Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Oktober 2020.
3009°
Aktualisiert am vor 4 Jahren

Der Blaue Planet | kostenlos im Stream [ARD]

KOSTENLOS2,49€
Geteilt von
beymen
Mitglied seit 2015
5.110
5.267

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Video Streaming

Finde mehr Deals in Video Streaming

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Nur noch heute zu sehen!
// DashOne
Bei ARD könnt ihr gerade die Dokureihe "Der Blaue Planet" kostenlos streamen.


Beschreibung:
Die Filmteams begaben sich während einer Drehzeit von vier Jahren auf 125 Expeditionen, bereisten 39 Länder, verbrachten mehr als 6.000 Stunden auf Tauchgängen und filmten auf jedem Kontinent und in jedem Ozean – von den Küsten bis in die Tiefsee.
Das Ergebnis sind sechs faszinierende Folgen, die viele bisher noch nie gefilmte Verhaltensweisen in der Tierwelt zum Vorschein bringen und einen außergewöhnlichen Blick auf das Leben unter und über der Meeresoberfläche bieten.
Darüber hinaus präsentiert "Der Blaue Planet" Geschichten, die sich mit den aktuellen Problemen der Ozeane beschäftigen, von ganzen Meeresabschnitten voller Plastik über die verheerende Korallenbleiche vergangener Jahre bis hin zu den weitreichenden Konsequenzen der sich erwärmenden Ozeane. Die Serie macht klar, warum der Gesundheitszustand der Meere uns alle betrifft. Außergewöhnlich gedreht und erzählt, bietet "Der Blaue Planet" echtes Erlebnisfernsehen.

Folge 1: Unbekannte Ozeane (1) bis 18.09.
Folge 2: Leuchtende Tiefsee (2) bis 18.09.
Folge 3: Faszination Korallenriff (3) bis 25.09.
Folge 4: Auf hoher See (4) bis 25.09.
Folge 5: Unterwasserdschungel (5) bis 02.10.
Folge 6:
Extremwelt Küste (6) bis 02.10.
ARD Mediathek Mehr Details unter
Zusätzliche Info
HansFranzGans's Profilbild
Weil in den Kommentaren sichtbare Verwirrung erkennbar ist:
Die TV-Dokumentationsreihe "Der blaue Planet" umfasst in der gekürzten deutschen Fassung sechs Folgen, die jeweils etwa 43 Minuten lang sind. In der englischen Originalversion Blue Planet II und in den deutschen Veröffentlichungen "Unser blauer Planet II" auf Blu-ray und DVD besteht die Reihe aus sieben Folgen mit einer Länge von etwa 50 Minuten (Folgen 1–6) bzw. 58 Minuten (Folge 7).
Aus: de.wikipedia.org/wik…he)

Hier also die TV-Ausstrahlung in gekürzter Fassung und alternativen Namen (sowohl Titel als auch je Folge).
Sag was dazu

64 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Taschenigel's Profilbild
    imperatorbob10.09.2020 11:10

    Ich hoffe diese Doku redet nicht ständig davon, wie böse die Menschen doch …Ich hoffe diese Doku redet nicht ständig davon, wie böse die Menschen doch zur Natur sind?


    Wieso das? Magst du die Wahrheit nicht?
  2. Losthighway's Profilbild
    imperatorbob10.09.2020 12:32

    Ich kenne die Wahrheit. Da brauch ich keine Doku für, die mir das ständig a …Ich kenne die Wahrheit. Da brauch ich keine Doku für, die mir das ständig auf die Nase drückt. Hab deswegen zb Unser Planet abgebrochen, weil das da echt Überhand genommen hat. Hier 5min lang fantastische Naturbilder, und das zerstören die Menschen, hier wieder 5min tolle Bilder, auch das zerstören die Menschen usw. usw. und das jede Folge. Bei einer Doku mit schönen Bilder will ich die schönen Bilder genießen und nicht sändig schlechte Laune bekommen.


    Es ist halt eine Doku und da geht's nicht um schöne Bilder sondern die Realität, auch wenn das manchmal schwer zu ertragen ist.
  3. DonSparleone's Profilbild
    Musik von Hans Zimmer und Axel Milberg als Sprecher - Überragende Doku! Muss man gesehen haben
  4. Kasus78's Profilbild
    imperatorbob10.09.2020 12:32

    Ich kenne die Wahrheit. Da brauch ich keine Doku für, die mir das ständig a …Ich kenne die Wahrheit. Da brauch ich keine Doku für, die mir das ständig auf die Nase drückt. Hab deswegen zb Unser Planet abgebrochen, weil das da echt Überhand genommen hat. Hier 5min lang fantastische Naturbilder, und das zerstören die Menschen, hier wieder 5min tolle Bilder, auch das zerstören die Menschen usw. usw. und das jede Folge. Bei einer Doku mit schönen Bilder will ich die schönen Bilder genießen und nicht sändig schlechte Laune bekommen.


    Wegen dieses kurzsichtigen Verdrängungsmechanismus, der uns vor „schlechter Laune“ bewahrt, wird die Menschheit es nicht schaffen, die Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen abzuwenden...
  5. imperatorbob's Profilbild
    Taschenigel10.09.2020 12:16

    Wieso das? Magst du die Wahrheit nicht?


    Ich kenne die Wahrheit. Da brauch ich keine Doku für, die mir das ständig auf die Nase drückt. Hab deswegen zb Unser Planet abgebrochen, weil das da echt Überhand genommen hat. Hier 5min lang fantastische Naturbilder, und das zerstören die Menschen, hier wieder 5min tolle Bilder, auch das zerstören die Menschen usw. usw. und das jede Folge. Bei einer Doku mit schönen Bilder will ich die schönen Bilder genießen und nicht sändig schlechte Laune bekommen. (bearbeitet)
  6. lostsoul0815's Profilbild
    Super Doku. Werden aber wohl zu wenig Menschen gucken weil nicht auf TikTok oder Insta.
  7. GelöschterUser1422636's Profilbild
    DomagoDelay10.09.2020 10:41

    Gibt es da auch einen Download?


    Jede Folge ist ganz easy im MVW zu laden:

    mediathekviewweb.de/

    Nur den entsprechenden Titel eingeben, (ohne blauer Planet), fertig.
  8. scotty86's Profilbild
    imperatorbob12.09.2020 18:57

    Ich sag ja nur, dafür muss man halt auch die passende Stimmung haben. Und …Ich sag ja nur, dafür muss man halt auch die passende Stimmung haben. Und ich war bei der Doku nicht darauf eingestellt, dass sie aufs Gewissen geht. Es gibt extra Dokus zu dem Thema und man kann es auch wirklich dezenter einbauen.Und natürlich geht es da um schöne Bilder. Alle 5min abwechselnd mit einem Tritt in die Magengrube, muss man wollen.


    Hm, dann ist die Doku schlecht gemacht. Viele verdienen alle 5 Sekunden einen Tritt.

    Spaß bei Seite - Wie andere schon gesagt haben, eine gute Dokumentation bildet die Realität ab und dazu gehört auch der Hinweis, dass es die Schönheit nicht mehr geben wird. Wenn es jemand unerwartet trifft - wie dich - setzt sich das vllt. noch ein bisschen tiefer ins Gewissen. Vllt. ploppt bei manchen sogar so ein tolles Bild im Kopf auf, wenn sie den Autoschlüssel in die Hand nehmen und sie entscheiden sich doch für Rad oder Öffi. Oder wenn Sie das nächste mal am Fleischregal den Wagen voll machen, es könnte auch ein Schnitzel und ein paar mehr Pommes reichen, ganz verwegen greifen vllt sogar zu einem veganen Schnitzelersatz. Bevor ich noch mit dem Weltfrieden anfange, hör ich besser auf... (bearbeitet)
  9. FerdiCorleone's Profilbild
    Kasus7812.09.2020 18:36

    Wegen dieses kurzsichtigen Verdrängungsmechanismus, der uns vor …Wegen dieses kurzsichtigen Verdrängungsmechanismus, der uns vor „schlechter Laune“ bewahrt, wird die Menschheit es nicht schaffen, die Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen abzuwenden...


    Du kannst ja weiter die aufkommende Apokalypse zelebrieren, aber das ist dann deine Sache. Das hat nichts mit Verdrängungsmechanismus zutun, darauf keine Lust zu haben, sondern mit den Grundsätzen eines glücklichen Lebens.
  10. Kaiser78's Profilbild
    FerdiCorleone12.09.2020 18:40

    Du kannst ja weiter die aufkommende Apokalypse zelebrieren, aber das ist …Du kannst ja weiter die aufkommende Apokalypse zelebrieren, aber das ist dann deine Sache. Das hat nichts mit Verdrängungsmechanismus zutun, darauf keine Lust zu haben, sondern mit den Grundsätzen eines glücklichen Lebens.



    Wow, selten so einen Schwachsinn gelesen. "Hauptsache ich bin glücklich, wie schlecht es der Umwelt und den Tieren geht interessiert mich nicht". Das ist eines der wesentlichen Probleme unserer Wegwerf- und Überflussgesellschaft. Buchstäblich zum Kotzen

    Ansonsten tolle Doku, danke für den Deal!
  11. TheRealPete's Profilbild
    Bei manchen Kommentaren hier habe ich das Gefühl sie haben die Doku gar nicht gesehen. Ich habe sie alle gesehen. Und der hier viel diskutierte böse Fingerzeig kommt jeweils nur die letzten paar Minuten. Wenn ihr die Wahrheit nicht ertragen könnt dann macht halt am Ende aus. Aber redet nicht die Doku madig, die ist nämlich 1a genial.
  12. Melosonic's Profilbild
    Hammer. Danke. Aktueller den je!
    Super Aufnahmen
  13. DomagoDelay's Profilbild
    Gibt es da auch einen Download?
  14. imperatorbob's Profilbild
    Ich hoffe diese Doku redet nicht ständig davon, wie böse die Menschen doch zur Natur sind?
  15. GelöschterUser742313's Profilbild
    drogenbaron10.09.2020 10:50

    Nur sechs der acht Episoden …Nur sechs der acht Episoden verfügbar?https://www.imdb.com/title/tt6769208/episodes?ref_=tt_ov_epl


    Ne, du schaust da auf "Unser blauer Planet II" und nicht auf "Der Blaue Planet"
    Musste auch erst nochmal schauen, hier auf Wiki ist eine gute Übersicht.

    de.wikipedia.org/wik…he)
  16. geoid's Profilbild
    GelöschterUser74318812.09.2020 17:55

    COLD für die zusätzlichen UnterTitel.Es nervt, wenn man die nicht mal a …COLD für die zusätzlichen UnterTitel.Es nervt, wenn man die nicht mal abschalten kann, sondern eingebrannt sind.



    Du musst irgendwie einen anderen Link genommen haben.
  17. geegee's Profilbild
    Ohne 4k macht das keinen Sinn
  18. GelöschterUser1553982's Profilbild
    Kein HD/UHD?
  19. FerdiCorleone's Profilbild
    jzdealz11.09.2020 13:21

    Ich seh auch nur die 720p Option im jDownloader, also kein FHD.


    Das ist die Standardqualität im ÖR. 4K gibt's dann auf Bluray für schmales Geld
  20. imperatorbob's Profilbild
    Losthighway12.09.2020 18:06

    Es ist halt eine Doku und da geht's nicht um schöne Bilder sondern die …Es ist halt eine Doku und da geht's nicht um schöne Bilder sondern die Realität, auch wenn das manchmal schwer zu ertragen ist.


    Ich sag ja nur, dafür muss man halt auch die passende Stimmung haben. Und ich war bei der Doku nicht darauf eingestellt, dass sie aufs Gewissen geht. Es gibt extra Dokus zu dem Thema und man kann es auch wirklich dezenter einbauen.

    Und natürlich geht es da um schöne Bilder. Alle 5min abwechselnd mit einem Tritt in die Magengrube, muss man wollen. (bearbeitet)
  21. drogenbaron's Profilbild
    Nur sechs der acht Episoden verfügbar?
    imdb.com/tit…epl
  22. imperatorbob's Profilbild
    Kasus7812.09.2020 18:36

    Wegen dieses kurzsichtigen Verdrängungsmechanismus, der uns vor …Wegen dieses kurzsichtigen Verdrängungsmechanismus, der uns vor „schlechter Laune“ bewahrt, wird die Menschheit es nicht schaffen, die Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen abzuwenden...


    Das ist eine Doku. Halt mal den Ball flach. Nur weil es mir dort auf die Nerven ging, heißt es nicht gleichzeitig, dass ich es nicht wahrhaben will, bzw. generell einen großen Bogen um das Thema mache. (bearbeitet)
  23. caissa64's Profilbild
    Hot! Lade ich nachher mit MediathekView herunter.(y)
  24. jsschmid's Profilbild
    In ein paar Jahrzehnten hat die Serie ihren Titel dann ja wirklich verdient, dann ist alles blau.

    ...naja, bis auf die Wüsten natürlich... (bearbeitet)
  25. FerdiCorleone's Profilbild
    Kaiser7812.09.2020 21:35

    Wow, selten so einen Schwachsinn gelesen. "Hauptsache ich bin glücklich, …Wow, selten so einen Schwachsinn gelesen. "Hauptsache ich bin glücklich, wie schlecht es der Umwelt und den Tieren geht interessiert mich nicht". Das ist eines der wesentlichen Probleme unserer Wegwerf- und Überflussgesellschaft. Buchstäblich zum Kotzen Ansonsten tolle Doku, danke für den Deal!


    Tut mir leid, wenn du "schwachsinnig" interpretierst, ist nicht der Verfasser Schuld.
  26. Zerko's Profilbild
    Losthighway12.09.2020 18:06

    Es ist halt eine Doku und da geht's nicht um schöne Bilder sondern die …Es ist halt eine Doku und da geht's nicht um schöne Bilder sondern die Realität, auch wenn das manchmal schwer zu ertragen ist.



    Taschenigel10.09.2020 12:16

    Wieso das? Magst du die Wahrheit nicht?



    Gibts die Doku etwa auch in ner Collectors Edition mit ner Peitsche zur Selbstgeißelung?
  27. Zerko's Profilbild
    Kaiser7812.09.2020 21:35

    Wow, selten so einen Schwachsinn gelesen. "Hauptsache ich bin glücklich, …Wow, selten so einen Schwachsinn gelesen. "Hauptsache ich bin glücklich, wie schlecht es der Umwelt und den Tieren geht interessiert mich nicht". Das ist eines der wesentlichen Probleme unserer Wegwerf- und Überflussgesellschaft. Buchstäblich zum Kotzen Ansonsten tolle Doku, danke für den Deal!



  28. coma's Profilbild
    drogenbaron10.09.2020 10:50

    Nur sechs der acht Episoden …Nur sechs der acht Episoden verfügbar?https://www.imdb.com/title/tt6769208/episodes?ref_=tt_ov_epl


    7 Our Blue Planet Unser blauer Planet, ist ein Making-Off zu den anderen 6 Folgen, also wie die Szenen gedreht wurden bzw. welcher Aufwand hinter Kamera ablief um die Bilder dann auch filmen zu können, die Folge befindet sich nur auf der BluRay
  29. professordoc's Profilbild
    OK, wenn du so labil bist, dass du Tatsachen nicht jederzeit verträgst und für die Wahrheit immer erst in Stimmung kommen musst, dann sag das so - aber hör auf, die Doku wegen deiner persönlichen Empfindlichkeit schlecht zu machen!
  30. easix's Profilbild
    FerdiCorleone12.09.2020 18:40

    Du kannst ja weiter die aufkommende Apokalypse zelebrieren, aber das ist …Du kannst ja weiter die aufkommende Apokalypse zelebrieren, aber das ist dann deine Sache. Das hat nichts mit Verdrängungsmechanismus zutun, darauf keine Lust zu haben, sondern mit den Grundsätzen eines glücklichen Lebens.


    Ohne den Zynismus, insbesondere in der Einleitung, hätte mich dieser Kommentar deutlich mehr angesprochen. Es ist im Übrigen beides und zwar mindestens zu gleichen Teilen, denn das eine bedingt das andere.

    FerdiCorleone12.09.2020 23:00

    Und je öfter man es vorgehalten bekommt und je öfter man anderen Leuten s …Und je öfter man es vorgehalten bekommt und je öfter man anderen Leuten sagt, wie schlimm das alles sei, desto eher wird das Problem gelöst...


    Und je öfter man es verschweigt bzw. unbehandelt lässt?
  31. trust's Profilbild
    Komisch dass hier keiner der GEZ-Hater schreibt:

    „Ach wie ärgerlich, eigentlich würd ich mir das gerne ansehen, aber ich zahle kein GEZ, aus Überzeugung, also bleibe ich dem Glauben auch treu und schau es nicht“

    Wo sind die denn alle?
  32. GelöschterUser1669797's Profilbild
    trust13.09.2020 14:20

    Komisch dass hier keiner der GEZ-Hater schreibt:„Ach wie ärgerlich, ei …Komisch dass hier keiner der GEZ-Hater schreibt:„Ach wie ärgerlich, eigentlich würd ich mir das gerne ansehen, aber ich zahle kein GEZ, aus Überzeugung, also bleibe ich dem Glauben auch treu und schau es nicht“Wo sind die denn alle?



    Bin hier,
    bekennender GEZ-Hater und würde ich nicht aus Angst vor einem riesen Schuldenberg keine GEZ bezahlen, dann würde ich auch ganz ehrlich drauf verzichten, das anzusehen, wobei ich es bisher auch noch nicht gesehen habe und nicht so recht weiss, ob ich es überhaupt sehen will.
  33. El_Dude's Profilbild
    GelöschterUser74318812.09.2020 17:55

    COLD für die zusätzlichen UnterTitel.Es nervt, wenn man die nicht mal a …COLD für die zusätzlichen UnterTitel.Es nervt, wenn man die nicht mal abschalten kann, sondern eingebrannt sind.


    Bei mir kann man die Untertitel ein/abschalten. Ein kleines UT Zeichen ist unten in Video mit Strich durch (oder eben nicht)

    JDownloader funktioniert nicht, browser plug-in geht, allerdings vorher drauf achten dass man die quali hochschraubt damit die richtige Datei gefunden wird

    Mediathek view hatte ich nichts gefunden, aber zugegeben ich hatte blauer Planet gesucht

    Tante Edith :
    Stimmt! Mit dem Titel der Folge ohne blauer Planet klappt es wirklich, danke (bearbeitet)
  34. lkjh's Profilbild
    DomagoDelay10.09.2020 10:41

    Gibt es da auch einen Download?


    einfach die url in jdownloader kopieren, der findet meistens was. habe ich aber noch nicht ausprobiert, mache ich zu Hause
  35. ALC1000Expert's Profilbild
    Ich hoffe nicht durch endlose Zeitlupensequenzen künstlich auf die 3fache Dauer gestreckt.
  36. demichve's Profilbild
    Gut
  37. GelöschterUser743188's Profilbild
    COLD für die zusätzlichen UnterTitel.

    Es nervt, wenn man die nicht mal abschalten kann, sondern eingebrannt sind.
  38. Losthighway's Profilbild
    Top Deal, Danke! Gerne mehr davon.
's Profilbild