146°
ABGELAUFEN
Denon AVR-X4100W bei hificorner.nl @ black Friday
14 Kommentare

Die Specs findet ihr hier

Denon X4100

Leider ist gut, in Schwarz sieht das Teil doch bescheiden aus.

Geschmäcker sind halt verschieden und in schwarz kostet er gleich deutlich mehr. Spricht dafür das schwarz beliebter ist.

Tja, dann haben die meisten Leute halt keinen oder schlechten Geschmack.

Hot

schade, schwarz würde ich sofort zuschlagen

merk

Hab den X4000 (übrigens in Silber), sehr zufrieden.

Das einzige was ich bemängeln kann ist das man zu wenig konfiguriert kann, z.B. lassen sich Zone 2 und 3 nicht komplett deaktivieren und man kann bei Audysey nicht nachregeln (konnte mein Onkyio) - hier geht es nur bei Flat.

Ausserdem hatte mein Onkyio ein “ temporäres“ Audio Menü, hier konnte man mit nur einem Knopfdruck z.B. Nachts die Bässe rausnehmen und beim ausschalten wurden die Einstellungen verworfen.hier muss man sich durchs Menü hangeln und bei Audyssey Einstellungen ändern (Nachtmodus) und später wieder ausstellen. Fand den Onkyio insgesamt besser von der Steuerung, aber ansonsten wie gesagt sehr zufrieden.
Fernbedienung kennt zwar viele Codes, ist aber nicht lerbar.

Man kann die Bässe nicht separat hoch und runter regeln? Wie siehts mit center Lautstärke erhöhen aus?

UgaMugaLulu

Man kann die Bässe nicht separat hoch und runter regeln? Wie siehts mit center Lautstärke erhöhen aus?



Lautsprecher Lautstärke, Laufzeit usw. kannst du für jeden einzeln regeln, Bass und Treble nur bei Audyssey Flat Modus oder deaktivieren Audyssey.
Dann kannst du dir auch per Equalizer für vorne links+ rechts (nicht separat), Center, hinten etc. den Ton einstellen...also recht fein.

Da mein

UgaMugaLulu

Man kann die Bässe nicht separat hoch und runter regeln? Wie siehts mit center Lautstärke erhöhen aus?




Ich hab mir jetzt den 3200 geschossen, ich hoffe da ist das anders ;-/ das könnte sonst der Grund sein, warum der Denon wieder zurück geht. Audyssey deaktivieren ist in meinem Raum der Tod, da der alles andere als kustisch optimal ist

na mal gucken

UgaMugaLulu

Man kann die Bässe nicht separat hoch und runter regeln? Wie siehts mit center Lautstärke erhöhen aus?



Du kannst eben Audyssey Flat nutzen. Die Lautsprecher sind eingemessen, der Klang ist da eben nur neutral. ..diesen kann man dann nachregeln...zumindest beim 4000er ist es so, die 3x00er haben glaube ich eh eine niedrigere Audyssey Version. ..die Lizenzen sind eben teuer. Bei mir war eben auch der schlechte Raum der Grund für einen AVR mit Audyssey XT32.. mein Onkyo hatte die zweitniedrigste Audyssey Stufe und man merkt den Unterschied deutlich. Vor allem die Bässe sind nun schön klar und hören sich weniger "schwammig " an....Klang ist immer schwer zu beschreiben . Am besten selber hören und selber entscheiden. ..jeder hat seinen Geschmack.

UgaMugaLulu

Man kann die Bässe nicht separat hoch und runter regeln? Wie siehts mit center Lautstärke erhöhen aus?



danke für den tipp!, Jap die 3er hat eine Version schlechteres Audyssey als die 4er. Zum Glück gibts ja das Rückgaberecht, so kann ich erstmal wirklich rumprobieren

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text