Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
586° Abgelaufen
54
Gepostet 21 Dezember 2022

[Deutsche Bahn] Bis zu 14 % Rabatt auf Interrail Global und One Country Pässe vom 22.12.22 bis 5.1.23

Avatar
Geteilt von jkoeller
Mitglied seit 2021
7
69

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

die Deutsche Bahn bietet im Rahmen ihres Aktionsangebotes Winter Promotion bis zu 14 % Rabatt auf die Global und One Country Pässe von Interrail an.

Aktionszeitraum:
Die Pässe werden in der Zeit vom 22.12.2022 bis 05.01.2023 im Rahmen des Aktionsangebotes „Winter Promotion“ bei den personalbedienten Verkaufsstellen der DB und über den Fahrkartenshop auf der Website bahn.de/www…com angeboten.

Global Pässe

Die Preise für den Aktionszeitraum könnt ihr folgendem Bild entnehmen:


2101992_1.jpg


Als Vergleich dazu hier noch mal die Preise bis zum 21.12.2022:


2101992_1.jpg


Ein Vergleich zeigt, dass der Rabatt für einen Pass über 3 Monate für einen Jugendlichen dem maximalen Rabatt von 14,35 % entspricht.

One Country Pässe

Die Preise für den Aktionszeitraum könnt ihr folgendem Bild entnehmen:

2101992-1f9dR.jpg

Als Vergleich dazu hier noch mal die Preise bis zum 21.12.2022:

2101992-xVe1b.jpg

Umtausch:

Die „Interrail Promotion“ Pässe können erstattet werden (85 % des Kaufpreises). Ein Umtausch ist nur während des Verkaufszeitraums möglich. Die Promotion Pässe können nicht gegen reguläre Pässe umgetauscht werden.




Quelle:

Die kompletten Bedingungen findet ihr unter folgendem Link unter Punkt 4.6 und 4.7:
Beförderungsbedingungen für Global und One Country Pass

Dort sind auch in Anlage 1 die Preise für die vergünstigten One Country Pässe hinterlegt.

Viel Spaß beim Reisen
Deutsche Bahn Mehr Details unter Deutsche Bahn
Zusätzliche Info
Bearbeitet von jkoeller, 22 Dezember 2022
Sag was dazu

Auch interessant

54 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wir waren diesen Sommer das erste mal mit diesem Interrail-Ticket (Italien) unterwegs.

    Zum Teil ist das System Unterirdisch:

    1. Die App ist der absolute Horror - Unlogisch und missverständlich aufgebaut. Hierzu gibt es eine Menge YT-Videos - man sollte sich VOR der Reise das Ganze mal anschauen.
    2. Im Supportfalll wird man auf ein Forum verwiesen - ja bringt viel, wenn man in Rom Nachts am Bahnhof steht und nichts funktioniert. Telefonhotline nicht vorhanden.
    3. Zu jedem Zug den wir genutzt hatten, ist eine Sitzplatzseservierung notwendig, allerdings kann man die über die App nicht kaufen und es gibt auch keine Hinweise woher man diese bekommen kann.
    Im Zug musste dann jeweils eine Sitzplatzreservierung manuell gekauft werden (20 EUR/Person!). Das machte dann am Ende ca. nochmal +30% von den Railpasskosten aus.
    4. Eine Buchung kann nicht rückgängig gemacht werden (falls man einen Fehler bei der "Super-App" gemacht hat)

    Wir persönlich würden dieses Chaos nicht noch einmal mitmachen.
    Avatar
    Das mit der Reservierungspflicht ist nicht überall so. Italien und Frankreich sind da besonders schlimm. Reservierungen für Italien sollte man bei der ÖBB kaufen. Preise liegen zwischen 3 und 11 €, je nach Zuggattung. Und ja, natürlich sollte man sich als Interrail-Neuling VOR der Fahrt über so etwas informieren, dann muss man hinterher nicht jammern.

    Ich war im Oktober zwei Wochen mit Interrail von Deutschland aus durch die Schweiz nach Italien, zurück durch die Schweiz mit Kurzstop in Deutschland und weiter via Schweiz nach Österreich und von dort Tagesausflüge nach Ungarn und in die Slowakei gemacht und dann via Tschechien wieder zurück nach Deutschland. Mit der App hatte ich keinerlei Probleme.
    Tipp. der Fehler sitzt zu 99% immer VOR dem Endgerät. ^^
  2. Avatar
    Was wäre der Unterschied zwischen der 3 Monate Option und der Probe Bahncard 100? (bearbeitet)
    Avatar
    Das die Bahncard 100 nur in Deutschland gilt und Interrail 3 Monate als Deutscher überall nur nicht in Deutschland gilt
  3. Avatar
    hilfreiche, unkommerzielle Seite: traintracks.eu/int…et/

    wer das gelesen hat und beherzigt, kann getrost ein Ticket kaufen
  4. Avatar
    Ich finde die App super. Kurz vor Abfahrt einen Zug buchen und direkt wird einem der QR-Code in der App generiert. Hatte keinerlei Probleme
    Avatar
    Sehe ich genauso. Habe damit bisher nur positive Erfahrungen. Natürlich ist das Bahnnetz in Europa sehr kompliziert, sodass da eine einzige App noch nicht so weit entwickelt ist, da viele Länder ihre eigene Suppe kochen. Da sehe ich bisher nur nachholbedarf bei der Reservierung der Plätze.
  5. Avatar
    Außer dass das Ticket nicht von allen Bahngesellschaften gelesen werden kann (aber trotzdem akzeptiert wird) und das winzige und teuere Reservierungskontingent vom EuroStar, ein super Ticket für einen größeren Bahnurlaub.
    Kann vor allem UK in der 1. Klasse empfehlen, dort gibt es teilweise alkoholische Getränke und Essen inklusive (bearbeitet)
    Avatar
    War im August auch einen Monat damit in England. War so froh 1. Klasse gekauft zu haben.
  6. Avatar
    Nicht dass es wieder hier gemeckert wird:

    "Global" bedeutet europaweit. Man kann mit diesem kein Zug in China oder USA fahren.
  7. Avatar
    War selber 4 Wochen in Europa. Italien, Spanien, Frankreich und Schweiz. Kein einziges Problem gehabt und immer das Ziel spontan 2 Tage vor Abfahrt ausgesucht. Sitzplätze konnte ich in Fr und Italien für 4-6€ reservieren.
    In der Hochsaison kostet die Reservierung Mal etwas mehr, aber für mich eine der besten Reiserfahrung in der Jugend.
    Avatar
    2 Tage vorher ist spontan für dich?
  8. Avatar
    Erst hat die DB auf ihrer Plattform die Interrail-Preise zum 11.12. erhöht und nun senken sie diese für kurze Zeit wieder? Okay, von Aldi kennen wie das, aber hier?
  9. Avatar
    Wo findet man denn die offizielle Info zu diesem Angebot?
  10. Avatar
    Hat noch jemand das Problem auf der Webseite des Anbieters, dass eine Fehlermeldung erscheint, wenn man sich Details anschauen möchte? Z.b. die Erklärung zu den Reservierungen: Not Found
    The requested URL was not found on this server.
    Hab's in 2 verschiedenen Browsern probiert 🤷
  11. Avatar
    Kann es sein, dass das Angebot auf der Seite der Bahn noch nicht freigeschaltet ist?
    Avatar
    Autor*in
    Ja, ich sehe die Aktionspreise auch noch nicht
  12. Avatar
    Wie lange kann ich denn die Gültigkeit hinauszögern?
    Avatar
    Autor*in
    Bis zu 11 Monate
  13. Avatar
    Kann man bei dem Angebot auch einen mobilen Pass kaufen, den man nach Lust und Laune innerhalb einiger Monate (in einem anderen Kommentar stand 11 Monate) spontan aktivieren kann?
    Avatar
    ja, sollte möglich sein. Ich habe meinen 2 Monate Global im Mai mit 50% Rabatt gekauft und am 02. Januar gehts endlich los mit meiner Europa Reise.
  14. Avatar
    Kann man mit DB Gutscheinen bezahlen?
    Avatar
    Müsste im Reisezentrum gehen. Habe dort im Sommer ein Interrail-Aktions-Ticket gekauft. Wenn du aber die "neuen" Gutscheine aus dem Supermarkt hast, müsstest du sie vorher in einen Storno-Gutschein umwandeln. Der ist auch im Reisezentrum einlösbar.
  15. Avatar
    Gilt laut der Beförderungsbedingungen doch auch für One-Country-Pässe oder?
    Avatar
    Autor*in
    Ja, danke für den Hinweis. Ich habe es im Titel und im Text ergänzt.
  16. Avatar
    Wie kommt man auf 14% sehe nur 10% überall?
  17. Avatar
    Kann man auch direkt auf der Seite buchen im "Winter-Sale"

    interrail.eu/de/…ass
  18. Avatar
    Hat es im DB Reisezentrum schon mal jemand geschafft, einen Pass ohne Monats-Beschränkung zu kaufen? Anscheinend muss man sich dort immer auf einen Monat festlegen - musste ich jetzt schon zum zweiten Mal feststellen
  19. Avatar
    Für unser Zeitalter ein viel zu kompliziertes Produkt.
    Avatar
    Wieso kompliziert? Ich habe zwar die App noch nicht benutzt, aber der Papier-Pass ist einfach
Avatar
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler