[DeutschlandCard] App 10-fach Punkte bei EDEKA & Marktkauf
223°Abgelaufen

[DeutschlandCard] App 10-fach Punkte bei EDEKA & Marktkauf

10
eingestellt am 26. Jan
Exklusiv in der App: 10-fach Punkte- Sensation bei EDEKA & Marktkauf am 31.01.2017.

10 Kommentare

Deutschlandcard muss mit großer Vorsicht genossen werden. Es verdichten sich die Hinweise, dass das komplette System kurz vor der Pleite steht.

Bei unseren Edekas wird die Deutschlandcard seit ein paar Wochen schon überhaupt nicht mehr akzeptiert. Angeblich hätte es zuviele Probleme mit dem System gegeben.

Und dann noch die zurückgezogene Werbeaktion mit den 500 Punkten pro Neukunde... So etwas hätte es bei Payback, DM und Rossmann nie im Leben gegeben.

zappel11vor 10 m

Deutschlandcard muss mit großer Vorsicht genossen werden. Es verdichten …Deutschlandcard muss mit großer Vorsicht genossen werden. Es verdichten sich die Hinweise, dass das komplette System kurz vor der Pleite steht.Bei unseren Edekas wird die Deutschlandcard seit ein paar Wochen schon überhaupt nicht mehr akzeptiert. Angeblich hätte es zuviele Probleme mit dem System gegeben.Und dann noch die zurückgezogene Werbeaktion mit den 500 Punkten pro Neukunde... So etwas hätte es bei Payback, DM und Rossmann nie im Leben gegeben.


Hast du bzgl. der Hinweise zu einer Pleite irgendeine (seriöse) Quelle?

Mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig sein.

Die 500 Punkte Aktion wurde ja gestoppt, weil man zu spät bemerkt hat, was man da tut - auch nach den zweifelhaften Ankündigungen hier. Da ein Indiz für eine Pleite zu sehen ist schon sehr weit hergeholt. Zumal bei Payback sowas auch nicht ausgeschlossen ist - nur dass man da im großen Stil eben nachträglich storniert, wenn man Mist gebaut hat.

Ansonsten gibt es wohl kaum Anzeichen dieser Art. Arvato wird auch komm die inzwischen gute Marktdurchdringung aufgeben - eher kommt ein Verkauf in Frage falls die Zahlen wirklich nicht stimmen sollten. Bei Payback hat man ja genau das damals getan als an American Express verkauft wurde. Aber abseits irgendwelcher zweifelhaften "Indizien" gibt es nun wirklich keinerlei Markthinweise auf Probleme bei DC.
Bearbeitet von: "Ravenhawk80" 26. Jan

lymbravor 13 m

Hast du bzgl. der Hinweise zu einer Pleite irgendeine (seriöse) Quelle?


Ein System, das sich nicht einmal einen Monat lang 500 Punkte für einen Neukunden(Datensatz) leisten kann? Was soll daran seriös, geschweige denn erfolgreich sein? Bei Payback hat es so etwas nie gegeben, die haben solche Aktionen aus der Portokasse gezahlt und immer bis zum Ende durchgehalten.

Wegen der stornierten 500-Punkte-Aktion haben wir die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Wollen mal sehen, ob Deutschlandcard wirklich so einfach unsere Daten ohne die versprochene Gegenleistung abgreifen dürfen.
Bearbeitet von: "zappel11" 26. Jan

Wo sind die Hinweise ? Nur weil Eure Märkte wohl nicht mehr dran teilnehmen ?

zappel11vor 19 m

Ein System, das sich nicht einmal einen Monat lang 500 Punkte für einen …Ein System, das sich nicht einmal einen Monat lang 500 Punkte für einen Neukunden(Datensatz) leisten kann? Was soll daran seriös, geschweige denn erfolgreich sein? Bei Payback hat es so etwas nie gegeben, die haben solche Aktionen aus der Portokasse gezahlt und immer bis zum Ende durchgehalten.Wegen der stornierten 500-Punkte-Aktion haben wir die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Wollen mal sehen, ob Deutschlandcard wirklich so einfach unsere Daten ohne die versprochene Gegenleistung abgreifen dürfen.




Wenn ich in entsprechenden Foren lese, was Payback alles storniert, ist das keinen Deut besser. Denn auch da verkalkuliert man sich gern mal bei Aktionen und wenn man den Fehler entdeckt wird massenhaft storniert. Man hatte sicher ein recht großes Budget für die Aktion, wenn ich aber lese, dass manche quasi hundert oder mehr Accounts angemeldet haben zwecks Optimierung, ist es schon verständlich die Aktion vorher zu stoppen.

Tumnusvor 11 m

Wo sind die Hinweise ? Nur weil Eure Märkte wohl nicht mehr dran …Wo sind die Hinweise ? Nur weil Eure Märkte wohl nicht mehr dran teilnehmen ?



Es gibt schlichtweg keine.

Arvato hat zwar allerhand Probleme (sinkendes Printgeschäft etc), aber vorm Abschuss steht DC garantiert nicht - wozu auch. Im Lebensmittel-EH Bereich ist man Marktführer als Kundenbindungsprogramm und insgesamt ist man ziemlich starke Nummer 2 auf dem Markt.

was mach ich jetzt eigentlich mit meinen Happy Digits?

Die stehen nicht kurz vor der Pleite.

Es ist nicht jeder EDEKA verpflichtet an solchen Aktion wie DeutschlandCard teilzunehmen.

Hier bei bei uns gibt es auch einen, und der nimmt seit Jahren nicht dran Teil.

zappel1126. Januar

Deutschlandcard muss mit großer Vorsicht genossen werden. Es verdichten …Deutschlandcard muss mit großer Vorsicht genossen werden. Es verdichten sich die Hinweise, dass das komplette System kurz vor der Pleite steht.Bei unseren Edekas wird die Deutschlandcard seit ein paar Wochen schon überhaupt nicht mehr akzeptiert. Angeblich hätte es zuviele Probleme mit dem System gegeben.Und dann noch die zurückgezogene Werbeaktion mit den 500 Punkten pro Neukunde... So etwas hätte es bei Payback, DM und Rossmann nie im Leben gegeben.

Storniert? Wo wurde da was storniert? Ich kenne mindestens fünf Leute die teilgenommen haben einschließlich mir und die 500 Punkte wurden anstandslos gutgeschrieben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text