Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Dell G3 15 Gaming Notebook mit i5-9300H, GTX1660Ti, 512GB, FHD
255° Abgelaufen

Dell G3 15 Gaming Notebook mit i5-9300H, GTX1660Ti, 512GB, FHD

852,97€952,01€-10%Dell Shop Angebote
38
255° Abgelaufen
Dell G3 15 Gaming Notebook mit i5-9300H, GTX1660Ti, 512GB, FHD
eingestellt am 11. Sep 2020Bearbeitet von:"CharlesMSchulz"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Dell selber gibt es gerade eine Aktion für den Dell G3 der letzten Generation mit Intel i5-9300H, NVIDIA Geforce GTX 1660 Ti, 512GB SSD und FHD Display.
Zum Display kann ich nicht viel sagen, finde keine Informationen über die Frequenz. Für nen Top 100 Prozessor (Noteboockcheck) und die 1660Ti ein Super Preis, für den Preis gibts aktuell eher nur die 1650Ti oder einen weitaus schlechteren Prozessor.
Bevor es jemand anders sagt: Einzig negatives, nur 8GB RAM, muss man bald nachrüsten.

Genaue Specs siehe hier:

Prozessor
Intel Core i5-9 9300H Prozessor (Quad-Core)
2,4 GHz mit Turbo-Boost bis zu 4,1 GHz, 8 MB Cache, 45 Watt TDP


Arbeitsspeicher
8 GB DDR4-2666 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 32 GB
2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei


Festplatte
512 GB SSD M.2 PCIe NVMe

Laufwerk
Dieses Gerät verfügt über kein optisches Laufwerk.
Passende Laufwerke und Brenner finden Sie hier oder als Zubehör an diesem Artikel.


Display
39,6 cm (15,6 Zoll) Full-HD Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
1.920 x 1.080 Pixel, (16:9) Widescreen entspiegelte Displayoberfläche


Grafik
NVIDIA GeForce GTX 1660Ti Max-Q Grafik 6144 MB GDDR6 VRAM

Sound
2 optimierte Lautsprecher mit nahimic 3D-Audio für Gamer

Kommunikation
Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)

Wireless LAN 802.11 ac

Bluetooth

Schnittstellen
2x USB2.0
1x USB3.1
USB 3.1 Typ C
HDMI

Mikrofoneingang
Line-Out / Kopfhörerausgang

RJ45 LAN

Eingabekomponenten
Flüssigkeitsresistente WASD-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und numerischem Tastenblock

Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit


Akku
Bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit{ZT} 3 Zellen, 51 Wh (integriert) {ZT}

GehäuseKamera:
Eingebaute HD-Breitbild-Webcam (720p) mit zwei digitalen Array-Mikrofonen

Netzteil
180 Watt

Abmessungen (B x H x T)366 x 22 x 254 mm

Gewicht
2,3 kg

Farbe: schwarz

Lieferumfang
Notebook, Akku, Netzteil mit Netzkabel
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Gaming Notebook mit 8Gb Speicher und beide Bänke belegt - was für ein Schwachsinn.
38 Kommentare
Rabatt mit Studentencode möglich?
Ibupr0f3n11.09.2020 14:03

Rabatt mit Studentencode möglich?


Denke nicht, läuft ja schon ne andere Aktion drauf. Ansonsten ausprobieren...
Nope
Der 4 Kerner is mir zuwenig, auch wenn alle meinen 4 Kerne 8 Threads is seit 8 Jahren genug, und wird es bleiben = Blödsinn

Desweiteren is DLSS mal ne sinnvolle Technologie, für die ich die RTX Kerne brauch, welche die 1660 ti (ansonsten bitte verbessern) nicht hat.

Dieser Laptop is Endstation, und dass man direkt den RAM nachrüsten muss is dann nur noch n Tropfen auf dem heißen Stein
Gaming Notebook mit 8Gb Speicher und beide Bänke belegt - was für ein Schwachsinn.
Gibt gerade nen Deal für 16GB mit 3200Mhz, 52€ oder so.
Dann haste 20 und bist immernoch günstiger
3DamX111.09.2020 14:05

NopeDer 4 Kerner is mir zuwenig, auch wenn alle meinen 4 Kerne 8 Threads …NopeDer 4 Kerner is mir zuwenig, auch wenn alle meinen 4 Kerne 8 Threads is seit 8 Jahren genug, und wird es bleiben = BlödsinnDesweiteren is DLSS mal ne sinnvolle Technologie, für die ich die RTX Kerne brauch, welche die 1660 ti (ansonsten bitte verbessern) nicht hat.Dieser Laptop is Endstation, und dass man direkt den RAM nachrüsten muss is dann nur noch n Tropfen auf dem heißen Stein


Reicht zum Gamen und fürs Surfen/ Office vollkommen aus. Da wirst du mit 6 Kernen keinen Unterschied merken.
Wer CB hat kann auch 5% mehr sparen (810,14€).
Schon nice, doppelt Ram könnte man dem aber gönnen
Bearbeitet von: "gizneyland" 11. Sep
Ist der auch für Bildverarbeitung geeignet Sprichwort farbabweichung und Helligkeit?
3DamX111.09.2020 14:05

NopeDer 4 Kerner is mir zuwenig, auch wenn alle meinen 4 Kerne 8 Threads …NopeDer 4 Kerner is mir zuwenig, auch wenn alle meinen 4 Kerne 8 Threads is seit 8 Jahren genug, und wird es bleiben = BlödsinnDesweiteren is DLSS mal ne sinnvolle Technologie, für die ich die RTX Kerne brauch, welche die 1660 ti (ansonsten bitte verbessern) nicht hat.Dieser Laptop is Endstation, und dass man direkt den RAM nachrüsten muss is dann nur noch n Tropfen auf dem heißen Stein


naja und ne max-q
Gab es vor kurzem bei Cyberport für 799 und vor einem halben Jahr hatte ich ihn auch schon für den Preis bestellt. Fand ihn aber nicht gelungen, auch unter dem Aspekt das sich der Bildschirm nach dem Aufklappen vor dem Luftauslass befindet...
3DamX111.09.2020 14:05

NopeDer 4 Kerner is mir zuwenig, auch wenn alle meinen 4 Kerne 8 Threads …NopeDer 4 Kerner is mir zuwenig, auch wenn alle meinen 4 Kerne 8 Threads is seit 8 Jahren genug, und wird es bleiben = BlödsinnDesweiteren is DLSS mal ne sinnvolle Technologie, für die ich die RTX Kerne brauch, welche die 1660 ti (ansonsten bitte verbessern) nicht hat.Dieser Laptop is Endstation, und dass man direkt den RAM nachrüsten muss is dann nur noch n Tropfen auf dem heißen Stein


wer meint denn sowas?
JM125411.09.2020 14:35

Reicht zum Gamen und fürs Surfen/ Office vollkommen aus. Da wirst du mit 6 …Reicht zum Gamen und fürs Surfen/ Office vollkommen aus. Da wirst du mit 6 Kernen keinen Unterschied merken.


Glaubst du, widerspreche ich.

Schon mehr als 1 Game gehabt wo 4/8 schlicht NICHT ausreicht
3DamX111.09.2020 16:58

Glaubst du, widerspreche ich.Schon mehr als 1 Game gehabt wo 4/8 schlicht …Glaubst du, widerspreche ich.Schon mehr als 1 Game gehabt wo 4/8 schlicht NICHT ausreicht


Finds geil, wie du nicht reflektierst, dass deine eigene Meinung zu etwas, wo du schon im Titel lesen konntest, dass es nichts für dich ist, als allgemeingültig genug hinstellst um den Deal aufzumachen uns uns allen mitzuteilen, dass alles unter einem 2000€ SetUp für dich persönlich ja mal so gar nicht in Frage kommt
CharlesMSchulz11.09.2020 17:23

Finds geil, wie du nicht reflektierst, dass deine eigene Meinung zu etwas, …Finds geil, wie du nicht reflektierst, dass deine eigene Meinung zu etwas, wo du schon im Titel lesen konntest, dass es nichts für dich ist, als allgemeingültig genug hinstellst um den Deal aufzumachen uns uns allen mitzuteilen, dass alles unter einem 2000€ SetUp für dich persönlich ja mal so gar nicht in Frage kommt


Blödsinn
Gibt genug Alternativen von AMD.

Man sollte einfach mal den Markt kennen und einen WEITEN BOGEN um Intel machen.

Schön dass ihr euch seit Jahren damit zufrieden gebt, aber man sollte doch merken, dass was 2014 gut war, 2020 so "langsam" in die Jahre gekommen ist.

Insbesondere weil nen Laptop ruhig ne weile halten sollte, weil aufrüsten ist nicht ;-)
3DamX111.09.2020 14:05

NopeDer 4 Kerner is mir zuwenig, auch wenn alle meinen 4 Kerne 8 Threads …NopeDer 4 Kerner is mir zuwenig, auch wenn alle meinen 4 Kerne 8 Threads is seit 8 Jahren genug, und wird es bleiben = BlödsinnDesweiteren is DLSS mal ne sinnvolle Technologie, für die ich die RTX Kerne brauch, welche die 1660 ti (ansonsten bitte verbessern) nicht hat.Dieser Laptop is Endstation, und dass man direkt den RAM nachrüsten muss is dann nur noch n Tropfen auf dem heißen Stein



Ja, aber you get what you pay for. Dafür muss man diesen Laptop in der Preisklasse nicht schlechtreden. Du redest von RTX usw, das du mit dem Budget nur schwer bekommst.
petem11.09.2020 16:02

naja und ne max-q


Das habe ich übersehen. Die ist kaum besser als eine 1650ti.
Pancake208711.09.2020 18:41

Ja, aber you get what you pay for. Dafür muss man diesen Laptop in der …Ja, aber you get what you pay for. Dafür muss man diesen Laptop in der Preisklasse nicht schlechtreden. Du redest von RTX usw, das du mit dem Budget nur schwer bekommst.


Die AMD Laptops mit aktueller CPU sind nicht teurer wie dieser hier mit der alten Intel Generation.

Und DLSS is ne Randbemerkung auf die man ruhig achten darf, weil auch dort gab es schon Laptops für unter 1000€
Bearbeitet von: "3DamX1" 11. Sep
3DamX111.09.2020 19:39

Die AMD Laptops mit aktueller CPU sind nicht teurer wie dieser hier mit …Die AMD Laptops mit aktueller CPU sind nicht teurer wie dieser hier mit der alten Intel Generation.Und DLSS is ne Randbemerkung auf die man ruhig achten darf, weil auch dort gab es schon Laptops für unter 1000€


1. doch sind sie. Zeig mir einen ryzen 5 4600H mit Nvidia 1660 Ti für unter 1000. den kaufe ich dir augenblicklich ab.

2. ich habe eben genau wegen der Tensor Cores mal nach mindestens einem 2060 geguckt. Ergebnis: maximal 2 Modelle mit alten Intel Kernen unter 1000€. Alles andere deutlich teurer.
CharlesMSchulz11.09.2020 19:51

1. doch sind sie. Zeig mir einen ryzen 5 4600H mit Nvidia 1660 Ti für …1. doch sind sie. Zeig mir einen ryzen 5 4600H mit Nvidia 1660 Ti für unter 1000. den kaufe ich dir augenblicklich ab.2. ich habe eben genau wegen der Tensor Cores mal nach mindestens einem 2060 geguckt. Ergebnis: maximal 2 Modelle mit alten Intel Kernen unter 1000€. Alles andere deutlich teurer.


Asus TUF
lutscha11.09.2020 19:55

Asus TUF


Bist ne geile Katze, meine ich ernst, aber istn 17 Zoller und das ist für mich n Tower. Hab ich jetzt trotzdem nicht mit gerechnet und find ihn preis Leistungsmäßig immer noch Schlechter als den hier, weil er auch nur 8GB Ram hat.
CharlesMSchulz11.09.2020 19:51

1. doch sind sie. Zeig mir einen ryzen 5 4600H mit Nvidia 1660 Ti für …1. doch sind sie. Zeig mir einen ryzen 5 4600H mit Nvidia 1660 Ti für unter 1000. den kaufe ich dir augenblicklich ab.2. ich habe eben genau wegen der Tensor Cores mal nach mindestens einem 2060 geguckt. Ergebnis: maximal 2 Modelle mit alten Intel Kernen unter 1000€. Alles andere deutlich teurer.


Hier mal paar Beispiele

Der wäre wohl Perfekt für dich gewesen
mydealz.de/dea…663

Der hier genügt deiner Anforderung
mydealz.de/dea…326

Ebenfalls
mydealz.de/dea…174

Mehr Kerne und RTX
mydealz.de/dea…336

Knapp vorbei
mydealz.de/dea…247

Jup alle abgelaufen, doch waren diese keine "Lagerräumungen" und entsprechen ist was du suchst findbar
CharlesMSchulz11.09.2020 19:58

Bist ne geile Katze, meine ich ernst, aber istn 17 Zoller und das ist für …Bist ne geile Katze, meine ich ernst, aber istn 17 Zoller und das ist für mich n Tower. Hab ich jetzt trotzdem nicht mit gerechnet und find ihn preis Leistungsmäßig immer noch Schlechter als den hier, weil er auch nur 8GB Ram hat.


Du weißt das dieser hier auch nur 8gb hat, und der asus 875 kostet? Aber klar 17 Zoll ist nicht jedermanns Sache...
lutscha11.09.2020 20:05

Du weißt das dieser hier auch nur 8gb hat, und der asus 875 kostet? Aber …Du weißt das dieser hier auch nur 8gb hat, und der asus 875 kostet? Aber klar 17 Zoll ist nicht jedermanns Sache...


Bei mir steht da 925, aber ja. Deswegen ja “auch“

3DamX111.09.2020 20:03

Hier mal paar BeispieleDer wäre wohl Perfekt für dich g …Hier mal paar BeispieleDer wäre wohl Perfekt für dich gewesenhttps://www.mydealz.de/deals/msi-gf65-9sexr-497-thin-156-fhd-ips-120hz-intel-i7-9750h-8gb-ram-512gb-ssd-rtx-2060-freedos-186kg-1647663Der hier genügt deiner Anforderunghttps://www.mydealz.de/deals/hp-pavilion-15-zoll-gtx-1660-ti-max-q-amd-ryzen-4800h-1629326Ebenfallshttps://www.mydealz.de/deals/asus-tuf-17-ryzen-4600-mit-gtx-1660ti-1624174Mehr Kerne und RTXhttps://www.mydealz.de/deals/legion-y540-17-i7-9750h-rtx-2060-512gb-ssd-1tb-hdd-16gb-ram-900-moglich-1606336Knapp vorbeihttps://www.mydealz.de/deals/clevo-nh55rcq-gaming-notebook-156-fhd-144hz-i7-9750h-gtx-1660-ti-16gb-ram-512gb-nvme-ssd-1424247Jup alle abgelaufen, doch waren diese keine "Lagerräumungen" und entsprechen ist was du suchst findbar



Was zur Hölle?

Wo hast du denn das Angenot mit Rtx 512 1Tb und 16GB für unter 900€ her???? Das ist ja der heller Wahnsinn, einfach nur geil. Danke dir.
CharlesMSchulz11.09.2020 20:09

Bei mir steht da 925, aber ja. Deswegen ja “auch“Was zur Hölle?Wo hast du d …Bei mir steht da 925, aber ja. Deswegen ja “auch“Was zur Hölle?Wo hast du denn das Angenot mit Rtx 512 1Tb und 16GB für unter 900€ her???? Das ist ja der heller Wahnsinn, einfach nur geil. Danke dir.


Bei ebay lässt sich noch 50 Euro Gutschein abziehen... Steht im Angebot
Hat es eine Lüftersteuerung? Wenn nicht rate ich aufjedenfall vom Kauf obwohl die Qualität sehr gut ist, denn hier versagt wieder einmal Dell mit der Software.
Quo11.09.2020 20:33

Hat es eine Lüftersteuerung? Wenn nicht rate ich aufjedenfall vom Kauf …Hat es eine Lüftersteuerung? Wenn nicht rate ich aufjedenfall vom Kauf obwohl die Qualität sehr gut ist, denn hier versagt wieder einmal Dell mit der Software.


Meine Erfahrung ist, dass kein gaming laptop in dieser Preisklasse eine vernünftige Lüftersteuerung besitzt. Entweder der Hersteller hat sie gut umgesetzt oder man wird nicht glücklich damit. Und damit meine ich nur den idle Betrieb. Eigentlich fast alle gehen auf fast 50db unter Volllast und sind damit ohne Kopfhörer nicht aushaltbar. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
lutscha11.09.2020 20:57

Meine Erfahrung ist, dass kein gaming laptop in dieser Preisklasse eine …Meine Erfahrung ist, dass kein gaming laptop in dieser Preisklasse eine vernünftige Lüftersteuerung besitzt. Entweder der Hersteller hat sie gut umgesetzt oder man wird nicht glücklich damit. Und damit meine ich nur den idle Betrieb. Eigentlich fast alle gehen auf fast 50db unter Volllast und sind damit ohne Kopfhörer nicht aushaltbar. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...



notebookcheck.com/HP-…tml


eines besseren belehrt - gern geschehen
DealHuntNr111.09.2020 22:24

https://www.notebookcheck.com/HP-Gaming-Pavilion-15-im-Test-Gaming-Laptop-erfreut-mit-geringer-Geraeuschentwicklung.428234.0.htmleines besseren belehrt - gern geschehen


Danke, kenne ich. Modell gibt es leider nicht (mehr) zu kaufen, zumindest nach meinen letzten Recherchen...
Ich habe noch nen 10€ Gutschein einlösbar bei 100€ einkaufswert. Ihr könnt mir einfach was anbieten.
lutscha11.09.2020 23:36

Danke, kenne ich. Modell gibt es leider nicht (mehr) zu kaufen, zumindest …Danke, kenne ich. Modell gibt es leider nicht (mehr) zu kaufen, zumindest nach meinen letzten Recherchen...


Hab ich letztes Jahr zum black friday geschossen für 1050 - angenehm leise selbst unter Last . Finde es schade das HP das allgemein für die Pavillon Reihe nicht auf die Reihe bekommt sondern nur bei dieser Modellserie ( DK0009NG / DK0010NG ) .
Bearbeitet von: "DealHuntNr1" 12. Sep
DealHuntNr112.09.2020 17:24

Hab ich letztes Jahr zum black friday geschossen für 1050 - angenehm leise …Hab ich letztes Jahr zum black friday geschossen für 1050 - angenehm leise selbst unter Last . Finde es schade das HP das allgemein für die Pavillon Reihe nicht auf die Reihe bekommt sondern nur bei dieser Modellserie ( DK0009NG / DK0010NG ) .


Ja, schade das diese Kühllösung nicht weiter verfolgt wird, wobei auch schon im Test auf Notebook check die Temperaturen auch recht hoch werden. Ist das bei dir merklich heiß an machen Stellen? Ich hoffe nicht für dich, dass es auf die Lebensdauer geht...
lutscha12.09.2020 18:52

Ja, schade das diese Kühllösung nicht weiter verfolgt wird, wobei auch s …Ja, schade das diese Kühllösung nicht weiter verfolgt wird, wobei auch schon im Test auf Notebook check die Temperaturen auch recht hoch werden. Ist das bei dir merklich heiß an machen Stellen? Ich hoffe nicht für dich, dass es auf die Lebensdauer geht...



Nutze ihn hauptsächlich für Office / Streamen / und Casual Gaming . Durch zusätzliches Undervolting wird er auch nicht ganz so warm wie in den Tests .

Hitze geht ja meist auf die Lebensdauer bei Technik . Aber hält sich wie gesagt im Rahmen.
lutscha11.09.2020 20:57

Meine Erfahrung ist, dass kein gaming laptop in dieser Preisklasse eine …Meine Erfahrung ist, dass kein gaming laptop in dieser Preisklasse eine vernünftige Lüftersteuerung besitzt. Entweder der Hersteller hat sie gut umgesetzt oder man wird nicht glücklich damit. Und damit meine ich nur den idle Betrieb. Eigentlich fast alle gehen auf fast 50db unter Volllast und sind damit ohne Kopfhörer nicht aushaltbar. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...



Hatte Praxiserfahrung mit Dell - Lenovo bietet fast bei allen ihren Produkten mit Gaming-label eine Software an worin man alles steuern kann - Dell leider nicht.
Quo13.09.2020 22:32

Hatte Praxiserfahrung mit Dell - Lenovo bietet fast bei allen ihren …Hatte Praxiserfahrung mit Dell - Lenovo bietet fast bei allen ihren Produkten mit Gaming-label eine Software an worin man alles steuern kann - Dell leider nicht.


Ich hatte vor kurzem ein Legion y540. Da war leider nix mit Steuerung. War sicherlich auch Einsteigerklasse aber Fehlanzeige...
Hat nur ein 60HZ Display also leider Cold Müll
lutscha13.09.2020 23:02

Ich hatte vor kurzem ein Legion y540. Da war leider nix mit Steuerung. War …Ich hatte vor kurzem ein Legion y540. Da war leider nix mit Steuerung. War sicherlich auch Einsteigerklasse aber Fehlanzeige...



Keine Software zum herunterladen?
Quo21.09.2020 16:34

Keine Software zum herunterladen?


Doch, aber in der Software konnte man 2 Einstellungen tätigen und die haben kaum Auswirkungen auf die Lüfter Lautstärke gehabt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text