Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 16 September 2019.
2102°
Aktualisiert am vor 5 Jahren

Decathlon Schnorchelmaske Easybreath in fünf verschiedenen Farben (Abholung)

19,99€24,99€-20%
Geteilt von
Arnebehr
Mitglied seit 2016
59
270

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Wasserspielzeuge

Finde mehr Deals in Wasserspielzeuge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Decathlon hat die Farbauswahl erweitert, sodass euch nun fünf verschiedene Farben zur Auswahl stehen!
dani.chii
Wir haben die Easybreath, die allererste Vollgesichts-Schnorchel-Maske erfunden, um unter Wasser zu sehen und zu atmen wie an Land!
Mit der Schnorchelmaske Easybreath kann man durch Nase und Mund atmen und gleichzeitig die Unterwasserwelt mit Panorama-Sicht entdecken.
DECATHLON Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Crocodilus's Profilbild
Nun auch in blau im Angebot.
bowidin's Profilbild
Shoop gibt noch 5% dazu xD
Bearbeitet von Arnebehr, 8 Juli 2019
Sag was dazu

145 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. maufinho's Profilbild
    C4ptainC4mp14.06.2019 07:51

    Alternative:action.com/de-de/p/schnorchelbrille-fur-erwachsene-/14,95€


    Ist leider keine Alternative, die von Decathlon ist die einzige die wirkliche, welche funktioniert
  2. joghi123's Profilbild
    Andreas_Google14.06.2019 09:43

    Bietet die Maske denn wirklich einen Vorteil gegenüber der klassischen? …Bietet die Maske denn wirklich einen Vorteil gegenüber der klassischen? Der Blickwinkel soll ja größer sein. Hat jemand Erfahrung damit und lohnt sich der "Umstieg"



    Definitiv. Ich hatte bislang immer ne normale Tauchbrille mit Schnorchel zum festklemmen. Es ist gelinde gesagt überhaupt kein Vergleich. Die Schnorchelmaske ist viel viel komfortabler, hält besser, das Atmen ist wesentlich angenehmenr, weil man ganz normal durch die Nase schnaufen kann. Es kommt kein Wasser oben rein, sollte Wasser einlaufen, dann kann man nicht mehr atmen und muss kurz auspusten. Das ist wesentlich besser als beim klassischen Schnorchel, weil man hier kein Wasser schlucken kann. Ansonsten ist das große Blickfeld natürlich auch richtig gut. So dämlich die Easybreath-Masken aussehen - sie sind tatsächlich die nächste Stufe. Sehr zu empfehlen!
  3. Haldi's Profilbild
    oberon14.06.2019 09:00

    nach der Anleitung auf der Webseite gemessen wäre L/XL die richtige Größe, …nach der Anleitung auf der Webseite gemessen wäre L/XL die richtige Größe, die scheint es in keiner Farbe zu geben..hat wer als normal großer Erwachsener die M/L ?


    Ich hab die von Decathlon in L/XL. Ich habe auch einen relativ großen Kopf. Meine Freundin hat m/l oder s/m.....
    Bei meiner Maske kommt ab und an etwas Wasser rein wenn ich sie trage, wenn ich jedoch die von.meiner Freundin trage ist alles gut.

    Ohne bedenken würde ich dir empfehlen im Zweifelsfall lieber die kleinere zu nehmen.
    Das sage ich als wasserkopf^^
  4. MarcJackson's Profilbild
    Haben uns die Masken zum Schnorcheln in Thailand geholt. Sind total begeistert davon. Ich fand es total entspannt, durch die Nase atmen zu können. Der Tragekomfort ist auch im Gegensatz zu einer klassischen Maske / Schnorchel Kombi wesentlich besser. Einfach aufsetzen und los gehts

    Würde aber immer genau prüfen, ob die Maske richtig sitzt (beide Größen probieren) und die Luft wie vorgesehen zirkuliert. Von China-Nachbauten (die man leider in Urlaubsländern oft angeboten bekommt) würde ich generell die Finger lassen. Die Gefahr durch Pendelatmung sollte man nie unterschätzen.

    Bitte beachten, dass großartig Tauchen mit diesen Masken nicht funktioniert (Auftrieb durch großes Luftvolumen am Gesicht und keine Möglichkeit zum Druckausgleich).
  5. Haariger_Harry's Profilbild
    Andreas_Google14.06.2019 09:43

    Bietet die Maske denn wirklich einen Vorteil gegenüber der klassischen? …Bietet die Maske denn wirklich einen Vorteil gegenüber der klassischen? Der Blickwinkel soll ja größer sein. Hat jemand Erfahrung damit und lohnt sich der "Umstieg"


    Man sieht vllt ein kleines Bisschen mehr, aber du kannst keinen Druckausgleich machen, wenn du z.B. mal ein Stück tauchen möchtest. Definitiv keine Empfehlung von mir.
  6. Konsumer's Profilbild
    f0rza5008.07.2019 13:05

    Ein sicher gutes Produkt. Für größere Tiefen ist sie aber nichts, denn da …Ein sicher gutes Produkt. Für größere Tiefen ist sie aber nichts, denn dann muss man sich die Nase zuhalten um Druckausgleich zu machen... Aber so für die Oberfläche und bis 1-3 Meter Tiefe ne gute Sache!Apnoetaucher und Harpunierer haben spezielle Maskenmodelle mit möglichst wenig Luft zwischen Gesicht und Maskengläsern. Das ist besser für den Druckausgleich in größeren Tiefen.Klassische Schnorchel mit Selbstabdichtung gegen Wassereinlauf gibt es schon seit den 90ern. Das ist keine neue Erfindung....


    Das ist auch keine Taucherbrille, sondern eine Schnorchelmaske. Damit schwimmt man im Urlaub an der Wasseroberfläche rum und schaut sich die Fische von oben an. Für alles andere greift man zu anderen Brillen.
  7. BBad's Profilbild
    FizzundFine08.07.2019 13:40

    Für Anfänger sicher gut. Will man aber vernünftige Fotos machen muss man au …Für Anfänger sicher gut. Will man aber vernünftige Fotos machen muss man auch mal nen paar Meter runter tauchen, das kannst du mit den teilen knicken.


    Fake news, insebsondere, da es ein paar Meter drunter farb- und lichttechnisch recht schwierig wird...

    22237128-eSfZS.jpg22237128-KFoxc.jpg
  8. Arnebehr's Profilbild
    Autor*in
    oberon14.06.2019 09:00

    nach der Anleitung auf der Webseite gemessen wäre L/XL die richtige Größe, …nach der Anleitung auf der Webseite gemessen wäre L/XL die richtige Größe, die scheint es in keiner Farbe zu geben..hat wer als normal großer Erwachsener die M/L ?


    Ja, ich habe M/L und einen großen Kopf. Ich passe auch in S/M. Es geht Hauptsächlich um die Dichtung am Kinn, welche gut abschließen sollte.

    Für L/XL musst du schon einen deutlich großen Kopf haben.

    Auch mein Vollbart macht kaum Probleme. Habe aber schon 2 Mal den Schnorchel verloren, da bitte immer gut aufpassen, dass dieser fest sitzt. (bearbeitet)
  9. EmZi-Splashy's Profilbild
    MarcJackson14.06.2019 10:40

    Rein von der Funktion habe ich keinen Unterschied feststellen können. …Rein von der Funktion habe ich keinen Unterschied feststellen können. Hatte sowohl die "alte" als auch die "neue" Version auf. Habe selbst eine alte Maske mit einem neuen Schnorchel (der alte war defekt). Da ist auffällig, dass ein wenig mehr Kraft nötig ist, um ihn auf die Maske zu "klicken". Funktioniert ansonsten aber problemlos.Was genau aber an der "neuen" Version gemacht wurde, würde mich auch mal interessieren.


    Vielleicht sind nur diese Farbvarianten Auslaufmodelle. Soll heißen, wenn die weg sind wird es die in dieser Farbe nicht mehr geben... könnte ich mir vorstellen
  10. lizzardice's Profilbild
    joghi12314.06.2019 09:49

    Definitiv. Ich hatte bislang immer ne normale Tauchbrille mit Schnorchel …Definitiv. Ich hatte bislang immer ne normale Tauchbrille mit Schnorchel zum festklemmen. Es ist gelinde gesagt überhaupt kein Vergleich. Die Schnorchelmaske ist viel viel komfortabler, hält besser, das Atmen ist wesentlich angenehmenr, weil man ganz normal durch die Nase schnaufen kann. Es kommt kein Wasser oben rein, sollte Wasser einlaufen, dann kann man nicht mehr atmen und muss kurz auspusten. Das ist wesentlich besser als beim klassischen Schnorchel, weil man hier kein Wasser schlucken kann. Ansonsten ist das große Blickfeld natürlich auch richtig gut. So dämlich die Easybreath-Masken aussehen - sie sind tatsächlich die nächste Stufe. Sehr zu empfehlen!



    Kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen. War damit mit Freunden schnorcheln und wurde zunächst belächelt. Als sie doch neugierig wurden und es alle Mal durch probiert hatten wollten alle mit der Maske tauchen und es haben sich alle reihum abgewechselt. Ich war natürlich so nett und habe es gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr erlaubt
  11. FizzundFine's Profilbild
    BBad08.07.2019 14:15

    Fake news, insebsondere, da es ein paar Meter drunter farb- und …Fake news, insebsondere, da es ein paar Meter drunter farb- und lichttechnisch recht schwierig wird...[Bild] [Bild]


    Mit Glück kann man sicher hier und da nen gutes Bild bekommen, aber glaub mal nicht, das eine Muräne oder nen Riffhai zu deiner Kamera an die Oberfläche kommt. Am besten sind die, die dann das halbe Frühstücksbuffet mit ins Wasser schleppen, damit die Fische zur Kamera kommen. Alles schon gesehen auf den Malediven
  12. Enixus's Profilbild
    Ich bin selbst Hobbytaucher, kenne also beides. Wenn ich aber nur Schnorcheln will, nehm ich eigentlich inzwischen nur noch die Easybreath. Das Handycap, dass man nicht wirklich tauchen kann ist nicht ganz so schlimm. (ich würd nicht tiefer als 2m mit dem Ding, der Druck auf den Augen wurd da schon sehr unangenehm) Beim Schnorcheln bin ich zufrieden mit dem, was ich von der Oberfläche aus sehen kann. Die klare Sicht, der Tragekomfort, die einfache normale Atmung durch die Nase sind unschlagbar, sodass ich des öfteren schon mehrere Stunden durchgängig geschnorchelt hab. Wasser läuft nur ganz selten mal rein und selbst das geht von selbst durch ein etwas kräftigeres Atmen wieder raus, ich brauch dafür die Maske nicht mal oben an der Stirn festhalten. Die Luftzirkulation funktioniert mit den Ventilen auch toll. Habe auch schon gehört, dass nachgemachte Masken da schon mal Problematisch sein können, bis hin zur Ohnmacht. Dass der Schnorchel bei einigen schon mal abgegangen ist, wundert mich. Der Schnorchel muss beim reinstecken laut "klicken", sonst ist der nicht drin. Vielleicht habt ihr darauf nicht geachtet? Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung, erst recht für 20,- €!
  13. demo78's Profilbild
    Das ist das Auslaufmodell.
    Das neue Modell hat das Dry Top Release System: Wenn Wasser oben reinkommt muss man das nicht mehr rausblasen sondern kann direkt weiteratmen wenn man wieder über Wasser ist. Das alte System war wohl für Kinder nix, die neue Maske geht auch ab 6 Jahren. In XS.

    Die Masken vom Discounter haben möglicherweise keine getrennten Luftwege für Ein- und Ausatemluft, wodurch man ohnmächtig werden könnte. Muss man drauf achten. Decathlon hat das.
    Video zum Thema. (bearbeitet)
  14. BlueSkyX's Profilbild
    C4ptainC4mp14.06.2019 07:51

    Alternative:action.com/de-de/p/schnorchelbrille-fur-erwachsene-/14,95€


    Nicht wirklich. Lediglich ein billiger Nachbau.
  15. MarcJackson's Profilbild
    earlhansa14.06.2019 17:35

    Ich bin auch recht begeistert von der Brille, frage mich aber wie ihr es …Ich bin auch recht begeistert von der Brille, frage mich aber wie ihr es geschafft habt, dass nicht das komplette Glas beschlägt. War bei mir ein Problem und habe es mit den üblichen Tipps nicht behoben bekommen. Ich konnte zwar noch recht okay sehen aber ohne wäre es natürlich besser gewesen ;)Hat jemand da einen Tipp für mich?


    Ich tippe darauf, dass du sie nicht korrekt auf hattest oder ein Ventil kaputt / undicht ist. Wenn du beim (kräftigen) ausatmen einen Luftzug an den Augen spürst, läuft was falsch. Die Abluft (die Beschläge durch Feuchtigkeit verursacht) soll durch den Rahmen der Maske abgeführt werden. Dafür sorgen die Ventile vor dem Mund. An den Augen soll nur beim Einatmen Luft vorbei ziehen. Dadurch wird auch der Beschlag verhindert.
    Wenn die Abluft bei dir tatsächlich an den Augen vorbeizieht (und dort Beschläge verursacht) atmest du diese im nächsten Zug wieder ein (ACHTUNG Pendelatmung).
    Im Zweifelsfall zu Decathlon gehen und reklamieren.
  16. Marcel_Wieser's Profilbild
    Hambini08.07.2019 12:21

    Kann man das mit Bart nutzen? Ich hatte mir mal irgendwann ein klassisches …Kann man das mit Bart nutzen? Ich hatte mir mal irgendwann ein klassisches Schnorchelset gekauft, dank Gesichtsbehaarung war die Maske aber immer etwas undicht.


    Wenn du dir die Kommentare durchgelesen hättest, hättest du gesehen dass auch Leute mit Vollbart kein Problem vermelden können
  17. RealNBB's Profilbild
    Für das Ding ist mein Selbstbewusstsein zu klein!
  18. GelöschterUser284801's Profilbild
    mario.colombo08.07.2019 12:25

    Sau geil die Dinger aber bringt halt nie was wenn man wo hinfährt wo das …Sau geil die Dinger aber bringt halt nie was wenn man wo hinfährt wo das wasser schön blau ist 😄


    Wenn Wasser blau wäre, würde das mit dem Schnorcheln bestimmt nicht so gut klappen
  19. Holgersson's Profilbild
    misterbbc08.07.2019 12:32

    Top,Hatten die Letztes jahr auf Kreta dabei.Wenn man mal etwas runter …Top,Hatten die Letztes jahr auf Kreta dabei.Wenn man mal etwas runter Tauchen will kann man auch den Schnorschel abmachen und nur mir der Maske Tauchen.Drückt etwas bei 3-4 Meter tiefe aber ist OK.


    Das Drücken ist eine Warnung vom Trommelfell, welche nicht ignoriert werden sollte!
    Beim Tauchen lernt mal den Druckausgleich zu machen, bevor "es drückt"(Ca. 1mal pro Meter runter).
    Druckausgleich über die Nase geht mit der Maske aber generell gar nicht.. weil sie nicht zum Abtauchen konstruiert ist!
  20. GelöschterUser1012023's Profilbild
    Diese besser

    22238161-57PNP.jpg (bearbeitet)
  21. new_star's Profilbild
    timrm14.06.2019 07:49

    Nur rosa zu dem Preis


    Und dieses Atol Blau
  22. FarChris's Profilbild
    Finde die Maske gut, aber man bekommt schon wesentlich weniger Luft und kann die Maske nicht ewig tragen. Für längere Schnorchel-Ausflüge, bei denen man eine Weile nicht stehen kann, nicht zu empfehlen. (bearbeitet)
  23. f0rza50's Profilbild
    joghi12314.06.2019 09:49

    Definitiv. Ich hatte bislang immer ne normale Tauchbrille mit Schnorchel …Definitiv. Ich hatte bislang immer ne normale Tauchbrille mit Schnorchel zum festklemmen. Es ist gelinde gesagt überhaupt kein Vergleich. Die Schnorchelmaske ist viel viel komfortabler, hält besser, das Atmen ist wesentlich angenehmenr, weil man ganz normal durch die Nase schnaufen kann. Es kommt kein Wasser oben rein, sollte Wasser einlaufen, dann kann man nicht mehr atmen und muss kurz auspusten. Das ist wesentlich besser als beim klassischen Schnorchel, weil man hier kein Wasser schlucken kann. Ansonsten ist das große Blickfeld natürlich auch richtig gut. So dämlich die Easybreath-Masken aussehen - sie sind tatsächlich die nächste Stufe. Sehr zu empfehlen!





    Ein sicher gutes Produkt. Für größere Tiefen ist sie aber nicth geeignet, denn dann muss man sich die Nase zuhalten um Druckausgleich zu machen... Aber so für die Oberfläche und bis 1-3 Meter Tiefe ne gute Sache!


    Apnoetaucher und Harpunierer haben spezielle Maskenmodelle mit möglichst wenig Luft zwischen Gesicht und Maskengläsern. Das ist besser für den Druckausgleich in größeren Tiefen.


    Klassische Schnorchel mit Selbstabdichtung gegen Wassereinlauf gibt es schon seit den 90ern. Das ist keine neue Erfindung.... (bearbeitet)
  24. DaveDoc666's Profilbild
    Ich persönlich finde man muss damit zu „stark“ einatmen aufgrund des großen totraums in der Maske! Das hat zur Folge das die Atemmuskulatur relativ schnell ermüdet, was das Schnorchel Erlebnis relativ schnell ans Limit bringt, oder sogar gefährlich für ungeübte wird...
    Ein normaler Schnorchel mit na gescheiten Maske kostet Vlt 10 Euro mehr wird aber auf lange Sicht hin viel mehr Spaß machen und Vorallem auch sicherer sein!

    Meine Meinung, jetzt dürfen die Hater kommen!
  25. GelöschterUser1172179's Profilbild
    straubma08.07.2019 13:26

    Kann mir jemand sagen ob die auch vollbarttauglich sind?


    Lesen und Suchfunktion deines Browsers nutzen. Steht auf der Website.
  26. iJames's Profilbild
    straubma08.07.2019 13:26

    Kann mir jemand sagen ob die auch vollbarttauglich sind?


    WIE SOLL ICH EASYBREATH VERWENDEN, WENN ICH EINEN BART TRAGE?
    Auch ein Bart kann das Eindringen von Wasser begünstigen. Wir empfehlen Bartträgern, die Easybreath nicht zu tragen, da die Silikonabdichtung zwischen Maskenrand und Haut nicht gewährleistet ist. (bearbeitet)
  27. FizzundFine's Profilbild
    Für Anfänger sicher gut. Will man aber vernünftige Fotos machen muss man auch mal nen paar Meter runter tauchen, das kannst du mit den teilen knicken.
  28. Ichi's Profilbild
    DaveDoc66608.07.2019 13:11

    Ich persönlich finde man muss damit zu „stark“ einatmen aufgrund des groß …Ich persönlich finde man muss damit zu „stark“ einatmen aufgrund des großen totraums in der Maske! Das hat zur Folge das die Atemmuskulatur relativ schnell ermüdet, was das Schnorchel Erlebnis relativ schnell ans Limit bringt, oder sogar gefährlich für ungeübte wird... Ein normaler Schnorchel mit na gescheiten Maske kostet Vlt 10 Euro mehr wird aber auf lange Sicht hin viel mehr Spaß machen und Vorallem auch sicherer sein! Meine Meinung, jetzt dürfen die Hater kommen!



    Hast du eine Easy-Breath gehabt? Die hat einen abgetrennten Bereich für die Atmung, damit ist der Totraum sehr gering. Andere Nachbauten haben diese Abtrennung nicht immer und das finde ich sehr bedenklich.
  29. MarcJackson's Profilbild
    RealNBB08.07.2019 13:13

    Für das Ding ist mein Selbstbewusstsein zu klein!


    Naja in Ägypten / Thailand rennen mehr Leute mit den Decathlon Masken rum, als mit der "klassischen" Variante. Da braucht man schon fast mehr Selbstbewusstsein, keine Vollgesichtsmaske zu tragen.
  30. Haldi's Profilbild
    DaveDoc66608.07.2019 14:42

    Hatte damals eine von Decathlon is schon paar Jahre her, gibts da ne neu …Hatte damals eine von Decathlon is schon paar Jahre her, gibts da ne neu Auflage? Evtl. hat die eine Besserung, damals für mich als „Taucher“ absolut unbrauchbar


    Ohne das böse zu meinen, schnorchelmaske heißt schnorchelmaske, nicht um beim Tauchen eine gute Figur abzugeben, sondern beim schnorcheln. 😋😋😋😋
  31. Yens0815's Profilbild
    Ich wollte dieses Ding immer haben und habe überhaupt nicht daran gedacht dass damit kein Druckausgleich geht und der Druck auf dem Gesicht unmenschlich wird... Wir waren mehrmals in Ägypten und ich gehe beim schnorcheln gerne mal 10-15 Meter in die Tiefe um mir die Riffe oder tieferlegenden Fische anzuschauen. Ich finde man verpasst soviel wenn man an die oberen 2 Meter gegeisselt wird. Die Vorteile empfinde ich jetzt auch nicht als so massiv, aber habe die Maske nach 20 Minuten wieder weggelegt weil mich die Nachteile einfach zu sehr gestört haben.

    Der Preis ist aber okay!
  32. gulaschsupp's Profilbild
    Haariger_Harry15.06.2019 06:07

    Man sieht vllt ein kleines Bisschen mehr, aber du kannst keinen …Man sieht vllt ein kleines Bisschen mehr, aber du kannst keinen Druckausgleich machen, wenn du z.B. mal ein Stück tauchen möchtest. Definitiv keine Empfehlung von mir.

    Das stimmt. Wenn man immer wieder abtauchen möchte, dann geht der Druckausgleich nicht, weil man nicht an die Nase rankommt.
    Ganz nett, aber klassisch (Maske + Schnorchel) für mich praktikabeler.
  33. arko1909's Profilbild
    Wir haben diese Masken seit über 1,5 Jahren. Wir waren im Atlantik und Mittelmeer damit unterwegs und sind mehr als begeistert.
    Ich als Brillenträger habe mir dazu die Brillengläser als Einsatz gekauft und muss sagen TOP!
    Kein verrutschen, kein anlaufen der Maske oder Gläser.
    Auch der Aufsatz für die Action Cam ist Gold-Wert.

    Was mich am meisten überzeugt hat, man kann jedes abnehmbare Teil an der Maske als Ersatzteil nach kaufen.
    Decathlon ist und bleibt der beste Hersteller dieser Masken! (bearbeitet)
  34. timrm's Profilbild
    Nur rosa zu dem Preis
  35. timrm's Profilbild
    dedras14.06.2019 07:50

    Und Atoll Blau


    Bei mir geht der Preis nur bei rosa auf 19€
  36. Artagon's Profilbild
    Schade, nur eine Größe (M/L) vorhanden
  37. oberon's Profilbild
    nach der Anleitung auf der Webseite gemessen wäre L/XL die richtige Größe, die scheint es in keiner Farbe zu geben..

    hat wer als normal großer Erwachsener die M/L ?
  38. joghi123's Profilbild
    oberon14.06.2019 09:00

    nach der Anleitung auf der Webseite gemessen wäre L/XL die richtige Größe, …nach der Anleitung auf der Webseite gemessen wäre L/XL die richtige Größe, die scheint es in keiner Farbe zu geben..hat wer als normal großer Erwachsener die M/L ?



    Ja, ich hab die. Hab Hutgröße 63, also nen sehr großen Schädel. Bin sehr zufrieden!
's Profilbild