Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk - kostenloses Hörbuch nach dem Roman von Jaroslav Hašek im Stream auf SRF 2
1546° Abgelaufen

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk - kostenloses Hörbuch nach dem Roman von Jaroslav Hašek im Stream auf SRF 2

KOSTENLOS6,39€
28
eingestellt am 3. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Beim Schweizer Radio könnt ihr das Hörbuch Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk nach dem Klassiker des tschechischen Schriftstellers Jaroslav Hašek kostenlos in 10 Teilen streamen.
Das Angebot existiert schon länger, wurde aber von mir erst kürzlich entdeckt und soll euch nicht vorenthalten werden.

Es liest: Helmut Qualtinger

Laufzeit: ca. 283 Minuten
Produktion Bayrischer Rundfunk, 1983

Vergleichspreis:6,39€

Links:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10

Beschreibung:

Das letzte Werk des tschechischen Autors Jaroslav Hašek (1883-1923) wurde sogleich sein berühmtestes.
Anfänglich erschienen als billiger Fortsetzungsroman in einem von Freunden gegründeten Verlag, erlangten die Geschichten des treu-doofen, sich vor dem Kriegseinsatz drückenden Schwejk später Weltruhm.
Helmut Qualtinger (1928-1986) liest mit unvergleichlicher Stimme den herzigen Soldaten, der sich als "Idiot" in einer Welt von Kretins und sturen Bürokraten bewegt und jede Tortur mit heiterem Gleichmut erduldet.
Zusätzliche Info

Gruppen

28 Kommentare
Ey, der Stil des Lesers gefällt mir leider nicht so sehr :/
Sehr Hot! Danke
JustJon03.04.2019 22:26

Ey, der Stil des Lesers gefällt mir leider nicht so sehr :/


Tja, dann solltest du wohl bei Harry Potter bleiben. Die Stimme des Vorlesers ist einfach KuK pur
Relaxo100vor 14 m

Tja, dann solltest du wohl bei Harry Potter bleiben. Die Stimme des …Tja, dann solltest du wohl bei Harry Potter bleiben. Die Stimme des Vorlesers ist einfach KuK pur


Der hat auch noch ganz anderes gelesen...
Jaroslav Hašek lebt doch noch weiter...
.
"Schwejk, Josef, melde gehorsamst, das ja!"
.
Sie kennen mich noch nicht . . . Aber bis Sie mich kennenlernen werden!
JustJon03.04.2019 22:26

Ey, der Stil des Lesers gefällt mir leider nicht so sehr :/


Echt ey?
KobaJaschi03.04.2019 23:54

Echt ey?


Ich denke ich bin etwas älter als du Bürschchen.
Und das Ey in meinem Kontext ist ein anderes.
Mehr ein Oh nein "eijeijei" nur eben abgekürzt
Tolles Buch und tolle Verfilmung mit Heinz Rühmann.
Ein Hörbuch brauche ich nicht...
Relaxo100vor 18 h, 49 m

Kommentar gelöscht


Weil der bayrische Rundfunk nicht gezahlt werden muss?
Hat schon jemand einen Downloadlink dafür?
Relaxo10003.04.2019 22:31

Tja, dann solltest du wohl bei Harry Potter bleiben. Die Stimme des …Tja, dann solltest du wohl bei Harry Potter bleiben. Die Stimme des Vorlesers ist einfach KuK pur


Was bedeutet KuK?
mrzBrcvor 19 m

Was bedeutet KuK?

Abkürzung für Kukident. Also nur was für alte Leute
Oh je. Ich habe jetzt rund 15 Minuten reingehört und ich kann damit nichts anfangen. Die Grundthematik juckt mich nicht. Soll es witzig sein? Aber das soll ja nicht heißen, dass andere nicht ihre Freunde dran haben.
Bearbeitet von: "Awid" 4. Apr
mrzBrc04.04.2019 09:32

Was bedeutet KuK?


k.u.k. Monarchie und so. Egal, wozu schreibe ich das hier...
JHDvor 1 h, 2 m

k.u.k. Monarchie und so. Egal, wozu schreibe ich das hier...


Unnützes Wissen, danke dir!
Tolles Stück, tolle Stimme.
JustJonvor 20 h, 11 m

Ey, der Stil des Lesers gefällt mir leider nicht so sehr :/


Ey man wo ist mein Auto?
Hot für die richtige Schreibweise ''Hašek''. Übrigens auch der Name ''Švejk'' wird mit Š geschrieben und nicht mit Sch.
tommy.mann04.04.2019 19:24

Hot für die richtige Schreibweise ''Hašek''. Übrigens auch der Name '' …Hot für die richtige Schreibweise ''Hašek''. Übrigens auch der Name ''Švejk'' wird mit Š geschrieben und nicht mit Sch.


Nicht in der Übersetzung, die hier vorgelesen wird.
sprech.sucht04.04.2019 21:42

Nicht in der Übersetzung, die hier vorgelesen wird.


Im Original!
tommy.mannvor 6 m

Im Original!


Und worum geht es bei diesem Freebie?
Ich mag den nicht. Sein Gesicht wird als Logo für eine richtig abgefuckte Abzocker-Gastrokette in Prag verwendet. Das Hörspiel mag nett sein, aber wenn ich das Gesicht sehe, bekomme ich schlechte Laune und Flashbacks an schlechte Knödel, trockene Ente und überteuertes Bier
Bearbeitet von: "Nubsi" 4. Apr
Die besten Abende im Schweijk in Frankfurt gehabt.
JustJon4. Apr

Ich denke ich bin etwas älter als du Bürschchen.Und das Ey in meinem K …Ich denke ich bin etwas älter als du Bürschchen.Und das Ey in meinem Kontext ist ein anderes.Mehr ein Oh nein "eijeijei" nur eben abgekürzt


Bj. 58 und jetzt kommst du kleener Heißsporn, ähm ey...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text