Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
137°
Gepostet 31 Mai 2023

Depeche Mode – Memento Mori (Amazon Exclusive Edition Clear 2LP) (Vinyl) [prime]

48,78€54,60€-11%
Kostenlos ·
Offizieller_Vinyljunkie's Profilbild
Geteilt von
Offizieller_Vinyljunkie
Mitglied seit 2022
416
254

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Schallplatten

Finde mehr Deals in Schallplatten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

"Memento Mori“ stellt Depeche Modes insgesamt 15. Studioalbum dar, während Gahan und Gore nach dem tragischen Tod von Bandmitgründer Andrew „Fletch“ Fletcher im Jahr 2022 den ersten Longplayer in zweiköpfiger Besetzung vorlegen.

Produziert von James Ford mit Unterstützung von Marta Salogni reifte „Memento Mori“ während der Frühphase der weltweiten Pandemie heran; eine Periode, die auch einen thematischen Einfluss auf die Songs hatte.

Die 12 Albumtracks schlagen die Brücke zwischen einer Vielzahl von Stimmungen und musikalischen Texturen – angefangen beim bedrohlichen Opener bis zur Auflösung am Schluss spannt sich das Gefühlsspektrum von Paranoia und Besessenheit bis hin zu psychischer Befreiung und Freude sowie zahllosen emotionalen Zwischentönen.

Mit der Single „Ghosts Again“ geht der Albumveröffentlichung von „Memento Mori“ ein eindrucksvoller Vorbote voraus.

Der Song stellt schon jetzt nicht weniger als einen lupenreinen Depeche Mode-Klassiker dar: Dave Gahans bilderstarke Lyrics wie „wasted feelings, broken meanings… a place to hide the tears we cry” verbinden sich über einem erhebenden, optimistischen Groove mit einer hypnotischen Gitarrenfigur von Martin Gore.

„Für mich fängt `Ghosts Again` das perfekte Gleichgewicht zwischen Melancholie und Freude ein“, so Gahan.

„Es kommt nicht allzu oft vor, dass wir einen Song aufnehmen, den ich mir nicht nur immer und immer wieder anhören kann – ich freue mich auch riesig, ihn mit der Welt teilen zu dürfen“, ergänzt Gore.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Offizieller_Vinyljunkie, 7 Juni 2023
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mr.Xysiu's Profilbild
    Mr.Xysiu
    Meiner Meinung nach ein schwaches Album, mit einigen, zu wenigen Ausnahmen. Preislich jenseits von Gut und Böse auch nach 10 % Nachlass. Schade. Deal trotzdem hot
  2. DealerXXL's Profilbild
    DealerXXL
    Mega Album! Das Beste seit Ultra!
  3. Volksmund's Profilbild
    Volksmund
    Grandiose Weiterentwicklung einer Band über Jahrzehnte, man stelle sich vor, sie würden immernoch die gleiche Musik wie zu Beginn machen.
    leboef's Profilbild
    leboef
    Dann würden sie wie Erasure im ZDF Fernsehgarten oder wie OMD bei der RTL Chartshow Playback spielen. Ein fürchterlicher Gedanke. Nur durch die Weiterentwicklung sind DM relevant geblieben und sind nicht zu einer reinen Nostalgie-Band geworden. Leider muss man beim jeden neuen Album von DM auch dieses nervtötende "Mimimi" der "früher war alles besser" Fraktion ertragen.
  4. Spaghettimonster's Profilbild
    Spaghettimonster
    Künstlerisch eine wirklich herausragende Platte, aber Depeche Mode ist das für mich nicht mehr.
    Die gingen früher mal direkt in's Tanzbein, davon ist leider nichts mehr übrig.
  5. EnCom's Profilbild
    EnCom
    Völlig überteuert! Normalerweise sollte man diese Preispolitik nicht unterstützen.
  6. Turbomaiki's Profilbild
    Turbomaiki
    Es bleibt überteuert. Das erste DM Album seit 86 welches ich mir nicht direkt gekauft habe.
    NickCroft's Profilbild
    NickCroft
    Dito, zumal (noch) ohne AUTORIP. Habe mir deswegen nur die CD gekauft, weil ich das Album vor dem Konzertbesuch natürlich kennenlernen wollte (leider muss ich meine Karte abgeben weil ich am selben Tag eine OP habe).
  7. Peroni's Profilbild
    Peroni
    Puh, der Preis sprengt selbst deutlich den in den letzten Jahren immer weiter gewachsenen Horizont für Vinyls. Ich überlege mir bei immer mehr aktuellen Releases, ob nicht doch der Stream reicht.
  8. Herr_Bart's Profilbild
    Herr_Bart
    Also vielleicht bin ich ja weird… aber die Ära Playing the Angel bis Delta Machine (Spirit ist ja ein bisschen Delta Machine 2, war aber nicht so meins) hat mir wirklich gut gefallen… das neue Album ist mir irgendwie zu beliebig. Keine Ahnung… aber ich bin froh mir die 50 Euro zu sparen.
  9. sped187's Profilbild
    sped187
    Warum kauft ihr nicht einfach die günstige Version des Albums für 18 Euro, statt euch über den Preis der Special Edition aufzuregen?

    Edit: Ach so, weil das eine die CD ist. (bearbeitet)
  10. BigM25's Profilbild
    BigM25
    Coooooooold !
    Weil einfach zu teuer.

    Und ganz ehrlich die schlechteste Platte ever 👎nix mehr DP sondern schnullige allerwelt Mucke.

    Leute mit Frau hab ich mir DP gerade Sonntag in Düsseldorf live gegeben. Zwar 140 Taggen hingeblättert je Ticket aber allemal der Hammer bis auf eben 3, 4 von den neuen Songs.
's Profilbild