Dein MINI spricht mit Dir. Kostenloser OBD Stecker nur IOS kompatibel.
726°

Dein MINI spricht mit Dir. Kostenloser OBD Stecker nur IOS kompatibel.

KOSTENLOS50€
73
eingestellt am 3. Aug
Hier kann man sich für einen kostenlosen OBD Stecker bewerben, der aber nur leihweise überlassen wird.
Ist ein Pilotprojekt von BMW.
Hört sich ganz brauchbar an, wer keine Angst vor Datensammlern hat, und einen älteren MINI besitzt sollte sich bewerben. Aktuelle Modelle haben die Kunktionen bereits.
Zusätzliche Info
Achtung zur Info : Der OBD Stecker ist nur mit IOS kompatibel . Steht auf der Mini-Seite die verlinkt ist!

Gruppen

Beste Kommentare
Jetzt brauch ich nur noch nen mini
yaro1822vor 3 m

Ist sowas nicht etwas unnötig? Ich fahre zwar kein Mini, aber ich weiß t …Ist sowas nicht etwas unnötig? Ich fahre zwar kein Mini, aber ich weiß trotzdem wann Ölwechsel etc ansteht. Spielerei ja aber für mich persönlich nicht lebensnotwendig.


Wenn alle nicht lebensnotwendigen Deals hier rausfliegen würden, wäre die Seite sehr, sehr übersichtlich.
mydealssvor 18 m

Diese OBD Stecker sind ja alle Cool und schön aber es gibt Autos da …Diese OBD Stecker sind ja alle Cool und schön aber es gibt Autos da kriegst du nichts mehr zu wenn du einen obd Stecker verwendest. Z.b Ford Fiesta dort hast du dann die Klappe hängen und kannst die Kupplung nicht mehr nutzen. Zur not muss die Puksäge hin halten.


Aber von Mini gibts nicht soviele Fiestas. Die meisten kommen von Ford...
73 Kommentare
Gab es bei Mercedes auch vor einiger Zeit, da hat man den Stecker nach der Pilotphase geschenkt bekommen. Vielleicht ist das hier auch so.
Also quasi nur ein "Gewinn bzw. Glücksspiel" oder bekommt man auf jeden Fall einen solange man sich rechtzeitig bewirbt?

btw: Was soll die ref-id im Link? Die wird nicht benötigt und ich denke nicht, dass diese von mydealz kommt oder?
Bearbeitet von: "Emtec" 3. Aug
Jetzt brauch ich nur noch nen mini
Ist dann wie in Film Harte Jungs
Bearbeitet von: "Vittel2011" 3. Aug
Vittel2011vor 1 m

Ist dann wie in Film Harte Jungs


Wer hatte Jungs?
djvandeflowvor 15 m

Gab es bei Mercedes auch vor einiger Zeit, da hat man den Stecker nach der …Gab es bei Mercedes auch vor einiger Zeit, da hat man den Stecker nach der Pilotphase geschenkt bekommen. Vielleicht ist das hier auch so.


Wann war das? Bluetooth OBD?, könnte man mit beliebige app nutzen?
Leihweise vw hat sie verschenkt
Ist sowas nicht etwas unnötig? Ich fahre zwar kein Mini, aber ich weiß trotzdem wann Ölwechsel etc ansteht. Spielerei ja aber für mich persönlich nicht lebensnotwendig.
....*flüster*...zu mir sprechen leise Stimmen....
*schrei* ....UND DICH MÖGEN DIE ÜBERHAUPT NICHT!!!

Bearbeitet von: "Firebird19" 3. Aug
Diese OBD Stecker sind ja alle Cool und schön aber es gibt Autos da kriegst du nichts mehr zu wenn du einen obd Stecker verwendest. Z.b Ford Fiesta dort hast du dann die Klappe hängen und kannst die Kupplung nicht mehr nutzen. Zur not muss die Puksäge hin halten.
yaro1822vor 3 m

Ist sowas nicht etwas unnötig? Ich fahre zwar kein Mini, aber ich weiß t …Ist sowas nicht etwas unnötig? Ich fahre zwar kein Mini, aber ich weiß trotzdem wann Ölwechsel etc ansteht. Spielerei ja aber für mich persönlich nicht lebensnotwendig.


Wenn alle nicht lebensnotwendigen Deals hier rausfliegen würden, wäre die Seite sehr, sehr übersichtlich.
Wenn man auf Überwachung beim Autofahren steht... gerade bmw sammelt wohl eifrig...
kann auch mal passieren, die rufen dich an und fragen ob du n Werkstatt Termin möchtest, da ja deine bremsen runter sind.
Funktioniert nur mit iPhone?!
Thms2007vor 7 h, 8 m

Wann war das? Bluetooth OBD?, könnte man mit beliebige app nutzen?


Ist eine Massnahme, bekommt jeder Werkstattkunde gratis. Kommuniziert via Bluetooth mit deinem Handy und steckt in der OBD Dose. In Höhe Schienbein Fahrer. Du benötigst die Mercedes me App, ein Mercedes me Konto und die Freischaltung deines Werkstattbetriebes.
Bearbeitet von: "The_Lynx" 3. Aug
Lickivor 19 m

Leihweise vw hat sie verschenkt



Wo steht das der Stecker Leihweise ist?
Vorsicht, der OBD-Stecker hat ne SIM-Karte drinnen und kommuniziert direkt mit BMW...wer das gerne möchte kanns ja machen!
mydealssvor 18 m

Diese OBD Stecker sind ja alle Cool und schön aber es gibt Autos da …Diese OBD Stecker sind ja alle Cool und schön aber es gibt Autos da kriegst du nichts mehr zu wenn du einen obd Stecker verwendest. Z.b Ford Fiesta dort hast du dann die Klappe hängen und kannst die Kupplung nicht mehr nutzen. Zur not muss die Puksäge hin halten.


Aber von Mini gibts nicht soviele Fiestas. Die meisten kommen von Ford...
"leihweise" gehört in den Titel!
ballaballa123vor 8 m

Wo steht das der Stecker Leihweise ist?



Steht auf der Seite im kleingedruckten.
Also bei VW gab's das Ding geschenkt. Finde ich aber auch richtig dafür das ich meine Daten verschenke.
Nur Apple iOS
Freebie auf Zeit
+ Datensammeln
+ kein Benefit für mich
= COLD
Firebird19vor 48 m

....*flüster*...zu mir sprechen leise Stimmen....*schrei* ....UND DICH …....*flüster*...zu mir sprechen leise Stimmen....*schrei* ....UND DICH MÖGEN DIE ÜBERHAUPT NICHT!!![Video]



Morgens die hellblauen Pillen, nicht die grünen!
Weiß jemand, ob das Ding mit anderer Software kompatibel und für andere Fahrzeuge verwendbar ist? Mit Torque oder Car Doctor z.B.? :-P
Lickivor 51 m

Leihweise vw hat sie verschenkt



Wann das denn? Meine Vertrags-Werkstatt, die leider auch nicht die beste ist, hat mir davon nichts erzählt.
Kein Deal, kein Freebie. Eher ein Produkttest, bei dem man den Artikel evtl. bekommen KANN, ihn aber anschließend zurückgeben muss. COLD
Geht auch wenn ich mini schlüsselanhänger hab?
MistaMillavor 16 m

Weiß jemand, ob das Ding mit anderer Software kompatibel und für andere F …Weiß jemand, ob das Ding mit anderer Software kompatibel und für andere Fahrzeuge verwendbar ist? Mit Torque oder Car Doctor z.B.? :-P


Die Stecker gibt's für < 10 Euro bei eBay...
Kostenlos? Ihr bezahlt mit euren Daten
CroNetvor 1 m

Kostenlos? Ihr bezahlt mit euren Daten


Wollt ich grad schreiben...
Heute machst du die schnellste Kohle mit Daten
koehntopp1vor 17 m

Die Stecker gibt's für < 10 Euro bei eBay...


Ja es gibt zig, aber die China-Dinger haben nicht den echten ELM-Chip oder wie der heißt und vor allem, ich hab das schon bei amazon bestellt und es kam nie an, obwohl da Prime stand ;-)
ich habe nen odb stecker von ebay seit jahren in meinem Auto im einsatz und der funktioniert wunderbar mit Torque.
ODB Stecker Ebay
Bearbeitet von: "Timelord666" 3. Aug
djvandeflowvor 2 h, 7 m

Gab es bei Mercedes auch vor einiger Zeit, da hat man den Stecker nach der …Gab es bei Mercedes auch vor einiger Zeit, da hat man den Stecker nach der Pilotphase geschenkt bekommen. Vielleicht ist das hier auch so.


Wurde leider auch nicht darüber informiert. Ich lass den Service an meiner 2009er e-klasse auch bei MB machen, hab aber keine Info für den OBD-Stecker bekommen.
Mein alter China ELM Adapter (Version 1.5) ist halt etwas lahm. Bei den möglichen 61 Steuergeräten die die Carly-App bei meiner Kutsche abfragt, radelt das Ding ne Weile
Bearbeitet von: "Big_Budda" 3. Aug
so und jetzt noch ein guter mini-deal
Ich habe ein MINI Netbook - zählt das dann auch und kann ich das Teil an USB anschließen?

mucivor 1 h, 38 m

Vorsicht, der OBD-Stecker hat ne SIM-Karte drinnen und kommuniziert direkt …Vorsicht, der OBD-Stecker hat ne SIM-Karte drinnen und kommuniziert direkt mit BMW...wer das gerne möchte kanns ja machen!


Welche persönlichen Daten soll Bitteschön der OBD Leser an BMW übermitteln? Meine Adresse? Haben die schon.
Meine Bankdaten?
Informationen bzgl. meiner Lebensversicherung?
Ach nee, telemetrische Daten bezugnehmend auf den Fahrzeugstatus und mein Fahrverhalten (wenn überhaupt). Wo ist denn bloß die DSGVO wenn man die mal braucht... *facepalm
Die Paranoia mancher ist mir echt suspekt...
mucivor 1 h, 56 m

Funktioniert nur mit iPhone?!


yep sieht so aus!
Das Ding ist nur mit "IOS" Kompatibel das solltest du vielleicht noch in die Beschreibung mit aufnehmen.
SportLEr87vor 1 h, 56 m

Wenn man auf Überwachung beim Autofahren steht... gerade bmw sammelt wohl …Wenn man auf Überwachung beim Autofahren steht... gerade bmw sammelt wohl eifrig... kann auch mal passieren, die rufen dich an und fragen ob du n Werkstatt Termin möchtest, da ja deine bremsen runter sind.


Aber ist nicht genau das der Sinn dahinter?
Klar mag das datenschutzrechtlich Fragen aufwerfen, aber es kann auch die Sicherheit erhöhen.
mucivor 2 h, 2 m

Vorsicht, der OBD-Stecker hat ne SIM-Karte drinnen und kommuniziert direkt …Vorsicht, der OBD-Stecker hat ne SIM-Karte drinnen und kommuniziert direkt mit BMW...wer das gerne möchte kanns ja machen!


Haben nicht alle Neuwagen ne Sim drin? Zwecks Notruf?
Aber für mich wäre es tatsächlich n Grund ein älteres Auto zu kaufen, weil die eben nicht dauerüberwacht sind.
"Ja Herr Delucca, sie sind am 25.6.18 ohne den Motor warm zu fahren ein bisschen kräftig aufs Gas gelatscht. Die Kupplung können wir also nicht auf Garantie machen"
Ne danke.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text