243°
ABGELAUFEN
Dekra Autoinspektion Safetycheck gratis[bis 24 Jahre]

Dekra Autoinspektion Safetycheck gratis[bis 24 Jahre]

Freebies

Dekra Autoinspektion Safetycheck gratis[bis 24 Jahre]

Hier könnt ihr euer Auto kostenlos bei der Dekra (wohl alle Filialen) durchchecken lassen.

Ist quasi HU ohne AU.

Ganz interessant wenn man unsicher ist ob er noch durch den TÜV (jaja HU und auch nicht Tempo sondern Taschentuch) kommt und natürlich auch sonst. Manches sicherheitsrelevantes merkt man ja nicht.

Nach meiner Erfahrung muss das Auto nicht auf euch angemeldet sein.


-
- schnapper1988

12 Kommentare

Hab mal gerade angerufen, man muss einfach zu den Zeiten der normalen Fahrzeugprüfungen kommen und dann sagen, dass man n SafetyCheck will, also kein Termin etc. nötig.

Von mir ein Hot

Bei der Dekra gibt es aber keinen TÜV, da gibt es höchstens ne Haupt- oder ne Abgasuntersuchung (HU/AU).
Der TÜV ist die Konkurrenz von der Dekra.
Hinweis ist aber echt Hot!

Eddga

Bei der Dekra gibt es aber keinen TÜV, da gibt es höchstens ne Haupt- oder ne Abgasuntersuchung (HU/AU). Der TÜV ist die Konkurrenz von der Dekra. Hinweis ist aber echt Hot!



alleine um zu wissen ob sich TÜV machen noch lohnt ...

und wen ndas auto älter ist als 24 Jahre?

freewilly

und wen ndas auto älter ist als 24 Jahre?



Das Alter des Autos ist egal. Der Fahrer darf nur maximal 24 Jahre alt sein​

freewilly

und wen ndas auto älter ist als 24 Jahre?


Dann besteht er die HU und AU sowieso (auch ohne Softeware-Update)
Aber im Ernst: Fahreralter zählt, wie ChrJs schon geschrieben hat

War gerade da, ist im Prinzip ne kleine HU und am Ende gibt es auch einen kleinen Prüfbericht (gab bei mir natürlich keine Mängel)

Allerdings gibt es auf dem Bericht in der letzten Zeile den Absatz:

"Dieser Check entspricht nicht der Hauptuntersuchung gem. § 29 StVZO, sondern ist lediglich eine Sicht- und Funktionsprüfung. Für die umgehende Beseitigung von Mängeln ist der Fahrzeughalter verantwortlich."

Facemeltyo

War gerade da, ist im Prinzip ne kleine HU und am Ende gibt es auch einen kleinen Prüfbericht (gab bei mir natürlich keine Mängel)Allerdings gibt es auf dem Bericht in der letzten Zeile den Absatz: "Dieser Check entspricht nicht der Hauptuntersuchung gem. § 29 StVZO, sondern ist lediglich eine Sicht- und Funktionsprüfung. Für die umgehende Beseitigung von Mängeln ist der Fahrzeughalter verantwortlich."


trotzdem hot der deal...

jetzt bräuchte ich nur noch nen deal für ne zeitmaschine x)

Facemeltyo

War gerade da, ist im Prinzip ne kleine HU und am Ende gibt es auch einen kleinen Prüfbericht (gab bei mir natürlich keine Mängel)Allerdings gibt es auf dem Bericht in der letzten Zeile den Absatz: "Dieser Check entspricht nicht der Hauptuntersuchung gem. § 29 StVZO, sondern ist lediglich eine Sicht- und Funktionsprüfung. Für die umgehende Beseitigung von Mängeln ist der Fahrzeughalter verantwortlich."



Oder wen der u25 ist.

Facemeltyo

War gerade da, ist im Prinzip ne kleine HU und am Ende gibt es auch einen kleinen Prüfbericht (gab bei mir natürlich keine Mängel)Allerdings gibt es auf dem Bericht in der letzten Zeile den Absatz: "Dieser Check entspricht nicht der Hauptuntersuchung gem. § 29 StVZO, sondern ist lediglich eine Sicht- und Funktionsprüfung. Für die umgehende Beseitigung von Mängeln ist der Fahrzeughalter verantwortlich."


Wenn es nur ein paar Jahre sind, die du zu alt bist, geht das auch noch. Am Ende fragt er dich nur nach deinem Geburtsjahr und seit welchem Jahr du den Führerschein hast. Wenn du dich gut gehalten hast, kannst du dich also paar Jahre jünger machen.

bin 30 und die haben es einfach gemacht weil nichts los war. mit bissi glück gehts auch so

Hab in OB keine Begrenzung auf 24 oder 30....haben sehr sorgfältig geprüft. Mit Angabe email auch noch teilnahme an verlosung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text