Das Adlersuchsystem war gestern - David Lynch Teaches Typing
500°Abgelaufen

Das Adlersuchsystem war gestern - David Lynch Teaches Typing

36
eingestellt am 12. MärBearbeitet von:"Lis91"
Schönen guten Abend,
ihr habt keine Lust mehr auf das Zweifinger-Adlersuchsystem und wolltet schon immer professionell mit 10 Fingern auf der Tastatur schreiben lernen? Dann ist das vielleicht das Richtige für euch: David Lynch Teaches Typing.
Der Großmeister des Surrealen höchstpersönlich führt euch in die Tipptechnik ein - klingt bizarr, ist es auch. Für Windows und Mac (jeweils ~110 MB groß) kostenfrei erhältlich. Viel Vergnügen!

LG
Lis
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Und/oder tipp10.com/de/ ?

//EDIT: Heruntergeladen, entpackt und gestartet --> Trial Version??
Bearbeitet von: "hansemeierleier" 12. Mär
@anonym6x6 Ist Dein Kommentar Kunst oder kann der weg?
Ergibt Sinn, dass er das macht. Ist viel einfacher als würde er seine eigenen Filme erklären.
36 Kommentare
Aber wohl leider nur auf Englisch?
Und/oder tipp10.com/de/ ?

//EDIT: Heruntergeladen, entpackt und gestartet --> Trial Version??
Bearbeitet von: "hansemeierleier" 12. Mär
hansemeierleiervor 9 m

Und/oder https://www.tipp10.com/de/ ?:) //EDIT: Heruntergeladen, entpackt …Und/oder https://www.tipp10.com/de/ ?:) //EDIT: Heruntergeladen, entpackt und gestartet --> Trial Version??


Mit tipp10 hab ich neo2 gelernt, nachdem ich quertz schon beherrsche... Super Programm, kann ichbestätigen (falls jmd das hier bedealte Programm nicht möchte)
Wasn das wieder für ein Krempel
@anonym6x6 Ist Dein Kommentar Kunst oder kann der weg?
anonym6x6vor 4 m

Wasn das wieder für ein Krempel


Offensichtlich nix für dich
Ergibt Sinn, dass er das macht. Ist viel einfacher als würde er seine eigenen Filme erklären.
Es wurde bewiesen, dass trainierte "Tipper" mit 2 Fingern genauso schnell schreiben können, wie mit 10...
Adlersuchsystem ftw
Bearbeitet von: "tatanka19" 12. Mär
"David Lynch Voice is impersonated. This game is a parody and in no way endorsed or affiliated with the real David Lynch"
Guttvor 19 m

@anonym6x6 Ist Dein Kommentar Kunst oder kann der weg?


Anscheinend bist du ein Kunstbanause und solltest dir das Freebie mal näher ansehen. Dann würdest du mich oder mein Kommentar besser verstehen.
COLD

Spielzeit 10min
Bearbeitet von: "kultus" 12. Mär
homers530dvor 1 h, 39 m

Mit tipp10 hab ich neo2 gelernt, nachdem ich quertz schon beherrsche... …Mit tipp10 hab ich neo2 gelernt, nachdem ich quertz schon beherrsche... Super Programm, kann ichbestätigen (falls jmd das hier bedealte Programm nicht möchte)



interessant, hab noch nie zuvor von diesem neo2 gehört. ich werde mich da aber nicht umstellen (können).
wichtiger für mich wäre, dass es einfach mal eine tastatur von der anordnung und qualität eines MS Natural Keyboard ELITE geben würde...nur eben mit solchen soft-touch tasten wie das Sculpt oder Surface Natural Keyboard.
Zilhouette:


interessant, hab noch nie zuvor von diesem neo2 gehört. ich werde mich da aber nicht umstellen (können).
wichtiger für mich wäre, dass es einfach mal eine tastatur von der anordnung und qualität eines MS Natural Keyboard ELITE geben würde...nur eben mit solchen soft-touch tasten wie das Sculpt oder Surface Natural Keyboard.

Dachte ich auch. Zwei Wochen in den Semesterferien damals, das ging schnell. Kann jetzt recht problemlos zw. Quertz und neo2 wechseln. Zum Programmieren ist es praktischer, daher gelernt...
Das mit der Tastatur verstehe ich, suche selbst noch Restbestände einer ca. 24 Jahre alten Tastatur mit perfektem Anschlag zur Reserve für meine
Rayenvor 1 h, 46 m

Es wurde bewiesen, dass trainierte "Tipper" mit 2 Fingern genauso schnell …Es wurde bewiesen, dass trainierte "Tipper" mit 2 Fingern genauso schnell schreiben können, wie mit 10...


Quelle?
Halte die Aussage für Quark
Ohne der Spaßverderber zu sein, aber hier lernt man nicht zu tippen.
Der Dealtext suggeriert das jedoch fälschlicherweise.
hansemeierleiervor 4 h, 10 m

Und/oder https://www.tipp10.com/de/ ?:) //EDIT: Heruntergeladen, entpackt …Und/oder https://www.tipp10.com/de/ ?:) //EDIT: Heruntergeladen, entpackt und gestartet --> Trial Version??


@hansemeierleier Vielen Dank für den Tipp! (in diesem Fall sogar wortwörtlich )
Hatte mir vorgenommen, in nächster Zeit das 10 Finger Schreiben zu lernen, mich aber noch nicht nach Software umgeschaut.
Da kommt das wie gelegen.
Rayenvor 9 h, 11 m

Es wurde bewiesen, dass trainierte "Tipper" mit 2 Fingern genauso schnell …Es wurde bewiesen, dass trainierte "Tipper" mit 2 Fingern genauso schnell schreiben können, wie mit 10...


Unmöglich. Wege viel zu lang dafür
HandyMandyvor 7 h, 34 m

Quelle? Halte die Aussage für Quark


Ich erinnere mich nicht mehr an die exakte Quelle, da gab es ne Studie zu - könnte auch die hier sein (https://www.google.de/amp/s/phys.org/news/2016-02-ten-fingers-fast.amp) hier steht jetzt zwar "self-taught technices with 6 fingers", aber mit 2 Fingern kannst du auf nahezu identische Wpm times kommen.
Wenn's dich interessiert, kannst du es ja auch gerne selber nachschauen :P
Uhh klasse wird Zeit, dass ich vom Adlersuchsystem umsteige
Rayenvor 48 m

Ich erinnere mich nicht mehr an die exakte Quelle, da gab es ne Studie zu …Ich erinnere mich nicht mehr an die exakte Quelle, da gab es ne Studie zu - könnte auch die hier sein (https://www.google.de/amp/s/phys.org/news/2016-02-ten-fingers-fast.amp) hier steht jetzt zwar "self-taught technices with 6 fingers", aber mit 2 Fingern kannst du auf nahezu identische Wpm times kommen.Wenn's dich interessiert, kannst du es ja auch gerne selber nachschauen :P


Abgesehen davon, dass dies kein 10 Finger gegen 2 Finger, sondern 10 Finger gegen ein selbstgebasteltes 6 Finger System ist, Vanderbilt Univ. hat eine ähnliche Studie und kam bei ungelernten Tippern auf 72 Wörtern, 10 Finger auf 80, ungelernte dabei 7 Fehler, gelernte 4. also ein wenig mehr Geschwindigkeit und weniger Fehler. Bei abgedeckter Tastatur und Blindtippen wurden die gelernten nicht oder kaum langsamer, die ungelernten extrem. Ist also die Frage ob du währenddessen auf die Tastatur, oder auf den Monitor schauen willst. Bei ersterem übersiehst du eher die Fehler die dann kommen, bei letzterem kannst du nochmal schneller korrigieren. Das die gleichmäßige Belastung dann besser für die Gelenke ist, ist ein positiver Nebeneffekt.
Guttvor 10 h, 30 m

@anonym6x6 Ist Dein Kommentar Kunst oder kann der weg?


..der Kommentar konnte eigentlich weg, ..doch durch dich [ddd>>> ], wird er zur Legende..
Rayenvor 10 h, 33 m

Es wurde bewiesen, dass trainierte "Tipper" mit 2 Fingern genauso schnell …Es wurde bewiesen, dass trainierte "Tipper" mit 2 Fingern genauso schnell schreiben können, wie mit 10...


..gibt's dazu klinische Studien?...,,
anonym6x6vor 11 h, 52 m

Anscheinend bist du ein Kunstbanause und solltest dir das Freebie mal …Anscheinend bist du ein Kunstbanause und solltest dir das Freebie mal näher ansehen. Dann würdest du mich oder mein Kommentar besser verstehen.


Mit Verlaub, Du hast meinen Kommentar nicht verstanden.
Rayenvor 12 h, 41 m

Es wurde bewiesen, dass trainierte "Tipper" mit 2 Fingern genauso schnell …Es wurde bewiesen, dass trainierte "Tipper" mit 2 Fingern genauso schnell schreiben können, wie mit 10...


Ich kapier die aussage nicht.

Jemand der trainiert ist im tippen, kann selbstverständlich auch mit weniger fingern schneller schreiben, als nicht trainierte die eben den adler machen.

Wer soll das bewiesen haben? Der Alltag ?(cheeky)
Rayenvor 4 h, 12 m

Wenn's dich interessiert, kannst du es ja auch gerne selber nachschauen


Nein, den Bullshit, den Du in die Welt setzt, musst Du auch vertreten.

Zehnfingersystem ist gnadenlos schneller als unsystematisches Rumgehacke mit zwei oder auch mehr Fingern.

Die Finger liegen beim systematischen Tippen nun mal an optimaler Ausgangslage und nutzen optimale Bewegungsabläufe. Vor allem aber erlaubt das Zehnfingersystem blindes Tippen. Der Blick kann die Eingabe in Echtzeit prüfen, man kann synchron zum Lesen abtippen, kann beim Schreiben binge watchen und ist trotzdem noch viel schneller als der überheblichste Zweifinger-Stecher.
Bearbeitet von: "navijunge" 13. Mär
navijungevor 47 m

Nein, den Bullshit, den Du in die Welt setzt, musst Du auch …Nein, den Bullshit, den Du in die Welt setzt, musst Du auch vertreten.Zehnfingersystem ist gnadenlos schneller als unsystematisches Rumgehacke mit zwei oder auch mehr Fingern.Die Finger liegen beim systematischen Tippen nun mal an optimaler Ausgangslage und nutzen optimale Bewegungsabläufe. Vor allem aber erlaubt das Zehnfingersystem blindes Tippen. Der Blick kann die Eingabe in Echtzeit prüfen, man kann synchron zum Lesen abtippen, kann beim Schreiben binge watchen und ist trotzdem noch viel schneller als der überheblichste Zweifinger-Stecher.


Tut mir leid, dass ich heute morgen keine Zeit mehr hatte "um meinen Bullshit zu vertreten".
Mir ging es nicht um die positiven Nebeneffekte beim 10 Fingersystem, sondern eben um die Geschwindigkeit. Denn wer jetzt schon schnell mit der Tastatur unterwegs ist und darauf verzichten kann, blind zu schreiben, braucht seine Zeit vielleicht gar nicht dafür zu opfern.
Guttvor 3 h, 10 m

Mit Verlaub, Du hast meinen Kommentar nicht verstanden.


Ich glaube eher umgedreht. Du hast nur oberflächlich gelesen und nicht zwischen den Zeilen.
@anonym6x6 Jetzt hast Du mich tatsächlich verunsichert, "zwischen den Zeilen" lesen - bei einer Zeile "Wasn das wieder für ein Krempel"? Sollte ich tatsächlich die ironisch-distanzierte Botschaft oder Dein Spiel mit surreal oder abstrusen Inhalten in "Wasn das wieder für ein Krempel" nicht entschlüsselt haben?
Wenn es sowas hätte geben sollte, ja, dann hab ich das nicht herausgelesen. Das kann sein.

Wenden wir uns nun "Anscheinend bist du ein Kunstbanause und solltest dir das Freebie mal näher ansehen. Dann würdest du mich oder mein Kommentar besser verstehen." zu. Den ersten Teil kann ich mir noch passend machen, okay, er spielt weiter den abfälligen Kunstbanausen und wirft mir genau das vor. Gar nicht schlecht. Aber paßt das zum zweiten Satz. Wieso sollte Dir - das bsiherige angenommen - ernsthaft daran gelegen sein, verstanden zu werden. Nee.

Ui, mein Kopf dreht sich, ich muss hier abbrechen. Mir fehlt hier Mimik und Dein Äußeres um das einschätzen zu können, so macht das keinen Sinn.
Es sei denn, Du erklärst mir, wie Du meinen ersten Kommentar verstanden hast. Ich vermute abwertend und so war er nicht gemeint.
Ich kenne auch leute die mit so nem mischmasch schnell tippen können. Wenn die 10 Finger üben würden, würden die aber noch mal eine ganze ecke schneller werden. Ich schreibe grob 250-300 Anschläge/min ohne Anstrengung. 350+ sind problemslos drin wenn ichs drauf anlege (zahlen kann ich nicht) . Und ich bin damit wahrscheinlich nur durchschnitt. 10 finger blind kann ich jedem ans herz legen, der viel am pc schreibt. Es fühlt sich zum teil absurd an, was man damit für Geschwindigkeiten erreicht. Man macht schnell Fortschritte beim Lernen. Bin immer wieder verwundert wie viele Programmierer das nicht nutzen.
Sämtliche Systeme bringen nur 2 Vorteile:
- Man kann tippen ohne auf die Tastatur zu sehen
- Man tippt schneller

Wenn man nicht gerade nach Anschlägen bezahlt wird, weil man täglich im 5-Minuten-Takt irgendwelche sinnfreien Mist-Artikel für Online Magazine schreibt oder ähnliches, ist letzteres ehrlichgesagt zu vernachlässigen.


Obstmus1212vor 6 h, 48 m

Bin immer wieder verwundert wie viele Programmierer das nicht nutzen.


Die Realität ist kein Hollywoodfilm, in dem irgendwer tausende Zeichen in einer Minute runterhackt, und dann kommt dabei noch was sinnvolles raus. Wenn ein Programmierer tatsächlich Geschwindigkeitsvorteile dadurch hat und nicht zwischendurch einfach mal auf seinen Bildschirm starrt, will ich seinen Code wahrscheinlich lieber nicht sehen...
mark_svor 7 h, 25 m

Sämtliche Systeme bringen nur 2 Vorteile:- Man kann tippen ohne auf die …Sämtliche Systeme bringen nur 2 Vorteile:- Man kann tippen ohne auf die Tastatur zu sehen- Man tippt schnellerWenn man nicht gerade nach Anschlägen bezahlt wird, weil man täglich im 5-Minuten-Takt irgendwelche sinnfreien Mist-Artikel für Online Magazine schreibt oder ähnliches, ist letzteres ehrlichgesagt zu vernachlässigen.Die Realität ist kein Hollywoodfilm, in dem irgendwer tausende Zeichen in einer Minute runterhackt, und dann kommt dabei noch was sinnvolles raus. Wenn ein Programmierer tatsächlich Geschwindigkeitsvorteile dadurch hat und nicht zwischendurch einfach mal auf seinen Bildschirm starrt, will ich seinen Code wahrscheinlich lieber nicht sehen...


Wie soll er auf seinen Bildschirm starren wenn er auf die Tastatur starren muss beim eingeben vom Code?ich programmiere selbst. Als Programmierer ist man nicht nur beim coden oft am tippen. Recherche, Dokumentation/Kommentierung und navigation läuft auch über die Tastatur. Der Vorteil beim tippen auf den Bildschirm starren zu können überschattet komplett den Geschwindigkeitsvorteil. Fehler werden sofort erkannt. Geschwindigkeit hab ich nur aufgegriffen weil es hier angezweifelt wurde. Es ist albern ein system das nur Vorteile hat, klein zu reden.
Bearbeitet von: "Obstmus1212" 14. Mär
Zilhouette12. Mär

interessant, hab noch nie zuvor von diesem neo2 gehört. ich werde mich da …interessant, hab noch nie zuvor von diesem neo2 gehört. ich werde mich da aber nicht umstellen (können).wichtiger für mich wäre, dass es einfach mal eine tastatur von der anordnung und qualität eines MS Natural Keyboard ELITE geben würde...nur eben mit solchen soft-touch tasten wie das Sculpt oder Surface Natural Keyboard.


Vielleicht wäre ja dann die Tastatur ErgoDox EZ was für dich. Ist leider etwas teuer, aber denkt das ergonomische Layout noch etwas weiter indem es für den Daumen mehr Tasten als lediglich die Leertaste vorsieht und alle Tasten ortholinear angeordnet sind. Tasten können individuell aus 13 verschieden Typen gewählt werden.
Link: ergodox-ez.com/
danke! obwohl ich schon tagelang mit googeln nach ergonomischen tastaturen verbracht habe, ist mir die noch nie aufgefallen.
spricht mich aber leider nicht an... mittlerweile möchte ich auch lieber solche soft-touch-tasten (die alten klappern meist arg und da will ich mich nicht mehr zurück-umgewöhnen) und die tastaturanordnung am liebsten relativ normal ohne experimente....
aber gut daran finde ich, dass man die auch auf beiden seiten erhöhen kann. meine MS sculpt musste ich vorne mit 2stück 7cm langen schrauben nach oben "hieven", damit die einigermassen ergonomisch ist.
das MS Natural Keyboard 4000 musste ich ca. jedes 3/4 jahr erneuern, dann war die durch. wenn das mit so einem teuren ding auch der fall wäre, wäre das aber ein teures vergnügen. wahrscinenlich ist dort die qualität aber besser. aber ich glaube, soft-touch ist generell etwas langlebiger.

dennoch vielen dank für den link!
Was sagen denn die Code Schreiber dazu?
ich tippe meist mit zwei Finger aber nahezu blind, für mein Gefühl nicht schnell aber doch recht anständig.

Überlegte schon lange mal auf 10 finger umzusteigen (bisher keinen Kontakt zu neo gehabt)
Macht es sinn sich erst 10 finger und dann neo anzueignen oder einfach mal direkt neo testen? Würde mich beim lernen von dingen wie dem 10 finger system ehr als unbegabt bezeichnen.
Klavier etc waren immer eine totale Katastrophe bei mir
Oranvor 9 h, 40 m

Was sagen denn die Code Schreiber dazu?ich tippe meist mit zwei Finger …Was sagen denn die Code Schreiber dazu?ich tippe meist mit zwei Finger aber nahezu blind, für mein Gefühl nicht schnell aber doch recht anständig.Überlegte schon lange mal auf 10 finger umzusteigen (bisher keinen Kontakt zu neo gehabt)Macht es sinn sich erst 10 finger und dann neo anzueignen oder einfach mal direkt neo testen? Würde mich beim lernen von dingen wie dem 10 finger system ehr als unbegabt bezeichnen.Klavier etc waren immer eine totale Katastrophe bei mir



gibt einige programmierer die das englische tastaturlayout bevorzugen, z.B. weil die Klammern auf besser erreichbaren Tasten liegen. Ich hab damals in nem 10-Finger-Tippkurs gelernt, was total der Mist war. Es gibt mittlerweile überall software, die viel besser zum lernen ist. Fang einfach mal spontan an. Man macht recht schnell Fortschritte, finde ich.
Bearbeitet von: "Obstmus1212" 14. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text