Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Dell Curved Gaming Monitor S3220DGF - 31,5 Zoll, WQHD, VA, 165Hz, HDR
295° Abgelaufen

Dell Curved Gaming Monitor S3220DGF - 31,5 Zoll, WQHD, VA, 165Hz, HDR

384,89€417,19€-8%Dell Shop Angebote
37
eingestellt am 27. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gehäuse
Gewölbter Dell Gaming-Monitor S3220DGF – 80 cm, schwarz
Standardservice
3 Jahre Basic mit Advanced Exchange Service
Support-Services
3 Jahre Basic mit Advanced Exchange – kein Gewährleistungs-Upgrade
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
cawx27.01.2020 14:09

die VA-Seuche ist überall


Ich finde diesen VA-Hass echt übertrieben. Verstehe nicht was Leute dagegen haben. Naja, entweder man sieht es, oder man sieht es nicht.
37 Kommentare
Qhd
die VA-Seuche ist überall
cawx27.01.2020 14:09

die VA-Seuche ist überall


Was würdest Du für einen Monitor stattdessen empfehlen?
cawx27.01.2020 14:09

die VA-Seuche ist überall


Ich finde diesen VA-Hass echt übertrieben. Verstehe nicht was Leute dagegen haben. Naja, entweder man sieht es, oder man sieht es nicht.
cawx27.01.2020 14:09

die VA-Seuche ist überall



Da hat ja mal jemand richtig Ahnung. Nämlich gar keine! Aber trotzdem cold, da leider curved.
Bearbeitet von: "-birdy" 27. Jan
Deal gibts schon
mydealz.de/dea…933

trotzdem hot! Freu mich schon auf meinen. Test auf tomshardware klingt vielversprechend
-birdy27.01.2020 16:56

Da hat ja mal jemand richtig Ahnung. Nämlich gar keine! Aber trotzdem …Da hat ja mal jemand richtig Ahnung. Nämlich gar keine! Aber trotzdem cold, da leider curved.



du scheinst ja dagegen echt viel ahnung zu haben
Habe ein 144Hz VA Panel von Samsung und null Probleme in Shootern etc und die Farben sind top
Wenn Schmierteppiche und Flackern bei Shootern keine Probleme sind weiß ich auch nicht mehr.

Abgesehen davon ist SVA sehr unscharf, wegen schlechter Subpixelstruktur mit lückenhafter Darstellung und Scanlines ;).
Top Preis für ein Display ohne IPS Horror Glow, mit vernünftigem Kontrast und Schwarzwerten entgegen den IPS Horror Panels
VA hat auch VA Glow . Der Kontrast ist nur auf dem Blatt Papier gut, durch den Messaufbau bedingt . IPS hat gleichwertigen Schwarzwert.

Außerdem hast du vergessen wie unscharf VA ist und wie heftig es flackert und schmiert . Einfach mal unter den Tisch gekehrt.

Bitte besser informieren bevor man weiter Unsinn schreibt .
Eisvogel19627.01.2020 20:41

VA hat auch VA Glow . Der Kontrast ist nur auf dem Blatt Papier …VA hat auch VA Glow . Der Kontrast ist nur auf dem Blatt Papier gut, durch den Messaufbau bedingt . IPS hat gleichwertigen Schwarzwert. Außerdem hast du vergessen wie unscharf VA ist und wie heftig es flackert und schmiert . Einfach mal unter den Tisch gekehrt. Bitte besser informieren bevor man weiter Unsinn schreibt .


Welchen Ultra wide empfiehlst Du aktuell ? Oder sollte man noch warten auf die diesjährigen neuen Monitore ?
Eisvogel19627.01.2020 20:41

VA hat auch VA Glow . Der Kontrast ist nur auf dem Blatt Papier …VA hat auch VA Glow . Der Kontrast ist nur auf dem Blatt Papier gut, durch den Messaufbau bedingt . IPS hat gleichwertigen Schwarzwert. Außerdem hast du vergessen wie unscharf VA ist und wie heftig es flackert und schmiert . Einfach mal unter den Tisch gekehrt. Bitte besser informieren bevor man weiter Unsinn schreibt .




dies solltest du tun. Du weist ja nichtmal bei nem Monitor den du angeblich hattest wenn dieser höhenverstellbar ist
Kyau27.01.2020 20:50

Welchen Ultra wide empfiehlst Du aktuell ? Oder sollte man noch warten auf …Welchen Ultra wide empfiehlst Du aktuell ? Oder sollte man noch warten auf die diesjährigen neuen Monitore ?




derzeit mit Abstand der beste ist der aw3420. Finger weg von den lg Horror Glow Kisten mit den Pissgelben ecken
razor18727.01.2020 21:15

derzeit mit Abstand der beste ist der aw3420. Finger weg von den lg Horror …derzeit mit Abstand der beste ist der aw3420. Finger weg von den lg Horror Glow Kisten mit den Pissgelben ecken


Ja aber der ist ja gleich 3 mal so teuer für den Preis ist der hier doch ganz okay und kann auch Spaß machen oder!?
Eisvogel19627.01.2020 18:17

Wenn Schmierteppiche und Flackern bei Shootern keine Probleme sind weiß …Wenn Schmierteppiche und Flackern bei Shootern keine Probleme sind weiß ich auch nicht mehr.Abgesehen davon ist SVA sehr unscharf, wegen schlechter Subpixelstruktur mit lückenhafter Darstellung und Scanlines ;).


Mein MSI Optix g24c macht mir da keine Probleme.
Und ich mag Scanlines bin ich von 240p am CRT gewöhnt
Kyau27.01.2020 20:50

Welchen Ultra wide empfiehlst Du aktuell ? Oder sollte man noch warten auf …Welchen Ultra wide empfiehlst Du aktuell ? Oder sollte man noch warten auf die diesjährigen neuen Monitore ?



LG 34GK950G oder F. Der von razor187 genannte Alienware ist nur überteuert und noch schlechter als die LG vom Overdrive und BLB her (Leiste drückt aufs Panel => noch mehr BLB). Ich weiß das in vielen Foren dieser Mythos von Ahnungslosen gestreut wird der Alienware sei besser . Ist leider absoluter Humbug. Die denken auch der LG hätte ein anderes Panel als der Alienware :D. Die haben beide das gleiche Panel nur eine andere Monitorsoftware und ein anderes Gehäuse + Standfuß.
ja.bis27.01.2020 23:04

Ja aber der ist ja gleich 3 mal so teuer für den Preis ist der …Ja aber der ist ja gleich 3 mal so teuer für den Preis ist der hier doch ganz okay und kann auch Spaß machen oder!?




Ehm das hier ist auch kein Ultrawide?!““ es war die Frage nach dem
Besten Ultrawide
#hörensagen kommt dem wohl an nächsten

Monitore mit VA Panel haben ihre Probleme soweit klar aber LG IPS Panel sind was die Ausleuchtung an geht mit Abstand die schlechtesten.

Von dem schlechten Kontrastwerten ganz zu schweigen
Ich hab den Monitor seit November und bin ganz zufrieden damit. Bei dem Preis würde ich fast ein 2. Mal zuschlagen.
cawx27.01.2020 14:09

die VA-Seuche ist überall


Va ist doch das beste oder irre ich mich? Kein backlight bleeding oder gliowing und dein 4 mal so hoher kontrastwert als alle anderen. Va ist die Zukunft. Gute va panales haben keine Nachteile mehr. Wobei ich nicht weiß wie gut das hier ist.
Eisvogel19627.01.2020 18:17

Wenn Schmierteppiche und Flackern bei Shootern keine Probleme sind weiß …Wenn Schmierteppiche und Flackern bei Shootern keine Probleme sind weiß ich auch nicht mehr.Abgesehen davon ist SVA sehr unscharf, wegen schlechter Subpixelstruktur mit lückenhafter Darstellung und Scanlines ;).


Schmierteppiche hast du vielleicht vor Jahren gehabt. Schau dir mal auf pcmonitorinfo Tests an. Va panales verlieren nur gegen tn in Geschwindigkeit und sind ips überlegen. Ips wird eher abgeschafft als va wenn wieder sich irgendwann durchsetzt.
Lol. Ja, genau mit 35 - 40 ms btg sind sie IPS mit maximal 8 ms btg überlegen .

Ich kenne die Tests von pcmonitors. Dort sieht man auch das Geschmiere hinter den Ufos .
mydealwuk29.01.2020 13:02

Va ist doch das beste oder irre ich mich? Kein backlight bleeding oder …Va ist doch das beste oder irre ich mich? Kein backlight bleeding oder gliowing und dein 4 mal so hoher kontrastwert als alle anderen. Va ist die Zukunft. Gute va panales haben keine Nachteile mehr. Wobei ich nicht weiß wie gut das hier ist.



VA ist nicht das Beste, sondern sofern es kein PG35VQ ist, das absolut grausamste.

Backlightbleeding hat man mit VA und EDGE LED ohne FALD en masse. Außerdem hat VA noch nervigeres VA glow. Überall hat man den silbernen Schein. Kontrast ist nicht 4 Mal so hoch, in der Realität. Und selbst "gemessen" (ohne color-, gamma-, contrashift und VA glow miteinzubeziehen) bei VA Pc Monitoren maximal 2,X fach so hoch. Außerdem bedeutet Kontrast nur dass das Verhältnis von tiefstem Schwarz und hellstem Weiß möglichst groß ist. Ob die Farben sucken interessiert dabei nicht. Und schlechte Farben wie bei den meisten VA (insbesondere ohne Quantum Dots) ruinieren das gesamte Bild.

Ich habe gestern noch einen Fernseher mit VA entsorgt und gegen Nano-IPS getauscht. Ging gar nicht die Kiste. Sah fast so schlimm aus wie TN.
Nur weil es bei VA sehr grottige Modelle gibt heißt das noch lange nicht das sich das generell verallgemeinern lässt, außer natürlich man hat es aufgrund seiner Profilierungssucht einfach nötig
Ist ja nicht so das es bei IPS nicht auch absoluten Müll geben würde.
Eisvogel19629.01.2020 13:25

VA ist nicht das Beste, sondern sofern es kein PG35VQ ist, das absolut …VA ist nicht das Beste, sondern sofern es kein PG35VQ ist, das absolut grausamste. Backlightbleeding hat man mit VA und EDGE LED ohne FALD en masse. Außerdem hat VA noch nervigeres VA glow. Überall hat man den silbernen Schein. Kontrast ist nicht 4 Mal so hoch, in der Realität. Und selbst "gemessen" (ohne color-, gamma-, contrashift und VA glow miteinzubeziehen) bei VA Pc Monitoren maximal 2,X fach so hoch. Außerdem bedeutet Kontrast nur dass das Verhältnis von tiefstem Schwarz und hellstem Weiß möglichst groß ist. Ob die Farben sucken interessiert dabei nicht. Und schlechte Farben wie bei den meisten VA (insbesondere ohne Quantum Dots) ruinieren das gesamte Bild.Ich habe gestern noch einen Fernseher mit VA entsorgt und gegen Nano-IPS getauscht. Ging gar nicht die Kiste. Sah fast so schlimm aus wie TN.


Es muss einfach Oled und MicroLED für den Monitor Markt als Erlösung kommen
Nur micro led ohne Burnin bei statischen, kontrastreichen Inhalten wollen/können die meisten nicht bezahlen.
Der einzige Grund 2020 noch mit Burn-In anzukommen ist wenn man sonst keine besseren Argumente hat.
Um das bei aktuellen OLEDs mit der entsprechenden Technik noch zu bekommen muss man sich schon selten dumm anstellen oder ein ernsthaftes Suchtproblem haben
Danke für den Deal. Ich probiere es Mal mit dem Monitor. Ich hatte den benq EX3203R vom anderen Deal bestellt aber der hat einfach zu starkes ghosting selbst bei langsamen spielen ist das sichtbar.. hoffe der hier ist besser. Ich werde Berichten
Lerax29.01.2020 15:16

Danke für den Deal. Ich probiere es Mal mit dem Monitor. Ich hatte den …Danke für den Deal. Ich probiere es Mal mit dem Monitor. Ich hatte den benq EX3203R vom anderen Deal bestellt aber der hat einfach zu starkes ghosting selbst bei langsamen spielen ist das sichtbar.. hoffe der hier ist besser. Ich werde Berichten


Ghosting habe ich bei dem Monitor noch nicht feststellen können. Nur ist nicht 100%ig G-Sync kompatibel.
Ich fand schon das der Benq EX3203R deutlicher zu Schlieren neigte als der Dell S3220DGF, wenn einem der auch nicht zusagt kann man VA gleich sein lassen weil es in der Richtung kaum was besseres gibt, außer vielleicht den LG Gsyncer aber der hat andere Mankos.
Egal hab ne Radeon. Das ist schön zu hören, vielen Dank für die Info !
Otto-Normal29.01.2020 16:02

Ich fand schon das der Benq EX3203R deutlicher zu Schlieren neigte als der …Ich fand schon das der Benq EX3203R deutlicher zu Schlieren neigte als der Dell S3220DGF, wenn einem der auch nicht zusagt kann man VA gleich sein lassen weil es in der Richtung kaum was besseres gibt, außer vielleicht den LG Gsyncer aber der hat andere Mankos.


Naja ich hatte bislang ja nur den benq getestet, den dell hier hab ich erst gerade bestellt.

Mein bisheriger Monitor war einer von AOC 27" und auch va Panel, da sieht man es nur ganz leicht und stört mich nicht aber von BenQ war das einfach viel zu krass.. auch mit AMA auf aus..
Update: jetzt nur noch 383,85€
Update von mir:

Monitor am 29. Bestellt und am 31. geliefert worden, obwohl voraussichtliches Lieferdatum der 07.02.2020 war (kam aus den Niederlanden).

Hatte vorher den BenQ EX3203R bestellt und der hatte sehr starkes Ghosting, bei dem Dell hier ist das Ghosting sogut wie gar nicht wahrzunehmen, nur bei ganz dunklen Objekten ingame und auch nur dann, wenn man explizit auf den Rand schaut und nach Ghosting sucht.

Ich hab die Reaktionszeit auf Extrem und bin super zufrieden. Der BenQ geht zurück & Dell wird behalten!

Super Dealpreis für den Monitor.
Beim Dell funktioniert halt auch die höchste Overdrivestufe wirklich gut, was bei so manchem anderen VA alles andere als der Fall ist und auch sonst passte hier alles so weit man es von einem VA erwarten kann.
Natürlich kann man Ghosting provozieren wenn man es darauf anlegt und competitive Shooter ist wohl kaum die Zielgruppe, aber bei VA wird sich nicht viel finden lassen das ernsthaft mit dem hier mitthalten kann zu dem Preis.
Dieser Deal wurde sogar 7 Tage nach mein eingestellt, aber was solls.

mydealz.de/dea…933

Zur Zeit kann man den Monitor sogar noch günstiger bekommen, da der Grundpreis nach unten Korrigiert worden ist.

Somit kostet es heute nur 383,85 €.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text