Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Das Phantom der Oper - gratis Kunstkopf - 3D - Hörspiel
1656° Abgelaufen

Das Phantom der Oper - gratis Kunstkopf - 3D - Hörspiel

KOSTENLOS16,99€
AvatarGelöschterUser51960328
AvatarGelöschterUser519603
eingestellt am 12. Mai
Der rbb bietet euch ein wenig Kultur : "Das Phantom der Oper“ gehört auch heute noch, über 100 Jahre nach seinem Erscheinen, zu den bekanntesten Romanen!

Das besondere an diesem Hörspiel: Es wird als sogenannte „Kunstkopfproduktion" angeboten. D.h. wer dies über Lautsprecherboxen hört, wird kaum einen Unterschied zu einem „normalen“ Hörspiel feststellen. Bei einem Kopfhörer ist das aber schon ganz anders: Stimmen und Geräusche kommen hier aus allen Ecken, von oben und unten, rechts und links, auch Bewegungen lassen sich dabei sehr genau erhören.

Um also in den vollen Genuss dieses gewissermaßen 3-D-Erlebnisses zu kommen, muss man das Hörspiel mit Kopfhörern hören.

Das Hörspiel kostet bei Amazon 16,99€:

Das Phantom der Oper
Folge 1 < Download >
Folge 2 < Download >

Tief unten in den Katakomben der Pariser Oper lebt das »Phantom der Oper«, eine düstere Gestalt mit entstelltem Antlitz und scheinbar übersinnlichen Kräften. Niemand hat es je zu Gesicht bekommen, und dennoch dirigiert es auf geheimnisvolle Weise das Bühnengeschehen. Vor allem die junge Sängerin Christine Daée gerät immer mehr unter den Einfluss des sagenumwobenen Wesens. Als ihr Geliebter versucht, seine Angebetete aus den Händen des Phantoms zu retten, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Die schaurig-schöne Geschichte gehört zu den Klassikern der Weltliteratur – nun liegt sie als opulent inszeniertes Hörspiel des Kulturradios vom rbb vor.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
schade - ich dachte da gäbe es einen kunstkopf (in form der maske) gratis dazu per versand - so können überschriften täuschen.....
21683936-T0DyV.jpg
28 Kommentare
Danke Black, höre ich mir mit Kopfhörer an
Klasse, vielen Dank!
Surround Hörspiel. Klingt cool. Danke!
Danke! Hot.
Gibts ab jetzt wieder regelmäßig tolle "deals" von dir?
Willkommen zurück, alter Dealer.
Lostfreak12.05.2019 17:48

Surround Hörspiel. Klingt cool. Danke!


nein, Kunstkopf.
Ist das auch die originale Musik? :/
Avatar
GelöschterUser519603
xKai9000x12.05.2019 18:23

Ist das auch die originale Musik? :/


Das ist ein Hörspiel zum Buch...
hat also nix mit dem Musical zu tun!
Mein Lieblingsdealer ist wieder da!
schade - ich dachte da gäbe es einen kunstkopf (in form der maske) gratis dazu per versand - so können überschriften täuschen.....
Wow Kunstkopf gibts noch!? Habe ich schon zu DDR-Zeiten gehört, war toll wenn nicht nur rechts & links was passiert sondern auch vorn & hinten. Surround gabs ja noch nicht.
Das ist selten. Und ich hatte fast schon vergessen, wie gut das ist. Von Kunstkopf-Aufnahmen habe ich zum ersten Mal vor über 40 Jahren in einer Hobbythek-Sendung etwas gehört. Danke für den Tipp!
Dankeschön!
jotess12.05.2019 21:02

Wow Kunstkopf gibts noch!? Habe ich schon zu DDR-Zeiten gehört, war toll …Wow Kunstkopf gibts noch!? Habe ich schon zu DDR-Zeiten gehört, war toll wenn nicht nur rechts & links was passiert sondern auch vorn & hinten. Surround gabs ja noch nicht.


Bei Nutzung von Kopfhörern ist das tatsächlich sogar besser als "Surround". Oluv nutzt das bei den Bluetooth-Lautsprechertests ja auch, mit Kopfhörern klingt das dann tatsächlich so, als würde man direkt im Raum bzw. vor Ort sitzen.
Nacht - Mond - Wölfe ..... Schuhe!
21681942-BtXZn.jpg

21681942-erX5S.jpg
Kann ich das auf den MP3-Player anhören oder ist dann der Kunstkopf-Effekt weg?
Auch von mir ein Dankeschön für den Deal.
Vielen Dank, klingt echt super!
Gibt es eigentlich irgendwo noch mehr solcher Hörspiele? (ich werd es jetzt natürlich selber googlen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp :))
Danke
Avatar
GelöschterUser519603
Mindtricks13.05.2019 01:31

Vielen Dank, klingt echt super!Gibt es eigentlich irgendwo noch mehr …Vielen Dank, klingt echt super!Gibt es eigentlich irgendwo noch mehr solcher Hörspiele? (ich werd es jetzt natürlich selber googlen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp :))


Bitte schön, hier eine Fanproduktion, Kunstkopf ist hier auch nochmal schön erklärt:
hoerspielprojekt.de/201…3d/
21683936-T0DyV.jpg
black_shadow12.05.2019 23:53

Kann ich das auf den MP3-Player anhören oder ist dann der Kunstkopf-Effekt …Kann ich das auf den MP3-Player anhören oder ist dann der Kunstkopf-Effekt weg?



Wichtig sind lediglich Kopfhörer.
Hört sich das nur bei mir so an, als würden sich die Sprecher etwas hinter mir befinden (Anfang zweiter Teil)?
Ich habe die Hörer nicht vertauscht
Mit einem akkurat aufgestellten stereo Lautsprecher Paar.kommt der effekt genauso durch wie bei Kopfhörern. Ist aber natürlich einfacher für die meisten Kopfhörer aufzusetzen 👌
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text