Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
562°
15
Gepostet 3 Februar 2023

(Decathlon) Quechua SH500 X-Warm Fleecejacke bzw. Hybridjacke (2 Farben; S bis 3XL)

34,98€54,98€-36%
rudeboy82's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2011
3.539
10.439

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Outdoorjacken

Finde mehr Deals in :group

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Decathlon bekommt ihr die warme Fleecejacke mit wasserdichter Kapuze/ Einsätzen und Rücken- und Unterarmbelüftung für 29,99 statt 49,99.
Dunkelblau/Schwarz oder Weiß/Schwarz

Bei Abholung und ab 60 Euro MBW entfallen die VSK von 4,99, bei Lieferung an eine Packstation reduzieren sie sich auf 3,99.

Lust auf Winterwanderungen? Fleecejacke mit Ecodesign für Wanderungen bei kaltem Wetter. Belüftung und Stretcheinsätze sorgen für hohen Wärmekomfort.
Ideale Fleecejacke für Wandertouren bei kaltem Wetter. Bewegungsfreundliche, seitliche Stretcheinsätze. Rückenöffnung zur Belüftung für mehr Komfort.

- Wärmeleistung: Angerautes Fleecematerial aus Polyester mit einer Dichte von 280 g/m².
- Atmungsaktivität: Rückenöffnung zur Feuchtigkeitsableitung.Schnelltrocknender Polyester RET 11,06.
- Wasserdicht: Kapuze und Einsätze (an Schultern, Ärmeln, Jackensaum) sind wasserdicht.
- Dehnbar: Stretcheinsätze an den Seiten für noch mehr Bewegungsfreiheit.
- Taschen: Zwei Taschen mit Reißverschluss.
- Ecodesign: Hergestellt aus 70 % Recyclingpolyester für eine geringere Umweltbelastung.

Ist meine Fleecejacke warm genug für Winterwanderungen? Fleece mit angerauter Innenseite zur Speicherung der Wärme. Das Prinzip dahinter ist einfach: Dank seiner angerauten Struktur schließt das strukturierte Gewebe Luft hervorragend ein. Die langen Fasern isolieren ähnlich wie das Fell oder die Federn von Tieren. Diese Jacke besitzt außerdem Manschetten am Ärmelbündchen, damit die Kaltluft draußen bleibt.

Warum ist Fleece so warm? Fleecematerial besteht aus Synthetikfasern, die ähnliche Eigenschaften wie Wolle aufweisen: warm und thermoisolierend bei leichterem Materialgewicht. Weich, bequem, schnelltrocknend, lässt die Haut atmen.

Ist ein weiches, bequemes Material nicht besonders empfindlich? Um die lange Haltbarkeit unserer Produkte zu gewährleisten, führen wir verschiedene Materialtests durch. Wir testen unter anderem, ob das Fleecegewebe fusselt, ob das Material nicht abfärbt und ob die Formstabilität nach wiederholtem Waschen erhalten bleibt. Die Scheuerbeständigkeit des Stoffes wird mit der Martindale-Methode überprüft. Dabei wird ein Muster des zu testenden Stoffes mit einer vorgegebenen Gewichtsbelastung gegen einen wollenen Standardstoff gerieben.

Gute Belüftung für optimale Wärmeregulierung. Für hohen Wärmekomfort ist es entscheidend, dass deine Kleidung Wärme speichert und den Körper gleichzeitig atmen lässt. Wenn sich unter der Kleidung Feuchtigkeit sammelt, spürst du in weniger anstrengenden Phasen (Rast, Abstieg) die Kälte. Wir haben diese Fleecejacke für bisweilen intensive Wanderphasen entwickelt, indem wir eine Rückenöffnung und seitliche Stretcheinsätze, die bis unter den Achseln reichen, hinzugefügt haben. Ein guter Kompromiss zwischen Wärme und Belüftung für optimalen Wärmekomfort.

Wie schützt mich diese Jacke vor äußeren Bedingungen? Im Winter ist es wichtig, sich vor Feuchtigkeit (Schnee, Regen) und Wind zu schützen, da der Körper durch den Wind enorm abkühlt. Diese Fleecejacke besitzt wasserdichte Einsätze an Schultern, Ärmelenden und Kapuze. Somit ist diese Jacke der ideale Begleiter auch bei feuchtem Wetter oder leichtem Schneefall.

Eine bequeme, praktische Fleecejacke für Schneewanderungen. Durch den körpernahen Schnitt und das Stretchmaterial ist diese Fleecejacke besonders bewegungsfreundlich – eine wichtige Voraussetzung für Schneewanderungen. Durch die gezippten Taschen hast du immer alles griffbereit zur Hand (Taschentuch, Lippenstift, Handschuhe, Schlüssel,...). Kapuze und Schulterbereich sind wasserdicht, somit ist diese Fleecejacke vielseitig einsetzbar und liegt zwischen erster und zweiter Bekleidungsschicht. Ein Must-have in deinem Kleiderschrank.

Das ideale Outfit für Schneeschuhwanderungen! Diese Fleecejacke gehört zum idealen Outfit für Wanderungen jenseits von befestigten Wegen, so wie alle Produkte der Serie SH500. Gut ausgestattet mit Fleecejacke SH500, Hose SH520, Wanderschuh SH520 und Schneeschuh SH500 kannst du deine Schneewanderungen bei jedem Wetter genießen. Eine gute Ausrüstung, die wenig wiegt, ist Gold wert!

Die richtige Kleidung für Wanderungen im Schnee Für winterliche Aktivitäten aller Art empfehlen wir das Zwiebelprinzip mit drei Schichten:
1. Schicht: Funktionsunterwäsche leitet Feuchtigkeit nach außen ab, damit deine Haut trocken bleibt.
2. Schicht: Ein Pullover oder Fleece-Oberteil hält dich warm und ist ebenfalls feuchtigkeitsableitend.
3. Schicht: Eine Jacke schützt vor äußeren Einflüssen wie Regen, Schnee und Wind. Die Bekleidung muss atmungsaktiv sein, um die Feuchtigkeit abzuleiten.

Produktgarantie Dieses Produkt hat eine Garantie von 2 Jahren ab Verkaufsdatum auf dem Kassenbon. Im Garantiefall wird es kostenlos ersetzt. Die Garantie deckt Produktmängel ab. Ausgenommen sind Schäden durch normalen Verschleiß und unsachgemäßen Gebrauch.

Gewicht S : 0.6 kg
M : 0.62 kg
L : 0.64 kg
XL : 0.68 kg
2XL : 0.7 kg
3XL : 0.7 kg
4XL : 0.72 kg
DECATHLON Mehr Details unter DECATHLON

Zusätzliche Info
Bearbeitet von rudeboy82, 3 Februar 2023
Sag was dazu

Auch interessant

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. SirPanda's Profilbild
    Decathlon = autohot
  2. ich_schau_nur_mal's Profilbild
    ne Fleecjacke mit Wasserdichter Kapuze? Und der Rest der Jacke säuft sich voll?
    rudeboy82's Profilbild
    Autor*in
    Ist wohl primär für Schnee gedacht. Stört ja aber auch nicht.
  3. Snickers4711's Profilbild
    Schon nicht mehr alle Größen vorhanden.
    rudeboy82's Profilbild
    Autor*in
    Nur 3xl nicht
  4. my.air's Profilbild
    Hab die in beige die Woche erhalten, echt angenehm warm und fühlt sich gut an. 1,84 mit 76 kg passt L perfekt.
  5. nice123's Profilbild
    Hab die Jacke auch schon länger und sie passt perfekt bei 1,83 m und 72 Kg. Die Qualität ist gut, die Jacke ist warm und dennoch atmungsaktiv. Einziges Manko war, dass ich die Jake 2 mal waschen musste, weil sie unangenehm nach China Ware roch. Jetzt passt aber alles, kann die Jacke bedenkenlos empfehlen...
  6. X1D1's Profilbild
    [gelöscht]
    han-si's Profilbild
    Ja. Voll. Warum sind die Jacken eigentlich so komisch präsentiert? Decathlon sind wohl die Fotomodelle ausgegangen.
  7. HollyBolly's Profilbild
    Ich habe zwei davon. Mich stört ein wenig die für mich völlig sinnlose Kapuze. Macht den Kragen recht eng. Ansonsten ist die Jacke gut.
  8. Kwak212's Profilbild
    Habe diese in Schwarz. Liebe sie!
  9. Landjet's Profilbild
    Besser Höhenhorn!
    Kwak212's Profilbild
    Ich finde kein ähnliches Modell mit Kapuze und partieller Wasserdichtigkeit. (bearbeitet)
  10. BamBamNETT's Profilbild
    Ach menno. Warum nicht mal Orange/gelbe Farben so kann man die ja eher wenig für Radfahren in den dunkleren Stunden nutzen.
's Profilbild