Wer keine Mail erhalten hat kann auch in der Vorteilswelt oder BahnBonus App (Reiter Vorteile) nachschauen. Wenn noch nichts da ist, würde ich einige Stunden später noch einmal nachschauen. Sie haben vorhin erst angefangen und kommt jetzt nach und nach. Der Link muß aktiv aktiviert werden!
Danach kommt man auf diese Info: Ihre Teilnahme war erfolgreich. Bei Ihrer nächsten Buchung und Fahrt bis zum 15.03.2023 schreiben wir Ihnen ganz automatisch die doppelte Anzahl an Prämienpunkten gut.* So kommen Sie Ihrer Wunschprämie ein großes Stück näher.
Sie sind noch auf der Suche nach einer Wunschprämie? Dann schauen Sie mal in die BahnBonus Prämienwelt. Hier finden Sie eine große Auswahl an Bahn-, Sach- und Spendenprämien.
Jede Bahnfahrt zählt. Fürs Klima. Und fürs Punktekonto.
* Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen mindestens 48 Stunden zwischen Ihrer Anmeldung zur Aktion und Ihrer Buchung liegen müssen. Ebenso dauert es nach Ihrer Fahrt mindestens 48 Stunden, bis die doppelte Anzahl an Prämienpunkten automatisch Ihrem Punktekonto gutgeschrieben wird. Der Buchungs- und Reisezeitraum ist vom 30.01.2023 bis einschließlich 15.03.2023. Zur Punktegutschrift gelten die Bedingungen zur Teilnahme am BahnBonus Programm.
Gut, dass sie nochmal dazugeschrieben haben, dass die doppelte Anzahl = 100% mehr ist. Ich hätte sonst den Taschenrechner gebraucht.
Der Abakus steht stets griffbereit.
Ich habe mal eine Frage in die Runde, die nichts mit dem Deal aber mit BahnBonus allgemein zu tun hat.
Hintergrund: Bei einer Bekannten wird in der BahnBonus App die Nummer ihrer BahnCard 50 angezeigt, obwohl sie auch eine separate, eigenständige BahnBonus Card hat. Die gleiche Nummer (der BahnCard 50) wird auch bei Buchungen automatisch zum Sammeln von Punkten verwendet. Heute hat sie eine Fahrt gebucht, aber die Punkte bzw. Transaktion wird nicht als vorgemerkt angezeigt.
Meine Frage(n): Wie funktioniert das Sammel-Konzept der BahnBonus Punkte? Kann mit allen Karten gesammelt werden? Oder nur mit der BahnBonus Card, wenn eine vorhanden ist? Ich finde das ziemlich verwirrend und bin enttäuscht, dass dadurch (seit dem sie die BahnCard 50 hat) wahrscheinlich schon mehrfach keine Punkte gesammelt wurden
Mit allen Karten geht das sammeln, du musst nur den Hacken in der Bestellung setzen und auf dem PDF Ticket muss BahnBonus stehen. Der Vorteil der BahnBonus Karte ist, dass es du auch sammeln kannst, wenn du aktuell keine Bahncard hast.
PS - Das eine Buchung als "vorgemerkt" auftaucht kann bis zu 24h dauern.
Findet man auch in der Bahn Bonus App, sollte also für alle gelten
Bei mir leider nicht :/
Irgendwie fahr ich nie in Aktionszeiträumen
Wer die Details sucht, findet sie in den ZusatzInfo. Hätte ja auch @MilitaryBoss gleich hinzufügen können.
Autor*in
Was denn für Zusatzinfos?
„Min. 48h zwischen Aktions-Teilnahme und Buchung.“ Das ist mal wieder so typischer DB Bullshit. Technische Gründe my ass. Klar kann ich noch mal 48h warten, dann ist das Ticket wahrscheinlich 10 Euro teurer.
Bei mir wurden die doppelten Punkte für eine Buchung am 30.01 trotzdem gutgeschrieben
Bei mir in der Vorteilswelt leider nicht zu finden. Fahre vermutlich zu oft..
Du meinst du stehst oft am Gleis rum und hoffst das ein Zug kommt.
Habe es auch in der App. Allerdings Buche ich Fernverkehr nicht so kurz im Vorlauf und bis Ende März steht auch nichts weiter an.
Und übertragbar (wie zB Mitfahrer Gutschein) ist das nicht, oder?
Danke für den Thread, hab’s auch bekommen. 🏽
Hab nur 10€ eCoupon ab 39€.. wer fährt denn auch so spontan bis 13.02..
? Die eCoupon gibt es ja schon länger
Sehr hilfreich. Aktivierung klappt nach Anmeldung im Programm problemlos.
Dicke Hose. Danke!
Moin! Nur für bestimmte Personengruppen?
Die Werbung... puh, schräg.
Hat noch jemand das Problem, dass die falsche Reise doppelt bepunktet wurde? Ich habe eine teure Reise zuerst gebucht, doppelte Punkte gabs aber für eine davor stattgefundene, günstigere Bahnfahrt.
Diese Programmierung nervt wieder mal..
Bis zu 48 h dauert es bis nach Anmeldung für Doppelte Punkte . Wenn du direkt nach Anmeldung gebucht hast, kann das der Fall sein.
sehr schräge email
Bei mir ist nichts, weder in der Bahn- noch der Bahn-Bonus-Spp
Top, fahre eine Woche nach Aktionsende
Gleichfalls
Ich hab müscht
Wie kann man Werbung wieder erlauben?
Kommunikation zulassn.
... und ich habe gedacht mit den Extrapunkten wäre ich was Besonderes.
Wie blöd, dass es wahrscheinlich nicht für bereits gebuchte Tickets für die Fahrten im Aktionszeitraum gilt.
They call it „mehr Umsatz“
Reicht denn Hinfahrt bis 15.3. oder müsste auch eine gleichzeitig gebuchte Rückfahrt bis 15.3. stattfinden? Weiß das jemand?
leider immernoch nichts bekommen… Das hätte so gut mit der Bahncard Business für über 600€ gepasst
Denke die Aktion gilt nur für Tickets und nicht für den Kauf einer BC.
Bei mir leider auch nix;(
Bei mir leider ebenfalls nicht
Perfekt, muss heute eine 250€ Reise zum Bewerbungsgespräch mit Reisekostenerstattung buchen😁 🏼
Vergiss nicht 1.Klasse Flex zu buchen, wenn der Termin im März ist - damit du auch noch die DB Lounge besuchen kannst:p
Ich hab das auch nicht bekommen, Mist, hätte eigentlich eine richtig teure Bahnfahrt dafür! Fahr wohl auch zuviel für den Algorithmus.
Die Aktion gilt auch für die gemeinsame Buchung von Hin- und Rückfahrt oder?
Schade, dass das nicht für den Kauf einer Bahncard gilt, die wird jetzt nämlich fällig
Langsam erkenne ich ein Muster. Solange die BC100 noch gilt, war ich noch nie Teil einer solchen Aktion, ausserhalb der Gueltigkeit kommen Mails und Vorteile in der App durch. Man kann die Bahn nur lieben!
Der Link muß aktiv aktiviert werden!
Danach kommt man auf diese Info:
Ihre Teilnahme war erfolgreich. Bei Ihrer nächsten Buchung und Fahrt bis zum 15.03.2023 schreiben wir Ihnen ganz automatisch die doppelte Anzahl an Prämienpunkten gut.* So kommen Sie Ihrer Wunschprämie ein großes Stück näher.
Sie sind noch auf der Suche nach einer Wunschprämie? Dann schauen Sie mal in die BahnBonus Prämienwelt. Hier finden Sie eine große Auswahl an Bahn-, Sach- und Spendenprämien.
Jede Bahnfahrt zählt. Fürs Klima. Und fürs Punktekonto.
* Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen mindestens 48 Stunden zwischen Ihrer Anmeldung zur Aktion und Ihrer Buchung liegen müssen. Ebenso dauert es nach Ihrer Fahrt mindestens 48 Stunden, bis die doppelte Anzahl an Prämienpunkten automatisch Ihrem Punktekonto gutgeschrieben wird. Der Buchungs- und Reisezeitraum ist vom 30.01.2023 bis einschließlich 15.03.2023. Zur Punktegutschrift gelten die Bedingungen zur Teilnahme am BahnBonus Programm.