Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 April 2023.
4408°
Gepostet 1 Januar 2023
[Deutsche Bahn] Super Sparpreis Aktion: Ausgewählte Tickets für 12,90 Euro (Mit BC25 für 9,65 Euro)!
Geteilt von
Deal_1305
Mitglied seit 2020
20
757
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Jetzt für kurze Zeit: Auf ausgewählten Strecken Super Sparpreis Aktion-Tickets schon ab 12,90 Euro sichern.
Ein Super Sparpreis Aktions-Ticket für die einfache Fahrt kostet je nach Verfügbarkeit ab 12,90 Euro in der 2. Klasse und ab 22,90 Euro in der 1. Klasse.
Mit BahnCard 25 ist ein Aktions-Preis von 9,65 Euro möglich
Das Ticket ist bis zu 180 Tage vor Antritt der Reise erhältlich. Die Aktion läuft vom 1. Januar bis 31. März 2023.
Ein Super Sparpreis Aktions-Ticket für die einfache Fahrt kostet je nach Verfügbarkeit ab 12,90 Euro in der 2. Klasse und ab 22,90 Euro in der 1. Klasse.
Mit BahnCard 25 ist ein Aktions-Preis von 9,65 Euro möglich
Das Ticket ist bis zu 180 Tage vor Antritt der Reise erhältlich. Die Aktion läuft vom 1. Januar bis 31. März 2023.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Deal_1305, 29 März 2023
479 Kommentare
sortiert nachDie Bahn ist echt super kundenfreundlich (nicht).
Nächstes Mal nit er wieder das Auto. Zum kotzen der Laden. Die Karte hat immerhin fast 100€ gekostet x2 durch den doppelten Fahrpreism
Die Bahn kommt (irgendwann)
bahn.de/hil…tml
Mein gebuchter Zug hatte neulich auch Verspätung und ich war dann am Ende fast eine Stunde früher am Ziel da ich statt einem IC den ICE über eine schnellere Strecke nutzen konnte, gerade im Verspätungsfall ist die Bahn recht flexibel und kundenfreundlich wie ich finde. (bearbeitet)
Wenn ich 12,90 Euro bekommen würde für die Fahrt... dann vielleicht.
Aber ist es einem den Stress wert?
Am 30.12 Mittags von Hannover nach Hamburg gefahren (Eishockey gucken ) - 3 Personen mit Niedersachsenticket.
Schon beim Kauf am Bahnhof gabs die ersten Probleme. Man konnte am Automaten das Ticket auswählen für EINE Person.
Der Punkt für mehr als eine Person war auch nach längerem Suchen nicht zu entdecken.
Dazu kommt, das die Server teilweise massiv überlastet sind. Du hast zwischen jedem Menupunkt einfach mal 10 Sekunden Wartezeit. Und es gibt VIELE, VIIIIIIIELE Menupunkte zu durchlaufen, wenn man nicht eine der Schnelloptionen nutzt (die es für das gewünschte ja nicht gab).
Nach 3 Automaten von der Bahn und ca. 15 Min. Aufwand hab ich dann aufgegeben.
Hab das Teil dann über einen EFA-Automaten gekauft. 3 mal drücken, Ticket da! Musste dafür aber nochmal zurück durch den ganzen Bahnhof.
Dann wollte man den Metronom nehmen. 12:40 Uhr - fällt aus - ohne Begründung.
Ersatzzug 12:51 Uhr. Der kommt! Ist aber auch einer von "Start" (oder so ähnlich), also nicht die DB selber.
Im Prinzip 2 Triebwagen OHNE weitere Wagons dazwischen.
Alle Personen, die den Metronom nehmen wollten also in die Bimmelbahn.
2,5h Fahrzeit und das einzige Klo ist defekt.
Okay - Trinken darf man ja zum Glück eh nix!
Dann Ankunft am Umsteigebahnhof, irgendwo in der Heide. 15 Min. Zeit.
Die Blase drückt - aber alle Klos auf dem Bahnhof sind abgeschlossen. Massen von Menschen pinkeln irgendwo wild in die Gegend. Toll!
Weiterfahrt ohne Probleme und man kommt an mit nur 5 Min. Verspätung.
Danach viel Spass gehabt in Farmsen und um 22 Uhr etwa die Rückfahrt angepeilt. Zum Glück früh festgestellt, dass ALLE Metronom(e) bis nach 3 Uhr ausfallen! 5 Stück an der Zahl! FÜNF!!!!
Derjenige von uns, der am nüchternsten war, sucht schnell eine brauchbare Ersatzverbindung raus. Über Bremen will man nicht, also irgendwas über Harburg und Uelzen. Wir stellen fest das es zeitlich SEHR eng wird. Rennen zur S-Bahn, Fahrt zum Hauptbahnhof nach Hamburg, wieder rennen um die S-Bahn nach Harburg zu bekommen, um dort den LETZTEN anderen Zug nach Hannover zu kriegen für die nächsten Stunden.
Wir schaffen es aber! Rein in die S-Bahn, Tür geht direkt zu und wir fahren! Bis eine Station vor Harburg. Dann stehen wir - Polizeieinsatz! Kann die Bahn nix für ist aber auch doof. Ein Spinner fährt wild durch die Gegend und zieht ständig die Notbremse, sagt der Zugführer durch. Wir hocken dort und warten und warten und warten. Nach 20 Min. ist die Polizei vor Ort, führt eine Person ab und wir fahren wieder. Zugführer sagt durch, dass der Anschluss in Harburg wartet - er hat alles Versucht und drückt uns die Daumen. Hahahaha - wie geil. Er kennt doch wohl seinen Arbeitgeber. Aber der Witz war nicht schlecht!
Wir also in Harburg angekommen und rennen wie bekloppt durch den Bahnhof. Treppe runter, Treppe hoch, Bahnsteig runter gelaufen, um die Ecke hinter dem Bahnhofshäuschen gebogen und dann - natürlich - ein leeres Gleis! Zug weg!
Da ja ALLE Metronome ausfallen bis nach 3 Uhr, was in mehr als 3 Stunden ist, laufen wir nach Harburg rein (naja, nein, wie gehen gemütlich, denn rennen mussten wir ja schon genug bisher ), suchen uns ne Kneipe. Als wir ca. 3 Stunden später wieder kommen sind die ca. 200 Gestrandeten immer noch zahlreich am Warten. Es herrscht allgemeine Hochstimmung unter den Mitreisenden. Alles schunkelt und ist fröhlich ob der vielen neuen Freunde, die man dank der Bahn (und deren Helfer *hust* Metronom *hust*) treffen durfte.
Wen man auf der GESAMTEN Tour nicht ein mal getroffen hat, ist ein Mitarbeiter, der einem hätte Helfen können! Und wenn er einen nur mal in den Arm nimmt, wärend man weint! Als man zu Hause ankommt, ist man völlig fertig. Aber man hat was zu erzählen. So sieht wohl ein typischer Tag mit der Bahn aus! (bearbeitet)
PS: Der Metronom ist übrigens kein Zug der DB AG. (bearbeitet)
Allerdings habe ich bei meinen Fahrten auch immer darauf geachtet, Direktzüge zu nutzen.
es waren insgesamt 24 Fahrten mit dem Fernverkehr.
Dazu kommen noch ein paar Fahrten mit dem Regionalverkehr (zum Beispiel dem 9 Euro Ticket). Die Strecke mit dem Regionalzug waren aber teilweise nicht schön zu fahren, weil die Züge extrem voll waren. (bearbeitet)
Dachte mir, ich könnte n Freund in Berlin besuchen... Preis und Strecke auf der DB Homepage gecheckt, Reisedauer "günstig" (um die 90 euro) ca 12 bis 13 Std... "teuere" Version ca 9 - 10 Std, Preis um die 130 Euro. Jeweils mehrfach umsteigen..
Hm. not convinced.
Rüber zu skyscanner, Abflug Luxemburg (am nächsten zu mir), und siehe da, Flüge von Lux über Dublin , dann von Dublin nach Berlin, und dann von Berlin über Mailand zurück nach Lux, Komplettpreis aller Flüge ca 98 Euro.
Hmmmmm, interessant
Kurz die Zwischenstops ein wenig ausgedehnt, um auf jeder Station ein paar Tage layover zu haben, und siehe da , für 120 Euro insgesamt kann ich jetzt Freunde in Dublin, in Berlin, und in Mailand besuchen
Deswegen ein herzliches Danke an die DB, ohne euch und eure Preisgestaltung / das Buchungssystem hätte ich diese coole Flugstrecke auf skyscanner niemals entdeckt
Küsschen aufs Nüsschen dafür bleibt wie ihr seid
(bearbeitet)
Aber gilt ja auch bald das neue 49€ Ticket
Ich würde nie den Zug mit 2h nehmen statt den mit 1 h , nur weil der eine 90 Euro und der andere 35 Euro kostet.
Aber man sollte wissen, dass bei einem ausfall das feste Ticket zum flexiblen wird und man in dem Fall die freie Zugwahl hat.
Aber ansonsten ist die Bahn wirklich das letzte.
Meine Freundin regt sich wirklich selten aus, lästert wirklich nie über Leute oder Unternehmen, aber bei der Bahn war es das erste mal, dass ich bei ihr das Wut Hass und Wut gehört habe...
Die Bahn ist auch geschickt, Beschwerden sind nur Total umständlich einzureichen.
Es müsste eine App gegen mit der man in zwei Klicks einen Tweet mit der aktuell Verbindung absetzt.
Würden das 100 Leute je Zug 10 Mal am Tag machen und das über ein Jahr, würdest du auf Twitter nichts mehr von der Bahn finden außer Verspätungsberichte....
Ich fühle übrigens immer ein Fahrgastrechte Formular aus. Selbst wenn ich nur drei Euro zurück bekommen würde. Das haben die zwar nicht aus. Aber dann merken die wenigstens, dass ich das doof finde. Und sie haben die Arbeit das zu bearbeiten.
Klima defekt, Restaurant geschlossen, WC defekt
Und nein, der Bus hat nicht an einer Raststätte angehalten, damit alle aufs Klo können.
Dieses ganze Vorrausplanen oder lieber mit dem Auto fahren, da kurzfristig alles teuer ist macht das ganze Thema etwas unpraktisch und unflexibel. Man sollte in der Lage sein können für den nächsten Tag Tickets mit guten Preisen zu finden ohne erstmal zig Coupons zusammen zu basteln oder Nutella/Haribo in Massen zu essen.
Das in Kombination mit den dauerhaften Verspätungen ist so eine Sache, die die Vorteile des Bahnfahrens etwas zunichte machen. (bearbeitet)
Da zu kommen noch personalkosten, wartungskosten, infrastruktur etc.
Kannst dir selbst ausrechnen wie delusional deine Forderung ist
Warum bitte? Ist es wirklich mein Problem, dass die so lange geschlafen haben und ihre automatisierten Prozesse nicht im Griff haben?
Ich würde denen jetzt schreiben, dass ich rechtzeigig gekündigt habe, und dass sie sich ihre Bahncard an meiner Heimatadresse gerne abholen dürfen.
Aussicht auf Erfolg?
Wegschicken von brief oder paket -> zusatzaufwand
Abholung vor ort bei dir per Kurier -> Kein Zusatzaufwand
Würde darauf hinweisen und abholfrist setzen (bearbeitet)
Bei meiner Fahrt habe ich verglichen mit dem normalen Sparpreis:
9.65€ vs. 16.40€, aber keine City-Tickets dabei.
Schon ist man quasi wieder beim selben Preis, wenn man nicht direkt an den Bahnhöfen lebt.
Eine andere Freundin hat ihren jetzigen Mann im Zug kennengelernt.
Ab sofort werden im DB Navigator oder auf bahn.de großzügigere Umsteigezeiten angegeben, damit Anschlusszüge zuverlässiger erreicht werden können. Doch Sie sind besonders schnell und der Umstieg lief besser als geplant? Kein Problem! Sollten Sie entgegen der gebuchten Reiseverbindung dennoch auch Anschlüsse mit kürzerer Übergangszeit erreichen, können Sie auch mit zuggebundenen Tickets den früheren Anschlusszug nutzen. Für diese Fälle heben wir die Zugbindung für mehr Flexibilität" auf.
In diesem Punkt (Verspätung) kann man sich auf die Bahn verlassen!
Das Ziel ist auch nicht, zB Geschäftsreisenden die Leistung zu geben, für die sie bezahlen, sondern das ganze Land zum 9€ Ticket-Reisenden zu machen, mit gleich schlechter Leistung. Frage mich, wann das linksgrüne Gesetz kommt, dass die „Zwei-Klassen-Bahn“ verbietet und „Besserverdienenden“ eine Umlage beschert, damit mehr „noch nicht so lange hier Lebende“ und eine unsinnige Energiepolitik mit Atomstrom aus den Nachbarländern subventioniert werden können. Klingt abwegig? In etwa sowas hat Lauterbach gerade mit den Kliniken vor.
Da macht mir das Geheule vom DB-Fanboy, der mit dem Supersparticket Dienstagmorgen von Sachsen nach Sylt fährt um im Bistro zu plaudern, eigentlich keine Sorgen, ich bin froh, wenn Leute ohne Termindruck das Bahnreisen feiern können und gönn‘ das jedem.
War meine letze BC 25.
Der Bus braucht nur auf dem Papier länger bei allen fahren bis 4,5h.
Spätestens wenn man zu zweit im Auto sitzt ist man günstiger als der ICE…