Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Der Hauptmann (2017) kostenlos im Stream und als Download in 3sat
3842° Abgelaufen

Der Hauptmann (2017) kostenlos im Stream und als Download in 3sat

KOSTENLOS2,99€3sat Angebote
3842° Abgelaufen
Der Hauptmann (2017) kostenlos im Stream und als Download in 3sat
eingestellt am 9. Mai 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gestern Abend lief in 3sat der Spielfilm "Der Hauptmann". Nun ist er in der Mediathek verfügbar.
Ein sehr guter Film, wie ich finde.

Der in Schwarz-Weiß gedrehte Historienfilm erzählt von den Gräueltaten des Kriegsverbrechers Willi Herold in der Endphase des Zweiten Weltkriegs.


PVG: 2,99€ auf fast allen Streaming Plattformen oder mit Prime und Magenta kostenlos abrufbar.

Mediathekviewweb:
Höchste Qualität 2,8GB
Mittlere Qualität 1,93GB
Niedrige Qualität 659MB

IMDb: 7,4/10



Kritiken:
Christina Schröder vom Tagesspiegel bemerkt, warum viele deutsche Soldaten noch bis über Hitlers Selbstmord hinaus für den Endsieg in einem längst verlorenen Krieg kämpften, sei eine Frage, die bis heute nicht überzeugend beantwortet wurde:„Der Hauptmann zeigt, warum Männer wie Willi Herold gemordet haben: weil sie es konnten.“


Inhalt:
Willi Herold, ein Gefreiter im Jahre 1945 des Zweiten Weltkriegs, wird von seinem Hauptmann gejagt. Er will den vermeintlichen Deserteur töten. Doch als Willi eine Hauptmannsuniform am Straßenrand findet, wendet sich das Blatt. Er beginnt, Befehlshaber zu spielen, und schart verwirrte Kameraden um sich. Diese sind froh, jemanden zu haben, der ihnen sagt, was zu tun ist. Doch dann verfällt Willi seiner Macht.

u.a.
Max Hubacher als Willi Herold
Milan Peschel als Walter Freytag
Frederick Lau als Kipinski

Viel Spaß beim schauen!
Zusätzliche Info
Popo
Abrufbar nur zwischen 22:00 und 6:00. (ab 16 Jahren)
Beste Kommentare
141 Kommentare
Dein Kommentar