DerDieDas Schulranzen-Set Ergoflex XL Octopus Bay 5-teilig
126°Abgelaufen

DerDieDas Schulranzen-Set Ergoflex XL Octopus Bay 5-teilig

3
eingestellt am 1. Junheiß seit 1. Jun
VGP: 160 bei idealo


Ein mit nur 850 Gramm leichter Schulrucksack. Flexibilität durch
einfache Verstellung in mehreren Stufen auf die Rückenlänge des Kindes
anpassbar. Der abnehmbare Beckengurt, mit gepolsterten Seitenflügel
verlagert den Schwerpunkt ergonomisch auf die Hüfte und entlastet somit
Schultern und Rücken. Leichtes Öffnen und Verschließen durch das
funktionelle DerDieDas-Schloss. Optimaler Schutz durch
retroreflektierender Spezialfolie. Volumen mit 20,5 Litern ist jede
Menge Platz. Übersichtlich durch zwei große Hauptfächer. Flexible
Seitentaschen. Top-Tragekomfort durch das atmungsaktive Rückenpolster
und den weichen, ergonomisch geformten Gurt. Darüber hinaus verfügt der
Ranzen über eine wasserdichte Standfläche

3 Kommentare

Auch schick. Ich hab den für meinen Kleinen gekauft: Capt'n Sharky

Hab leider woanders deutlich mehr gezahlt, aber es hat sich dennoch gelohnt

schultaschen-ratgeber.info/sch…ex/
"Der Hersteller verzichtet zugunsten der Optik auf sicherheitsrelevante Eigenschaften. Dies ist einer der Gründe für eine negative Bewertung durch Stiftung Warentest. Aufgrund der fehlenden Leuchtflächen entsprechen DerDieDas Ranzen der Serie ErgoFlex nicht der DIN 58124. Käufer sollten unbedingt mit leuchtenden Aufklebern nachrüsten."
"Die Aluschiene im Rückenteil, die dem ErgoFlex Ranzen seine anatomische Form gibt, kann das Kind stören. Ist sie beschädigt, wird der ganze Schulrucksack unbrauchbar. Das geringe Gewicht des Modells geht auf Kosten der Stabilität. Dennoch wirken sich die zusätzlichen Schultergurte auf die Gewichtsverteilung positiv aus. Ist der Ranzen nur halb gefüllt, kippt er beim Hinstellen schnell um. Ist er vollgepackt, wirkt er wuchtig und steht relativ weit vom Rücken ab."

Klingt für mich wie ein schlechter Nachbau des Ergobag, der dann auch reduziert eigentlich sein Geld nicht wert ist.

DonCorleonevor 51 m

"Klingt für mich wie ein schlechter Nachbau des Ergobag, der dann auch …"Klingt für mich wie ein schlechter Nachbau des Ergobag, der dann auch reduziert eigentlich sein Geld nicht wert ist.



Das kann ich nicht bestätigen - meine beiden Kinden haben einen solchen ErgoFlex und es ist kein schlechter Nachbau - wenn überhaupt...
Es ist eben ein weiterer Ranzen unter vielen Modellen und Firmen... was für uns wichtig war, ist das geringe Gewicht gegenüber den ganzen anderen Modellen, was bei bis zu 'nem halben Kilogramm zu den schwereren Modellen schon ein nicht unerheblicher Unterschied ist^^
Ich kann diesen Ranzen zumindest empfehlen - wenn er zum Kind passt... natürlich immer "probetragen"
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text