Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag, 16.5.2016
343°Abgelaufen

Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag, 16.5.2016

23
eingestellt am 12. Apr 2016
Am Pfingstmontag, 16. Mai 2016 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für
Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) e.V. zusammen mit ihren Landes-
und Regionalvereinen den diesjährigen Deutschen Mühlentag.
In allen Bundesländern laden wieder zahlreiche historische Mühlen (Windmühlen,
Wassermühlen, Ross- bzw. Göpelmühlen, Motormühlen usw.) zu einem
„Tag der offenen Tür“ ein, um der interessierten Öffentlichkeit die Bedeutung,
Geschichte und Funktionen der „ältesten Kraftmaschine der Menschheit“ zu prä-
sentieren.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Unter dem Deallink findet ihr alle Infos.

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

ist schon seit zig Jahren immer zu Pfingsten..

was kommt als nächstes? Sonntags kann man kostenlos in die Kirche gehen??

Verfasser

Joda71

ist schon seit zig Jahren immer zu Pfingsten.. was kommt als nächstes? … ist schon seit zig Jahren immer zu Pfingsten.. was kommt als nächstes? Sonntags kann man kostenlos in die Kirche gehen??


nein...eher sowas in der Art:
mydealz.de/fre…801

und in die Kirche kann man nicht kostenlos, kostet Kirchensteuer und Kollekte.
Bleib lieber zu Hause und spam hier rum.


Und warum bitte wird hier nun jemand angemacht, der den Lesern ein kostenloses Freizeitangebot empfiehlt?

23 Kommentare

ist schon seit zig Jahren immer zu Pfingsten..

was kommt als nächstes? Sonntags kann man kostenlos in die Kirche gehen??

An sich eine schöne Sache, aber wann hat das denn jemals Eintritt gekostet?

Verfasser

Joda71

ist schon seit zig Jahren immer zu Pfingsten.. was kommt als nächstes? … ist schon seit zig Jahren immer zu Pfingsten.. was kommt als nächstes? Sonntags kann man kostenlos in die Kirche gehen??


nein...eher sowas in der Art:
mydealz.de/fre…801

und in die Kirche kann man nicht kostenlos, kostet Kirchensteuer und Kollekte.
Bleib lieber zu Hause und spam hier rum.


8ung

An sich eine schöne Sache, aber wann hat das denn jemals Eintritt gekostet?



NEIN

darum spam und cold

Joda71

ist schon seit zig Jahren immer zu Pfingsten.. was kommt als nächstes? Sonntags kann man kostenlos in die Kirche gehen??




oh du armer Schelm...
ich zahle keine Kirchensteuer, und kann trotzdem ohne Eintritt zu bezahlen in die Kirche gehen..
solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, bevor du hier rum spamst

Verfasser

Willkommen im mydealz Kindergarten;-)
Ich diskutiere das jetzt nicht weiter. Soll jeder user für sich selbst entscheiden......keiner muss in die Kirche, keiner muss zum Mühlen Tag....


Es gibt so viele wiederkehrende Veranstaltungen, die hier immer wieder gepostet werden und auch sehr gern wahrgenommen werden.....nicht alle wissen, wann welche Veranstaltungen stattfinden... Ignoriere es einfach !

schmidti111

Willkommen im mydealz Kindergarten;-) Ich diskutiere das jetzt nicht weiter. Soll jeder user für sich selbst entscheiden......keiner muss in die Kirche, keiner muss zum Mühlen Tag....



ich schon.. weil bei mir im Garten ne Mühle steht, und ich mir den Scheiß jedes Jahr antun muss

Verfasser

schmidti111

Willkommen im mydealz Kindergarten;-) Ich diskutiere das jetzt nicht … Willkommen im mydealz Kindergarten;-) Ich diskutiere das jetzt nicht weiter. Soll jeder user für sich selbst entscheiden......keiner muss in die Kirche, keiner muss zum Mühlen Tag....


9341466-eo82s

Und warum bitte wird hier nun jemand angemacht, der den Lesern ein kostenloses Freizeitangebot empfiehlt?

CUG

Und warum bitte wird hier nun jemand angemacht, der den Lesern ein kostenloses Freizeitangebot empfiehlt?



weil es schon immer kostenfrei war.

Kommentar

CUG

Und warum bitte wird hier nun jemand angemacht, der den Lesern ein kostenloses Freizeitangebot empfiehlt?



Schön das es immer wieder so asoziale Leute wie Dich gibt. Kannst du das nicht einfach ignorieren und weiterziehen??? Kapier es einfach nicht!

Mir war es nicht geläufig, weswegen ich auch für die Info dankbar bin!

Tolle Aktion jedes Jahr. Weil es eben auch Mühlen gibt die sonst nicht offen sind. Und diese können am Mühlentag auch besichtigt werden.

8ung

An sich eine schöne Sache, aber wann hat das denn jemals Eintritt … An sich eine schöne Sache, aber wann hat das denn jemals Eintritt gekostet?


[Fehlendes Bild]

Danke für die Info!

von mir auch ein fettes danke schön. hab noch nie davon gehört, obwohl das wohl jedes jahr schon so ist.

Kommentar

CUG

Und warum bitte wird hier nun jemand angemacht, der den Lesern ein kostenloses Freizeitangebot empfiehlt?



Da fallen aber viele Freebies hier drunter. Kostenfreie Eintritte in Schwimmbäder zum Geburtstag, dauerhaft kostenlose und neue Apps...nur um zwei Beispiele zu nennen.
Da ist mir DIES hier zehnmal lieber. Danke dafür!

Danke für die Info. Wusste ich nicht.
Werd ich nutzen.


8ung

An sich eine schöne Sache, aber wann hat das denn jemals Eintritt gekostet?


War mal nach ner Wanderung bei der Holländermühle auf Usedom und wenn man in die rein will, kostet es Geld.

ich kannte es auch nicht, und wird eventuell auch wahrgenommen - danke!

besonders eine ecke husum sehenswert?

@joda71
nerv woanders rum du griesgram

ob die mühlen jetzt gemydealzt werden?


Holgerman

Tolle Aktion jedes Jahr. Weil es eben auch Mühlen gibt die sonst nicht offen sind. Und diese können am Mühlentag auch besichtigt werden.

8ung

An sich eine schöne Sache, aber wann hat das denn jemals Eintritt gekostet?

schmidti111

Willkommen im mydealz Kindergarten;-) Ich diskutiere das jetzt nicht weiter. Soll jeder user für sich selbst entscheiden......keiner muss in die Kirche, keiner muss zum Mühlen Tag.... Es gibt so viele wiederkehrende Veranstaltungen, die hier immer wieder gepostet werden und auch sehr gern wahrgenommen werden.....nicht alle wissen, wann welche Veranstaltungen stattfinden... Ignoriere es einfach !





Kann mir Jemand sagen, was mit Mühlen ist die im Museum sind? Beispielsweise Freilichtmuseum.
Ist dann der Eintritt ins Museum frei?

777

War mal nach ner Wanderung bei der Holländermühle auf Usedom und wenn man in die rein will, kostet es Geld.


Wirklich am Mühlentag? Ich dachte immer, dass der freie Eintritt am Mühlentag zum Konzept gehöre.

Ich finde das auf jeden Fall eine tolle Sache und nehme fast jedes Jahr in unserer Region daran teil.

8ung

Wirklich am Mühlentag? Ich dachte immer, dass der freie Eintritt am Mühlentag zum Konzept gehöre. Ich finde das auf jeden Fall eine tolle Sache und nehme fast jedes Jahr in unserer Region daran teil.


War im September.
Vom Mühlentag hör ich heut zum ersten Mal, wie ich schon schrieb.
Werd dies Jahr mal hingehen, schon organisiert ^^
Hoffe auf ne gute Briese. Will dat Ding mal arbeiten sehen.

Verfasser

So....Mühle besichtigt. War ganz nett
Nette idee...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text