Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
867° Abgelaufen
67
Gepostet 24 Oktober 2022

(Decathlon) Quechua MH500 wasserdichte Wanderschuhe (2 Farben)

59,99€79,99€-25%
Avatar
Geteilt von rudeboy82
Mitglied seit 2011
3.071
8.713

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update: Die Damenversion ist zum gleichen Preis erhältlich (Gr. 36 bis 42)
2061069-UeuQQ.jpgdecathlon.de/p/w…907


Bei Decathlon bekommt ihr die MH500 von quechua für 59,99 statt 79,99.
VSK fallen keine an.
Grau/Schwarz: 39 bis 46
Blau/Schwarz/Gelb: 42 bis 46


Unser Entwicklungsteam hat diesen wasserdichten Schuh für regelmäßige Wanderungen entworfen. Genieße den Komfort bei jedem Schritt!

Wandern mit Komfort: Der Schuh passt sich dem Fuß an! Sicheres Wandern: halbhoher, wasserdichter Lederschuh mit Schutzkappen aus Gummi und rutschfester Sohle.

Grip Gummilaufsohle mit hohem Grip dank 5 mm Profiltiefe

Schutz vor Stößen Schutzkappen aus robustem Gummi an Fußspitze und Ferse

Wasserdicht Wasserdichte, atmungsaktive Membran für trockene Füße (6 Std.) bei jedem Wetter.

Dämpfung EVA-Schaum in unterschiedlicher Dichte an der Ferse: Komfort und Schutz

Passform EVOFIT-Konzept: Breite des Innenschuhs passt sich an den Vorderfuß an

Halt Hoher Schaft aus Leder. Schnürsenkelsystem mit Haken für guten Halt

Geringes Gewicht 475 g pro Schuh in Größe 43

Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten Sohle aus50% Ethylenvinylacetat (EVA), 50% Außenseite aus55.1% Polyamid (PA), 36.3% Rindspaltleder, enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs, 8.6% Polyurethan (PUR)Innenseite aus100% Polyester (PES)


Häufigkeit und Intensität der Wanderungen Wir haben unsere Produkte bezüglich Performance und Funktionalität für Bergwanderungen in 3 Kategorien eingestuft:
- Gelegentlich: ca. 10 Wanderungen von 3 bis 4 Stunden pro Jahr. Bis 10 km und weniger als 700 m Höhenunterschied pro Tour.
- Regelmäßig: ca. 20 Wanderungen pro Jahr. 4 bis 6 Stunden, 10 bis 20 km, 700 bis 1.200 m Höhenmeter pro Tour.
- Intensiv: mehr als 20 Wanderungen pro Jahr. Länger als 6 Stunden, mehr als 20 km, 1.200 bis 2.000 m Höhenunterschied pro Tour.


Infos zur Nachhaltigkeit Die Innensohle haben wir mit einem Stoff überzogen, der umweltschonend gefärbt wurde (Spinnfärbung). Beim Färben von Textilien wird sehr viel Wasser verbraucht, und durch Färbebäder fällt auch eine große Menge an verschmutztem Abwasser an. Zur Reduzierung der Umweltbelastung, setzen wir auf das Färben in der Masse, bei dem die Farbpigmente bereits bei der Garnherstellung eingearbeitet werden.


Sohle mit Grip! Sohlengrip mit Label. Dafür wird die Griffigkeit der Sohlen im Labor auf unterschiedlichen Oberflächen getestet (glatt, uneben, trocken, nass). Zur Bestätigung dieser Tests lassen wir die Qualität der Sohlen zusätzlich von repräsentativen Testpersonen auf einer Strecke von 500 km in den Bergen überprüfen.


Tests zur Wasserdichtigkeit Im Labor werden diese Schuhe bis auf halbe Schafthöhe ins Wasser getaucht und mit einer mechanischen Vorrichtung eine bestimmte Anzahl von Schritten simuliert. Dadurch können wir feststellen, über welche Zeit und Strecke das Schuhinnere trocken bleibt.
- 2.000 Flexionen, entsprechen einer Wanderstrecke von ca. 30 Min.
- 10.000 Flexionen, ca. 3 Std.
- 30.000 Flexionen, ca. 8 Std.
- 50.000 Flexionen, ca. 12 Std.
Danach überprüfen wir unterm Regen, ob der Schuh sein Versprechen einhält.


Verlängerung der Wasserundurchlässigkeit Damit die Füße garantiert trocken bleiben, empfehlen wir den Gebrauch von (Mini-)Gamaschen, die nicht nur das Eindringen von Wasser, sondern auch von Sand und Steinchen verhindern. Des Weiteren sollten die Schuhe zwei Mal im Jahr imprägniert werden, damit sie ihre wasserabweisenden Eigenschaften bewahren und resistent gegen Verschmutzung bleiben. Imprägniermittel sind auf decathlon.de erhältlich!


Evofit-Konzept Diese Schuhe sind mit dem EVOFIT-Konzept ausgestattet. Durch die Evofit-Technologie mit den dehnbaren Materialien und dem speziellen Design im Gelenkbereich des Fußes schmiegt sich der Schuh perfekt an deinen Fuß an.


Produktkonzept: Unser Know-how Unser globales Quechua-Entwicklungszentrum sitzt in Passy, am Fuße des Mont-Blanc in der Haute-Savoie (Frankreich).
Dieser Ort ist zu einem echten Treffpunkt geworden zwischen unseren Teams (aus Designern, Produktleitern, Ingenieuren,...) und Outdoor-Sportlern.
Ein großer Vorteil, um Produkte für Bergwanderungen zu entwickeln und unser ganzes Fachwissen umzusetzen.


Größenwahl Du solltest verschiedene Größen und Modelle anprobieren, um den passenden Schuh für dich zu finden.
Um zu vermeiden, dass die Zehen beim Abstieg vorne anstoßen, kannst du eine Schuhnummer größer wählen als sonst. So verhinderst du zusätzliche Reibung am Fuß.
Tipp: Halte deine Zehennägel kurz, und schnüre die Schuhe vor jedem langen Abstieg so fest, dass der Fuß im Schuh nicht nach vorne rutschen kann.


Tipps zum Kauf / Schuhe anprobieren Einige DECATHLON Filialen verfügen über einen Testparcours.1. Beide Schuhe mit Wandersocken im Stehen anprobieren. 2. Schnürsenkel gleichmäßig festziehen.
3. Achte darauf, dass
- die Ferse beim Aufstieg fest im Schuh sitzt und sich nicht von der Sohle löst
- der Fuß nicht im Schuh rutscht und die Zehen beim Abstieg vorne anstoßen.
4. Probiere verschiedene Modelle und Größen an.

Schuhe nach dem Kauf langsam einlaufen.

Wie kann man Blasen vermeiden? Alle Tipps dazu findest du hier:
decathlon.de/c/e…abb


Die Wahl der Socken Wasserdichte Schuhe sind weniger atmungsaktiv als Schuhe, die nicht wasserdicht sind. Die hohen oder halbhohen Socken MH500, MH520 und MH900 (für die unterschiedlichen Schafthöhen der Schuhe) leiten die Feuchtigkeit nach außen ab, um Reibung zu vermeiden.


Optimiere die Eigenschaften deiner Schuhe: durch Auswechseln der Innensohle Die Original-Innensohle der Schuhe ist für viele Fußformen geeignet. Das Auswechseln der Einlegesohle kann einige Vorteile bringen:
1. Besserer Halt: Manche Einlegesohlen sind vorgeformt oder verstärkt und geben dem Fußgewölbe besseren Halt. 2. Mehr Komfort: Sohlen können zusätzliche Wärme spenden und/oder dämpfend wirken.
3. Längere Lebensdauer: Wenn du die Einlegesohle regelmäßig auswechselst, bleibt der Halt und Komfort des Schuhs bestehen.


Schuhpflege - An der Luft trocknen lassen.
- Trockenen Schmutz mit einer Bürste entfernen.
- Flecken mit Bürste und lauwarmem Wasser reinigen.
- Trocknen lassen.
- Wasserabweisende Eigenschaften mit Imprägnierspray reaktivieren.

Garantie 2 Jahre
DECATHLON Mehr Details unter DECATHLON

Zusätzliche Info
Bearbeitet von rudeboy82, 26 Oktober 2022
Sag was dazu

Auch interessant

67 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    wasserdicht, really?
    Avatar
    Ich habe die Schuhe in Grau... und bin mehrmals mit den Füßen in einen Bach... von Steinen abgeruscht usw...
    und hatte KEINE nassen Füße
    auch bei Wanderung über 2 Stunden im Regen durch Gras blieben meine Füße trocken
  2. Avatar
    Da sie sich extrem geweitet haben, hatte ich bei einer einwöchigen Wandertour leider schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
    Zunächst waren sie sehr bequem, passten perfekt in jeder Hanglage und die Sohle hatte super Grip. Doch mit jedem Tag wurden sie sehr viel weiter, sodass ich am vierten Tag überhaupt keinen Halt mehr in den Schuhen hatte, obwohl ich sie mittlerweile bis zum Maximum im Fußbereich zugeschnürt hatte (siehe Foto).

    Da ich so wenig Nachhaltigkeit von Wegwerfprodukten bescheuert finde (egal wie "billig" sie sind), hilft dies hoffentlich dem einen oder anderen von euch bei der Kaufentscheidung.

    38134654-Q16Dw.jpg
    PS: Ich habe bereits einen breiten Vorfuß und weite Zehen (laufe sonst auch meist Barfußschuhe). Doch selbst dafür haben sie sich viel zu sehr geweitet, sodass es keinen Halt mehr gab. (bearbeitet)
    Avatar
    Danke für das Bild. Das sieht richtig übel aus. Den Weg zu Decathlon spare ich mir jetzt. Nach den Wertungen hier dachte ich schon das wäre eine Alternative zu dem deutlich teuren Meindl Nebraska MID XC. Der Meindl hält wahrscheinlich 3mal so lang.
  3. Avatar
    Hab ich mir im Sommer für gelegentliche mehrstündige Wanderungen und Gleitschirmfliegen gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
    Habe selbst eher breite Füße im Vorfußbereich.
    Avatar
    Habe sie mir tatsächlich auch vor einem guten Jahr für genau diese beiden Einsatzgebiete gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ein paar Klettersteige waren auch dabei, das ging auch gut. Erst am Wochenende ist mir wieder aufgefallen wie bequem sie mittlerweile sind.
    Ich hoffe sie halten noch lange
  4. Avatar
    Der Preis ist schon top aber ich fand sie beim Probe tragen im Geschäft leider zu unbequem. Das Außenprofil der Sohle ist unter der Ferse derart ungünstig positioniert, dass man auf glattem Boden immer das Gefühl hat über eine Kante zu laufen.
    Das dürfte sich im Gelände vermutlich irgendwann "ablaufen", aber wer weiß wie lange das dauert
    Avatar
    das wird eher noch schlimmer
  5. Avatar
    Ist es so versammt schwierig solche Schuhe mal bis Größe 49/50 anzubieten? Das nervt einfach ...
    Avatar
    Das sind keine Basketballschuhe.
  6. Avatar
    Sehr bequemer Schuh, auch für Leute mit breiten Füßen. Habe die Schuhe schon bei Alpenwanderungen, Fahrradfahrten und auch gelegentlich bei der Arbeit draußen an gehabt. Schön gefüttert von Innen und die Schuhe sind absolut Wasserdicht bei Regen. Das Material hält auch viel aus. Wer auf der Suche ist sollte hier zuschlagen, bei Schuhen aber bitte vor Ort anprobieren!
  7. Avatar
    Hab die Schuhe, sind super 🏽
    Avatar
    Kannst Du was zur Breite am Fuß vorne sagen? Mein Vater hat eher breite Füße und sucht einen Outdoorschuh, da ist die Breite vorn oft das Problem.
  8. Avatar
    Wie fallen sie denn aus?
  9. Avatar
    Gestern geordert, heute bereits eingetroffen
    Ich habe die Schuhe vorsorglich in den Größen 44 und 45 bestellt. In 44 fallen sie klein aus, in 45 sitzen sie ordentlich - also besser größer bestellen.
  10. Avatar
    Abgelaufen?
  11. Avatar
    Sehr bequeme Schuhe mit gutem Halt für leichte Wanderungen. Bei mir ist leider eine von den Schnürösen Recht rasch gerissen. Vielleicht ein Montagsmodell. Die Rückabwicklung war aber kein Problem.
    Avatar
    sicher eine ausnahme...
  12. Avatar
    Ma bestellt, bin gespannt
    Avatar
    Doch nicht, zu spät
  13. Avatar
    Wie breit sind denn die Breite Füße? (bearbeitet)
    Avatar
    H weite ist schon breit
  14. Avatar
    Hab die Damen Version, mein Freund die aus dem Deal. Keiner von uns hatte bisher Blasen nach den langen Wanderungen.
    Aber: man muss mehrere anprobieren vor dem Kauf . Falls man nicht in einen Decathlon vor Ort gehen kann, am besten 3 Paar der gleichen Größe bestellen. Die fallen wirklich alle unterschiedlich aus....
    Avatar
    Kann ich bestätigen, bei meiner Frau und mir war es auch so. Gleiches Modell, gleiche Größe, anderes Gefühl um Schuh.
    Aber ansonsten sind die Teile echt super für den Preis.
  15. Avatar
    Habe den Schuh mir damals vor zwei Jahren gekauft. Nach einem Jahr wird er relativ schnell feucht vorne. Ansonsten finde ich ihn nicht wirklich langlebig, jetzt nach zwei Jahren ist die Sohle durch. Dabei waren aber auch Wanderungen mit 66km am Stück. Für den Preis auf jeden Fall Top! Wer sich anschließen in das Wanderhobby verliebt hat kann auch zu besseren Schuhen greifen
  16. Avatar
    Ich hab die Schuhe und liebe sie!
    Finde die sogar besser als meine 200€ Schuhe von Globetrotter.
    Habe sehr breite Füße und einen hohen Spann und sie passen super!
    Sehr angenehm zu tragen.
  17. Avatar
    Danke, bestellt!
  18. Avatar
    Kann mir jemand sagen wo die Schuhe hergestellt wurden? In der Beschreibung habe ich nichts gesehen.
Avatar