281°
ABGELAUFEN
DEKRA SafetyCheck - 2. Juni 2014 - 11. Juli 2014 [Kostenlose Überprüfung des Autos / Besitzer bis 24 Jahre alt]

DEKRA SafetyCheck - 2. Juni 2014 - 11. Juli 2014 [Kostenlose Überprüfung des Autos / Besitzer bis 24 Jahre alt]

Freebies

DEKRA SafetyCheck - 2. Juni 2014 - 11. Juli 2014 [Kostenlose Überprüfung des Autos / Besitzer bis 24 Jahre alt]

Eine kleine Erinnerung von mir bezüglich dem alljährlichen DEKRA SafetyCheck.

Ich war grade bei der Münchener Zulassung (sehr freundliche Menschen, man hat ja immer wieder unterschiedliche Erfahrungen) und habe mir zudem noch in Kombination eine gratis Warnweste geholt. (Sehr gute Verarbeitung!)

Grade vor meiner Hamburg Reise habe ich nach diesem Check hier gesucht und prompt gefunden. Er ist HU / AU unabhängig und es werden lediglich auf die Mängel aufmerksam gemacht - das Auto darf weiter fahren und wird auch bei schwerwiegenden Mängeln nicht dem Halter entzogen. (Hier aber auch noch nicht getestet - laut den Infos auf der Webseite sollte es aber so sein)

Die Aktion von der DEKRA geht vom 02. Juni 2014 (heute) bis zum 11. Juli 2014 und der Halter darf bis 24 Jahre alt sein.

16 Kommentare

wie jedes jahr - hot! Auch wenn ich erst am Freitag meine Wartung hatte...

Ich bin doppelt so alt,

kann ich ich dann zweimal hinfahren!

Warum nur fuer bis 24 Jahre.

Wo bleibt die deutsche Gerechtigkeit. (Gleichheit Prinzip)!

Wird das Alter überhaupt geprüft!

Also bei mir wurde überprüft, wer auf dem Fahrzeugschein steht. Aber ich denke, man kann es auch versuchen, mit dem Auto seiner Verwandtschaft dahin zu fahren und zu sagen "Ich fahre das Auto hauptsächlich..."

@Quacker: Alter wird geprüft, aber nicht wirklich "geprüft" sondern "najo, welches Geburtsjahr?" und das war es. (Zumindest bei mir)
Bis 24 daher, da die Jugendlichen wohl schlechtere Autos fahren als Personen "die schon mittem im Leben stehen"... wird auch so auf der Seite geschrieben.



Glaube nicht dass du mit Ende 40 noch wie einer aussiehst wie <24. Kannste also leider knicken

Ich Schlussfolgere also daraus das alle Leute >24 ja nur sichere Autos fahren, denn die scheinen ja ein Sicherheitscheck ihres Autos nicht nötig zu haben. Wieder einmal eine bescheuerte Einschränkung.

Ich frage mich auch gerade, ob der Deal wirklich Besitzer oder nicht eher Eigentümer meint? Ansonsten einfach mal jemanden für nen Bier anheuern.

vielen dank für die Info! Habe den Post zufällig entdeckt und werde morgen gleich hinfahren kosten sparen!

Wenn ich da mit meiner frisch gedealzten Warnweste aufkreuze, wissen die schon bescheid xD



Das Bier aber bitte erst NACH durchgeführter Prüfung an den jungen Racker übergeben X)

Motorrad?

Wäre für mein 98'er 3er Golf mal angebracht, danke



Hallo, du kannst schon Rechnen oder?

Was macht 24 mal 2 = ? ? bei dir (40 !)

PS: Danke das du mich um mindestes 8 Jahre jünger gemacht hast!



Hallo, können Sie (muss ja jetzt eine höflichere Form gegenüber einem älteren Herrn verwenden ;)) nicht lesen?

Ich sagte Ende 40, ich wollte Sie keinesfalls jünger machen, sry!

Und??? oO
Das ist ein Fortbewegungsmittel...
Nicht so schreibfaul oder faul allgemein!!!

Hättest ja auch nur eine Abbildung eines motorrades einfügen können... Tss Tss Tss... Früher war alles besser!!!

In den letzten beiden Jahren kam es übrigens nicht darauf an, wie alt die Person ist, auf die das Fahrzeug angemeldet ist, sondern wie alt der Fahrer ist. Ich habe meinen jüngeren Bruder da mit den Autos unserer Eltern hingeschickt. ^^

Ok, gerade gesehen, dass Halter nicht das bedeutet, was ich dachte...

Ich war jetzt am gestrigen Samstag da. Haben alles durchgecheckt und mich mit Jahrgang 1990 registriert

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text