Day of the Tentacle @ Chip.de 4 Free
295°Abgelaufen

Day of the Tentacle @ Chip.de 4 Free

28
eingestellt am 1. Nov 2012
Soeben bei Chip.de als Freebie gefunden. DOTT gibt es dort seit dem 01.10.2012 zum kostenlosen Download.

chip.de/dow…tml

"Day of the Tentacle" ist zurück. Erleben Sie gratis eines der großen LucasArts Retro-Games noch einmal.

Im Jahr 1993 ist unter der Hand des Spieleherstellers LucasArts das populäre Point and Click-Adventure "Day of the Tentacle" (DOTT) entstanden. Der offizielle Nachfolger von "Maniac Mansion" spielt zeitlich fünf Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers und handelt von verrückten Purpur-Tentakeln des Physikers Dr. Fred Edison.

Eine Mutation verändert die wohlwollende Haltung des kleinen Monsters und führt so zu einer bedrohlichen Situation für die Welt. Sie schlüpfen in die Rollen von Bernhard, Hoagie und Laverne - drei Freunde von Fred Edison - und versuchen mit Hilfe einer Zeitreise die Mutation rückgängig zu machen.

Wichtig: Um das Spiel starten zu können, benötigen Sie ein Windows Betriebssystem auf 32 Bit-Basis. DOTT läuft nicht auf 64 Bit-Systemen.

Fazit: "Day of the Tentacle" ist ein klassisches Point&Click-Adventure, das viel Spaß mit sich bringt und vor allem Fans und Nostalgiker anspricht.

Mit Googlesuche habe ich bisher keinen Mydealz-Eintrag gefunden.

Beste Kommentare

ähh.. woher haben die denn diese Version?? da gibt's eine "MonkeyGames.bl.am.url" Datei im Archiv.. o.O

28 Kommentare

Verfasser

1345838-gfKVP

ScummVM

ach wie geil

Das spiel liegt keine 2m entfernt von mir, als Original-CD
Super Spiel!

Waren das noch Zeiten als Grafik nicht das wichtigste war, sondern die Story . Hab ich echt gerne gespielt

Wichtig: Um das Spiel starten zu können, benötigen Sie ein Windows Betriebssystem auf 32 Bit-Basis. DOTT läuft nicht auf 64 Bit-Systemen.

[Fehlendes Bild]

Immer diese Zweiklassen-Gesellschaft... man man man!

Admin

Warum ist das unter Diverses? Das ist doch ein super Freebie (wie so oft von oepfi)!

Bombenspiel, n Haufen wichtiger Vorlesungen dank ScummVM auf Android verpasst!

HOT!

Deluxe

Das spiel liegt keine 2m entfernt von mir, als Original-CD :DSuper Spiel!



ja, habe ich hier auch noch....hatte erst die disketten-version, aber für die sounds noch die cd angeschafft

AltFFear

Wichtig: Um das Spiel starten zu können, benötigen Sie ein Windows Betriebssystem auf 32 Bit-Basis. DOTT läuft nicht auf 64 Bit-Systemen.Immer diese Zweiklassen-Gesellschaft... man man man!



So ein Schmarrn:

chip.de/dow…tml

Damit laufen alle Klassiker. Damit hab ich die alten Monkey Island Teile, Simon the Sorcerer usw durchgezockt

IceNight

Waren das noch Zeiten als Grafik nicht das wichtigste war, sondern die Story . Hab ich echt gerne gespielt

für damalige Verhältnisse war die graphic Top.. Bei diesem Genre ist es heute doch noch immer so.. Die einzige Ausnahme die ich kenne war Simon the sorcerer 3d...

Tja, die gute, alte Plastikkotze

sehr geil! thx @ oepfi!

ähh.. woher haben die denn diese Version?? da gibt's eine "MonkeyGames.bl.am.url" Datei im Archiv.. o.O

Ich habe sogar noch das Original auf CD :-)

ich auf x Disketten

hot - da werden Kindsheitserinnerungen wach gerüttelt

Die ZIP-Datei stammt nicht nur aus einer dubiosen Quelle, sondern beinhaltet auch zwei Ordner mit identischem Inhalt; sehr verdächtig...

poiuz

Die ZIP-Datei stammt nicht nur aus einer dubiosen Quelle, sondern beinhaltet auch zwei Ordner mit identischem Inhalt; sehr verdächtig...



Korrekt. Bevor Chip nicht bestätigt hat, dass das wirklich Freeware ist (erscheint mir unwahrscheinlich), ist der Download nicht legal.

bestes spiel ever!

Danke :-) HOT - DOTT hat echten Kultfaktor

17,3 MB? Dann wohl ohne Ton. Egal, hab das Original noch von den Bestseller Games mit Sprachausgabe. Bestes Adventure ever!

Huii, doch mit Ton. Und läuft unter SCUMMVM auf meinem Android Tablet!

Moderator

Ach oepfi - da geht mir ein Herz auf...

Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt:1. Pläne finden.2. Welt retten.3. Raus aus meinem Haus.

Da lohnt sich fast schon ein Android 2. Gerät.., nur für ScummVM-Games

Irgendwie ist es mir trotz oepfis Link zum Artikel nicht wirklich geheuer, denn auch Penumbra ist dort als Freeware gelistet, was aber selbst auf Frictional Games Page nicht der Fall ist.

Ich hab sie mal angetwittert, mal schauen, ob was zurück kommt.

CHIP hat die (inkorrekte) Bezeichnung "Freeware" nach wie vor nicht entfernt, aber inzwischen ergänzt: "Hinweis: Der Download ist nur dann rechtlich unbedenklich, wenn Sie den Originaldatenträger erworben haben, dieser aber defekt ist und/oder Sie das entsprechende Videospielsystem nicht mehr besitzen."

Verfasser

Popo

...

Danke für die Info, leider kann ich den Deal-Text nicht mehr anpassen... der Deal ist hierzu schon zu alt und daher nicht mehr editierbar...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text