505°
ABGELAUFEN
DB Regio Südost - Kostenlose Probefahren 08.-28.08.2016 (Kontingent 2.400 Stück / 3 Strecken L-DD, EF-MD, MD-Wittenberge)

DB Regio Südost - Kostenlose Probefahren 08.-28.08.2016 (Kontingent 2.400 Stück / 3 Strecken L-DD, EF-MD, MD-Wittenberge)

FreebiesDeutsche Bahn Angebote

DB Regio Südost - Kostenlose Probefahren 08.-28.08.2016 (Kontingent 2.400 Stück / 3 Strecken L-DD, EF-MD, MD-Wittenberge)

PM von DB Regio Südost:

Deutsche Bahn sucht 2.400 Probefahrer
Probefahrt-Aktion der DB Regio Südost wird fortgeführt. Tester ab Anfang August gesucht

Zum neunten Mal bietet DB Regio Südost vom 8. bis 28. August auf ausgewählten Strecken kostenlose Probefahrten an und lässt ihren Service testen: Vom 1. bis zum 7. August 2016 können sich Interessierte für eine Probefahrt mit den Regionalzügen auf den Strecken Leipzig—Dresden, Magdeburg—Erfurt und Magdeburg—Wittenberge anmelden. Solange der Vorrat reicht, werden pro Strecke werden 800 kostenlose Tickets für die Hin- und Rückfahrt vergeben.

„Unsere Probefahrt-Aktion ist ein etabliertes und erfolgreiches Konzept, mit dem wir gerade Neukunden den Ersteinstieg in die Bahn erleichtern möchten. Sie sollen sich persönlich von unseren Leistungen überzeugen und uns anschließend ihre Meinung mitteilen. Nur so können wir unseren Service verbessern“, erklärt Jost Beckmann, Leiter Fahrgastmarketing der DB Regio Südost. Für die Bahn spielen die Rückmeldungen der Tester eine wichtige Rolle. Die Probefahrer werden vor und nach der Fahrt zu ihren Erfahrungen mit der Bahn befragt.

Von Probefahrern auf der Strecke Erfurt—Würzburg aus dem April dieses Jahres gab es überwiegend positive Rückmeldungen bekommen. 92 Prozent waren mit der Freundlichkeit und 90 Prozent mit der Kompetenz des Zugpersonals zufrieden bzw. sehr zufrieden. Eine ähnliche Zustimmung erhielt mit 92 Prozent die Pünktlichkeit der Bahn. Die Sauberkeit der Züge bzw. der Bahnhöfe, die Lautstärke und volle Abteile stimmten aber auch einige Nutzer unzufrieden.

„Wir nutzen die Rückmeldungen der Probefahrer, um unsere Leistungen für die Fahrgäste zu verbessern, freuen uns aber natürlich ebenfalls über positive Stimmen und geben diese gern an unsere Mitarbeiter weiter“, sagt Beckmann.

Für die Probefahrt im August können sich Interessierte ab dem 1. August 2016, 7 Uhr unter bahn.de/pro…ren anmelden.


Quelle PM: deutschebahn.com/pre…tml

Beliebteste Kommentare

Schade, ich dachte zuerst, man könne den Zug als Fahrer probefahren. (:|

Wessis dürfen auch mitmachen/mitfahren. Aber nur mit Maulkorb, geimpft und entlaust.

48 Kommentare

Hehe...

Immer lustig, wenn ich mal im Zug befragt werde (bei uns sehr selten)... wenn ich dann ne 6 gebe (weil tägliche Verspätungen, Unfähigkeit für Ansagen etc.)... das Gesicht der Umfrageheinis... herrlich.

Aber ich fahr trotz allem gerne Bahn... wäre nur schön, wenn die nicht so inkompetent wären.

Schade, ich dachte zuerst, man könne den Zug als Fahrer probefahren. (:|

SchlauerPfau

Schade, ich dachte zuerst, man könne den Zug als Fahrer probefahren. (:|


HAHAAHAHAHA der war gut! Dankeschön! You made my Day

Hat da schonmal einer mitgemacht? Muss man hin- und gleich mit dem nächsten Zug zurückfahren? Sind da Befrager im Zug die einen nerven oder kann man dann ein (Online-)Formular ausfüllen?

ja von Erfurt nach Würzburg. ne muss nur am gleichen Tag sein. Ne, du musst nur davor und danach 5 min was ausfüllen. Ironischerweise hatte mein Zug eine Stunde Verspätung

Bisher war es so, dass man per E-Mail hinterher einige Fragen beantworten soll und man kann das Ticket am selben Tag normal für eine Fahrt hin- und zurück nutzen und man muss NICHT gleich mit dem nächsten Zug zurückfahren.
So kann jeder das Ticket für einen Tagesbesuch der jeweiligen Stadt nutzen, nur die Strecke muss eingehalten werden.
(es ist also kein Länderticket, wo man einfach so mehrfach verschiedene Strecken in der Nähe abfahren kann.)

Wow, diese Strecken interessieren mich wirklich überhaupt nicht

Dodgerone

Hehe...Immer lustig, wenn ich mal im Zug befragt werde (bei uns sehr selten)... wenn ich dann ne 6 gebe (weil tägliche Verspätungen, Unfähigkeit für Ansagen etc.)... das Gesicht der Umfrageheinis... herrlich.Aber ich fahr trotz allem gerne Bahn... wäre nur schön, wenn die nicht so inkompetent wären.


... bei diesen Aktionen wird keine Liveumfrage durchgeführt, sondern eine Abfrage bei der Anmeldung, über bisherige Bahneindrücke bzw. Bahnnutzung und nach der Fahrt per E-Mail zu einer weiteren Umfrage eingeladen ...

RonnyRoller

Hat da schonmal einer mitgemacht? Muss man hin- und gleich mit dem nächsten Zug zurückfahren? Sind da Befrager im Zug die einen nerven oder kann man dann ein (Online-)Formular ausfüllen?


... keine Liveumfrage, sondern bei Anmeldung und später per E-Mail-Einladung online ... Hin- und Rückfahrt einmalig an einem Tag.

Dodgerone

Hehe...Immer lustig, wenn ich mal im Zug befragt werde (bei uns sehr selten)... wenn ich dann ne 6 gebe (weil tägliche Verspätungen, Unfähigkeit für Ansagen etc.)... das Gesicht der Umfrageheinis... herrlich.Aber ich fahr trotz allem gerne Bahn... wäre nur schön, wenn die nicht so inkompetent wären.



Schon klar... finde es trotzdem lächerlich. Allein die Pünktlichkeit ist ne Frechheit...

Dodgerone

Hehe...Immer lustig, wenn ich mal im Zug befragt werde (bei uns sehr selten)... wenn ich dann ne 6 gebe (weil tägliche Verspätungen, Unfähigkeit für Ansagen etc.)... das Gesicht der Umfrageheinis... herrlich.Aber ich fahr trotz allem gerne Bahn... wäre nur schön, wenn die nicht so inkompetent wären.


... und wie pünktlich bist du mit dem Auto, wenn du wie jeden Tag üblich im Stau stehst?
Bearbeitet von: "H1969" 12. September

Dodgerone

Hehe...Immer lustig, wenn ich mal im Zug befragt werde (bei uns sehr selten)... wenn ich dann ne 6 gebe (weil tägliche Verspätungen, Unfähigkeit für Ansagen etc.)... das Gesicht der Umfrageheinis... herrlich.Aber ich fahr trotz allem gerne Bahn... wäre nur schön, wenn die nicht so inkompetent wären.



Hey, ich bin doch kein Landei... ich habe kein Auto und fahre täglich Bahn... sonst könnte ich das mit der Unfähigkeit ja nicht beurteilen. Das würde mir noch fehlen mit dem Auto im Stau stehen zu müssen... nee nee, das überlasse ich den Landeiern

Leipzig nach DD, AUTOHOT!

backdoor

Wow, diese Strecken interessieren mich wirklich überhaupt nicht


Hättest du vielleicht früher sagen sollen, dann hätte die Bahn -nur für dich- ihr Testprogramm komplett abgeändert. oO

DB Regio Südost

Echt irritierend diese Bezeichnung. Wer bei der Bahn kam denn auf diese selten geniale Idee?
Ich mein: Als wäre z.B. Magdeburg oder Erfurt der südöstliche Zipfel von Deutschland oO

Die Bahn ist zu spät?
Oder ist bei Euch eine Anmeldung bereits aufrufbar?

snapper

Die Bahn ist zu spät?Oder ist bei Euch eine Anmeldung bereits aufrufbar?



Nein, noch nicht. Guter Start

Probefahrt läßt sich nicht kostenlos buchen!?

Wieso geht das buchen der Probefahrt nicht? Dann braucht gar keine Werbung gemacht zu werden wenn es sowieso nicht möglich ist.

Anmeldung noch nicht da

Was das dann wohl für die Fahrten zu bedeuten hat ?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text