Devolo dLAN Multimedia Power Kit (1200 Mbit/s, 3x GBit-Lan, Powerline + WLAN ac)
445°Abgelaufen

Devolo dLAN Multimedia Power Kit (1200 Mbit/s, 3x GBit-Lan, Powerline + WLAN ac)

21
eingestellt am 8. Aug
Bei Notebooksbilliger bekommt ihr gerade das Devolo dLAN Multimedia Power Kitfür 161€ inkl. Versandkosten mit dem Code DEVOLO-30. Nächster Preis liegt laut Idealo bei 179€.

Das Multimedia Power Kit umfasst insgesamt drei Adapter, wovon einer natürlich das Signal einspeist. Dank 802.11ac funkt das zusätzliche WLAN mit bis zu 1200 Mbit/s. Mit Dualband spannen die Adapter ein WLAN-Netz im 2,4 und 5 GHz Frequenzbereich auf. Über den Gigabit-LAN-Anschluss können auch Geräte angeschlossen werden, die über eine stabile und schnelle Anbindung bzw. kein WLAN verfügen.

1214565-uyvRR.jpg
Technische Daten:
Spezifikation: HomePlug AV2 • Übertragungsrate: 1200Mbps • LAN: 1x 1000Base-T, 1x 1000Base-T, 2x 1000Base-T • Sicherheit: 128bit AES • WLAN: 802.11a/b/g/n/ac • Besonderheiten: integrierte Steckdose • Bestehend aus: drei Adaptern
Zusätzliche Info

Gruppen

21 Kommentare
Hot
Schwierig sich dafür zu erwärmen wenn man dafür nur knapp 90 Euro bezahlt hat ...
Mir ist klar bringt aber jetzt auch keinem was ...
timtimvor 3 m

So wie Berlin


glaub ich.
Bearbeitet von: "noverve" 8. Aug
Weiß nicht...
Leiber Cat6a oder cat7 für den Bruchteil des Preises verlegen.
Keine weiteren Stromverbraucher, keine Störungen, keine schlechten Datenraten etc...

Hab noch nie verstanden weshalb einer D-Lan benutzt.
Bearbeitet von: "Max_Musterfrau" 8. Aug
Diese Adapter können VDSL Anschlüsse massiv stören, in einem Mehrparteienhaus ggf. auch die Nachbarn.
Max_Musterfrauvor 2 m

Weiß nicht... Leiber Cat6 für den Bruchteil des Preises verlegen.Keine w …Weiß nicht... Leiber Cat6 für den Bruchteil des Preises verlegen.Keine weiteren Stromverbraucher, keine Störungen, keine schlechten Datenraten etc...Hab noch nie verstanden weshalb einer D-Lan benutzt.


Noch nie Störungen mit den Dlans gehabt (habe aber die 550+), laufen sehr stabil. Bei mir läuft EntertainTV drüber, Verlegung von Kabel 2 Räume weiter stand Dank den Dlans nie zur Debatte - glücklicherweise
ALC1000Expertvor 3 m

Diese Adapter können VDSL Anschlüsse massiv stören, in einem Me …Diese Adapter können VDSL Anschlüsse massiv stören, in einem Mehrparteienhaus ggf. auch die Nachbarn.


Das können andere Störer auch.
MiProvor 2 m

Noch nie Störungen mit den Dlans gehabt (habe aber die 550+), laufen sehr …Noch nie Störungen mit den Dlans gehabt (habe aber die 550+), laufen sehr stabil. Bei mir läuft EntertainTV drüber, Verlegung von Kabel 2 Räume weiter stand Dank den Dlans nie zur Debatte - glücklicherweise



Sei froh Die Frage ist ob das D-Lan immer noch bei hohen Datenraten reicht, 4k Streaming etc.
Klar kann Dlan funktionieren, muss aber nicht.
Bearbeitet von: "Max_Musterfrau" 8. Aug
Zu teuer, kein wirklicher Deal
MiProvor 28 m

Noch nie Störungen mit den Dlans gehabt (habe aber die 550+), laufen sehr …Noch nie Störungen mit den Dlans gehabt (habe aber die 550+), laufen sehr stabil. Bei mir läuft EntertainTV drüber, Verlegung von Kabel 2 Räume weiter stand Dank den Dlans nie zur Debatte - glücklicherweise


Nutzt du EntertainTV über HD oder SD. Weil ja von denen immer mindestens die 1200er empfohlen werden.
Max_Musterfrauvor 41 m

Weiß nicht... Leiber Cat6a oder cat7 für den Bruchteil des Preises v …Weiß nicht... Leiber Cat6a oder cat7 für den Bruchteil des Preises verlegen.Keine weiteren Stromverbraucher, keine Störungen, keine schlechten Datenraten etc...Hab noch nie verstanden weshalb einer D-Lan benutzt.



EIn Kabel kann ich nicht einfach so erneut verlegen. Bin ich im Garten, stecke ich einfach den WLAN Sender in die Außensteckdose am Haus um. Fertig ist die top Verbindung.

Der passive Stromverbrauch ist ein verbleibendes Argument, welches ich bei unseren Möglichgkeiten gerne in Kauf nehme.
Hot
Max_Musterfrauvor 1 h, 1 m

Weiß nicht... Leiber Cat6a oder cat7 für den Bruchteil des Preises v …Weiß nicht... Leiber Cat6a oder cat7 für den Bruchteil des Preises verlegen.Keine weiteren Stromverbraucher, keine Störungen, keine schlechten Datenraten etc...Hab noch nie verstanden weshalb einer D-Lan benutzt.


Aber bestimmt auf der Wand und nicht innerhalb
faudelvor 18 m

Aber bestimmt auf der Wand und nicht innerhalb



Wenn Lehrrohre vorhanden sind, einfach durchziehen.
Ansonsten mit ner Mauernutfräse... Ist doch kein Problem

Das macht man direkt bevor man einzieht
DanyLeevor 2 h, 14 m

Nutzt du EntertainTV über HD oder SD. Weil ja von denen immer mindestens …Nutzt du EntertainTV über HD oder SD. Weil ja von denen immer mindestens die 1200er empfohlen werden.


Habe EntertainTV Plus und gucke nahezu nur HD und nutze die 550er ohne Probleme bisher. Auf Arbeit empfehle ich auch die 1200er, weils mein AG so vorsieht.
Max_Musterfrau8. Aug

Sei froh Die Frage ist ob das D-Lan immer noch bei hohen Datenraten …Sei froh Die Frage ist ob das D-Lan immer noch bei hohen Datenraten reicht, 4k Streaming etc.Klar kann Dlan funktionieren, muss aber nicht.


Das hängt ja aber auch noch ein wenig vin anderen Faktoren ab. Viele Leute verschlüsseln zB ihre Adapter nicht nochmal manuell (geht super über die DevoloApp), die sind quasi auf Werkspaarung.

Hatte schon mal eine Störung auf Arbeit, wo ich dadurch Zugriff auf das Netzwerk des Nachbarn hatte (anderes Einfamilienhaus). Der Adapter meines Kunden hatte sich nach einem Stromausfall aufgrund dieser Standardpaarung mit den Devolo des Nachbarn verbunden, war sogar ein anderes Modell. Alle haben nämlich die selbe Standardpaarung.

Auch gerne gesehen, Dlan in Verteilersteckdose. Auch ein No-Go

So können zb auch Störungen entstehen.

Wenn man die Devolo betreibt dann richtig und nicht nur unbedingt Plug and Play
Bearbeitet von: "MiPro" 9. Aug
Sehr guter Preis!

Bin vor kurzem vom 550 auf die 1200er umgestiegen, davor und danach eine sehr gute und stabile Verbindung mit den Adaptern.
Es wäre bei meiner Konstellation ziemlich schwierig halbwegs ansehnlich (bzw eben nicht sichtbar) das Kabel zu verlegen.
DanyLeevor 22 h, 20 m

Nutzt du EntertainTV über HD oder SD. Weil ja von denen immer mindestens …Nutzt du EntertainTV über HD oder SD. Weil ja von denen immer mindestens die 1200er empfohlen werden.



Ich kann den anderen Kommentaren hier nur beipflichten: Wohne im Altbau und daher ist Ethernet verlegen keine Option, Entertain HD läuft super über die 550er Devolo-Dinger. Hatte am Anfang abundzu Verbindungsabbrüche (nur HD-Sender) und hab dann einfach den Hinweis aus dem Handbuch befolgt, die Teile direkt auf die Steckdosen und nicht hinter Verteilerleisten zu stecken. Seitdem keine Probleme mehr.
Zumal die Steckdose ja nicht wegfällt.
Klingenbartvor 4 h, 26 m

Ich kann den anderen Kommentaren hier nur beipflichten: Wohne im Altbau …Ich kann den anderen Kommentaren hier nur beipflichten: Wohne im Altbau und daher ist Ethernet verlegen keine Option, Entertain HD läuft super über die 550er Devolo-Dinger. Hatte am Anfang abundzu Verbindungsabbrüche (nur HD-Sender) und hab dann einfach den Hinweis aus dem Handbuch befolgt, die Teile direkt auf die Steckdosen und nicht hinter Verteilerleisten zu stecken. Seitdem keine Probleme mehr.

Hatte sie mir direkt bestellt aber nach 20 Minuten ausprobieren leider wieder zurückschicken müssen. Ich hatte tatsächlich Geschwindigkeitseinbußen von mindestens 50-75% und eine 4-fach schlechtere Ping. Leider fürs Daddeln in diesem Fall nicht zu gebrauchen.
Ansonsten ließen sich die Devolos super schnell und einfach einrichten. Ich fürchte es lag an meinen Leitungen im Haus, da ich brav alle Tipps und Tricks beachtet habe

Nun wird eben doch ein Cat-Kabel verlegt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text