199°
Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder (Hochauflösend): Optimiert für digitale Lesegeräte (HD) (Märchen bei Null Papier) Kindle Edition

Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder (Hochauflösend): Optimiert für digitale Lesegeräte (HD) (Märchen bei Null Papier) Kindle Edition

FreebiesAmazon Angebote

Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder (Hochauflösend): Optimiert für digitale Lesegeräte (HD) (Märchen bei Null Papier) Kindle Edition

Damals wusste man noch wie Kindererziehung geht :)Der "Struwwelpeter" gilt noch vor Max und Moritz als das erfolgreichste deutsche Kinderbuch überhaupt und wurde in viele Sprachen übersetzt.


Hoffmann kaufe stattdessen ein leeres Schreibheft und entschied sich, selbst für seinen Sohn ein Bilderbuch zu zeichnen.

Bis zum Freiwerden des Urheberrechts 1925 erschienen schon mehr als überwältigende 540 Auflagen. Die klassische englische Übersetzung stammt von Mark Twain.

6 Kommentare

Das gab es hier vor kurzem bereits kostenlos:

mydealz.de/fre…230

Für identische kostenlose Bücher wegen freiem Urheberrecht sollte EIN Deal reichen. (Auch wenn es hier den/die Titel nun zusätzlich als Kindle-Format gibt)

Eine ziemlich grausame Kindergeschichte meiner Meinung. Nicht wirklich für Kinder geeignet;)

IJohnsonI

Eine ziemlich grausame Kindergeschichte meiner Meinung. Nicht wirklich für Kinder geeignet;)


Grausam aber es regt zum Denken an in der "Alder Opfer"Zeit.

IJohnsonI

Eine ziemlich grausame Kindergeschichte meiner Meinung. Nicht wirklich für Kinder geeignet;)


Zum Denken anregen kann man Kinder aber auch ohne pädagogisch völlig ungeeignete uralte Kinderbücher.

Wenn ich so zurückdenke, verstehe ich nich wieso man mir sowas als "kinderbuch" gegeben/vorgelesen hat.
Würde sowas meinen späteren kindern jedenfalls nicht geben. Das hat auch nix mit "Alder Opfer" Zeit zu tun...

Paulinchen war allein zu Haus...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text