930°
Dauerhaft & kostenlos 30 GB Cloudspeicher bei OneDrive BEHALTEN. So geht's!
Dauerhaft & kostenlos 30 GB Cloudspeicher bei OneDrive BEHALTEN. So geht's!
  1. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

Dauerhaft & kostenlos 30 GB Cloudspeicher bei OneDrive BEHALTEN. So geht's!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wird OneDrive demnächst deutlich reduziert. Statt derzeit 15 GB kostenlosen Speicherplatz gibt es dann nur noch 5 GB. Außerdem wird der 15 GB Camera Roll Bonus gestrichen.

Microsoft ist nun etwas zurückgerudert und bietet bestehenden Usern eine Möglichkeit, den vorhandenen Speicher (15 GB + 15 GB Camera Roll) zu behalten. Hierfür ist bis spätestens zum 31.01. ein einmaliger Opt-In notwendig:

preview.onedrive.com/bonus/

Für den Camera Roll Bonus muss der automatische Upload in der OneDrive App auf irgendeinem mobilen Endgerät aktiviert sein.

Diese Aktion betrifft nur den kostenlosen Speicher. Der "unbegrenzte" Speicher von Office365-Abos wird trotzdem gestrichen bzw. auf 1TB reduziert :-) Dennoch gibt es hier 25GB EXTRA!

Den Haken für den Newsletter kann man entfernen!

Achtung: Mit dieser Aktion lässt sich nur bereits vorhandener Bonusspeicher behalten. Wer den Camera Roll Bonus nicht hat oder ein neues OneDrive Konto mit 5GB eröffnet, erhält damit voraussichtlich keinen zusätzlichen Speicher!

Beste Kommentare

Verfasser

"dauerhaft" gilt natürlich nur bis zur nächsten skandalösen ankündigung :-)

87 Kommentare

Verfasser

"dauerhaft" gilt natürlich nur bis zur nächsten skandalösen ankündigung :-)

Funktioniert bei mir bisher nicht. Ich soll immer zurückgehen, weil ein Fehler aufgetreten ist.

Danke! Zumindest kam der Hinweis "Success! Your account will not be affected by the upcoming storage changes."

Merkpost

Geht! -Danke!

Danke, hat funktioniert, hot.

Danke und HOT

kann man den camera roll bei erfolgter anmeldung, wieder deaktivieren?

lustmolch

kann man den camera roll bei erfolgter anmeldung, wieder deaktivieren?



Ja.

Verfasser

lustmolch

kann man den camera roll bei erfolgter anmeldung, wieder deaktivieren?


ich würde sowohl den camera roll als auch die berechtigung für die preview app vorerst aktiv lassen bis der "neue" bonus - vermutlich wird er dann auch anders in der übersicht heißen - gutgeschrieben wurde

Wegen des Newsletters einfach den Haken unten wieder rausmachen

By clicking the button above, you agree to receive promotional emails from OneDrive. You can unsubscribe at any time. For more information on how Microsoft will use your information, please read the Privacy Statement.

Jo einfach Haken weglassen!

Gibt es jetzt zum sign-up für neue noch die 15GB für lau oder ist das schon zu spät?

Verfasser

EarlGreyHot

Gibt es jetzt zum sign-up für neue noch die 15GB für lau oder ist das schon zu spät?


ich glaub es ist zu spät

Mh, bei mir wurden die 15 GB für den Camera Roll nicht aktiviert. Mal abwarten, ob das noch passiert.

Hmm, laut App habe ich jetzt 130 GB. Gab wohl schon einmal einen 100 GB Deal, den ich nie genutzt und inzwischen wieder vergessen hatte

Auch wenn ich Office 365 habe, ist das Hot. Danke

Verfasser

iomer

Hmm, laut App habe ich jetzt 130 GB. Gab wohl schon einmal einen 100 GB Deal, den ich nie genutzt und inzwischen wieder vergessen hatte



der ganze andere bonus speicher wird auch wegfallen.. normalerweise bleiben bei kostenlosen accounts maximal 30gb.

Danke, habe nun 33,9 GB. Hot!

iomer

Hmm, laut App habe ich jetzt 130 GB. Gab wohl schon einmal einen 100 GB Deal, den ich nie genutzt und inzwischen wieder vergessen hatte



Dito!

Verfasser

axelchen01

Auch wenn ich Office 365 habe, ist das Hot. Danke


auch mit office365 gibt es 25gb extra

DANKE

ne Reduzierung auf 5GB wäre echt lachhaft gewesen, mit 30 bzw momentan noch 130 kann ich arbeiten

eine frage noch, was ist "onedrive preview"? was macht diese app? wird sie auf den computer heruntergeladen? und wofür braucht sie zugriff auf andere apps und vorgänge?

jXiLLrU.png

axelchen01

Auch wenn ich Office 365 habe, ist das Hot. Danke


I know. Hab 1,4tb

Danke für den Hinweis! Mir war gar nicht mehr bewusst, dass ich da 115GB zur Verfügung habe, die ich mit der Boxcryptor-Software nutze(n kann).

Hat jemand Erfahrung mit Cloudfogger oder Viivo?

Cryptonite hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm....sollte ich mir wohl nochmal anschauen.

Mmh, ich hatte mir einen 100GB-Plan gekauft, was jetzt wieder zu viel ist. Den habe ich gekündigt, nachdem ich das hier gelesen habe. Verliere ich nun den Zugriff auf Onedrive völlig? So sieht es derzeit aus. - Natürlich Danke an den Finder

lustmolch

eine frage noch, was ist "onedrive preview"? was macht diese app? wird sie auf den computer heruntergeladen? und wofür braucht sie zugriff auf andere apps und vorgänge?


Ja, das würde mich auch interessieren. Und was hat das mit dem Camera Roll auf sich?

Verfasser

lustmolch

eine frage noch, was ist "onedrive preview"? was macht diese app? wird sie auf den computer heruntergeladen? und wofür braucht sie zugriff auf andere apps und vorgänge?


die preview app ist einfach eine schnittstelle, die microsoft benutzt, um solche aktionen zu fahren. dabei wird keine app installiert. das findet nur im web statt...

lustmolch

eine frage noch, was ist "onedrive preview"? was macht diese app? wird sie auf den computer heruntergeladen? und wofür braucht sie zugriff auf andere apps und vorgänge?



bzgl. camera roll:
beim iphone ist es so, dass die aufgenommenen fotos direkt auf onedrive hochgeladen werden, natürlich habe ich diese option deaktiviert.

ansonsten habe ich jetzt an der aktion teilgenommen, mit dem hinweis "Success! Your account will not be affected by the upcoming storage changes."
im anschluss daran habe ich die berechtigung von "onedrive preview" gelöscht.

mal schauen.

Also muss ich jetzt den Camera Roll aktivieren und diese Preview-App aktivieren, um meine 30GB zu behalten? Oder kann ich der Preview-App die Berechtigung gleich wieder wegnehmen?

sunchyme

Also muss ich jetzt den Camera Roll aktivieren und diese Preview-App aktivieren, um meine 30GB zu behalten? Oder kann ich der Preview-App die Berechtigung gleich wieder wegnehmen?



soweit ich es verstanden habe, sind es 15gb storage (frei verfügbar) + 15gb (einzig für camera roll). wenn du kein bedarf für camera roll hast, lass diese option in den entsprechenden apps (android, pc, iphone, etc) deaktiviert.

Also die 15GB über die Aktivierung des automatischen Bilduploads habe ich ja schon ne Weile. Direkt nach Gutschreibung der 15GB hab ich das dann wieder deaktiviert. Ich hab jetzt nur nicht verstanden, ob ich den automatischen Upload nun aktivert lassen muss, sodass die 15GB nicht verfallen.

sunchyme

Also die 15GB über die Aktivierung des automatischen Bilduploads habe ich ja schon ne Weile. Direkt nach Gutschreibung der 15GB hab ich das dann wieder deaktiviert. Ich hab jetzt nur nicht verstanden, ob ich den automatischen Upload nun aktivert lassen muss, sodass die 15GB nicht verfallen.



achso, das kann ich dir leider nicht beantworten

Verfasser

sunchyme

Also die 15GB über die Aktivierung des automatischen Bilduploads habe ich ja schon ne Weile. Direkt nach Gutschreibung der 15GB hab ich das dann wieder deaktiviert. Ich hab jetzt nur nicht verstanden, ob ich den automatischen Upload nun aktivert lassen muss, sodass die 15GB nicht verfallen.


wenn du den bonus schon hast, dann normalerweise nicht. um den bonus dann zu erhalten (aktuell gibt's den wohl nicht), sollte der upload aktiv bleiben.

Okay, danke. Auch wenn ich wohl grad etwas verwirrt wirke

Also die 15 GB hab ich nun, aber die 15 GB mit dem Camera Roll wollen nicht gelingen
Hab auch bei nem Tablett one drive installiert und ein Foto gemacht und auf automatisch hochgeladen eingestellt.
Bild auch auf dem PC zu sehen, aber keine zusätzlichen 15 GB.
Mach ich was falsch oder vergesse irgendwas???
Über Hilfe freue ich mich!!

Danke für die Info!!

Verfasser

AndreasW

Also die 15 GB hab ich nun, aber die 15 GB mit dem Camera Roll wollen nicht gelingen Hab auch bei nem Tablett one drive installiert und ein Foto gemacht und auf automatisch hochgeladen eingestellt. Bild auch auf dem PC zu sehen, aber keine zusätzlichen 15 GB. Mach ich was falsch oder vergesse irgendwas??? Über Hilfe freue ich mich!!


bin mir nicht sicher, ob der bonus für die camera roll nochmal aktiviert wird aber ich würde den upload bis ende januar mal aktiv lassen

ok, danke.
Also einfach warten, und warten, und warten...
Ach ich bin so ungeduldig X)

Verfasser

ok, es scheint als würde diese aktion nur bewirken, dass der aktuell vorhandene speicher im nächsten jahr nicht beschnitten wird. wer also noch keinen camera roll bonus hat, wird vermutlich keinen mehr bekommen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text