Deutschen Mühlentag Pfingstmontag 25. Mai 2015 Eintritt frei!
444°Abgelaufen

Deutschen Mühlentag Pfingstmontag 25. Mai 2015 Eintritt frei!

10
eingestellt am 20. Mai 2015
Am Pfingstmontag, 25. Mai 2015 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für
Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) e.V. zusammen mit ihren Landes-
und Regionalvereinen den diesjährigen Deutschen Mühlentag.
In allen Bundesländern laden wieder zahlreiche historische Mühlen (Windmühlen,
Wassermühlen, Ross- bzw. Göpelmühlen, Motormühlen usw.) zu einem
„Tag der offenen Tür“ ein, um der interessierten Öffentlichkeit die Bedeutung,
Geschichte und Funktionen der „ältesten Kraftmaschine der Menschheit“ zu prä-
sentieren.

Beste Kommentare

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

10 Kommentare

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Sehr schöne und liebevoll gemachte Aktion! Sehr sehenswert!

wenns Wetter gut ist kann man das uU, machen...

Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) e.V.


Herrlich, was es nicht alles gibt.
Lang lebe die Mühle!

nett ! Mal schauen wo die nächste ist ...

Verfasser

Hallodrie

nett ! Mal schauen wo die nächste ist ...


einfach auf den Deallink klicken........

Bin gerade auf “Heimaturlaub“ aus Uruguay im Rheinland...schöner Tipp ,toll gemacht, Danke

Itschie

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!




interessant Danke für den Hinweis

Also ich kenne das hier bei uns eigentlich eher als eine Art Verkaufsveranstaltung mit etwas Rahmenprogramm herum. Auf jeden Fall meistens ganz schön und für Kinder sicher auch ganz interessant zu sehen, wie so eine Mühle funktioniert.
P.S.: Meistens gibts auch ganz leckeren Kuchen, bzw. andere Sachen, aber halt nicht umsonst, deshalb meiner Meinung nach in meiner Region nicht wirklich ein Freebie, ok vielleicht gibts ja irgendwelche Werbegeschenke umsonst Aber hier in Bayern gibt es ja auch nicht wirklich so hübsche Windmühlen wie in Norddeutschland
Ein hot gibt es dennoch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text