Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Das Genie der Natur - Kostenlos im Stream
2802° Abgelaufen

Das Genie der Natur - Kostenlos im Stream

KOSTENLOS3,99€3sat Angebote
Expert (Beta)30
Expert (Beta)
aktualisiert 23. Mai (eingestellt 23. Apr)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Naturfreunde, hier kommt der Filmtipp für euren Samstag Abend
Die Natur hat trickreiche Methoden, mit denen sie Tieren eine effiziente Fortbewegung ermöglicht - zu Wasser, zu Land und in der Luft. Die Bionik schaut es sich ab. Vor allem das Fliegen hat es dem Menschen seit jeher angetan. Heute schaut die Forschung nicht nur Vögeln, sondern vor allem auch Insekten beim Fliegen zu, um daraus neue Konstruktionspläne abzuleiten. Aber auch schwimmen und gehen können Tiere besser als der Mensch. Für alle Bewegungsarten gilt: Menschen halten zwar alle Geschwindigkeitsrekorde der Welt, aber nur, weil sie mit Energie verschwenderisch umgehen.

Aktuell gibt es die Bionik Dokumentation "Das Genie der Natur" kostenlos im Stream. Der Vergleichspreis liegt bei 3,99€.

Ebenfalls verfügbar als Download.

1573990-OhJRx.jpg
Das Genie der Natur (1/3) - Die Magie der Bewegung

Die erste Folge widmet sich den trickreichsten Methoden der Fortbewegung: Laufen, Fliegen, Schwimmen - wieso können Tiere alles viel besser, schneller und sparsamer als wir?


Seit vier Milliarden Jahren existiert unser Planet. In dieser Zeit hat die Natur unzählige Antworten auf die Herausforderungen des Lebens gefunden - wie man sich am besten fortbewegt, an Nahrung kommt, Partner findet und sich an Extreme aller Art anpasst. Zu Anfang waren auch wir Menschen nur Teil der atemberaubenden Artenvielfalt, doch dann verhalf uns unser großes Gehirn zu einer Sonderstellung: Als einzige Spezies mussten wir uns nicht länger an die Natur anpassen, sondern formten sie nach unseren Bedürfnissen. Technik war das Werkzeug dafür - und das oft im Widerspruch zur Natur...

Das Genie der Natur (2/3) - Material ist alles

Erst aus nächster Nähe mit Elektronenmikroskopen betrachtet, verraten die Werkstoffe der Natur, woher ihre unglaublichen Eigenschaften stammen: Ob die Haut von Haien, die Flügel eines Morphofalters oder die Innenverkleidung eines Schneckenhauses, die Evolution kombiniert Materialien mit verblüffender Kreativität - um sie perfekt schlagfest, strömungsgünstig oder selbstreinigend zu machen.

Das Genie der Natur (3/3) - Energie ist der Schlüssel

Wie Inspirationen aus der Natur vielleicht auch die Energieprobleme der Menschheit lösen könnten, zeigt die dritte Folge der Bionik-Serie. Doch ob Ameisenstaaten, Weißschwanzgnu-Herden oder Arbeitsbienen - es ist niemals nur ihr physikalischer Aufbau, der die Natur so unglaublich effizient macht. Ausschlaggebend ist die Art, wie sie ihre Informationsflüsse organisiert und den Verhältnissen anpasst.

1573990-5DRJ0.jpg
Gesamtlänge:

etwa 130 Minuten
Zusätzliche Info
3sat Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Nabend
Da sowohl GEZ als auch Streaming Deals im Allgemeinen, Thema der meisten Kommentare hier waren, haben wir die Moderation eingeschaltet und löschen Kommentare zu den Themen ab hier ohne PN.
Bitte seht davon ab, diese Grundsatzdiskussion immer und immer und immer (...) wieder zu starten
Bearbeitet von: "mydealz_Barnio" 23. Apr
Mega Foto
Wenn ich das Bild so angucke, sehe ich mich und meine Frau darin. Wer die Frau von den beiden darstellst ist ja nicht all zu schwer zu erraten.
mydealz_Barnio23.04.2020 21:48

Nabend Da sowohl GEZ als auch Streaming Deals im Allgemeinen, Thema …Nabend Da sowohl GEZ als auch Streaming Deals im Allgemeinen, Thema der meisten Kommentare hier waren, haben wir die Moderation eingeschaltet und löschen Kommentare zu den Themen ab hier ohne PN.Bitte seht davon ab, diese Grundsatzdiskussion immer und immer und immer (...) wieder zu starten


Auf dem Dealbild zu sehen: Links - @mydealz_Barnio / Rechts - Die üblichen Verdächtigen ;-)
30 Kommentare
Mega Foto
Nabend
Da sowohl GEZ als auch Streaming Deals im Allgemeinen, Thema der meisten Kommentare hier waren, haben wir die Moderation eingeschaltet und löschen Kommentare zu den Themen ab hier ohne PN.
Bitte seht davon ab, diese Grundsatzdiskussion immer und immer und immer (...) wieder zu starten
Bearbeitet von: "mydealz_Barnio" 23. Apr
mydealz_Barnio23.04.2020 21:48

Nabend Da sowohl GEZ als auch Streaming Deals im Allgemeinen, Thema …Nabend Da sowohl GEZ als auch Streaming Deals im Allgemeinen, Thema der meisten Kommentare hier waren, haben wir die Moderation eingeschaltet und löschen Kommentare zu den Themen ab hier ohne PN.Bitte seht davon ab, diese Grundsatzdiskussion immer und immer und immer (...) wieder zu starten


Auf dem Dealbild zu sehen: Links - @mydealz_Barnio / Rechts - Die üblichen Verdächtigen ;-)
mydealz_Barnio23.04.2020 21:48

Nabend Da sowohl GEZ als auch Streaming Deals im Allgemeinen, Thema …Nabend Da sowohl GEZ als auch Streaming Deals im Allgemeinen, Thema der meisten Kommentare hier waren, haben wir die Moderation eingeschaltet und löschen Kommentare zu den Themen ab hier ohne PN.Bitte seht davon ab, diese Grundsatzdiskussion immer und immer und immer (...) wieder zu starten


Ehrenfrau (würde Obi wohl schreiben)
Das geht doch erheblich einfacher:

neu im Dauerdeal:

Mediathek.



Bitte schön!

Bearbeitet von: "bombusmd77" 23. Apr
turbosepp23.04.2020 21:36

Mega Foto


Der arme Kerl kriegt bestimmt von seiner Regierung einen Einlauf, weil er gestern zu lange mit seinen Kumpels gezaubert hat.
Wenn ich das Bild so angucke, sehe ich mich und meine Frau darin. Wer die Frau von den beiden darstellst ist ja nicht all zu schwer zu erraten.
Sehenswerte Doku.
Ferhat_Mutlu23.04.2020 22:42

Wenn ich das Bild so angucke, sehe ich mich und meine Frau darin. Wer die …Wenn ich das Bild so angucke, sehe ich mich und meine Frau darin. Wer die Frau von den beiden darstellst ist ja nicht all zu schwer zu erraten.



Meinst du so?
25922283-qlePJ.jpg
Sehr cool danke
Obiwaannn23.04.2020 21:51

Auf dem Dealbild zu sehen: Links - @mydealz_Barnio / Rechts - Die üblichen …Auf dem Dealbild zu sehen: Links - @mydealz_Barnio / Rechts - Die üblichen Verdächtigen ;-)


Frei nach dem Motto: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
Das Dealbild erinnert mich in gewisser Weise hieran :
25934418-V9UAa.jpg
Ferhat_Mutlu23.04.2020 22:42

Wenn ich das Bild so angucke, sehe ich mich und meine Frau darin. Wer die …Wenn ich das Bild so angucke, sehe ich mich und meine Frau darin. Wer die Frau von den beiden darstellst ist ja nicht all zu schwer zu erraten.


In der Vogelwelt sind die Männer aber schöner
Full HD?
Wie immer auch gut hier zu fínden:
mediathekviewweb.de
BBad24.04.2020 23:28

nur "HD" (720p)


Schade, gerade bei Dokus nervt mich das immer. Sollte schon min. 1080p sein.
Jay.Wut24.04.2020 23:37

Schade, gerade bei Dokus nervt mich das immer. Sollte schon min. 1080p …Schade, gerade bei Dokus nervt mich das immer. Sollte schon min. 1080p sein.


Nicht bei den ÖR...
Was die "Natur" alles so konstruiert hat ist wirklich faszinierend (shock). Da sind die technischen Entwicklungen der Menschen ein Witz gegen.
BBad24.04.2020 23:47

Nicht bei den ÖR...


die Dokus sind von 2003 und auch bei itunes nur in HD verfügbar


da die Doku von 2003 ist, erfährt man nicht wahnsinnig viel neues
"das genie der natur"..

.. nennt sich evolution
die nichtangepassten und schwachen sterben und werden gefressen
Bin ja kein Vogelkundler, aber rechts ist glaub ich das Weibchen
Ferhat_Mutlu23.04.2020 22:42

Wenn ich das Bild so angucke, sehe ich mich und meine Frau darin. Wer die …Wenn ich das Bild so angucke, sehe ich mich und meine Frau darin. Wer die Frau von den beiden darstellst ist ja nicht all zu schwer zu erraten.


War natürlich klar, dass sowas kommen musste...
#Sammeldeal
Cooler film 🎥 auch für Kinder (ab 3 Jahre ) danke
Jay.Wut24.04.2020 23:37

Sollte schon min. 1080p sein.


die Alternative wäre dann vermutlich 1080i ...ob das dann besser ist.
Warum finde ich den nicht in der 3Sat Mediathek?
Direkt am TV in der Mediathek gesucht...
Für LG TVs gibt es keine 3Sat Mediathek?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text