329°
ABGELAUFEN
DEKRA SafetyCheck vom 8. Juni bis 17. Juli 2015 (kostenloser Fahrzeugcheck)

DEKRA SafetyCheck vom 8. Juni bis 17. Juli 2015 (kostenloser Fahrzeugcheck)

Freebies

DEKRA SafetyCheck vom 8. Juni bis 17. Juli 2015 (kostenloser Fahrzeugcheck)

Für Autofahrer bis 24 Jahre gibt es bei der DEKRA folgendes Angebot:

Der SafetyCheck wird bundesweit an allen DEKRA Niederlassungen kostenlos und ohne Termin durchgeführt.

Was wird gecheckt?

Diese und andere Teile deines Fahrzeugs nehmen wir gern unter die Lupe:

Fahrwerk und Lenkung

- Sind alle Lager und Gelenke der Vorder- und Hinterachse „spielfrei“?
- Funktioniert die Lenkung so, wie sie soll?
- Sorgen die Stoßdämpfer und die Federung noch für eine gute
Straßenlage?

Bremsanlage

- Ist die Bremswirkung an der Vorder- und Hinterachse o.k.?
- Haben die Bremsscheiben und die Bremsbeläge noch eine
ausreichende Stärke?
- Sind Bremsschläuche und -leitungen o.k.?

Räder und Reifen

- Ist die Profiltiefe aller Reifen in Ordnung?
- Haben Reifen und Felgen die richtige Größe und befinden sie sich in
einem guten Zustand?

Licht und Sicht

- Sind Funktion und Einstellung der Beleuchtung rund ums Auto o.k.?
- Ermöglichen Scheiben, Spiegel, Wisch- /Wascheinrichtung noch einen
klaren Durchblick?

Sicherheitsausstattung

- Sind die Sicherheitssysteme ABS, ESP® und Fahrer-Airbag
funktionsfähig?

Sicherheit und Umwelt

- Bietet der Sicherheitsgurt im Falle eines Falles wirklich noch Rückhalt?
- Sind Motor, Getriebe und Abgasanlage dicht?



Für diejenigen, die bereits über 24 Jahre alt sind, könnte die kostenlose Kfz-Prüfung bei Euromaster "10-PUNKTE-MASTERCHECK" interessant sein:
mydealz.de/fre…710
- TheCount

Der SafetyCheck hat keinerlei Auswirkungen auf die Prüfplakette.
- TheCount

Laut mehreren MyDealzern genügt es, wenn der Fahrer (derjenige der mit dem Wagen bei der DEKRA vorgefahren kommt) nicht älter als 24 Jahre alt ist. Ob dieser das Auto auch regelmäßig oder ausschließlich fährt, scheint keine Rolle zu spielen.
- TheCount

41 Kommentare

Zitat:

vom 8. Juni – 17. Juli 2015 sind alle jungen Autofahrer/innen in ganz Deutschland zum kostenlosen Sicherheitscheck ihrer Fahrzeuge eingeladen.


Ab 25 Jahren darf man dann bezahlen...

...im Grunde ist das Angebot diskriminierend.

Tja leider zu alt.wäre super als kleiner check vorm bevorstehenden tüv...na mal schauen ob ich einen Fahrer unter 25 finde. Sollte ja net das Problem sein.muss ja nicht der halter sein, oder?

J_R

Zitat: vom 8. Juni – 17. Juli 2015 sind alle jungen Autofahrer/innen in ganz Deutschland zum kostenlosen Sicherheitscheck ihrer Fahrzeuge eingeladen. Ab 25 Jahren darf man dann bezahlen... ...im Grunde ist das Angebot diskriminierend.



Nicht nur im Grunde...

Wie im Kino, Theater oder Schwimmbad wo Kinder,Schüler z.B. ermäßigte Eintrittskarten bekommen...

J_R

Zitat: vom 8. Juni – 17. Juli 2015 sind alle jungen Autofahrer/innen in ganz Deutschland zum kostenlosen Sicherheitscheck ihrer Fahrzeuge eingeladen. Ab 25 Jahren darf man dann bezahlen... ...im Grunde ist das Angebot diskriminierend.



Behinderte bekommen auch Rabatte/Ermäßigungen ist das auch Diskriminierung? Kommt mal runter...

Sauerei -> Diskriminierung auf breiter Front. Was machen die unter 25 Jährigen ohne Auto?!

Deal ist Hot, auch wenn bei euch demnächst keine HU ansteht!

Die jungen Autofahrer sollen sich dann wenigstens mit einem technisch einwandfreiem Auto in den Tod rasen...

Find die Aktion dämlich. Die sollten lieber sowas kostenlos für alte Autos anbieten, dann wären manche Rostlauben von der Straße.

Ist es möglich, dass ich dahin fahre (unter 24) und den Wagen durch zu checken obwohl der Fahrzeughalter über 24 ist?

Ben1981

Tja leider zu alt.wäre super als kleiner check vorm bevorstehenden tüv...na mal schauen ob ich einen Fahrer unter 25 finde. Sollte ja net das Problem sein.muss ja nicht der halter sein, oder?


würde mich auch interessieren ob ich als unter 24 dahin kann, obwohl der Halter über 24 ist

Wenn ich durch den Test falle, verlier ich dann meinen TÜV? o.o

J_R

Zitat: vom 8. Juni – 17. Juli 2015 sind alle jungen Autofahrer/innen in ganz Deutschland zum kostenlosen Sicherheitscheck ihrer Fahrzeuge eingeladen. Ab 25 Jahren darf man dann bezahlen... ...im Grunde ist das Angebot diskriminierend.

Dafür bekommen die Jüngeren und Jungen aber keine tragfähige Rente - weder jetzt, noch später! <-;<

Kekskorb

Wenn ich durch den Test falle, verlier ich dann meinen TÜV? o.o


Nein!

Ben1981

Tja leider zu alt.wäre super als kleiner check vorm bevorstehenden tüv...na mal schauen ob ich einen Fahrer unter 25 finde. Sollte ja net das Problem sein.muss ja nicht der halter sein, oder?



nasimelissa

Ist es möglich, dass ich dahin fahre (unter 24) und den Wagen durch zu checken obwohl der Fahrzeughalter über 24 ist?



Mehrfach so gemacht, ist nie ein Problem gewesen. Erfahrungsgemäß läuft die Aktion relativ unbürokratisch ab.

Ganze Diskussion ist schon in meinem alten Deal erfolgt hrhr.

Ryker

Ganze Diskussion ist schon in meinem alten Deal erfolgt hrhr.


Alter Deal von "wirklichkeineahnung"
wirklichkeineahnung

Also bei mir wurde überprüft, wer auf dem Fahrzeugschein steht. Aber ich denke, man kann es auch versuchen, mit dem Auto seiner Verwandtschaft dahin zu fahren und zu sagen "Ich fahre das Auto hauptsächlich..."@Quacker: Alter wird geprüft, aber nicht wirklich "geprüft" sondern "najo, welches Geburtsjahr?" und das war es. (Zumindest bei mir)Bis 24 daher, da die Jugendlichen wohl schlechtere Autos fahren als Personen "die schon mittem im Leben stehen"... wird auch so auf der Seite geschrieben.



hukd.mydealz.de/fre…744


Alter Deal von "Ryker"

Ryker

Ganze Diskussion ist schon in meinem alten Deal erfolgt hrhr.

doerri1

..geht das auch, wenn das Auto auf meine Mutter angemeldet ist? Es gehört ja mir...



hukd.mydealz.de/fre…938

Ryker

Ganze Diskussion ist schon in meinem alten Deal erfolgt hrhr.


Gabs 2013 etwa keinen Deal? Wie nachlässig von uns

J_R

Zitat: vom 8. Juni – 17. Juli 2015 sind alle jungen Autofahrer/innen in ganz Deutschland zum kostenlosen Sicherheitscheck ihrer Fahrzeuge eingeladen. Ab 25 Jahren darf man dann bezahlen... ...im Grunde ist das Angebot diskriminierend.



Ja.

..inkl. anschließender Stilllegung?

Solche Einschränkungen gehören in den Titel! Cold!

FCKGEMA

..inkl. anschließender Stilllegung?


Nein!

Selbst wenn das Auto schrottreif ist, dürfen die es weder stillegen noch die TÜV-Plakette abnehmen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text