DB Online Bestellung Tickets - PayPal Gebühr sparen!
924°Abgelaufen

DB Online Bestellung Tickets - PayPal Gebühr sparen!

61
eingestellt am 4. Sep 2017
Ich glaubs eigentlich nicht das ich dafür einen Deal erstellte und sicherheitshalber habe ich mir auch schon mal eine Winterjacke geholt .

Folgendes:

Wenn Ihr bei der Bahn Online Tickets bestellt (gerade mit der Toffifee Aktion) könnt Ihr euch die 0,50 € PayPal Gebühren durch einen Trick oder Fehler von der Seite (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) sparen:

Ihr macht alles soweit fertig und wenn nach der Zahlungsart gefragt wird, dann wählt Ihr SEPA-Lastschrift aus (achtet darauf, dass PayPal und ich glaube Kreditkarte da noch 0,50 € kostet). Wenn dann das neue Fenster aufgebaut ist klickt Ihr auf zurück und zack ist PayPal Zahlung jetzt Kostenlos.


1042251.jpg
Das ist warscheinlich nur für die interessant, die PayPal bevorzugen.

Das wars soweit auch schon. Viel Spaß beim Kleinvieh sparen .
Zusätzliche Info
Leider ist es ganz Normal das unter 50 € (nach Abzug von Coupons) keine Paypal gebühren anfallen. Somit kein Trick und kein Deal!

Wie hoch ist das Zahlungsmittelentgelt?Das Zahlungsmittelentgelt beträgt ab einem Einkaufswert von...

- 00,00 bis 49,99 Euro: 0,00 Euro
- 50,00 bis 74,99 Euro: 0,50 Euro
- 75,00 bis 99,99 Euro: 0,75 Euro
- 100,00 bis 124,99 Euro: 1,00 Euro
- 125,00 bis 149,99 Euro: 1,25 Euro
- 150,00 bis 174,99 Euro: 1,50 Euro
- 175,00 bis 199,99 Euro: 1,75 Euro
- 200,00 bis 224,99 Euro: 2,00 Euro
- 225,00 bis 249,99 Euro: 2,25 Euro
- 250,00 bis 274,99 Euro: 2,50 Euro
- 275,00 bis 299,99 Euro: 2,75 Euro
- ab 300,00 Euro: 3,00 Euro

Gruppen

Beste Kommentare
50ct für ca. 4 Sekunden Aufwand
Und Fehler-Finden ist sowieso der ursprüngliche Mydealz-Spirit, das war schon immer hot

auch wenn ich es bestimmt nicht brauche




edit: leider kann der Deal dennoch gelöscht werden, siehe Aufklärung weiter unten
Bearbeitet von: "Michalala" 4. Sep 2017
14772053-5OlvU.jpgCOLD!!
Unter 50 € war schon immer Frei! Ecoupons muss man berücksichtigen!
Der Deal funktioniert oben nur, weil Endpreis nach Abzug des Gutscheins unter 50 Euro beträgt. Bei einem Endpreis über 50 Euro fallen auch weiter die PayPal-Gebühren an.

Das die PayPal-Gebühren trotz Endpreis unter 50 Euro zunächst angezeigt werden, ist ein Bug auf der Bahn-Website. Durch die Auswahl der Sofort-Überweisung und Zurückspringen wird wohl der Prüfalgorithmus neugestartet, der dann den korrekten Endpreis als Grundlage für das Zahlungsmittelentgelt berücksichtigt.
Wem 50 Cent zu wenig erscheint,
hier die Umrechnung in DM:
14772251-VQcue.jpg
61 Kommentare
Hast du auch eine zweite Winterjacke geholt? Sicher ist sicher
Ist das ein Deal 50ct???
50ct für ca. 4 Sekunden Aufwand
Und Fehler-Finden ist sowieso der ursprüngliche Mydealz-Spirit, das war schon immer hot

auch wenn ich es bestimmt nicht brauche




edit: leider kann der Deal dennoch gelöscht werden, siehe Aufklärung weiter unten
Bearbeitet von: "Michalala" 4. Sep 2017
Ich find's grundsätzlich auch gut so etwas zu posten. Evtl aber eher diverses!?
A penny saved is a penny earned!


Dankeschön!
Dieser Deal muss 4 stellig werden! Das wird verbrennen! Hot
LeonLa4. Sep 2017

Ist das ein Deal 50ct???



Natürlich ist das ein Deal....gerade für Leute die über Paypal Cashback mitnehmen... v.a. gilt es ja für jede Buchung. Musste neulich auch für Kreditkarte extra zahlen (am Schalter)... ehrlich gesagt nervt es bei der Bahn aktuell. Vor Monaten gabs das noch nicht,
Dodgerone4. Sep 2017

Natürlich ist das ein Deal....gerade für Leute die über Paypal Cashback mi …Natürlich ist das ein Deal....gerade für Leute die über Paypal Cashback mitnehmen... v.a. gilt es ja für jede Buchung. Musste neulich auch für Kreditkarte extra zahlen (am Schalter)... ehrlich gesagt nervt es bei der Bahn aktuell. Vor Monaten gabs das noch nicht,



Cashback über Paypal?! Erzähl mal...
Geht das ganze dann auch mit Kreditkarte oder nur PayPal?
Bearbeitet von: "Funny77" 4. Sep 2017
LeonLa4. Sep 2017

Ist das ein Deal 50ct???

Ja ist es
FCHFlo4. Sep 2017

Cashback über Paypal?! Erzähl mal...



Viele hinterlegen ihre Cashback-KK bei Paypal (Payback etc.) um etwas Cashback abzugreifen...
14772053-5OlvU.jpgCOLD!!
Unter 50 € war schon immer Frei! Ecoupons muss man berücksichtigen!
toptoptop4. Sep 2017

Ich find's grundsätzlich auch gut so etwas zu posten. Evtl aber eher …Ich find's grundsätzlich auch gut so etwas zu posten. Evtl aber eher diverses!?


In Diverses geht so eine Info eher unter. Generell finde ich gut, dass solches Dinge auch als Deal eingestellt werden. Ich finde es aber nicht, dass manche Mydealzer sowas cold voten (meisten von denen, die nie ein Deal eingestellt haben). Der Dealersteller, hier Jazzon, hat sich die Mühe (ohne irgendwelche Hintergedanken) gemacht und ein Deal erstellt . Daher ist so ein Deal, meiner Ansicht nach, mit hot zu bewerten.
Hot
1000°!!!! für 50 Cent go go go
LeonLa4. Sep 2017

Ist das ein Deal 50ct???


Nein, aber ein 50ct Deal.
Der Deal funktioniert oben nur, weil Endpreis nach Abzug des Gutscheins unter 50 Euro beträgt. Bei einem Endpreis über 50 Euro fallen auch weiter die PayPal-Gebühren an.

Das die PayPal-Gebühren trotz Endpreis unter 50 Euro zunächst angezeigt werden, ist ein Bug auf der Bahn-Website. Durch die Auswahl der Sofort-Überweisung und Zurückspringen wird wohl der Prüfalgorithmus neugestartet, der dann den korrekten Endpreis als Grundlage für das Zahlungsmittelentgelt berücksichtigt.
Eigentlich sind 50 Cent keine 500 Grad wert, aber wenn man die Bahn etwas schädigen kann, hat das ein Hot verdient
David_ZRB4. Sep 2017

Der Deal funktioniert oben nur, weil Endpreis nach Abzug des Gutscheins …Der Deal funktioniert oben nur, weil Endpreis nach Abzug des Gutscheins unter 50 Euro beträgt. Bei einem Endpreis über 50 Euro fallen auch weiter die PayPal-Gebühren an.Das die PayPal-Gebühren trotz Endpreis unter 50 Euro zunächst angezeigt werden, ist ein Bug auf der Bahn-Website. Durch die Auswahl der Sofort-Überweisung und Zurückspringen wird wohl der Prüfalgorithmus neugestartet, der dann den korrekten Endpreis als Grundlage für das Zahlungsmittelentgelt berücksichtigt.


Selbst wenn er nicht umspringen würde würde bei PayPal der richtige Betrag abgebucht werden. Der Deal ist total Sinnlos
Wem 50 Cent zu wenig erscheint,
hier die Umrechnung in DM:
14772251-VQcue.jpg
Gibts nicht mittlerweile die gesetzliche Regelung, dass man für andere Zahlungsweisen keine Gebühren mehr verlangen darf?
Neben den 50cent die er automatisch spart (ohne "TRICK") weil er unter 50 Euro kommt (Der Gesamtbetrag war unter 50 daher keine Gebühr! IST IMMER SO!) hat der TE sogar die überteuerten 9 Euro für die Sitzplatzbuchung bezahlt und für sowas bekommt er auch noch Hot
Bearbeitet von: "mila87" 4. Sep 2017
Genau wegen solchen Reaktionen stelle ich grundsätzlich keine Deals ein. Man bekommt zu 80% nur blöde Sprüche und Undank zurück. Manchmal wird ja sogar noch über die Form gemeckert ("Du hast da dies und das vergessen..."). Nee, danke.
freshman994. Sep 2017

Genau wegen solchen Reaktionen stelle ich grundsätzlich keine Deals ein. …Genau wegen solchen Reaktionen stelle ich grundsätzlich keine Deals ein. Man bekommt zu 80% nur blöde Sprüche und Undank zurück. Manchmal wird ja sogar noch über die Form gemeckert ("Du hast da dies und das vergessen..."). Nee, danke.


ES IST KEIN DEAL! Versteht ihr das nicht? Selbst ohne diesen "Trick" bucht die Bahn den korrekten Betrag ohne die 50cent bei Paypal ab. Die 50cent stehen nur auf der Bahn-Seite falsch, wenn ihr bei Paypal reingeht seht ihr aber den korrekten Betrag ohne die 50cent. Der steht auch auf der Übersichtsseite von Paypal schon während der Buchung richtig da. Nur die Bahn aktualisiert die 50cent auf der angezeigten Seite nicht automatisch weg, also nur bei der Ansicht ist ein Fehler. Durch das Wechseln wird nur die Seite aktuallisiert so das es richtig da steht. Es ist also nur ein Anzeigefehler bei der Bahn.
Bearbeitet von: "mila87" 4. Sep 2017
freshman994. Sep 2017

Genau wegen solchen Reaktionen stelle ich grundsätzlich keine Deals ein. …Genau wegen solchen Reaktionen stelle ich grundsätzlich keine Deals ein. Man bekommt zu 80% nur blöde Sprüche und Undank zurück. Manchmal wird ja sogar noch über die Form gemeckert ("Du hast da dies und das vergessen..."). Nee, danke.


ist ja auch kein deal. Ist ganz normal das unter 50 € keine gebühren anfallen.
mila874. Sep 2017

Neben den 50cent die er automatisch spart (ohne "TRICK") weil er unter 50 …Neben den 50cent die er automatisch spart (ohne "TRICK") weil er unter 50 Euro kommt (Der Gesamtbetrag war unter 50 daher keine Gebühr! IST IMMER SO!) hat der TE sogar die überteuerten 9 Euro für die Sitzplatzbuchung bezahlt und für sowas bekommt er auch noch Hot

Ab und an ist solch eine überteuerte Sitzplatzreservierung auch von Vorteil!
Der Dealersteller ist hier leider einem Irrtum aufgesessen. Unter 50 EUR sind Paypal und Kreditkarte kostenfrei. Vermutlich war vor der Zahlungsmittelwahl ein Betrag größer 50 EUR hinterlegt, danach hatte der Dealersteller einen Coupon eingelöst (-30 EUR laut Screenshot), dadurch ist er unter die 50 EUR gerutscht und die Gebühren sind entfallen.

Netter Versuch, der Praxistest hat aber gerade bei mir noch einmal gezeigt, über 50 EUR fallen die Paypal-Gebühren an, auch mit dem Versuch/ Fehler wie oben beschrieben.
Das war eine allgemeine Äußerung zum Umgang mit "Deals" und deren Autoren auf dieser Seite! Egal, ob gute oder schlechte. Mag sein, dass dieser Deal keiner ist, mir persönlich egal, da ich sowieso keine DB-Tickets kaufe.
BennyBuxbaum4. Sep 2017

Der Dealersteller ist hier leider einem Irrtum aufgesessen. Unter 50 EUR …Der Dealersteller ist hier leider einem Irrtum aufgesessen. Unter 50 EUR sind Paypal und Kreditkarte kostenfrei. Vermutlich war vor der Zahlungsmittelwahl ein Betrag größer 50 EUR hinterlegt, danach hatte der Dealersteller einen Coupon eingelöst (-30 EUR laut Screenshot), dadurch ist er unter die 50 EUR gerutscht und die Gebühren sind entfallen.Netter Versuch, der Praxistest hat aber gerade bei mir noch einmal gezeigt, über 50 EUR fallen die Paypal-Gebühren an, auch mit dem Versuch/ Fehler wie oben beschrieben.


isso

Wie hoch ist das Zahlungsmittelentgelt?Das Zahlungsmittelentgelt beträgt ab einem Einkaufswert von...

- 00,00 bis 49,99 Euro: 0,00 Euro
- 50,00 bis 74,99 Euro: 0,50 Euro
- 75,00 bis 99,99 Euro: 0,75 Euro
- 100,00 bis 124,99 Euro: 1,00 Euro
- 125,00 bis 149,99 Euro: 1,25 Euro
- 150,00 bis 174,99 Euro: 1,50 Euro
- 175,00 bis 199,99 Euro: 1,75 Euro
- 200,00 bis 224,99 Euro: 2,00 Euro
- 225,00 bis 249,99 Euro: 2,25 Euro
- 250,00 bis 274,99 Euro: 2,50 Euro
- 275,00 bis 299,99 Euro: 2,75 Euro
- ab 300,00 Euro: 3,00 Euro
Die Winterjacke war nicht nötig.
Seit wann nimmt die Bahn denn Gebühren für Zahlungen? Die sollten sich mal Urteile zum Thema "Mindestens eine zumutbare Zahlungsart muss kostenlos sein" durchlesen => SÜ ist hier in der Regel nicht als zumutbare Zahlungsart anerkannt.
Jonaldoj94. Sep 2017

Ab und an ist solch eine überteuerte Sitzplatzreservierung auch von …Ab und an ist solch eine überteuerte Sitzplatzreservierung auch von Vorteil!


Aber nicht für 4,50 wie du bei meinem Deal sehen wirst. Dachte das kennt schon jeder ;-)
wie kann so ein Deal so brennen:D
Ey Leute, Ihr glaub wohl auch alle an Donald Trump und den Weihnachtsmann??

Immer wieder faszinierend zu sehen, dass Menschen hot voten ohne zu prüfen oder weitere Kommentare zu lesen
sry aber spam und cold...
freshman994. Sep 2017

Genau wegen solchen Reaktionen stelle ich grundsätzlich keine Deals ein. …Genau wegen solchen Reaktionen stelle ich grundsätzlich keine Deals ein. Man bekommt zu 80% nur blöde Sprüche und Undank zurück. Manchmal wird ja sogar noch über die Form gemeckert ("Du hast da dies und das vergessen..."). Nee, danke.


Wenn Alle so denken, dann braucht man nicht mehr auf Mydealz klicken, da keine Dealz angezeigt werden.
und jetzt drücken wir alle mal auf den Abgelaufen-Button (oder Beitrag melden, Spam).
Nicht schlecht kein DEAL und trotzdem fast 1000° Respekt
Michalala4. Sep 2017

50ct für ca. 4 Sekunden Aufwand Und Fehler-Finden ist sowieso der …50ct für ca. 4 Sekunden Aufwand Und Fehler-Finden ist sowieso der ursprüngliche Mydealz-Spirit, das war schon immer hotauch wenn ich es bestimmt nicht braucheedit: leider kann der Deal dennoch gelöscht werden, siehe Aufklärung weiter unten


Stell dir mal vor was das in der Stunde an ersparnis ist!! GUTE 750 EURO!!

Schätze aber mal nach ner halben Stunde is man so gut das man nur noch 3 Sekunden braucht

Von mir auch ein hot obwohl ich überhaupt nicht weiß warum es hier geht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text