180°
ABGELAUFEN
Dear Esther - Schnäppchen

Dear Esther - Schnäppchen

EntertainmentGreen Man Gaming Angebote

Dear Esther - Schnäppchen

Preis:Preis:Preis:1,18€
Zum DealZum DealZum Deal
Dear Esther ist dieses Wochenende bei GMG für 1.18€ im Angebot.

"“A deserted island…a lost man…memories of a fatal crash…a book written by a dying explorer.”

Dear Esther is a ghost story, told using first-person gaming technologies. Rather than traditional game-play the focus here is on exploration, uncovering the mystery of the island, of who you are and why you are here. Fragments of story are randomly uncovered when exploring the various locations of the island, making every each journey a unique experience. Dear Esther features a stunning, specially commissioned soundtrack from Jessica Curry.

Forget the normal rules of play; if nothing seems real here, it’s because it may just be all a delusion. What is the significance of the aerial – What happened on the motorway – is the island real or imagined – who is Esther and why has she chosen to summon you here? The answers are out there, on the lost beach and the tunnels under the island. Or then again, they may just not be, after all…"

KEIN Steam sondern Capsule.

13 Kommentare

Preis gut, "Spiel" für mich persönlich langweilig (trotzdem ein "hot" meinerseits). Aber viele fanden es ja sehr gut und atmosphärisch. Sprachausgabe gibt es nur englisch.

Das Spiel war übrigens im Dezember in der c't als eines der Spieletipps des Jahres genannt. Man "spielt" aber nichts im herkömmlichen Sinne, sondern bewegt sich linear durch eine wohl sehr stimmungsvoll erzählte Geschichte.

Das Spiel ist quasi eine Kurzgeschichte mit Source-Grafik ^^
Nettes, kurzweiliges Spiel. Hatte es allerdings leider schon in knapp 60 Minuten "durch". Aber wenns halt nurn Euro kostet, ists das schon wert

Braucht Capsule, den GMG Client zum spielen.

Sollte man vll dazu sagen.

"KEIN Steam sondern Capsule.".

Ne, lesen ist schwer. Stimmt schon.

Ist auch kein richtiges Spiel, mehr ein interaktiver Film. Aber ein sehr guter.

Heppner

"KEIN Steam sondern Capsule.".Ne, lesen ist schwer. Stimmt schon.



Du scheinst das erste mal hier zu sein.
Hier wird ja schon ein Deal cold gevotet weil einem die Marke nicht gefällt.
Von daher kann man dem Ersteller den Rat geben das dazu zu schreiben damit ein möglicherweise guter Deal wegen solchen Leute nicht untergeht.

Ein geiles Spiel, ähh Film, ne Spiel. Egal, geil!!!

Steam wäre HOT, Capsule leider NOT

Spiel mMn eher langweilig, man macht eigentlich garn nichts außer nur rumlaufen, dazu ist das Spiel SEHR Kurz, habe ca. 70 Minuten gebraucht.

Grafik zum Teil sehr gut (in den "späteren" Abschnitten), erstaunlich was man noch aus der steinalten Source Engine rausholen kann.

Sprachausgabe gibt es natürlich auch auf deutsch, zwar nicht in den Sprachoptionen im Spiel, aber kann man sich im Steamforum runterladen.
Finde die deutsche Sprachausgabe wurde gut getroffen (wurde von einem bekannten Hörbuchsprecher glaube ich vertont).

Wie schon erwähnt ist es KEIN Spiel. Es ist ein Programm in dem man durch eine Geschichte "Läuft" und von einem Off Sprecher dazu diese Geschichte erzählt wird.

Da es sonst keine Ziele, Missionen, Punkte, usw gibt an denen man sich messen kann. geht es bei mir nicht als "Spiel" durch.

Interaktive Film trifft es besser wobei man nichtmal die Handlung ändern kann... Hätte man auch als Grafikdemo verkaufen können...

Allerdings ist es sehr interessant.

Die Sprache ist sehr poetisch und schwer zu verstehen. Aber im Internet findet man Tipps wie man Untertitel zum Mitlesen einblenden kann.

SirUnreal

Die Sprache ist sehr poetisch und schwer zu verstehen.


Genau das gleiche hat meine Deutsch Lehrerin immer unter meiner Klausur geschrieben

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text