Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Dell S2719DGF - 27" WQHD TN 144Hz Monitor (350cd/m², 1ms, 2x HDMI, 1x DP, AMD FreeSync, G-Sync komp.,ergonomisch, VESA)
1707° Abgelaufen

Dell S2719DGF - 27" WQHD TN 144Hz Monitor (350cd/m², 1ms, 2x HDMI, 1x DP, AMD FreeSync, G-Sync komp.,ergonomisch, VESA)

334,99€370,04€-9% Kostenlos KostenlosCyberport Angebote
Expert (Beta)290
Expert (Beta)
eingestellt am 16. JunBearbeitet von:"Xdiavel"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei cyberport erhaltet ihr den Dell S2719DGF (27", TN, 2560x1440, 144Hz, FreeSync, HDMI 2.0, HDMI 1.4, DisplayPort 1.2, 4x USB 3.0, Höhe/Pivot) für 334,99€ statt 370,04€. Mittels Newsletter könnt ihr weitere 5€ sparen.

Ein kalibiertes Farbprofil (ICC / *.icm) von rtings.com findet ihr unter: rtings.com/ima…icm

Laut reddit.com/r/M…wr/ und rtings ist das Gerät G-Sync kompatibel.
1604618.jpg
Reviews:
tomshardware.com/rev…tml1604618.jpg
rtings.com/mon…dgf
1604618.jpg
Video-Review:


Diagonale 27"/68.6cm
Auflösung 2560x1440, 16:9, 109dpi
Helligkeit 350cd/m²
Kontrast 1.000:1 (statisch), 8.000.000:1 (dynamisch)
Reaktionszeit 1ms (GtG), keine Angabe (MPRT)
Blickwinkel 170°/160°
Panel TN
Form gerade
Beschichtung matt (non-glare)
Hintergrundbeleuchtung White-LED, flicker-free, Blaulichtfilter
Farbtiefe 8bit (16.8 Mio. Farben)
FRC unbekannt
Farbraum keine Angabe (sRGB), keine Angabe (Adobe RGB), keine Angabe (DCI-P3), keine Angabe (REC 709)
Bildwiederholfrequenz 144Hz (155Hz OC)
Variable Synchronisierung Adaptive Sync, AMD FreeSync Premium (40-155Hz via DisplayPort, 40-144Hz via HDMI, mit LFC-Support, ohne HDR)
Signalfrequenz 30-230kHz (horizontal), 40-144Hz (vertikal)
Anschlüsse 1x HDMI 2.0, 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2
Weitere Anschlüsse N/A
USB-Hub Out 4x USB-A 3.0
USB-Hub In 1x USB-B 3.0
Audio 2x Line-Out
Ergonomie 130mm (Höhe), 90° (Pivot), ±45° (Drehung), +21°/-5° (Neigung)
Farbe schwarz (Rahmen), schwarz (Leiste), schwarz/silber (Standfuß)
VESA 100x100 (belegt)
Leistungsaufnahme 85W (maximal), 39W (typisch), keine Angabe (Energielabel), 0.3W (Standby)
Jahresverbrauch 56.94kWh
Energieeffizienzklasse B
Stromversorgung AC-In
Screen-to-Body-Ratio 90.7% (berechnet)
Abmessungen (BxHxT) 612x395x184mm (mit Standfuß), 612x362x55mm (ohne Standfuß)
Gewicht 6.39kg (mit Standfuß), 4.29kg (ohne Standfuß)
Besonderheiten Slim Bezel, EPEAT Gold, mechanische Tasten, Sicherheitsschloss (Kensington)
Herstellergarantie drei Jahre
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bin ich der einzige, der es extrem dreist findet, dass den ganzen Bildschirmen kein anständiges DP Kabel beiliegt? Kann also ab Werk nichtmal die Kapazität des Bildschirms ausreizen, weil mir das Equipment fehlt. Kostet jetzt zwar nicht die Welt, aber dennoch.

Edit: dem Monitor liegt wohl ein hdmi 2.0 bei, also alles tutti. Weiter so Dell! Könnten sich andere hersteller mal ne Scheibe abschneiden.
Bearbeitet von: "Rugi" 16. Jun
Bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor, gerade einen zweiten zugelegt.
Amazon ist mitgezogen und bietet den Monitor für 329€ an. smile.amazon.de/dp/…7ZZ Hatte ihn letzte Woche schon für 379€ bestellt und gestern jedoch storniert, weil der Versand immer weiter verschoben wurde. Wer also warten kann (und Amazon Service genießen will) spart noch mal ein paar Euro. Meine Cyberport Bestellung ist bereits unterwegs, danke für den Deal!
razor18720.06.2020 01:39

Ehm doch, das Frings Profil taugt kein schuss pulver. Genau so wie ihre …Ehm doch, das Frings Profil taugt kein schuss pulver. Genau so wie ihre Settings oder naja auch ihre Tests. Kann man mal mitnehmen, wirklich taugen tut da nicht gerade viel dran


Ich hab das Profil mal darauf umgestellt.
Wer hier nicht alles mitgelesen hatte:
1.) pcmonitors.info/rev…gf/
2.) "Optimal OSD Settings" lesen und einstellen
3.) Bei "Test Settings (ICC profile)" die Schritte durchführen, wer sich auskennt, hier der direkte Link zum Profil: pcmonitors.info/icc…icm
290 Kommentare
Bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor, gerade einen zweiten zugelegt.
Hot! Ich warte aber lieber noch auf ein Angebot des S2716DG.
sabifa16.06.2020 06:58

Hot! Ich warte aber lieber noch auf ein Angebot des S2716DG.


Was kann der denn anders als der 2719?
Ruksson16.06.2020 07:08

Was kann der denn anders als der 2719?


G-Sync Modul, besserer Input Lag, besserer Kontrast, 155Hz usw. jedoch schlechtere Reaktionszeit rtings.com/mon…743
Bearbeitet von: "Marceel" 16. Jun
Marceel16.06.2020 07:09

G-Sync Modul, besserer Input Lag, 155Hz jedoch schlechtere Reaktionszeit …G-Sync Modul, besserer Input Lag, 155Hz jedoch schlechtere Reaktionszeit https://www.rtings.com/monitor/tools/compare/dell-s2716dg-vs-dell-s2719dgf/555/743


Funktioniert bei diesem hier auch... mittlerweile ist das ja von geforce freigegeben das auch freesync Monitore unterstützt werden.
Hm, den oder den HP x27i wenn er wieder etwas günstiger zu haben ist?
Nutzer den Monitor zum Zocken und fürs Homeoffice (v. A. Word, PDF etc. Keine Bildbearbeitung)
Marv110716.06.2020 07:14

Funktioniert bei diesem hier auch... mittlerweile ist das ja von geforce …Funktioniert bei diesem hier auch... mittlerweile ist das ja von geforce freigegeben das auch freesync Monitore unterstützt werden.


Ja, aber nicht von 1-144 bzw. 150Hz. Ebenso funktioniert das Overdrive meistens nicht gut bei den compatible Teilen.
Ruksson16.06.2020 07:08

Was kann der denn anders als der 2719?



DG = G-Sync, DGF = Freesync, wobei der DGF auch mit G, bzw. adaptive sync funktioniert. Macht also keinen Sinn auf den DG zu warten weil der meistens teurer ist . Nvidia lässt sich G-Sync immer gut bezahlen.
Bearbeitet von: "Klepto89" 16. Jun
BlackScuba16.06.2020 07:25

Hm, den oder den HP x27i wenn er wieder etwas günstiger zu haben …Hm, den oder den HP x27i wenn er wieder etwas günstiger zu haben ist?Nutzer den Monitor zum Zocken und fürs Homeoffice (v. A. Word, PDF etc. Keine Bildbearbeitung)


klar, bissel geschmackssache.. aber ich würde sagen, wenn das auge mitkauft bzw. dein schreibtisch schöner sein soll nimm den S2719DGF !!! außer du stehst auf "coole grüne rennstreifen"
maexxx16.06.2020 07:50

klar, bissel geschmackssache.. aber ich würde sagen, wenn das auge …klar, bissel geschmackssache.. aber ich würde sagen, wenn das auge mitkauft bzw. dein schreibtisch schöner sein soll nimm den S2719DGF !!! außer du stehst auf "coole grüne rennstreifen"


die Optik vom Dell ist mir schon positiv aufgefallen. Tendiere momentan allerdings doch zum IPS Panel wegen der schöneren Farben.
Bin absolut begeistert von dem Monitor, ich besitze ihn jetzt seit circa einen halben Jahr. Man merkt vom Blickwinkel finde ich auch quasi keinen Unterschied zu nem IPS Panel
Klepto8916.06.2020 07:36

DG = G-Sync, DGF = Freesync, wobei der DGF auch mit G, bzw. adaptive sync …DG = G-Sync, DGF = Freesync, wobei der DGF auch mit G, bzw. adaptive sync funktioniert. Macht also keinen Sinn auf den DG zu warten weil der meistens teurer ist . Nvidia lässt sich G-Sync immer gut bezahlen.


Ist das DG Modell auch automatisch Freesync kompatibel? Oder unterstützt das nur G-Sync?
Für die Sparkrokodile unter euch gibt's auch noch 1% Shoop
Bin ich der einzige, der es extrem dreist findet, dass den ganzen Bildschirmen kein anständiges DP Kabel beiliegt? Kann also ab Werk nichtmal die Kapazität des Bildschirms ausreizen, weil mir das Equipment fehlt. Kostet jetzt zwar nicht die Welt, aber dennoch.

Edit: dem Monitor liegt wohl ein hdmi 2.0 bei, also alles tutti. Weiter so Dell! Könnten sich andere hersteller mal ne Scheibe abschneiden.
Bearbeitet von: "Rugi" 16. Jun
madeyes16.06.2020 08:05

Ist das DG Modell auch automatisch Freesync kompatibel? Oder unterstützt …Ist das DG Modell auch automatisch Freesync kompatibel? Oder unterstützt das nur G-Sync?


Nur G-SYNC
Toller Monitor. Hauptsächlich zum Zocken gekauft verrichtet werden jetzt im Home Office gute Dienste.
Farben leicht angepasst und Gamma im Treiber etwas runter regeln macht ein schönes Bild. G-Sync Compatible funktioniert auch gut.
Ruksson16.06.2020 06:27

Bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor, gerade einen zweiten zugelegt. …Bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor, gerade einen zweiten zugelegt.


Dito
Ich habe den Monitor auch, bitte nehmt das rtings Modell nicht als Maßstab. Das sind m.E. nach defekte Modelle mit dem "Halo-Ring", so ein Modell hatte ich auch von Dell. Der Kontrast war dabei miserabel und sogar bei farbigem Hintergrund erkennbar gewesen. Der zweite Dell war um Meilen besser, homogenes Bild, kein Bleeding und für TN ein passabler Kontrast.
Ich habe das genannte Modell letztes Jahr bei Amazon gekauft.
+ Freesync funktioniert problemlos
+ 155 Hz per Klick im OSD verfügbar
+ Sehr klare/kräftige Farben für "TN"
+ Optisch schlicht, was sehr angenehm ist


Mein Bruder hat sich den HP 27XQ gekauft. Der ist optisch leider gar nicht mein Fall und von der Darstellung nicht auf dem gleichen Niveau.
Diese hier angeblich beste Monitor mit TN Panel.
Habe diesen Monitor seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden!
Gute Verarbeitung und vor allem ein schlichtes Design das nicht "Gaming" schreit
Habe ihn auch gerade hier stehen. Für 380€ bei Amazon gekauft. Er geht also zurück. Entweder ich bestelle jetzt hier oder ich hol mir noch nen IPS.

Gegen meinen 27" IPS Philips 276E8V sind die Farben wesentlich schlechter. Alles ziemlich blass und schwarz ist grau. Hat jemand vielleicht gute Einstellungen für mich?

Edit: Oh, oben gibt's ja ein Farbprofil...
Bearbeitet von: "SideEffect" 16. Jun
Toska_16.06.2020 09:20

Habe diesen Monitor seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden!Gute …Habe diesen Monitor seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden!Gute Verarbeitung und vor allem ein schlichtes Design das nicht "Gaming" schreit


Dem stimme ich voll und ganz zu. Wirklich klasse das Teil. Meinen IPS Dell habe ich direkt danabenstehend nur noch selten für Bildbearbeitung an... aber alles andere mache ich mit dem hier.
Gaming ist klasse auf dem Teil!
SideEffect16.06.2020 09:41

Habe ihn auch gerade hier stehen. Für 380€ bei Amazon gekauft. Er geht al …Habe ihn auch gerade hier stehen. Für 380€ bei Amazon gekauft. Er geht also zurück. Entweder ich bestelle jetzt hier oder ich hol mir noch nen IPS. Gegen meinen 27" IPS Philips 276E8V sind die Farben wesentlich schlechter. Alles ziemlich blass und schwarz ist grau. Hat jemand vielleicht gute Einstellungen für mich?Edit: Oh, oben gibt's ja ein Farbprofil...


Ja Farbprofil installieren ist bei dem leider Pflicht. Aber danach ist das Bild um Welten besser. Bin gespannt was du berichtest.
Marv110716.06.2020 10:21

Dem stimme ich voll und ganz zu. Wirklich klasse das Teil. Meinen IPS Dell …Dem stimme ich voll und ganz zu. Wirklich klasse das Teil. Meinen IPS Dell habe ich direkt danabenstehend nur noch selten für Bildbearbeitung an... aber alles andere mache ich mit dem hier. Gaming ist klasse auf dem Teil!


Welchen IPS von Dell hast du? Warte aktuell darauf, dass der P2720D günstiger wird, da er anscheinend ein ähnliches Design hat.
Aktuell hat mein zweiter Monitor nämlich nur FHD und breite Ränder
Diese gut für Videoschnitt+Farbkorrektur?


Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok?
Bearbeitet von: "don-self" 16. Jun
Ich bin fast überredet... Das einzige was mich noch vom Kauf abhält, ist die Tatsache daß ich keinen PC habe...

Kann ich den von von der Steuer absetzen (fürs Home Office)? Hab nur ein Notebook und auf Dauer tut der Rücken weh...

(Und in naher Zukunft kommt dann hoffentlich ein Gaming PC dazu.)
don-self16.06.2020 11:02

Diese gut für Videoschnitt+Farbkorrektur?Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok?


Eher IPS nehmen. 155 Hertz sind auch eher unwichtig und treiben den Preis unnötig hoch, falls du nicht zockst.

Lg
Suche auch seit ein paar Tagen nach einem 27" Monitor und ich wollte eigentlich einen IPS panel, jedoch sind die meisten monitore entweder hässlich oder überteuert (Budget max. 350€).
Benutzen tu ich den Monitor für serien/filme, Office und ein wenig zocken. Denkt ihr, dass der Panel hier ausreicht für diese Dinge?
Mein jetziger TN panel von 2010 nervt nämlich des öfteren mit seinen schwachen Kontrasten (ich weiß in den 10 Jahren hat sich noch einiges getan an der Technologie)
Toska_16.06.2020 10:30

Welchen IPS von Dell hast du? Warte aktuell darauf, dass der P2720D …Welchen IPS von Dell hast du? Warte aktuell darauf, dass der P2720D günstiger wird, da er anscheinend ein ähnliches Design hat. Aktuell hat mein zweiter Monitor nämlich nur FHD und breite Ränder


U2515H. Gibt es aber nur noch zu horrenden Summen als ich das letzte mal geschaut habe. Der Nachfolger hat wohl aber nicht so gut abgeschnitten.
Mag das Design der Dell und die Panel sind je nach Modell echt gut.
Wollte mir diesen Monitor im Dual-Setup für mein neues Homeoffice holen, verwende hauptsächlich CAD Programme für Konstruktions.- und Bewehrungsplanung. Könnt ihr mir fürs tägliche Arbeit im Office bestätigen eine gute Wahl getroffen zu haben, oder sollte ich eher in Richtung IPS gehen?
144hz wollte ich mindestens haben, zocke freizeitlich sehr gerne und habe mich an diese smoothe Bildwiederholung gewöhnt

Ich denke dass ich hiermit ganz gut mit beraten bin, da bei mir die Farben nicht so eine große Rolle spielen und die Blickwinkel für mich zum Arbeiten locker ausreichen sollten, mir schaut nämlich niemand über die Schulter
Amazon ist mitgezogen und bietet den Monitor für 329€ an. smile.amazon.de/dp/…7ZZ Hatte ihn letzte Woche schon für 379€ bestellt und gestern jedoch storniert, weil der Versand immer weiter verschoben wurde. Wer also warten kann (und Amazon Service genießen will) spart noch mal ein paar Euro. Meine Cyberport Bestellung ist bereits unterwegs, danke für den Deal!
Vielen Dank für den Hinweis!
Bei Amazon zur Zeit nicht auf Lager
Habe einen Dell U2719D. Quasi der selbe Monitor mit IPS und nur 60hz. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, deshalb bin ich am grübeln, ob ich hier zuschlagen soll und dann auch 4K (verteilt auf zwei Monitore) habe
psoella16.06.2020 13:16

Amazon ist mitgezogen und bietet den Monitor für 329€ an. ht …Amazon ist mitgezogen und bietet den Monitor für 329€ an. https://smile.amazon.de/dp/B07HRZ57ZZ Hatte ihn letzte Woche schon für 379€ bestellt und gestern jedoch storniert, weil der Versand immer weiter verschoben wurde. Wer also warten kann (und Amazon Service genießen will) spart noch mal ein paar Euro. Meine Cyberport Bestellung ist bereits unterwegs, danke für den Deal!


Bin verwirrt: Bei Amazon wird 1ms, 60 Hz angezeigt, in der Beschreibung ist es aber eindeutig der Dell S2719DGF.
Schiller8216.06.2020 13:33

Bin verwirrt: Bei Amazon wird 1ms, 60 Hz angezeigt, in der Beschreibung …Bin verwirrt: Bei Amazon wird 1ms, 60 Hz angezeigt, in der Beschreibung ist es aber eindeutig der Dell S2719DGF.


Demotivierter Praktikant. ;D
Ruksson16.06.2020 06:27

Bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor, gerade einen zweiten zugelegt. …Bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor, gerade einen zweiten zugelegt.


wie genau bist du mit dem schwarzen Wert zufrieden? hatte mal einen Dell Bildschirm, Counter Strike in dunklen Ecken war einfach nicht spielbar auf Maximum.
Shoutout an meinen Dealalarm "WQHD," der hier bisher nicht abgesprungen ist
Leider wieder kein ips...
maexxx16.06.2020 07:50

klar, bissel geschmackssache.. aber ich würde sagen, wenn das auge …klar, bissel geschmackssache.. aber ich würde sagen, wenn das auge mitkauft bzw. dein schreibtisch schöner sein soll nimm den S2719DGF !!! außer du stehst auf "coole grüne rennstreifen"


Die coolen grünen Rennstreifen können im OSD ausgeschaltet werden
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text