Deutsche Bank Girokonto db AktivKonto über Umwege bei Gehaltseingang kostenlos
-102°Abgelaufen

Deutsche Bank Girokonto db AktivKonto über Umwege bei Gehaltseingang kostenlos

23
eingestellt am 25. Feb 2012
Mein erster Deal ;-):

Jeder kennt die Deutsche Bank. Diese Bank bietet offiziell kein kostenloses Girokonto (noch nicht einmal bei Gehaltseingang).

So bekommt ihr das dbAktivKonto (normal 4,99€/ Monat) trotzdem kostenlos bei Gehaltseingang:

1. Mitglied bei der "Business"- Community Xing.de werden
2. Premium- Mitglied werden (Neumitglieder sind nach meiner Kenntnis immer im ersten Monat kostenlos Premium- Mitglied)
3. Danach unter xing.com/bes…/31 das dbAktivKonto bei Gehaltseingang kostenlos holen

Mit meinem Tipp holt Ihr Euch bei Gehaltseingang ein Konto der größten deutschen Privatbank dauerhaft grundgebührfrei. Cash Group Geldautomaten (im Ausland Global Alliance) gibt es reichlich. Und bei Shell/ Rewe/ Netto gibt es auch free Cash.

Der Vorteil dieses Kontos gegenüber den kostenlosen Onlinekonten ist das komplette Angebot in der Filiale. Wer z.B. ein Mietkaution- Sparbuch benötigt oder Bargeld einzahlen möchte, kann das dort schnell erledigen.

Nochmal der Hinweis: Gehaltseingang ist für kostenlose Kontoführung notwendig
Zusätzliche Info
XING AngeboteXING Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Avatar
GelöschterUser28836
Goyale

Auf das Abheben am eigenen Automatenverbund hast Du einen Rechtsanspruch.



Und wie konkret durchsetzen? Ich stehe am Sonntag am defekten Automaten und mache einen auf Rumpelstilzchen und rufe den Anwalt an, oder wie?
23 Kommentare
Gebannt

nur: wer will warum ein kostenloses db-konto, wenn es sparda oder comdirect gibt...? ackermann, geh´ heim...

Wo ist der Deal? Nur weil es hier mehr Leute lesen wird hier aller möglicher Quark gepostet. Alleine dafür von mir ein cold

ich habe auch ohne Gehaltseingang ein kostenloses Deutsche-Bank Konto!

Nur für Neukunden ? Gib's ansonsten andere Möglichkeiten, die Kontoführungskosten zu drücken ?

Verfasser
SchnappZu

nur: wer will warum ein kostenloses db-konto, wenn es sparda oder … nur: wer will warum ein kostenloses db-konto, wenn es sparda oder comdirect gibt...? ackermann, geh´ heim...


Ganz einfach: Weil dieses Konto die Vorteile der kostenlosen Kontoführung der Onlinebanken mit den Vorteilen der größten deutschen privaten Filialbank (volles Produktportfolio) verbindet.
Verfasser
bluefish

ich habe auch ohne Gehaltseingang ein kostenloses Deutsche-Bank Konto!



Bist Du unter 23 Jahre alt oder so? Ansonsten herzlichen Glückwunsch ;-).
Verfasser
DickesB

Nur für Neukunden ? Gib's ansonsten andere Möglichkeiten, die K … Nur für Neukunden ? Gib's ansonsten andere Möglichkeiten, die Kontoführungskosten zu drücken ?


Rufe doch mal in Deiner db Filiale an und sage, daß Du das db- Konto über Xing grundgebührfrei bekommst, und ob die Grundgebühr bei Deinem bestehenden Konto evtl. auch wegfallen kann (weil Du sonst evtl. über Xing ein neues Konto holst, und das alte kündigst)... Vielleicht klappt das...

Hinweis:
Ich arbeite weder für die db noch für Xing, und bin auch kein Vertriebspartner einer dieser beiden Firmen.

Man muss mal ehrlich feststellen, dass die Deutsche Bank einen ziemlich guten Service bietet. Habe neben dem DB Konto noch ein DKB Konto sowie zwei Barclay Kreditkarten. Wer einmal erlebt hat, wie unfreundlich und unkulant der Service bei manchen Banken werden kann (im Bekanntenkreis auch bei der comdirect), der überlegt sich zweimal, ob er seine komplette Kontoführung dorthin verlegt.

Tatsächlich gibt es viele kostenlose Alternativen, die teilweise auch nette Extras bieten (kostenlose Bargeldabhebung weltweit etc.). Dennoch habe ich inzwischen den Service und das Vertrauen der Deutschen Bank so zu schätzen gelernt, dass mein Hauptkonto in jedem Fall dort verbleiben wird.

Ich habe das Gegenteil erlebt. So arrogant und unhöflich wie bei der deutschen Bank bin ich bei keiner anderen Bank behandelt worden.
Nie wieder Ackermann und Co.

Verfasser
Alphajoe

Tatsächlich gibt es viele kostenlose Alternativen, die teilweise auch … Tatsächlich gibt es viele kostenlose Alternativen, die teilweise auch nette Extras bieten (kostenlose Bargeldabhebung weltweit etc.).


Das db- Konto ist bei meinem Deal kostenlos, und weltweit kostenlos abheben geht auch sehr oft (Global Alliance- Verbund, z.B. gibt es alleine in Mallorca >20 kostenlose Geldautomaten).

Alphajoe

...habe ich inzwischen den Service und das Vertrauen der Deutschen Bank … ...habe ich inzwischen den Service und das Vertrauen der Deutschen Bank so zu schätzen gelernt, dass mein Hauptkonto in jedem Fall dort verbleiben wird.


100% Zustimmung. Ich selber würde niemals mein Hauptkonto zu einer Onlinebank verlegen, und erst recht nicht von Onlinebank zu Onlinebank hüpfen. Irgendwann benötigt jeder z.B. mal Kredit, und dann ist es von Vorteil, eine langjährige Hausbank zu haben, welche das persönliche Zahlungsverhalten kennt.

Der echte mydealzer hat natürlich oft mehrere Zweitkonten, um Vorteile und Provisionen abzufassen ;-).

'Das db- Konto ist bei meinem Deal kostenlos, und weltweit kostenlos abheben geht auch sehr oft (Global Alliance- Verbund, z.B. gibt es alleine in Mallorca >20 kostenlose Geldautomaten).'

Na, das ist doch mal ein Spitzenwert: mehr als 20 Automaten auf Malle!!! Sorry, aber damit würde ich doch nicht werben wenn man bei anderen Banken weltweit an allen Automaten kostenlos Bares bekommt. Und auf Malle gibt es sicher Hunderte Automaten!

Und wieviel Gehalt muss da drauf landen?

Gehen auch Umbuchungen?

Verfasser
seefrank

Na, das ist doch mal ein Spitzenwert: mehr als 20 Automaten auf Malle!!! … Na, das ist doch mal ein Spitzenwert: mehr als 20 Automaten auf Malle!!! Sorry, aber damit würde ich doch nicht werben wenn man bei anderen Banken weltweit an allen Automaten kostenlos Bares bekommt.


Ich sehe langsam ein, daß der gemeine Mydealzer auch nicht 200m laufen kann, um zu einem kostenlosen Geldautomat zu gelangen, sondern unbedingt mit dem Nutella- Glas und einem Löffel in der Hand den nächsten Automat neben dem Hotel nutzen möchte ;-).

Ein wichtiger Unterschied besteht aber zwischen dem kostenlosen Abheben mit VISA einiger Onlinebanken weltweit, und dem Abheben mit Maestro am eigenen Automatenverbund (Deutschland und weltweit): Ersteres kann funktionieren, muß aber nicht (siehe die Sperrungen vieler deutscher Automaten für Karten von Direktbanken). Auf das Abheben am eigenen Automatenverbund hast Du einen Rechtsanspruch.
Avatar
GelöschterUser28836
Alphajoe

Man muss mal ehrlich feststellen, dass die Deutsche Bank einen ziemlich … Man muss mal ehrlich feststellen, dass die Deutsche Bank einen ziemlich guten Service bietet.



Ein Kollege von mir hat ein Konto bei der Deutsche Bank.
Ganz toll findet er, dass er für Dinge, die andere per Online-Menü erledigen, in die Filiale gehen darf und dort von der Mitarbeiterin einen Kaffee und 'nen Keks bekommt.
Natürlich bekommt er dort auch Beratung und Service für die Konzernprodukte.
Z.B. bietet die Tochter DWS einen attraktiven Riester-Fondsspar-Vertrag an, die DWS Top Rente. Leider bekommt kein Kunde der db dieses Produkt angeboten, da der db die Provision zu gering ist. Stattdessen werden absurd teure Versicherungsprodukte angeboten.
So etwas nennt sich Service? (ist bei anderen Banken auch nicht anders))
Avatar
GelöschterUser28836
Goyale

Auf das Abheben am eigenen Automatenverbund hast Du einen Rechtsanspruch.



Und wie konkret durchsetzen? Ich stehe am Sonntag am defekten Automaten und mache einen auf Rumpelstilzchen und rufe den Anwalt an, oder wie?

Also, wenn ich unbedingt ein kostenloses Konto bei einer deutschen Großbank brauche, dann gehe ich zur Commerzbank. Oder ich nehme ein Giro bei der Comdirect, dann kann ich z.B. die Kassen der CoBa nutzen oder deren Einzahlautomaten.

Und die Hinweise mit dem unfreundlichen Service hier und da kann ich nicht mehr hören. Der Service hängt immer von den handelnden Personen ab und nicht von der Bank. Bei einer Bank vor Ort habe ich den Vorteil, dass ich mir die Personen aussuchen kann, bei einer Direktbank nicht.

ich bin seit Jahren bei der db. Immer sehr zufrieden gewesen. Sehr freundlich behandelt worden. Muss nie in die Filiale rennen kann alles was nicht online geht mit meiner Beraterin telefonisch oder per Mail klären.

Ich will nicht wissen wie viele Leute bei dem Satz "Mein erster Deal" denken BÄÄÄÄÄM! COLD!

Verfasser
wasistlos

Ich will nicht wissen wie viele Leute bei dem Satz "Mein erster Deal" … Ich will nicht wissen wie viele Leute bei dem Satz "Mein erster Deal" denken BÄÄÄÄÄM! COLD!


Das nächste mal poste ich einen Deal, bei dem es ein Glas Nutella 20 Cent billiger gibt, und bekomme 300° ;-).

Hot!

Und es klappt sogar bei "Altkunden"! Einfach bei der nächsten DB-Filiale vorstellig werden, die Aktion nennen bzw. die Info von der XING-Seite ausgedruckt mitbringen und schon ist das Konto umsonst...

wasistlos

Ich will nicht wissen wie viele Leute bei dem Satz "Mein erster Deal" … Ich will nicht wissen wie viele Leute bei dem Satz "Mein erster Deal" denken BÄÄÄÄÄM! COLD!


sei doch nicht beleidigt nur weil dein Deal eingefroren ist...

Ist das Angebot noch gültig?

Der Link führt zu einer Seite der Premium Partner von Xing, die Deutsche Bank ist dort nicht aufgeführt...oder sieht man das erst wenn man als Premium Mitglied eingelocht ist?

Vielen Dank!

Verfasser

Das Angebot gab es vor 2 Jahren...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text