Die Autostadt in Wolfsburg – Freier Eintritt vom 1. bis 3. September
1895°Abgelaufen

Die Autostadt in Wolfsburg – Freier Eintritt vom 1. bis 3. September

89
eingestellt am 21. Aug 2017Bearbeitet von:"6aus49"
Update 1
Ab heute gilt die Aktion - bis inklusive Sonntag könnt ihr euch kostenlos in der Autostadt Wolfsburg vergnügen. Viel Spaß!
Anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Niedersachsen 2017 in Wolfsburg lädt die Autostadt ihre Gäste mit freiem Eintritt zu einem ereignisreichen Wochenende in den Themenpark ein.
Normalerweise kostet eine Tageskarte ~14€.

Vom 1. bis zum 3. September können Gäste hier die Welt der Mobilität entdecken:
Das ZeitHaus lädt mit rund 100 ausgestellten Exponaten dazu ein, sich auf die Spuren der Automobilgeschichte zu begeben. In acht verschiedenen Pavillons inszenieren die Marken des Volkswagen Konzerns ihre Werte und Philosophien. Kinder bis elf Jahre können zum Beispiel im Mini-Beetle ihren ersten eigenen Kinderführerschein machen.

Die Autostadt bietet am Festwochenende unter anderem folgende Programmpunkte:
  • 40 Street-Art-Künstler aus aller Welt begrüßen die Gäste mit Street Musik, Street Art und Street Performence in der Autostadt
  • Drachenbootrennen um den The Ritz-Carlton-Cup am 3. September
  • Show im Hafenbecken
  • Freier Eintritt am 1., 2. (9 – 20 Uhr) und 3. September (9 – 18 Uhr)
Ausführliche Informationen zum Angebot der Autostadt unter: autostadt.de

Lage und Anfahrt
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hot für Wolfsburg 🚗
Ob die Werte auf diesen Schildern immer noch gefakt sind frage ich mich
Bearbeitet von: "DerTurke" 21. Aug 2017
Oh schön, passt gut für mich. Mache mir einen schönen Tag, stelle denen meinen EA189 Diesel auf den Hof, kacke vors Werk und fackel den Laden ab. Ein Spass für meine ganze Familie 👌
auf nach Lügencity und mal mit den Vorständen auf Du und Du etwas gesundes Stickoxid einatmen
89 Kommentare
Hot für Wolfsburg 🚗
Ob die Werte auf diesen Schildern immer noch gefakt sind frage ich mich
Bearbeitet von: "DerTurke" 21. Aug 2017
Wow, in 18 Minuten noch keine Eskalation, Top und hot (auch wenn ich mir sowas nicht antun würde, mit Kindern und Familie aber auf jeden Fall ein günstiges Vergnügen)
Oh schön, passt gut für mich. Mache mir einen schönen Tag, stelle denen meinen EA189 Diesel auf den Hof, kacke vors Werk und fackel den Laden ab. Ein Spass für meine ganze Familie 👌
auf nach Lügencity und mal mit den Vorständen auf Du und Du etwas gesundes Stickoxid einatmen
biersen21. Aug 2017

Oh schön, passt gut für mich. Mache mir einen schönen Tag, stelle denen me …Oh schön, passt gut für mich. Mache mir einen schönen Tag, stelle denen meinen EA189 Diesel auf den Hof, kacke vors Werk und fackel den Laden ab. Ein Spass für meine ganze Familie 👌



Die Sache hat nur einen Haken, Du outest Dich damit als VW Fahrer, also quasi als intelligenzgemindert.
Habe gehört, man muss dafür einen Diesel mitnehmen. Also nicht bezahlen, aber wenigstens aus Wolfsburg rausfahren.
Schneiper21. Aug 2017

Habe gehört, man muss dafür einen Diesel mitnehmen. Also nicht bezahlen, a …Habe gehört, man muss dafür einen Diesel mitnehmen. Also nicht bezahlen, aber wenigstens aus Wolfsburg rausfahren.

Logisch, nach der Wahl kostet die Entsorgung des hochgiftigen Mülls ordentlich Kohle.
Spaghettimonster21. Aug 2017

Die Sache hat nur einen Haken, Du outest Dich damit als VW Fahrer, also …Die Sache hat nur einen Haken, Du outest Dich damit als VW Fahrer, also quasi als intelligenzgemindert.

Mein VW heißt A3 Kann ich denn meine niedrige Intelligenz mit dem Update wettmachen?
Kleiner Tipp für Motorsport-Fans:

Vor wenigen Minuten (oder aktuell noch laufend...) hat Walter Röhrl in der Autostadt anlässlich seines 70. Geburtstages eine Sonderausstellung zu seiner Person eröffnet. Sein langjähriger Beifahrer Christian Geistdörfer ist/war auch vor Ort. Im ZeitHaus sind auch zahlreiche Originalfahrzeuge von ihm ausgestellt

EDIT:
Fast vergessen...im ZeitHaus ist auch aktuell eine Fotoausstellung über die 24 Stunden von Le Mans, welche Mitte Juni kurz vor dem Rennen eröffnet wurde. Im Kino (auch im ZeitHaus) läuft auch mehrmals am Tag der Film "Le Mans" von Steve McQueen.
Der Porsche 919 Hybrid von 2016, welcher seit 2016 im Porsche-Pavillon ausgestellt wurde, ist mittlerweile leider weg. Der hätte noch gut zum Thema Motorsport, FIA WEC, Le Mans, usw. gepasst. Ansonsten gibt es nicht wirklich viel im Motorsport-Bereich zu sehen...
Bearbeitet von: "BoboRobo" 22. Aug 2017
biersen21. Aug 2017

Mein VW heißt A3 Kann ich denn meine niedrige Intelligenz mit dem …Mein VW heißt A3 Kann ich denn meine niedrige Intelligenz mit dem Update wettmachen?

Leider nein Sie fällt nur in einem dir vorher dargelegten Testverfahren weniger auf...(nutella)
Bearbeitet von: "asdfasdfasdf" 21. Aug 2017
BoboRobo21. Aug 2017

Kleiner Tipp für Motorsport-Fans:Vor wenigen Minuten (oder aktuell noch …Kleiner Tipp für Motorsport-Fans:Vor wenigen Minuten (oder aktuell noch laufend...) hat Walter Röhrl in der Autostadt anlässlich seines 70. Geburtstages eine Sonderausstellung zu seiner Person eröffnet. Sein langjähriger Beifahrer Christian Geistdörfer ist/war auch vor Ort. Im ZeitHaus sind auch zahlreiche Originalfahrzeuge von ihm ausgestellt

Guter Tipp, danke! Leider ist Wolfsburg aus meiner Sicht am Ende der Welt, das geht echt nicht
biersen21. Aug 2017

Mein VW heißt A3 Kann ich denn meine niedrige Intelligenz mit dem …Mein VW heißt A3 Kann ich denn meine niedrige Intelligenz mit dem Update wettmachen?



Ich habe gehört, das ein Softwareupdate da 'ne Menge bringen soll.....
Cool. Schade das das Sommer Festival vorbei ist. War echt schön gemacht.
Schon amüsant: Kaum wird hier mal ein kostenloses Angebot der Autostadt gepostet, kommen die ganzen VW-Trolle und -Hater aus ihren Verstecken gekrochen.
Lasst euch doch bitte in irgendwelchen Internetforen darüber aus, das hier ist nun wirklich nicht der Ort dafür.
draubnir121. Aug 2017

Schon amüsant: Kaum wird hier mal ein kostenloses Angebot der Autostadt …Schon amüsant: Kaum wird hier mal ein kostenloses Angebot der Autostadt gepostet, kommen die ganzen VW-Trolle und -Hater aus ihren Verstecken gekrochen. Lasst euch doch bitte in irgendwelchen Internetforen darüber aus, das hier ist nun wirklich nicht der Ort dafür.


Extra für diesen gehaltvollen Kommentar einen Account erstellt? So von wegen Trollen und Löchern und so?
Umsonst die Lunge noch mehr belasten
Da wollen die Betrüger wohl die Leute locken..... davon wird der Diesel auch nicht sauberer
Bestimmt nicht schlecht.
Wird aber leider an den Tagen rammel voll sein .
Man sollte die Chance nutzen und den Kindern zeigen wie weit man es mit Betrug schaffen kann. THW sky is the Limit
Muss man beim Eintritt einen Zettel unterschreiben, dass man auf spätere Entschädigungszahlungen verzichtet?
BoboRobo21. Aug 2017

Kleiner Tipp für Motorsport-Fans:Vor wenigen Minuten (oder aktuell noch …Kleiner Tipp für Motorsport-Fans:Vor wenigen Minuten (oder aktuell noch laufend...) hat Walter Röhrl in der Autostadt anlässlich seines 70. Geburtstages eine Sonderausstellung zu seiner Person eröffnet. Sein langjähriger Beifahrer Christian Geistdörfer ist/war auch vor Ort. Im ZeitHaus sind auch zahlreiche Originalfahrzeuge von ihm ausgestellt



Wäre ja direkt ein Grund, mal wieder hinzufahren.
draubnir121. Aug 2017

Schon amüsant: Kaum wird hier mal ein kostenloses Angebot der Autostadt …Schon amüsant: Kaum wird hier mal ein kostenloses Angebot der Autostadt gepostet, kommen die ganzen VW-Trolle und -Hater aus ihren Verstecken gekrochen. Lasst euch doch bitte in irgendwelchen Internetforen darüber aus, das hier ist nun wirklich nicht der Ort dafür.


----> dafür sorgt schon der "Moderator", unliebsame Kommentare werden neuerdings weggemacht
Bearbeitet von: "wuehlmausi" 21. Aug 2017
JoeD21. Aug 2017

Extra für diesen gehaltvollen Kommentar einen Account erstellt? So von …Extra für diesen gehaltvollen Kommentar einen Account erstellt? So von wegen Trollen und Löchern und so?



ist wohl die VW-Konzernkommunikation die mitliest und kommentiert
ChristopherSchnappi21. Aug 2017

Guter Tipp, danke! Leider ist Wolfsburg aus meiner Sicht am Ende der Welt, …Guter Tipp, danke! Leider ist Wolfsburg aus meiner Sicht am Ende der Welt, das geht echt nicht


Standorte verändern Standpunkte
Wenn ich mir so die Landkarte ansehe, hast du ein echtes Thema
barriobusiness21. Aug 2017

Da wollen die Betrüger wohl die Leute locken..... davon wird der Diesel …Da wollen die Betrüger wohl die Leute locken..... davon wird der Diesel auch nicht sauberer



ist echt seltsam, jeder weiß das niemand einen sauberen Diesel anbietet, ist aber egal wer es ist, aber..... die Gemeinde hat nur VW im Sinn. Sind schon sehr einprägsam diese zwei Buchstaben
Wolfsburg wird das neue Detroit werden
An dieser Stelle sei erwähnt dass das echt ein toller Deal ist, das VW Gebashe auch schon vor 09/15 hier stattgefunden hätte und Volkswagen nun mal der FC Bayern unter den Automobilherstellern ist. Und den FC Bayern mögen auch 17/18 der Gesellschaft nicht
Im phaneo ist ebenfalls am 2. und 3. September freier Eintritt - sowohl in der Dauerausstellung, als auch in der Sonderausstellung "Manometer!"
Diesel ist halt kacke... Ach deutsche Autos an sich sind kacke...
14683468-QjupP.jpg
14683469-HqdpH.jpg
Unvergessen:


Volkswagen = Auto-dirty
14683867-arJdX.jpg
prima
Gebannt
Spaghettimonster21. Aug 2017

Die Sache hat nur einen Haken, Du outest Dich damit als VW Fahrer, also …Die Sache hat nur einen Haken, Du outest Dich damit als VW Fahrer, also quasi als intelligenzgemindert.



erwischt!
BoboRobo21. Aug 2017

Kleiner Tipp für Motorsport-Fans:Vor wenigen Minuten (oder aktuell noch …Kleiner Tipp für Motorsport-Fans:Vor wenigen Minuten (oder aktuell noch laufend...) hat Walter Röhrl in der Autostadt anlässlich seines 70. Geburtstages eine Sonderausstellung zu seiner Person eröffnet. Sein langjähriger Beifahrer Christian Geistdörfer ist/war auch vor Ort. Im ZeitHaus sind auch zahlreiche Originalfahrzeuge von ihm ausgestellt


Nur Konzernfahrzeuge oder auch Opelz und Lancias?
biersen21. Aug 2017

Oh schön, passt gut für mich. Mache mir einen schönen Tag, stelle denen me …Oh schön, passt gut für mich. Mache mir einen schönen Tag, stelle denen meinen EA189 Diesel auf den Hof, kacke vors Werk und fackel den Laden ab. Ein Spass für meine ganze Familie 👌


Und im Endeffekt reißt du vor lauter Empörung nur im Internet den Sabbel auf und fährst jeden Tag mit deinem EA189 durch die Gegend, den du dir natürlich nur gekauft hast weil er so gut für die Umwelt ist.
DerUnsichtbare22. Aug 2017

Nur Konzernfahrzeuge oder auch Opelz und Lancias?



Ich war leider nicht da, aber laut Bild auch Lancia und Opel: instagram.com/p/B…vD/

Im Laufe des Tages kommt sicher noch eine Galerie auf der FB-Seite, usw.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text