412°
Denon Av Receiver av-x1100
19 Kommentare

Hot. Payback nicht vergessen. Immerhin 1.500 Punkte = 15€,

Hot!

Könntest noch erwähnen das das Angebot bei redcoon ist

Super Gerät, leider aber nur ein HDMI-OUT

Guter Preis fürn guten Receiver
Für den x1000 kam grad eine neue Firmware, wen es interessiert

Nur für den 1000er oder auch 1100?

Guter Preis. Leider ist die App wohl das Allerletzte

munky666

Super Gerät, leider aber nur ein HDMI-OUT



Hdmi Verteiler mit 15 m Kabel dran und das läuft ohne Probleme.

skittels1987

Nur für den 1000er oder auch 1100?


Ich hab nur den 1000er hier, denke wird auch für die neuen sein - mußte mal im Hifi Forum schauen, da hab ich die Info her gehabt.

munky666

Super Gerät, leider aber nur ein HDMI-OUT


Hallo Munky666,

wofür braucht mqn die HDMI-Ausgänge? Nur um einen Fernsehr anzuschließen oder nicht? Ich habe mir die Frage schon des Öfteren gestellt. Da Du das jetzt aufgreifst - warum das NUR? Ich liebäugele mit dem 1000, 1100 oder dem Yamaha 577 (zu 99% stereo)

munky666

Super Gerät, leider aber nur ein HDMI-OUT



TV und Beamer beispielsweise.

munky666

Super Gerät, leider aber nur ein HDMI-OUT



Bei mir ist es TV und Ambilight.

Danke für die Antwort. Also für mich irrelevant. Jetzt eine andere Frage. hat jemand von euch schon das Teil?
Wichtig für mich hinsichtlich der Entscheidung ist die Möglichkeit die Internetradio-Sender ohne das Einschalten des Fernsehers zu wählen? Also auschließlich über die Fernbedienung... Ich stelle die Sender ein und dann kann meine bessere Hälfte über die Fernbedienung duch die voreingestellten Sender zappen...

Beim x1000 kannst du deine Sender am Gerät durchschalten oder vorab am Rechner sortieren. Sollte beim x1100 gleich sein.
Ein paar Direktwahlspeicher hast du auch dabei

mazagi

Wichtig für mich hinsichtlich der Entscheidung ist die Möglichkeit die Internetradio-Sender ohne das Einschalten des Fernsehers zu wählen? Also auschließlich über die Fernbedienung... Ich stelle die Sender ein und dann kann meine bessere Hälfte über die Fernbedienung duch die voreingestellten Sender zappen...



Habe den x1100w erst seit wenigen Tagen und ist auch mein erster AVR. Beim Wählen des Internet Radios spielt es zumindest den letzten Sender ab, aber so rumstöbern ist nicht. Allerdings kann man das via App machen (zwar nicht so gut gemacht, aber erfüllt vollkommen seinen Zweck) oder auch via Webinterface (noch hässlicher, aber tut es nun mal auch).

Sieht in der App z.B. so aus
2014-12-1423.05.38ewuzw.png

Wenn man den Receiver herkömlich mit IR Fernbedienung steuert kann man in den ganzen Internetsendern stöbern. Ist jedenfalls beim x1000 so

munky666

Super Gerät, leider aber nur ein HDMI-OUT



Wie mein Vorredner schon gesagt hat Beamer und TV... Auf Dauer ist das umstöpseln von angeschlossenen Geräten echt nervig!

HAbe gesehen, dass der Receiver 2 Audioeingänge optisch hat. Ist das nicht bissl wenig?
Ich haben nen Bluray-Player, TV, FireTV und Apple TV, also eingentlich 4 Geräte zum Anschließen :-x

guido0603

HAbe gesehen, dass der Receiver 2 Audioeingänge optisch hat. Ist das nicht bissl wenig? Ich haben nen Bluray-Player, TV, FireTV und Apple TV, also eingentlich 4 Geräte zum Anschließen :-x

Du schließt die Geräte via HDMI an und somit wird der Sound auch schon übertragen. Du kannst die optischen Eingänge quasi als Zusatz sehen (z.B. PC soll nur Ton übergeben).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text