Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
348° Abgelaufen
38
Gepostet vor 6 Tagen

DELL Optiplex 7050 / i3-7100T / 128GB SSD / 4GB RAM - Refurbished

113,23€
Kostenlos · eBay Angebote
Avatar
Geteilt von hansemeierleier
Mitglied seit 2010
13
2.993

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Prozessor: Intel Core 3-7100T
Prozessortakt: 3400 MHz
Prozessorkerne: 2 - Dual Core
RAM-Speicher: 4/8 Gb DDR4 (SO-DIMM)
Festplatte: 128GB M2 + keine/256/512GB 2,5" SSD
Betriebssystem: Windows 10 Pro (Windows 8 Pro Lizenz im BIOS hinterlegt)

Der Preis kommt zu Stande, wenn man wie folgt das System konfiguriert: 1*4Gb und ohne zweite Festplatte.


Angelehnt an den Optiplex 3050-Deal (Danke @Mat ) bin ich auf den 7050 gestoßen.
Vorteil vom 7050 ist eine etwas neuere CPU-Generation, Nachteil das ist "nur" der Dualcore I3 vs dem i5 beim 3050. Weiterer Vorteil: Betriebssystem mit dabei, USB-C an der Front.

Ich hab nachgefragt, wenn man keine zweite Festplatte mitbestellt ist der Tray um eine selber zu verbauen trotzdem dabei (mag Händler geben die das getrennt verkaufen, der hier hats aber auf jeden Fall mit drinnen).
eBay Mehr Details unter eBay

Zusätzliche Info
Avatar
Bearbeitet von hansemeierleier, vor 6 Tagen
Sag was dazu

Auch interessant

38 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    F.Y.I. Intel i3-7100 ist nicht mit Windows 11 kompatibel. Ab Herbst 2025 soll es für Windows 10 keine Sicherheitsupdates mehr geben. (bearbeitet)
    Avatar
    Das heißt bis Herbst 2024 brauchen wir Windows 12...

    (Ohne Bezug auf die CPU-Kompatibilität) (bearbeitet)
  2. Avatar
    Verdammt! Als Firewall für IPfire oder PFSense durchaus vorstellbar. Aber dafür bräuchte ich einen zweiten LAN-Anschluss! Ein USB-Adapter kommt nicht in Frage!
    Schade
    Bleibe daher bei meimer APU-Firewall
    Sonst: Ein DUal-Core ist schon sehr schwach für Win10. Aber der Preis stimmt. Trotzdem lieber etwas mehr Geld ausgeben für einen i5 Quad-Core (bearbeitet)
  3. Avatar
    @hansemeierleier danke das du mich erwähnt hast.


    Hat wer schon mal bei diesem Händler was gekauft?
    Avatar
    Autor*in
    Ich hab kurz bevor ich den Deal erstellt habe, selber dort gekauft. Bzw. davor sogar noch etwas nachgefragt, was dann recht zügig beantwortet wurde. Paket soll heute ankommen. Wenn es da böse Überraschungen gibt werd ich mich schnell melden, ansonsten bin ich mit RAM upgrade, zweite SSD einbauen, Proxmox, etc. beschäftigt xD
  4. Avatar
    vPro hat das Gerät nicht, richtig?
    Avatar
    Hier habe ich was gefunden wo du nachschauen kannst. Sieht aber nicht so aus das er das kann.

    intel.de/con…tml
  5. Avatar
    Mein Smartphone hat mehr RAM
    Avatar
    cool. Danke für den Input
  6. Avatar
    Zwei RAM Slots. D.h. noch 4GB dazustecken und man hat die perfekte Office Mühle.
    Avatar
    Autor*in
    Du kannst das auch direkt bei dem Verkäufer in den Optionen auswählen, kostet aber natürlich etwas Aufpreis. Wer selbst einen Riegel noch herumliegen hat, hat hier in der Konfig aber eine günstige "Start"möglichkeit
  7. Avatar
    Cold. Ich mein für 20€ mehr ein I5
    Avatar
    Könntest Du bitte das Angebot für 20,- Euro mehr verlinken (i5 der 7000er Reihe). Ich finde das leider nicht ... .
  8. Avatar
    Hat jemand einen Vergleich der Power Consumption vor allem gegen den 6500T?
  9. Avatar
    Super für Batocera als mobile Retro Station nutzbar. Hab das Teil zwar mit i5, aber für nes, snes und Co tut es sicher der i3 auch.
    Avatar
    Na wenn es mobil sein soll mit Batocera, dann doch lieber ein Steamdeck:)
Avatar
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler