311°
Das Kalte Herz - Hörspiel nach Wilhelm Hauff (Youtube)

Das Kalte Herz - Hörspiel nach Wilhelm Hauff (Youtube)

FreebiesYouTube Angebote

Das Kalte Herz - Hörspiel nach Wilhelm Hauff (Youtube)

Das Kalte Herz nach Wilhelm Hauff
Hörspiel aus der Hörspielreihe "Holy Klassiker" von 2016.

Inhalt: Peter Munk, genannt der Kohlenmunk-Peter, führt im Schwarzwald die Köhlerei seines verstorbenen Vaters, ist aber mit der schmutzigen und schlecht bezahlten Arbeit unzufrieden. Er träumt davon, viel Geld zu haben und angesehen zu sein. Da erfährt er, dass es im Schwarzwald einen Waldgeist, das Glasmännlein, auch Schatzhauser genannt, geben soll. Dieser erfüllt jedem, der, wie Peter Munk, an einem Sonntag zwischen elf und zwei Uhr geboren ist, drei Wünsche. Auf der Suche nach dem Glasmännlein begegnet er im Wald einem anderen Waldgeist, dem gefährlichen, riesigen Holländer-Michel ...

Sprecher sind u.a. Christian Rode, Gerrit Schmidt-Foß, Regina Lemnitz, Tobias Kluckert, Gabrielle Pietermann, Martin Keßler.

Angehängt der Youtubelink.
Nächstes Jahr soll wohl die komplette Serie in einem schönen Display erscheinen. Bei Gefallen wie immer: kaufen!

6 Kommentare

Auch der DEFA Film ist ein Klassiker.
Immer wieder gern,die älteren unter uns werden es eventuell noch kennen.

danke

kojacke

Auch der DEFA Film ist ein Klassiker.Immer wieder gern,die älteren unter uns werden es eventuell noch kennen.


genaugenommen war das nur das Nachholen der Verfilmung, die die UFA 1944 nicht mehr geschafft hat
guter Film

Auf dem Kanal des Produzenten gibts noch viel mehr: Youtube

D

millstone

Auf dem Kanal des Produzenten gibts noch viel mehr: Youtube


Danke für den Hinweis. Die Hörspiele gefallen mir

toll

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text