153°
D&D 4te Edition (englisch)

D&D 4te Edition (englisch)

Freebies

D&D 4te Edition (englisch)

Ich weiß ja nicht ob ihr das schon wusstet:
Es gibt momentan drei DnD Bücher als PDF bei dndclassics.com 4free zum download.

1. D&D RPG Starter Set "Quickstart" (4e)
dndclassics.com/pro…%22

2. H1 Keep on the Shadowfell & Quick-Start Rules (4e)
dndclassics.com/pro…ell

3. Khyber's Harvest (4e)
dndclassics.com/pro…est

Alle auf einem Blick unter:
dndclassics.com/ind…o=0


Über deutsche Ausgaben würde ich mich noch etwas mehr freuen...

9 Kommentare

cool, endlich mal ein dnd deal

leider war die 4te edition nicht so wirklich der hit, haben es damals schnell wieder drangegeben. aber für lau zieh ich mir die PDFs gern nochmal für den fall der fälle.

danke!

War Anfang des Jahres schon mal hier drin, k.A. warum das als abgelaufen markiert ist ?! Also kein Duplikat, zum Teil wohl auch andere Ausgaben ("In search of the unknown"):

hukd.mydealz.de/fre…737

Dungeons and Dragons ist ein englisches "offline-Multiplayer"-Rollenspiel, ein ähnliches deutsches System ist z.B. "Das Schwarze Auge"

Haben damals mal 3.5 gespielt.
Wollten als Gruppe der guten Erinnerungen wegen nochmal einsteigen.
Was kannst du denn empfehlen kosi, wenn die 4te "mist" ist?

@ragnarock: Schwarze Auge habe ich nie "offline" gespielt. Ist es "besser" als D&D?

Ein paar Bücher aus der 3.5 Edition wären mir zwar lieber, aber vll kann man auf mit diesen hier etwas anfangen ---> HOT

....ähm. das sind werbeflyer... dachte die regelbücher wären als weihnachtsgeschenk gerade gratis zum abgreifen da...

Ne, kein Spieler-, Spielleiter- oder Monstarhandbuch, sondern für alle Einsteiger und Interessierte das Starterset mit den essentiellen Grundregeln, sowie zwei Abenteuer.

Btw. Es gibt auch deutsches Material zur vierten Edition. Habe im Netz den Charakterbogen und das Abenteuer "In die Schattenflucht" (beides original und legal) gefunden. Bei Interesse pn.

wir sind auf pathfinder umgestiegen. ist ziemlich nah an den 3.5er regeln, mit vielen sinnvollen vereinfachungen / änderungen die es eigentlich nur besser machen. aber frag mich nich nach details dafür is 3.5 irgendwie doch schon zu lange her

suichi

Haben damals mal 3.5 gespielt.Wollten als Gruppe der guten Erinnerungen wegen nochmal einsteigen.Was kannst du denn empfehlen kosi, wenn die 4te "mist" ist?@ragnarock: Schwarze Auge habe ich nie "offline" gespielt. Ist es "besser" als D&D?

kikilores

....ähm. das sind werbeflyer... dachte die regelbücher wären als weihnachtsgeschenk gerade gratis zum abgreifen da...



das sind werbeflyer ? Wieso das denn?

kikilores

....ähm. das sind werbeflyer... dachte die regelbücher wären als weihnachtsgeschenk gerade gratis zum abgreifen da...


Die liegen normalerweise (ausgedruckt) in Rollenspielläden rum und Du kannst sie dir einfach mitnehmen - ist nur ein ganz dünnes heftchen, das rudimentär den ablauf und grundsätzliche regeln erklärt und ein super kurzes Abenteuer mit vorgefertigten Abenteurern.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text