1529°
Deutsche Bahn: Kostenloses Wlan in den Zügen der 2. Klasse (ab Dezember)
Beliebteste Kommentare

Ist kein Freebie, man braucht ein Ticket

Das WLAN im ICE ist fürn Arsch.
Hab ne HotSpot Flat und kann mich äußerst selten erfolgreich im ICE einloggen.
Von 10 Fahrten klappt es vielleicht 1x - dann auch nicht reibungslos.
Wird nicht besser werden, wenn es für alle "free" ist.
Bearbeitet von: "Kackdealer" 27. September

Logiker

Ist kein Freebie, man braucht ein Ticket



​kannst dich neben den Zug stellen oder nebenher laufen, dann hast du deinen freebie

Dann schreiben wir auch schon fast das Jahr 2017
...in Holland übrigens seit 2011

83 Kommentare

Na hoffentlich...!

Das WLAN im ICE ist fürn Arsch.
Hab ne HotSpot Flat und kann mich äußerst selten erfolgreich im ICE einloggen.
Von 10 Fahrten klappt es vielleicht 1x - dann auch nicht reibungslos.
Wird nicht besser werden, wenn es für alle "free" ist.
Bearbeitet von: "Kackdealer" 27. September

Ich warte auf die "Ist kein Freebie, man braucht ein Ticket"-Kommentare.
Wenn's stabil ist: hot

Zumindenst in der ersten Klasse funktionierte es gut.

Ist kein Freebie, man braucht ein Ticket

Das ganze bezieht sich vorerst mal nur auf die ICEs. Bis es beim Nahverkehr eingeführt wird, dauert es noch...falls das überhaupt kommen sollte.

Vielleicht mal noch den Hinweis einfügen, dass das für ICE-Züge gilt, nur nicht für RE, RB etc.

Oder hab ich was überlesen?

Das dass W-Lan nicht funktioniert soll an der DNS-Auflösung liegen.

Aber letzte Zeit ist das Wirklich Grausam geworden.

Habe aber auch gehört das es dann wohl Kostenlose Volumen Pakete geben soll.

Ich lasse mich mal Überaschen und warte auf die Genauen Details (Nachher werden nur 200 MB pro User Freigegeben )

city1987

Das dass W-Lan nicht funktioniert soll an der DNS-Auflösung liegen.Aber letzte Zeit ist das Wirklich Grausam geworden.Habe aber auch gehört das es dann wohl Kostenlose Volumen Pakete geben soll.Ich lasse mich mal Überaschen und warte auf die Genauen Details (Nachher werden nur 200 MB pro User Freigegeben )



​Ich glaub die Diskussion ging eher Richtung 50 MB...

In der 1. Klasse schon ewig kostenlos - ist das auch ein freebie?

Nein im Ernst: Super Info, vielen Dank! Hot von mir

Das schaffen die nie, dass das zuverlässig läuf

Logiker

Ist kein Freebie, man braucht ein Ticket



​kannst dich neben den Zug stellen oder nebenher laufen, dann hast du deinen freebie

"die umgerüsteten züge..."
was denn umrüsten? einfach den login entfernen.

Logiker

Ist kein Freebie, man braucht ein Ticket



​Also ich hole mir eh keine Tickets

Dann schreiben wir auch schon fast das Jahr 2017
...in Holland übrigens seit 2011

wahrscheinlich wieder nur mit Registrierung etc......

und der erste Musterzug für die 2 klasse wird dann gegen Ende 2017 in Betrieb gehen auf Teilstrecken.

Seit ich in Thailand erlebt habe, dass man in jedem strassenlokal kostenfreies WLAN ohne Registrierung etc nutzen kann ist das hier alles noch viel lächerlicher.

Und dann noch die bahn, das kann ja nur gut werden

Endlich

dinoovor 1 h, 11 m

Das schaffen die nie, dass das zuverlässig läuf



Wir schaffen das!

Ich hab es aufgegeben den Hotspot in der zweiten Klasse trotz vorhandener Flat zu nutzen, funktioniert bei mir vllt 10% der Zeit, da kann ich genau so gut den Hotspot vom Handy nutzen, da sinds vllt 25% der Zeit, wo man einigermaßen Empfang hat...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text