Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Daunenschlafsack Exped Ultralight 500 L
233° Abgelaufen

Daunenschlafsack Exped Ultralight 500 L

199,97€299,95€-33%
16
eingestellt am 18. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Edit: Die haben wohl einige Sachen derzeit reduziert: outdoorfair.de/sea…ell Es ist nicht alles ein Schnäppchen, aber es sind einige gute Preise dabei.


Hallo zusammen,

es gibt hier vieeel zu wenig Outdoor Deals. Und wo ich gerade drüber gestolpert bin...

Outdoor Fair haut den Exped Ultralight 500 (Reissverschluss links (also fur Rechtshänder)) in Größe L (bis 1,95 m Körpergröße) zu einem guten Preis raus, da der Modellwechsel wohl kurz bevorsteht.

Versandkosten sind laut Idealo inklusive (aber vielleicht muss man dafür über Idealo auf die Seite gehen, hab's nicht getestet.)

Kurzgefasst:
Komfort 5 Grad, Limit -1 Grad
Daunen mit 800+ cuin
Eng geschnitten
Sehr leicht: 810 g
Sehr kleines Packmaß: 22 x 22 cm

Hier die Specs:
Produktinformationen "Exped Ultralite 500 - Auslaufmodell - 40% Nachlass"
Die Federleichten mit Minipackmass.
Die richtige Wahl wenn der Fokus der Schlafsackwahl auf Leichtgewicht und minimalstem Packmass liegt!

Körperbetonter Schnitt: Etwas enger als bei den übrigen Schlafsäcken. Das heisst, die Ultralite-Schlafsäcke sind ideal für Benutzer, die sich mit dem Schlafsack drehen, statt innerhalb. Die Seitenwand zwischen Unter- und Oberseite ist offen, damit die Daunen je nach Kälte individuell nach oben oder unten verteilt werden können.

Teil eines Schlafsackbaukastens: Die Ultralite-Schlafsäcke sind besonders geeignet, als Teil eines Alljahres-Schlaf-Systems eingesetzt zu werden. Da sie enger geschnitten sind, passen sie auch gut als Liner in einen Comfort-Schlafsack inklusive Biwaksack oder Waterbloc Schlafsack rein.

Ultralite heisst auch delikater: Der No. 3-Reissverschluss ist zwar leicht, braucht aber mehr Sorgfalt im Gebrauch. Er ist ganze 140 cm lang, um trotz Gewichtsersparnis noch gut lüften zu können. Rechte und linke Reissverschlüsse können gekoppelt werden.

Typischer Einsatz des Ultralite 500:
Brauche ihn im Sommer als sehr leichten Schlafsack auf Deinen Touren. Im Winter trimmt er als Liner einen zweiten Schlafsack auf Minustemperaturen.

Ultraleichter, wasserdichter Packsack sowie Moskitonetz-Aufbewahrungssack inbegriffen.

Einfache Kapuzenbedienung
Anatomisch geschnittene Kapuze
Stoffe vom Feinsten
Hochwertiges Füllmaterial
Kondenswasser-Abweisung
Nahtriegel-Verstärkungen
Schlaufen am Fussende
Selbstblockierender Reissverschluss-Schlitten
Stoffkinnschutz
Overlock-Stoffkanten
Dreidimensionale Wärmeleiste
Mattenfixier-Schlaufen
Abgewinkelter Fussteil
Allgemein
Reißverschluss: Links/Rechts (koppelbar)
Form: Mummie
Farbe: Terracotta
Größe
Empfohlende Körpergröße: 195 cm
Länge: 225 cm
Breite (Schulter): 73 cm
Breite (Fuß): 50 cm
Temperaturbereich
Komfort: 5°C
Limit: -1°C
Extrem: -16°C
Maximum: 17°C
Gewicht / Packmaß
Weight: 810 g
Packmaß (L x Ø): 22 x 22 cm
Füllung
Weight: 530 g
Typ: Daunen
Material: Gänsedaune 800+ cuin
CuIn: 800 cuin
Material
Außen: 20 D Texped PA35 Ripstop Nylon
Innen: 20 D Texped PA35 Ripstop Nylon
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Dachte erst so: Eine Karotte
16 Kommentare
Dachte erst so: Eine Karotte
Das Teil ist schon SEHR eng, dass muss man mögen (ich habe das 700er Modell). Das Nachfolgemodell ist auch schon raus und Garantie sind bei dem Modell wohl auch nur 2 Jahre statt 5. Und der Verkäufer... nun ja, ich lasse mein Geld in anderen Läden.
billich-willich18.07.2019 20:59

Das Teil ist schon SEHR eng, dass muss man mögen (ich habe das 700er …Das Teil ist schon SEHR eng, dass muss man mögen (ich habe das 700er Modell). Das Nachfolgemodell ist auch schon raus und Garantie sind bei dem Modell wohl auch nur 2 Jahre statt 5. Und der Verkäufer... nun ja, ich lasse mein Geld in anderen Läden.


Ich kenne den Laden nicht, aber er ist ziemlich gut bewertet: trustedshops.de/bew…tml

2 Jahre ist bei den ultraleicht Produkten von Exped normal...leider.
Bearbeitet von: "derjupp" 18. Jul
Wie seht Ihr die Preis-Leistung bei dem Schlafsack hier? Habe mich irgendwann komplett von teuren Outdoormarken getrennt, wodurch es mir mittlerweile sehr schwer fällt, Preise hier abzuschätzen. Ist "Exped" eine Marke, welche sich bewährt hat?
Habe zwei Luftmatratzen von denen, einige Packtaschen und die Travel Hammocks. Bislang überall gute Verarbeitung, sinnvolle Features, gutes Design und meistens guter Nutzen/Gewicht - Faktor. Finde die Marke super.
Andreas_Latte18.07.2019 21:41

Wie seht Ihr die Preis-Leistung bei dem Schlafsack hier? Habe mich …Wie seht Ihr die Preis-Leistung bei dem Schlafsack hier? Habe mich irgendwann komplett von teuren Outdoormarken getrennt, wodurch es mir mittlerweile sehr schwer fällt, Preise hier abzuschätzen. Ist "Exped" eine Marke, welche sich bewährt hat?


Kurz gesagt ist Exped einer der Großen und wird oft empfohlen. Bei Isomatten beispielsweise auf einem Level mit therm-a-rest, sea to summit, usw.
Andreas_Latte18.07.2019 21:41

Wie seht Ihr die Preis-Leistung bei dem Schlafsack hier? Habe mich …Wie seht Ihr die Preis-Leistung bei dem Schlafsack hier? Habe mich irgendwann komplett von teuren Outdoormarken getrennt, wodurch es mir mittlerweile sehr schwer fällt, Preise hier abzuschätzen. Ist "Exped" eine Marke, welche sich bewährt hat?


Kommt drauf an was du für einen schlafsack willst... Sonst kannst dir auch den defence 6 von carinthia anschauen oder mal bei cumulus vorbeischauen. Alternativ wenn das Gewicht egal ist und bis - 50° den bw ksk Winterschlafsack amazon.de/AOS…mr0 hat mich schon bei - 28 perfekt warm gehalten. Ist halt riesig und sau schwer dafür relativ günstig. Wie gesagt kommt drauf an wofür du einen suchst...

Achja Exped ist soweit eine top Marke.
Bearbeitet von: "nordikus" 18. Jul
Ähh der Defence 6 wiegt das vierfache... Sorry aber was ist das denn für ein Vergleich?
blazegfx18.07.2019 22:18

Ähh der Defence 6 wiegt das vierfache... Sorry aber was ist das denn für e …Ähh der Defence 6 wiegt das vierfache... Sorry aber was ist das denn für ein Vergleich?


Er hat ja gesagt "kommt drauf an was du für einen Schlafsack willst". Ich denke nicht, dass es ein Vergleich war, sondern ein Beispiel für eine ganz andere Kategorie.
Jup jeder hat andere Bedürfnisse... Wenn man mitm Auto wo hinfährt dort zeltet etc ist das Gewicht egal wenns mit dem Rucksack mehrere Tage bis Wochen unterwegs ist brauchen wir nicht reden das jedes gramm zählt. Die Frage war ja für was er nen schlafsack "sucht".

War letztes Jahr ne gute Woche in Island wandern nur mit Zelt und schlafsack und da war z. B. Natürlich das Gewicht wichtig. Mit nem Zelt von msr und nem cumulus schlafsack sowie ner therm a rest isomatte war es warm und trotzdem "leicht"
Bearbeitet von: "nordikus" 18. Jul
nordikus18.07.2019 22:41

Jup jeder hat andere Bedürfnisse... Wenn man mitm Auto wo hinfährt dort z …Jup jeder hat andere Bedürfnisse... Wenn man mitm Auto wo hinfährt dort zeltet etc ist das Gewicht egal wenns mit dem Rucksack mehrere Tage bis Wochen unterwegs ist brauchen wir nicht reden das jedes gramm zählt. Die Frage war ja für was er nen schlafsack "sucht".War letztes Jahr ne gute Woche in Island wandern nur mit Zelt und schlafsack und da war z. B. Natürlich das Gewicht wichtig. Mit nem Zelt von msr und nem cumulus schlafsack sowie ner therm a rest isomatte war es war und trotzdem leicht


Eben. Je nach Anwendungsfall würde ich z.B. von einem Daunenschlafsack abraten und eher einen robusten Kunstfaserschlafsack empfehlen. Ich selbst habe auch verschiedene Schlafsäcke, einfach weil es "den besten" Schlafsack nicht gibt.
rantaplan18.07.2019 22:45

Eben. Je nach Anwendungsfall würde ich z.B. von einem Daunenschlafsack …Eben. Je nach Anwendungsfall würde ich z.B. von einem Daunenschlafsack abraten und eher einen robusten Kunstfaserschlafsack empfehlen. Ich selbst habe auch verschiedene Schlafsäcke, einfach weil es "den besten" Schlafsack nicht gibt.


So ist es. Wenn man viel unterwegs ist und ggf auch mal direkt draußen schläft dann sammeln sich da schon ein paar zusammen...
Bearbeitet von: "nordikus" 18. Jul
Ich und meine Freundin haben jeweils den Vorgänger seit 7 Jahren und sind extrem zufrieden. Speziell die Möglichkeit 2 Stück zusammen zu zippen ist genial in meinen Augen. Eng,
Stimmt. Ich habe bei 175 und 60kg einen L.
Ich hab auch 2 handgemacht Edelweiß aus Wien von früher und muss schon sagen, dass der Exped ganz oben mitspielt. Daunen Zusammensetzung perfekt und fühlt sich auch super edel an. Für mich auf Yeti Niveau, aber leider Made in China.
Es ist aber ein leichter Daunen Schlafsack, der auch so behandelt werden möchte.

22356794.jpg
Bearbeitet von: "froehlich1" 18. Jul
Das ist ein super Teil. Zu diesem Preis unbedingt zugreifen. ABER! Er ist extrem eng geschnitten.
Wer darauf nicht klar kommt: Finger weg.
derjupp18.07.2019 21:04

Ich kenne den Laden nicht, aber er ist ziemlich gut bewertet: …Ich kenne den Laden nicht, aber er ist ziemlich gut bewertet: https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XC036632EDEC594DE4EFEF6B30B839209.html2 Jahre ist bei den ultraleicht Produkten von Exped normal...leider.


ich hab mir vor deutlich über 20 Jahren einen mountain equipment gekauft. Als nach deutlich über 5 Jahren der Reißverschluss kaputt ging, sagte der Händler ohne Quittung: "der ist ja noch nicht alt, das ist ja das neue Modell". Reparatur war kostenlos. Den Schlafsack hab ich heute noch und keinen anderen. Dieses Jahr hab ich meiner Frau einen zum Geburtstag geschenkt - rate Mal von welcher Marke ...
So geht Kundenservice und Selbstvertrauen und die eigenen Produkte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text