De Fofftig Penns: Neuer Werder Song "Gröön un Witt" gratis downloaden
224°Abgelaufen

De Fofftig Penns: Neuer Werder Song "Gröön un Witt" gratis downloaden

26
eingestellt am 15. Nov 2014
Auf dem aktuellen Album "Dialektro" gibt es den Song "Deichkind".
Daraus wurde nun mit neuen Texten "Gröön un Witt".

Ich behaupte mal das das der neue Werder-Kultsong wird!

Du un ik, wi sünd Werder Bremen
Gröön un witt dat is us Vereen
Un ik will nienich wat anners ween
As'n Bremer Jung, n Bremer Jung alleen.

Und NEIN: Auch Google-Translator kann nicht von Plattdüütsch nach Hochdeutsch übersetzen!


Einfach auf der verlinkten Seite oben rechts auf kostenlos laden klicken,Datei speichern und Spaß haben!

dödödödödödödödö

De fofftig Penns sind Bremer Jungs. De fofftig Penns sind Werder. De fofftig Penns sind Plattdüütschland.

Die drei Bremen-Norder waren schon Dauerkarten-Besitzer, als man auf der Nordgeraden noch stehen konnte. Als Wynton Rufer noch die Elfer schoss. Sie haben fürs Taschengeld bei Heimspielen Eis und Glühwein verkauft.
Und irgendwann als erste Band konsequent und ausschließlich auf Platt gerappt.
2013 durften sie ihr Bundesland beim Songcontest von Stefan Raab vertreten.

Mit GRÖÖN UN WITT bringen die Vegesacker nun zusammen, was in vielen Teilen Norddeutschlands immer schon zusammengehört hat: Plattdüütsch und Werder.

Tjalf von AFTERBURNER, ein alter Wegbegleiter und WERDER BEWEGT-Botschafter, unterstützt die Jungs bei GRÖÖN UND WITT im Refrain. Schadet nicht, wenn wenigstens einer singen kann.

Dass die Veröffentlichung nun genau in die derzeitige Aufbruchstimmung beim SVW fällt und ausgerechnet Werders neuer Aufsichtsratsvorsitzender in der dritten Strophe bejubelt wird, ist Zufall. Aber sicher kein schlechtes Zeichen.

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

Verfasser

4770150-yK20X

Werder + Ailton = autohot


Wenn man bedenkt, dass ich ne Frau bin, hat das mit dem Blasen schon fast wieder was Lustiges


Schade, dass wenns um Fußball geht, immer so einer aus seinem Loch gekrochen kommt. Und schön, dass es so angenehme Gegenbeispiele wie dich gibt Ailton

Verfasser



Hui,da geht heute noch was. X)

26 Kommentare

Verfasser

4770150-yK20X

Werder + Ailton = autohot

Bin zwar Kölner, aber trotzdem Hot!! Werder ist mir allemal lieber als gewisse Brause-Clubs oder Hoppenheim.

HOOOOOOOT!


... und natürlich heet / bruttig





Lebenslang grün-weiß!

Hab zwei mal Penis gelesen


Hot. Obwohl ich aus Hamburg komm

Verfasser



Hui,da geht heute noch was. X)



Nun ja, das kommt davon wenn man den ganzen Tag ungedeckt seiner Tätigkeit nachgeht.

Du kommst aus Hamburg? Ohne Lasogga würde die Raute jetzt in der zweiten Liga rumkrebsen....

Die sollen Horst Hrubesch wieder als Stürmer verpflichten, der hat früher in einen einzigen Spiel mehr Tore gemacht als der HSV bis jetzt in der ganzen Saison geschossen hat.




Du bist ja putzig

@Toadi O.K., ich komme nächste Woche vorbei: Erst Nordderby HSV gegen Werder und danach wird richtig gedeckt und es wird zum Sturm geblasen wenn es der HSV vorher im Spiel mal wieder nicht gebacken bekommen sollte....







Verfasser


Halt dich mal ein bißchen zurück!


Wenn man bedenkt, dass ich ne Frau bin, hat das mit dem Blasen schon fast wieder was Lustiges


Schade, dass wenns um Fußball geht, immer so einer aus seinem Loch gekrochen kommt. Und schön, dass es so angenehme Gegenbeispiele wie dich gibt Ailton

Verfasser


Du nimmst es mit Humor, das ist gut so.

Ich kenne Mädels die wären gleich ausgeflippt.

@Toadi Sorry, war doch nur Spaß, und das du nicht männlichen Geschlecht bist wusste ich schon vorher, und ich komme aus keinen Loch gekrochen da es gerade auf Geschäftsreise ist, kann also ohne Angst zu haben eines mit den Nudelholz übergebraten zu bekommen, ungestört posten.

@Ailton Waren doch alles nur Fußballerische Begriffe: Werder kann halt nicht Richtig Decken was 24 Gegentore beweisen und der HSV nicht Richtig zum Sturm blasen was erst 4 Geschossene Tore beweisen.

Oder an was habt ihr hier da wieder gedacht?

Friede?

P.S.: Ailton hat doch für Werder UND den HSV gespielt.








Immerhin besser als "Königsblau"...;)

Verfasser


Für dich ist doch alles besser als Königsblau.

Ich wollte erst diesen blöden Witz mit dem " was ist gruen und stinkt nach Fisch" machen, aber ich mag " das Ailton "...:p

Verfasser


Das wäre auch gaaanz böse gewesen.

X) ^^


4771761-iKZgu

Verfasser


Den hättest du wohl gerne im BVB Trikot gesehen, was?




Du lässt dich ja eh nich bekehren...:D

Verfasser


Nõ, genauso wenig wie du.

Hot.


Fast so gut wie

"Wenn du aus Aue kommst, sind deine Eltern wohl Geschwister.

Wenn du aus Dresden kommst, verstehen wir kein Wort von deinem Lied.

Wenn du aus Aachen kommst, bist du nur im Duden erster."



Hot für Song und Werder

Wynton Rufer: best ever!

Der HSV gewinnt das Derby trotzdem! ;-))

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text