DaVinci Resolve 14 Profi-Videoschnitt-Software GRATIS
544°Abgelaufen

DaVinci Resolve 14 Profi-Videoschnitt-Software GRATIS

33
eingestellt am 9. Sep 2017Bearbeitet von:"lollypop"
Seit wenigen Tagen gibt es die ganz neue Version 14 vom NLE-Videoeditor DaVinci Resolve. Der Hersteller bietet DaVinci Resolve in 2 Versionen an: einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen.

Nicht nur wurde die kostenpflichtige von ursprünglich 1000 € auf faire 300 € reduziert, sondern vor allem dürfte die kostenlose für die meisten Hobbyfilmer, die z. B. hin und wieder ein Urlaubsvideo schneiden wollen, mehr als ausreichend sein. Auch für Twitch-User und YouTuber dürfte das Tool so ziemlich alles bieten, was man für den "Anfang" brauchen dürfte.

Im Grunde unterscheidet sich die kostenpflichtige Version nur durch die Pro-Features von der kostenlosen. Fehlen tun bei der kostenlosen Version die 3D-Tools, einige Spezialeffekt-Filter und die Multiuser-Unterstützung.

Ich selbst komme von Premiere Pro und konnte auf Anhieb ein kleines Videoprojekt umsetzen. Die Benutzeroberfläche wirkt sehr aufgeräumt und alles läuft so, wie man es erwartet. Dazu ist das Programm noch sehr stabil.

Einziger Wermutstropfen: DaVinci Resolve ist (aktuell) nur auf Englisch zu haben.

Wer sich tief in das Programm einarbeiten will, der findet beim Hersteller noch das 1300 (!) Seiten starke Handbuch zum kostenfreien Download.



Wer vorher noch etwas über das Programm wissen möchte, findet hier ein deutsches Review.

1044271-AYpt5.jpg
1044271-NgSC9.jpg
Zusätzliche Info
BlackmagicDesign Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Das ist leider kein Deal sondern ein Hinweis auf ein Update. Das mit der kostenlosen Version ist nichts neues. Ist aber trotzdem klasse.
Bearbeitet von: "iHeini" 9. Sep 2017
Ist doch okay, gelegentlich (!) auf solche dauerhafte Freebies hinzuweisen. Viele kenne ich einfach noch nicht.
33 Kommentare
Hmm mal ausprobieren
Das ist leider kein Deal sondern ein Hinweis auf ein Update. Das mit der kostenlosen Version ist nichts neues. Ist aber trotzdem klasse.
Bearbeitet von: "iHeini" 9. Sep 2017
Danke. Wird gleich für YouTube- Projekt getestet.
Ist auf jeden Fall ein Top Programm (vor allem fürs Color grading). Ist recht rechenintensiv und wer nur einen Mittel guten PC hat, kann hitfilm austesten. Aber wie Immer: probieren geht über studieren und das vor allem, wenn's gratis ist
Wo gibt es denn das Handbuch zum Download? Ich finde das auf der Seite nicht.
iHeini9. Sep 2017

Das ist leider kein Deal sondern ein Hinweis auf ein Update. Das mit der …Das ist leider kein Deal sondern ein Hinweis auf ein Update. Das mit der kostenlosen Version ist nichts neues. Ist aber trotzdem klasse.


Du meinst Upgrade, nicht Update.
CMDR9. Sep 2017

Wo gibt es denn das Handbuch zum Download? Ich finde das auf der Seite …Wo gibt es denn das Handbuch zum Download? Ich finde das auf der Seite nicht.


Ich habs im Startpost verlinkt.
TOP, danke, kostenlos echt super sowas.
lollypop9. Sep 2017

Du meinst Upgrade, nicht Update.


Ein Upgrade wäre es, wenn man durch die Aktion die kostenlose Version zur Pro Version "upgraden" könnte. Aber das hier ist nur ein Hinweis auf das aktuellste Update, eine kostenlose Version von Resolve gab es schon immer.
Tifkas9. Sep 2017

Ein Upgrade wäre es, wenn man durch die Aktion die kostenlose Version zur …Ein Upgrade wäre es, wenn man durch die Aktion die kostenlose Version zur Pro Version "upgraden" könnte. Aber das hier ist nur ein Hinweis auf das aktuellste Update, eine kostenlose Version von Resolve gab es schon immer.


Auch, ja, aber Updates bei Major-Versionen bezeichnet man halt eben auch als Upgrade. Ein Update wäre z. B. Version 14.0 zu Version 14.1.
Bearbeitet von: "lollypop" 9. Sep 2017
Nach einigen VST-Nervereien läuft es jetzt super. Erstaunlich gut sogar! Danke nochmal! Erstes Video wird gerade auf YT hochgeladen.
Hab Thinkpad Lenovo R61
zu alt dafür oder
kenn mich nicht so aus

sorry
Kann jemand sagen, ob das Programm Schnitt oder Reencoding (außer natürlich erster und letzter Frame) beherrscht?
christianwolfgang3539. Sep 2017

Hab Thinkpad Lenovo R61 zu alt dafür oder kenn mich nicht so aussorry


Kannst es ja probieren. Kost ja nüscht.
christianwolfgang3539. Sep 2017

Hab Thinkpad Lenovo R61 zu alt dafür oder kenn mich nicht so aussorry


Das Projekt vorebereiten und schneiden/Effekte einbauen wirst du auch damit können.
Wenn ud am Ende dann halt das fertige Video berechnen lässt, wirst halt ein vielfaches an Rechenzeit benötigen.

Ein 10min Video welches dann 8+ Stunden braucht um fertig zu werden kann dann schon sein.
Aber das kannste ja einfach über Nacht laufen lassen.
Also langsam verstehe ich MyDealz nicht mehr. Sobald ein Audacity Update kommt meldet das doch auch keiner hier als Deal an. Oder Wenn Hitfilm ein Update raushaut.

COLD, da einfach kein Deal und dauerhaft ein Freebie und das seit längerer Zeit!
kann man damit memes machen?
Kann jemand etwas zu dem Tracking Modus sagen? Ich möchte in einem Video etwas verpixeln, was mitten im Video ist.

Das Tracking ansich funktioniert ja. Auch ein sogenanntes Powerwindow habe ich genutzt.

Das Problem ist, dass ich vor und nach der zu verpixelnden Stelle das Powerwindow nicht weg bekomme und somit das ganze Video an einigen Stellen diesen Verpixelneffekt hat.

Ich finde es etwas sehr kompliziert.
Bearbeitet von: "KnutKowalski" 10. Sep 2017
Ist doch okay, gelegentlich (!) auf solche dauerhafte Freebies hinzuweisen. Viele kenne ich einfach noch nicht.
So ist es. Zumal die Version 14 mit der vorherigen 12.5 (eine 13 gabs gar nicht) SEHR viel Neues zu bieten und hat deutlich schneller ist. Vorher waren die Videoschnitt-Fähigkeiten eher rudimentär, jetzt hat man eine sehr potente Premiere-Alternative (oder Vegas etc).
Tobi9119. Sep 2017

Also langsam verstehe ich MyDealz nicht mehr. Sobald ein Audacity Update …Also langsam verstehe ich MyDealz nicht mehr. Sobald ein Audacity Update kommt meldet das doch auch keiner hier als Deal an. Oder Wenn Hitfilm ein Update raushaut. COLD, da einfach kein Deal und dauerhaft ein Freebie und das seit längerer Zeit!


Da es sich hier um die Freebie-Sektion handelt, gehört die Ankündigung auch hier hin. Störend finde ich eher Kommentare, die das unterbinden oder restriktiver handhaben wollen.
geht eh nicht weil er 64 bit will hab ich offenbar nicht oder ?
Ich kenne das Programm, aber mir war entgangen, daß die kostenlose Variante inzwischen auch für Linux verfügbar ist.

Daher auch danke von meiner Seite!
COLD. Die Linux Version ist unter Debian 9 nicht nutzbar. Ein Programm, dass erst beim aufrufen und nicht schon bei der Installation feststellt, das ihm libs fehlen ist murks. Wenn dann auch noch die libs in den lib verzeichnissen liegen und es findet sie nicht, ist es nochmehr murks. Insgesamt ist es so einfach nur Schrott.
Dauerhaft kostenlos?
Pankrator:
»COLD. Die Linux Version ist unter Debian 9 nicht nutzbar. Ein Programm, dass erst beim aufrufen und nicht schon bei der Installation feststellt, das ihm libs fehlen ist murks. Wenn dann auch noch die libs in den lib verzeichnissen liegen und es findet sie nicht, ist es nochmehr murks. Insgesamt ist es so einfach nur Schrott.«
Das ist nicht korrekt von Dir, der Hersteller gibt nur Kompatibilität mit RedHat und CentOS an. Dass es auf anderen Distros nicht ohne Weiteres läuft ist schade, aber das hat auch niemand versprochen.
Bearbeitet von: "regiedie1." 11. Sep 2017
Tobi9119. Sep 2017

Also langsam verstehe ich MyDealz nicht mehr. Sobald ein Audacity Update …Also langsam verstehe ich MyDealz nicht mehr. Sobald ein Audacity Update kommt meldet das doch auch keiner hier als Deal an. Oder Wenn Hitfilm ein Update raushaut. COLD, da einfach kein Deal und dauerhaft ein Freebie und das seit längerer Zeit!



Ich und wahrscheinlich auch viele andere verstehen dich nicht. Es ist ja toll, wenn du alle kostenlosen Produkte kennst, die es so auf der Welt gibt, aber trifft das auch auf allen anderen Nutzer hier zu? Wenn jeder alles kennen würde, dann bräuchten wir diese Seite nicht. Ich jedenfalls bin froh, dass sich Leute die Mühe machen hier auf diverse Produkte hinzuweisen. So habe ich schon viele Dinge kennengelernt, die mir nicht bekannt waren und konnte von den Hinweisen hier profitieren. Dieses Gejammer in jedem zweiten Post, mit dem Hinweis doppelt, schon bekannt, gäbe es früher günstiger nervt einfach nur noch.
landerzander9. Sep 2017

Ist auf jeden Fall ein Top Programm (vor allem fürs Color grading). Ist …Ist auf jeden Fall ein Top Programm (vor allem fürs Color grading). Ist recht rechenintensiv und wer nur einen Mittel guten PC hat, kann hitfilm austesten. Aber wie Immer: probieren geht über studieren und das vor allem, wenn's gratis ist


kann das auch gut und schnell .ts schneiden von der SAT-Box oder was würdest du empfehlen?
@danny123 Stimme dir zu. Nervt wirklich. Daher mache ich gleich mal mit: Der "Deal" gehört zu den Freebies!
Ich muss sagen, dass ich Hitfilm intuitiver fand. In der kostenfreien Variante gab's auch alles, was ich brauchte.
IceDeale9. Sep 2017

Danke. Wird gleich für YouTube- Projekt getestet.




und wie wars?

Kann das Programm auch einfach .ts schneiden ohne neu berechnen?
mf6669. Nov 2017

und wie wars?Kann das Programm auch einfach .ts schneiden ohne neu …und wie wars?Kann das Programm auch einfach .ts schneiden ohne neu berechnen?


Bin sehr zufrieden mit dem Programm.
Hab vorher mit der kostenlosen Version von HitFilm geschnitten, was oft hakelig und nervig war.
Das mit den .ts Dateien hab ich bisher noch nicht getestet.
IceDeale9. Nov 2017

Bin sehr zufrieden mit dem Programm.Hab vorher mit der kostenlosen Version …Bin sehr zufrieden mit dem Programm.Hab vorher mit der kostenlosen Version von HitFilm geschnitten, was oft hakelig und nervig war.Das mit den .ts Dateien hab ich bisher noch nicht getestet.


Kann man irgendwo entscheiden ob die Ziel-Dateien neu zusammengerechnet werden oder nicht?
Ich brauche nur das pure schneiden und zusammenpappen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text