Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Dashcam LOGILINK UA0221, 720p, 2,4" mit SD Karte
166° Abgelaufen

Dashcam LOGILINK UA0221, 720p, 2,4" mit SD Karte

17,31€30,23€-43% 5,80€ Pollin Angebote
29
166° Abgelaufen
Dashcam LOGILINK UA0221, 720p, 2,4" mit SD Karte
eingestellt am 18. AugBearbeitet von:"Eat_My_Shorts"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hoi community -
ich versuch mich mal an nem Deal, den ich grade gefunden habe, da ich es privat gekauft habe bei Pollin:

Die Dashcam ist grade im Angebot (mit -53%) pollin.de/p/d…887
Da ich aber keine Lust auf die Versandkosten hatte hab ich den Newsletter abonniert auf ne ungenutze Mail Adresse (könnt auch mal mein Code ausprobieren: DD35C4) und um auf die 15€mbst zu kommen noch eine SD-Karte hinzugefügt:
pollin.de/p/m…319
Wer noch ne SD Karte hat kann bei pollin auch einfach auf den exakten mbst kommen (mit LEDs/Widerständen o.ä.)

Dann hat man auch direkt alles zusammen und kommt auf die 17,31€

Ich hoff damit gibts bald mehr Videobeweise von sich im Straßenverkehr schlecht benehmenden Personen.
Grüße Eat_my_shorts
Zusätzliche Info
Pollin AngebotePollin Gutscheine
Beste Kommentare
"Ich hoff damit gibts bald mehr Videobeweise von sich im Straßenverkehr schlecht benehmenden Personen."

Mit dieser Kamera sicher nicht.
Die Qualität der Videos ist dermaßen schlecht, dass du selbst bei 10m Entfernung (Sicherheitsabstand ist dir ja sicher ein Begriff ) kein Kennzeichen entschlüsseln kannst.

Hier ein Beispielvideo.
Bei etwa 0:20 siehst du eine typische Verkehrssituation und wie oben erwähnt: so richtig kannst du da nichts raus lesen.
Bearbeitet von: "renegade2k" 18. Aug
29 Kommentare
"Ich hoff damit gibts bald mehr Videobeweise von sich im Straßenverkehr schlecht benehmenden Personen."

Mit dieser Kamera sicher nicht.
Die Qualität der Videos ist dermaßen schlecht, dass du selbst bei 10m Entfernung (Sicherheitsabstand ist dir ja sicher ein Begriff ) kein Kennzeichen entschlüsseln kannst.

Hier ein Beispielvideo.
Bei etwa 0:20 siehst du eine typische Verkehrssituation und wie oben erwähnt: so richtig kannst du da nichts raus lesen.
Bearbeitet von: "renegade2k" 18. Aug
Du bist ein guter Mensch.
renegade2k18.08.2020 15:22

"Ich hoff damit gibts bald mehr Videobeweise von sich im Straßenverkehr …"Ich hoff damit gibts bald mehr Videobeweise von sich im Straßenverkehr schlecht benehmenden Personen."Mit dieser Kamera sicher nicht.Die Qualität der Videos ist dermaßen schlecht, dass du selbst bei 10m Entfernung (Sicherheitsabstand ist dir ja sicher ein Begriff ) kein Kennzeichen entschlüsseln kannst.Hier ein Beispielvideo.Bei etwa 0:20 siehst du eine typische Verkehrssituation und wie oben erwähnt: so richtig kannst du da nichts raus lesen.


Ich kann aus der Beschreibung des Videos nicht raus lesen, dass es sich exakt um diese Kamera handelt. (die Starten in dem Video ohne Sicherheitsabstand :O böse Ampel)
Natürlich wäre ne Gopro besser um Nummernschilder zu entziffern - wenn es jedoch nur um die Verifikation des Verhaltens von bekannten Autos (danach verunfallten o.ä.) geht sollte doch ein Video besser sein als keins
renegade2k18.08.2020 15:22

"Ich hoff damit gibts bald mehr Videobeweise von sich im Straßenverkehr …"Ich hoff damit gibts bald mehr Videobeweise von sich im Straßenverkehr schlecht benehmenden Personen."Mit dieser Kamera sicher nicht.Die Qualität der Videos ist dermaßen schlecht, dass du selbst bei 10m Entfernung (Sicherheitsabstand ist dir ja sicher ein Begriff ) kein Kennzeichen entschlüsseln kannst.Hier ein Beispielvideo.Bei etwa 0:20 siehst du eine typische Verkehrssituation und wie oben erwähnt: so richtig kannst du da nichts raus lesen.


Du sollst ja auch nicht übers Nummernschild zufällige Leute aus dem Straßenverkehr stalken, sondern nachweisen wer im Zweifel nicht gebremst hat. Und wenn es dann zum Unfall kommt kannst du ja selber das Nummernschild aufschreiben.

Und wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wurde, braucht es ja keine Dashcam.


Jetzt müsste sowas nurnoch legal sein.
Eat_My_Shorts18.08.2020 15:58

wenn es jedoch nur um die Verifikation des Verhaltens von bekannten Autos …wenn es jedoch nur um die Verifikation des Verhaltens von bekannten Autos (danach verunfallten o.ä.) geht sollte doch ein Video besser sein als keins


In dem Punkt hast du recht.

DrunkenDeathknight18.08.2020 16:19

Du sollst ja auch nicht übers Nummernschild zufällige Leute aus dem S …Du sollst ja auch nicht übers Nummernschild zufällige Leute aus dem Straßenverkehr stalken, sondern nachweisen wer im Zweifel nicht gebremst hat.



Das Problem ist nur, wenn der Schuldige gar nicht bremst ... und dannstehst du da. Hast ein Unfall mit einem Unbeteiligten oder hast dein Auto in den Graben gesetzt und er ist davon gefahren. Was dir bei so einer Aufnahme bleibt ist: ja, war ein dunkles Auto

Mir ha meine einigermaßen gute Dashcam schon mehr als das 10-fache ihres Werts gespart.
Und mit vernünftige meine ich a) Bildstabilisator b) FHD und c) Funktionierender Weißabgleich.
Z.B. hat mich einer auf der Vorfahrtsstraße "vor gewunken". Und wie ich anfahre, gibt es Gas und steht mir in der Karre. Dass er gewunken hat, hat man gerade so auf dem Video erkennen können. Wird man bei so einer Müll Kamera garantiert nicht.
Oder heute erst: Bus überholt mich innerorts mit >70km/h. Auf gleicher Höhe mit mir kommt Gegenverkehr und er zieht "auf mich drauf". Hätte ich nicht schnell genug gebremst, hätte er mich angeratscht und du glaubst doch nicht, dass der dann stehen bleibt ...

Eine gute Kamera ist Gold wert.
Diese hier ist Schrott und einfach nur rausgeschmissen Geld.
renegade2k18.08.2020 17:29

In dem Punkt hast du recht.Das Problem ist nur, wenn der Schuldige gar …In dem Punkt hast du recht.Das Problem ist nur, wenn der Schuldige gar nicht bremst ... und dannstehst du da. Hast ein Unfall mit einem Unbeteiligten oder hast dein Auto in den Graben gesetzt und er ist davon gefahren. Was dir bei so einer Aufnahme bleibt ist: ja, war ein dunkles Auto Mir ha meine einigermaßen gute Dashcam schon mehr als das 10-fache ihres Werts gespart.Und mit vernünftige meine ich a) Bildstabilisator b) FHD und c) Funktionierender Weißabgleich.Z.B. hat mich einer auf der Vorfahrtsstraße "vor gewunken". Und wie ich anfahre, gibt es Gas und steht mir in der Karre. Dass er gewunken hat, hat man gerade so auf dem Video erkennen können. Wird man bei so einer Müll Kamera garantiert nicht.Oder heute erst: Bus überholt mich innerorts mit >70km/h. Auf gleicher Höhe mit mir kommt Gegenverkehr und er zieht "auf mich drauf". Hätte ich nicht schnell genug gebremst, hätte er mich angeratscht und du glaubst doch nicht, dass der dann stehen bleibt ...Eine gute Kamera ist Gold wert.Diese hier ist Schrott und einfach nur rausgeschmissen Geld.


Joah Fahrerflucht ist halt blöd, aber Dashcams sind eh nicht legal also macht es auch keinen Unterschied.
DrunkenDeathknight18.08.2020 17:31

Joah Fahrerflucht ist halt blöd, aber Dashcams sind eh nicht legal also …Joah Fahrerflucht ist halt blöd, aber Dashcams sind eh nicht legal also macht es auch keinen Unterschied.



Eher Grauzone.
Ich habe die Aufnahmen bisher jedes Mal als Beweismittel zugelassen bekommen.
Wichtig dabei ist: Man muss selbst Beteiligter sein (nicht Zeuge!). Aber auch da ist keine Garantie
DrunkenDeathknight18.08.2020 17:31

Joah Fahrerflucht ist halt blöd, aber Dashcams sind eh nicht legal also …Joah Fahrerflucht ist halt blöd, aber Dashcams sind eh nicht legal also macht es auch keinen Unterschied.


Wie kommst du darauf das Dashcams nicht legal sind? Wo steht das denn bitte?

Ich nutze seit Jahren Dashcams und sie wurden mehrfach als Beweismittel zugelassen. Randbedingungen einhalten und gut ist.

Wer bei der Cam spart, spart an der falschen Stellen.
Bearbeitet von: "Fatalegrande" 18. Aug
Features:
Dashcam mit integriertem LC-Display: 6,096 cm (2,4")
TFT-Auflösung: 320x240 Pixel
Kamera-Sensor: 1/4" CMOS-Sensor
Video-Auflösung: 1280x720 Pixel (720p)
Bild-Auflösung: max. 1600x1200 Pixel
Bildfrequenz: 30 fps
Videokompression: MPEG-4
Aufnahmeformat Video: AVI
Aufnahmeformat Audio: PCM
Sichtbereich: 90...120°
Brennweite: F2.8
MicroSD-Kartenslot (max. 32 GB, Class 6 oder höher)
Aufnahmezeit (bei Auflösung 720p, 30 fps und 32 GB Kapazität): max. 2 Std., 45 Min.
Eingebauter Lautsprecher und Mikrofon
Eingebaute Lithium-Batterie: 200 mAh
Stumm-Taste
AV-Ausgang
Gewicht: 80 g
Ladekabellänge: 1,9 m

Lieferumfang:
DVR-Kamera
Halterung
KFZ-Anschlusskabel
Anleitung
Bearbeitet von: "collworks" 18. Aug
Mehr Videos für Sascha, woohoo

Fahr(t)nünftig
720p bei der gewöhnlichen Kompression von Dashcams? Schwierig...
Wartet auf nen gutes 70mai Angebot.
renegade2k18.08.2020 17:29

In dem Punkt hast du recht.Das Problem ist nur, wenn der Schuldige gar …In dem Punkt hast du recht.Das Problem ist nur, wenn der Schuldige gar nicht bremst ... und dannstehst du da. Hast ein Unfall mit einem Unbeteiligten oder hast dein Auto in den Graben gesetzt und er ist davon gefahren. Was dir bei so einer Aufnahme bleibt ist: ja, war ein dunkles Auto Mir ha meine einigermaßen gute Dashcam schon mehr als das 10-fache ihres Werts gespart.Und mit vernünftige meine ich a) Bildstabilisator b) FHD und c) Funktionierender Weißabgleich.Z.B. hat mich einer auf der Vorfahrtsstraße "vor gewunken". Und wie ich anfahre, gibt es Gas und steht mir in der Karre. Dass er gewunken hat, hat man gerade so auf dem Video erkennen können. Wird man bei so einer Müll Kamera garantiert nicht.Oder heute erst: Bus überholt mich innerorts mit >70km/h. Auf gleicher Höhe mit mir kommt Gegenverkehr und er zieht "auf mich drauf". Hätte ich nicht schnell genug gebremst, hätte er mich angeratscht und du glaubst doch nicht, dass der dann stehen bleibt ...Eine gute Kamera ist Gold wert.Diese hier ist Schrott und einfach nur rausgeschmissen Geld.


Welches Modell hast du denn bzw. kannst du empfehlen?
renegade2k18.08.2020 17:29

In dem Punkt hast du recht.Das Problem ist nur, wenn der Schuldige gar …In dem Punkt hast du recht.Das Problem ist nur, wenn der Schuldige gar nicht bremst ... und dannstehst du da. Hast ein Unfall mit einem Unbeteiligten oder hast dein Auto in den Graben gesetzt und er ist davon gefahren. Was dir bei so einer Aufnahme bleibt ist: ja, war ein dunkles Auto Mir ha meine einigermaßen gute Dashcam schon mehr als das 10-fache ihres Werts gespart.Und mit vernünftige meine ich a) Bildstabilisator b) FHD und c) Funktionierender Weißabgleich.Z.B. hat mich einer auf der Vorfahrtsstraße "vor gewunken". Und wie ich anfahre, gibt es Gas und steht mir in der Karre. Dass er gewunken hat, hat man gerade so auf dem Video erkennen können. Wird man bei so einer Müll Kamera garantiert nicht.Oder heute erst: Bus überholt mich innerorts mit >70km/h. Auf gleicher Höhe mit mir kommt Gegenverkehr und er zieht "auf mich drauf". Hätte ich nicht schnell genug gebremst, hätte er mich angeratscht und du glaubst doch nicht, dass der dann stehen bleibt ...Eine gute Kamera ist Gold wert.Diese hier ist Schrott und einfach nur rausgeschmissen Geld.



Empfehlung?
bajuffe18.08.2020 22:23

Wartet auf nen gutes 70mai Angebot.


Was heißt für Dich gut? Habe mir vor ein paar Tagen das Angebot geholt:
aliexpress.com/ite…tml
Pro EN Version GPS für 62.82$ aus Belgien (5$ Rabatt ab 67$ Bestellwert). War innerhalb von 4 Tage da. Muss ich jetzt nur noch verbauen.
Bearbeitet von: "kawu" 19. Aug
Nachdem er hier so abgegangen ist, will ich jetzt auch gerne wissen welches Modell renegade2k hat.
kawu19.08.2020 07:46

Was heißt für Dich gut? Habe mir vor ein paar Tagen das Angebot g …Was heißt für Dich gut? Habe mir vor ein paar Tagen das Angebot geholt:https://www.aliexpress.com/item/4000760914429.htmlPro EN Version GPS für 62.82$ aus Belgien (5$ Rabatt ab 67$ Bestellwert). War innerhalb von 4 Tage da. Muss ich jetzt nur noch verbauen.


Ja, is doch gut vom preis her. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ging leicht zu verbauen, trotz dessen ich zwei linke Hände habe.

Für hinten raus hol ich mir noch die kleine von denen ohne Bildschirm.
denisxp18.08.2020 22:37

Welches Modell hast du denn bzw. kannst du empfehlen?



soniccaller18.08.2020 23:34

Empfehlung?




Ich habe die Stealthcam GPS 2. Gibt's leider nicht mehr. Aber Nachfolger: amazon.de/s?k…cam

Beispielbild:27502333-7BW42.jpg
Mit frontalem Gegenlicht, bei etwa 100 km/h und keiner perfekt "ebenen" Fahrbahn kann man das Kennzeichen des knapp 20m entfernten Transporters noch recht gut erkennen
renegade2k19.08.2020 10:40

Ich habe die Stealthcam GPS 2. Gibt's leider nicht mehr. Aber Nachfolger: …Ich habe die Stealthcam GPS 2. Gibt's leider nicht mehr. Aber Nachfolger: https://www.amazon.de/s?k=stealthcamBeispielbild:[Bild] Mit frontalem Gegenlicht, bei etwa 100 km/h und keiner perfekt "ebenen" Fahrbahn kann man das Kennzeichen des knapp 20m entfernten Transporters noch recht gut erkennen


Liegt vllt an Mydealz Kompression, aber ich erkenne da gar nichts.
Martin.Zimmermann19.08.2020 11:10

Liegt vllt an Mydealz Kompression, aber ich erkenne da gar nichts.



Wird wohl daran liegen.
Ich sehe das Bild auch nur noch 1/4 so groß, wie es tatsächlich ist.

Das ist jedenfalls so eine Situation, bei der man mit einer schlechten Kamera nur noch dunkle Umrisse sehen würde.
Die Stealthcam gleich das schon recht gut aus, aber es geht natürlich auch noch besser (wenn man noch mehr ausgibt)
kawu19.08.2020 07:46

Was heißt für Dich gut? Habe mir vor ein paar Tagen das Angebot g …Was heißt für Dich gut? Habe mir vor ein paar Tagen das Angebot geholt:https://www.aliexpress.com/item/4000760914429.htmlPro EN Version GPS für 62.82$ aus Belgien (5$ Rabatt ab 67$ Bestellwert). War innerhalb von 4 Tage da. Muss ich jetzt nur noch verbauen.


Hat die 70mai:
a) Bildstabilisator b) FHD und c) Funktionierender Weißabgleich?

Und auch gps?
born__hard19.08.2020 13:57

Hat die 70mai:a) Bildstabilisator b) FHD und c) Funktionierender …Hat die 70mai:a) Bildstabilisator b) FHD und c) Funktionierender Weißabgleich?Und auch gps?


Bis auf GPS hat sie alles an Bord.
GPS Modul kann aber ebenfalls erworben und installiert werden. (unbedingt nötig?)

Das neue Modell kommt bald raus mit integriertem GPS Modul.
Klar ist das nötig. Erst das macht die aufnahme vor gericht verwertbar.
born__hard20.08.2020 00:04

Klar ist das nötig. Erst das macht die aufnahme vor gericht verwertbar.


In welchem Szenario?
born__hard21.08.2020 21:25

Unfallort …Unfallort festzulegenhttps://www.axa.de/das-plus-von-axa/auto-kfz-unterwegs/rechtstipps-kfz/dashcam-erlaubt


Und mittels gps ermittelte geschwindigkeit ist auch sehr nützlich
verkehrsrecht.gfu.com/201…rt/
Ich überlege gleich das flagschiff zu kaufen, mit rückfahrkamera im angebot für 300 euro. Der hat dann alles an bord.
nextbase.com/de-…am/
born__hard21.08.2020 21:25

Unfallort …Unfallort festzulegenhttps://www.axa.de/das-plus-von-axa/auto-kfz-unterwegs/rechtstipps-kfz/dashcam-erlaubt


Der Unfallort wird nach Möglichkeit von der Polizei festgestellt oder anhand des Videos gegengeprüft.
GPS ist nicht zwingend notwendig.
Realistisch21.08.2020 23:31

Der Unfallort wird nach Möglichkeit von der Polizei festgestellt oder …Der Unfallort wird nach Möglichkeit von der Polizei festgestellt oder anhand des Videos gegengeprüft.GPS ist nicht zwingend notwendig.


Zwingend nicht, aber hilft im Zweifellsfall ungemein. Wenn man von einem Auto im dichten Verkehr gerammt wurde, und der Unfallgegner fährt weiter, dann hat man Kennzeichen und Unfallort mit Zeitstempel.
Man muss in so einer Situation da erstmal weiterfahren, so oder so, man kann ja nicht einfach auf der linken Spur auf der autobahn anhalten. Und selbst wenn, musss man paarhundert meter weiterfahren, wenn eine Standspur vorhanden dort anhalten und polizei rufen.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Eat_My_Shorts. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text