Die besten gratis PC Spiele zum downloaden [Sammelthread]
355°Abgelaufen

Die besten gratis PC Spiele zum downloaden [Sammelthread]

34
eingestellt am 17. Jun 2011
Hier soll eine Sammelthread für gratis PC Spiele entstehen. Ich werde den Anfang mit meinen lieblings Spielen machen. Wäre super wenn jeder nach und nach Spiele eintragen würde.

1. Der Herr der Ringe Online
Das MMORPG "Der Herr der Ringe Online" kann ab sofort kostenlos heruntergeladen und gespielt werden.
Zum download: pcfreunde.de/dow…ne/

2. Baphomets Fluch 2.5
Mit "Baphomets Fluch 2.5 - Broken Sword" führt eine Gruppe eingefleischter Adventure-Fans die Geschichte des Helden George Stobbart nach Teil zwei der Serie "Baphomets Fluch" fort.
Zum Download: 4players.de/4pl…tml

3. FlightGear
FlightGear ist ein super Flugsimulator aber das Starten und Steuern eines Flugzeugs macht Neueinsteigern schwer zu schaffen. Die gute Grafik und das realistische Flugverhalten macht die Eingewöhnungszeit aber erträglich.
Zum Download: flightgear.org/Dow…ds/

4. Red Baron 3D
Red Baron 3D war einst ein kostenpflichtiges Spiel von Sierra. Es lehnt sich natürlich zur Zeit des Weltkrieges an und ihr fliegt ein Kampfflugzeug. Es ist eines der beliebtesten Flugsimulationen aller Zeiten. Die Installation ist umständlich und wird unten erklärt.
Zum Download: http://www.virtualaces.net/downloads/rb2_DE.zip

5. Teeworlds
Im lustigen und doch brutalen Gratisgame Teeworlds kämpfen Sie im Internet mit putzigen Pac-Man-Verschnitten um den Sieg. Nachdem Sie sich zu Beginn für ein Team ("Rot" oder "Blau") entschieden haben, werden Sie direkt in eine 2D-Comicwelt katapultiert, in dem es für Sie sofort um's Ganze geht.
Zum Download: teeworlds.com/?pa…ads

6. Maniac Mansion Deluxe
Das erstklassige Remake vom Original Maniac Mansion wurde erstellt von LucasFan und seinem Team. Im Prinzip handelt es sich um eine 1:1 Umsetzung des Klassikers von 1987.
Zum Download: netzwelt.de/sof…tml

7. Command & Conquer - Alarmstufe Rot
Das Echzeit-Strategiespiel "Command & Conquer" feiert derzeit seinen 13. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums hat der Publisher Electronic Arts die Spendierhosen angezogen. Command & Conquer: Alarmstufe Rot steht kostenlos zum Download bereit.
Zum Download: Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Soviet Disc) winfuture.de/dow…tml
Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Allied Disc) winfuture.de/dow…tml

8. Grand Theft Auto 1 & 2 und Wild Metal
Die Kultserie GTA erobert weltweit immer mehr Spieler-Herzen. GTA 2 ist der Vorgänger der heute enorm populären Action-Games aus dem Hause Rockstar. In Wild Metal ist es ihre Aufgabe die Maschinen zu zerstören, die die Menscheit vertrieben haben. Dazu kommandieren Sie mehrere Panzer durch die weite 3D-Landschaft.
Zum Download: rockstargames.com/cla…cs/

9. TrackMania Nations Forever
Mein lieblings Spiel Das rasante Gratis-Spiel "TrackMania Nations Forever" aus dem Jahr 2008 stellt einen klaren Höhepunkt der Rennserie dar: 65 brandneue Tracks und innovative Spielmodi sorgen im Single- und im Multiplayer für spektakuläres Highspeed-Vergnügen. Downloaden und Gas geben!
Zum Download: 4players.de/4pl…tml

10. Zac McCracken
Zak McKracken and the Alien Mindbenders ist ein 1988 erschienenes Point-and-Click-Adventure. Es ist nach Maniac Mansion das zweite Spiel dieser Art der Firma Lucasfilm Games
Zum Download: http://www.mckracken.net/cms/between-timespace-2/download.html

11. Patrimonium
'Patrimonium' ist ein klassisches 2D-Grafikadventure. Da es von Fans des Adventure-Genres entwickelt wird, die beruflich sonst nichts mit der Spieleentwicklung am Hut haben, und es außerdem kostenlos ist, nennt man es auch ein Fanadventure.
Das Spiel soll ein Tribut an das Adventure-Genre darstellen, für jeden kostenlos verfügbar sein, unterhalten, herausfordern, die Fans an die "guten alten Zeiten" zurückerinnern, dem Genre fremde Spieler auf den Geschmack bringen, und nicht zuletzt eine einzigartige Geschichte erzählen und ein einmaliges Spielerlebnis vermitteln.
Zum Download: patrimonium.amberfisharts.com/de/…ads

12. League of Legend
League of Legends (kurz LoL, vorerst League of Legends: Clash of Fates) ist ein Computerspiel, das von der Warcraft-III-Mod Defense of the Ancients inspiriert wurde. Einige Entwickler dieser Mod arbeiteten gemeinsam mit der Firma Riot Games an dem eigenständigen Action-Rollenspiel, unter anderem "Guinsoo".[3] Das Spiel steht in der Grundversion kostenlos im Internet zum Download zur Verfügung, einige spezielle Features können durch Bezahlung freigeschaltet werden. Diese wirken sich aber nicht direkt auf das Spielgeschehen aus.
Zum Download: leagueoflegends.com/ (erst nach Anmeldung möglich)

13. Wolfenstein: Enemy Territory
Wolfenstein: Enemy Territory (kurz W:ET) ist ein Taktik-Shooter in Egoperspektive, der von der Firma Splash Damage unter Federführung von id Software entwickelt und von Activision publiziert wurde. Das Computerspiel sollte ursprünglich als Add-on zum Titel Return to Castle Wolfenstein (RtCW) erscheinen.
Seit dem 29. Mai 2003 steht es kostenlos im Internet zum Herunterladen zur Verfügung.
Zum Download: wolfenstein-enemy-territory.softonic.de/

14. Battlefield Play4Free
Der Actiontitel Battlefield Play4Free geht an den Start. Getreu dem Motto „jedermann, jederzeit, von überall und kostenlos“ kann ab sofort jeder Spieler auf nahezu jedem Internet-fähigen PC den Mehrspieler-Shooter über ein Browser-Plugin spielen.
Zum Spiel: battlefield.play4free.com/en/

15. Quake Live (Quake III Arena)
Quake Live ist ein werbefinanzierter Ego-Shooter von id Software. Er basiert auf dem 1999 veröffentlichten Spiel Quake III Arena und wurde im August 2010 herausgebracht, wobei es in einer öffentlichen Beta-Version bereits seit Februar 2009 spielbar war.
Zum Spiel: quakelive.com/!home

34 Kommentare

Wenn du C&C RA erwähnst, kannst du auch direkt Tiberian Sun und Tiberian Dawn hinzufügen.:)

Habe vor 1 Jahr mal Baphomets Fluch ausprobiert, das Fanprojekt war gut gelungen, hat viel Spaß gemacht nur leider viel zu kurz

Es fehlt das Zac McCracken Fanprojekt

http://www.mckracken.net/

patrimonium.de/

Klasse Old-School Adventure
Mit viel Arbeit und Liebe von Fans des Genres umgesetzt.
Sehr empfehlenswert!

League of Legend

Enemy Territory

chip.de/bil…tml

hier gibts ne schöne übersicht

Wenn ihr alle noch nen Link mitreinstellt und evtl etwas dazu schreibt.
Könnte Breakstuff alles zu seinem Eintrag oben hinzufügen ;-)

Wolfenstein: Enemy Territory (kurz W:ET) ist ein Taktik-Shooter in Egoperspektive, der von der Firma Splash Damage unter Federführung von id Software entwickelt und von Activision publiziert wurde. Das Computerspiel sollte ursprünglich als Add-on zum Titel Return to Castle Wolfenstein (RtCW) erscheinen.
chip.de/dow…tml

vieleicht sollte man auch dabeischreiben wenn sich ein spiel über einen itemshop finaziert. bei hdro z.b hat der ftp account eine beschränkung auf 2 gold und man kann im auktionshaus nichts verkaufen. für mich ist das spiel dann nicht mehr kostenlos. bei einem mmorpg eher ein account zum reinschnuppern....

league of legends hat zwar einen itemshop, aber außer skins ist alles andere erspielbar und man hat ingame keinen nachteil.

apb reloaded und global agenda


Ich hab mir die Mühe mal vor ein paar Jahren gemacht und meine damaligen kostenlosen Lieblingsspiele auf meiner Webseite eingetragen. Mittlerweile liegt das ganze schon seit Jahren brach, aber einige der Tipps sind vielleicht trotzdem noch aktuell: scheichxodox.de

AFAIR wie CoD:
Sauerbraten

Wie Quake:
Alien Arena
Nexuiz

best game ever:

Quake 3 Arena (als Quake Live)

quakelive.com/!home

Quake Live is a first-person shooter (FPS) video game by id Software designed to run on x86-based computers running Microsoft Windows, Mac OS X or Linux that is downloaded and launched via a web browser plugin. It is a variant of its predecessor, Quake III Arena (Q3A).

Quake Live is free to download and play. Additionally, there are subscription options that include more arenas, game types and game server options.

minecraft ?

14. Battlefield Play4Free
Zum Spiel: battlefield.play4free.com/en/


Da fehlt dann aber Battlefield Heroes, ist in meinen Augen sogar besser als das Battlefield Play4Free:
Der Actiontitel Battlefield Play4Free geht an den Start. Getreu dem Motto „jedermann, jederzeit, von überall und kostenlos“ kann ab sofort jeder Spieler auf nahezu jedem Internet-fähigen PC den Mehrspieler-Shooter über ein Browser-Plugin (es wird trotzdem etwas installiert) spielen. Durch Geld kann man sich besser Waffen, Ausrüstung und Kleidung kaufen, ist aber kein muss.
Zum Spiel: battlefieldheroes.com/de/


Des Weiteren wäre da noch diesiedleronline zu benennen. Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten, in meinen Augen eine super Idee aber sobald man einmal Level 30 erreicht hat ist es langweilig.
Zum Spiel: diesiedleronline.de/

World of Tanks

World of Tanks is a freemium 3D team-based massively multiplayer online game featuring historically accurate fighting vehicles from the 1930s to the 1950s. World of Tanks is a PvP-focused project that promises action and strategy based gameplay. In the release version, World of Tanks includes more than 90 armored vehicles from America, Germany and the Soviet Union. France has also been confirmed to be in development. The vehicles have been carefully detailed with historical accuracy. All in all there will be around 500 vehicles available in the game. At the moment, World of Tanks features light, medium and heavy tanks, tank destroyers and self-propelled artillery and some well-known prototypes and low-volume vehicles. The game blends action, strategy and simulation genres.
worldoftanks.eu/

Krasse Sache, so viele Spieler hier. Ihr müsst echt Zeit haben, wenn ihr zocken und Schnäppchen jagen könnt. :-)
Ein Hot für diese Aufstellung, auch wenn ich nichts davon ausprobieren werde.

Bester Platformer aller Zeiten:

gungirl2.com/

izzoh

minecraft ?


Kostenlos?

Ja, in der Classic Version.

Spass bringt auch Scorched 3D, ein 3D Update vom damaligen Scorched Earth, ähnlich dem damaligen tankwars:

scorched3d.co.uk/

portable version:
portableapps.com/app…ble

Viel Spass

Eine Sammlung von Gratisspielchen die ohne spezielle Aktion gratis sind, von daher ist die bezeichnung als freebie fragwürdig.

ham wa heut nen philosophischen Tag ?

megalomon

Eine Sammlung von Gratisspielchen die ohne spezielle Aktion gratis sind, von daher ist die bezeichnung als freebie fragwürdig.


wayne?

hatte noch vergessen:

Scorched3D funktioniert unter den meisten Betriebssystemen:

Windows
Linux
Mac OS X
FreeBSD
Solaris
Slackware

Viel Spass

dabei bist,
dann nimm doch hier die DVD auch mit dazu:

chip.de/art…tml

MfG

Die Liste wäre deutlich übersichtlicher, wenn Du die Beschreibungen wegnimmst und nur Name und Links hinschreibst.

Einen ganzen Haufen von diesen Spielen, für die man sonst so um die 10,- € berappen darf (von Seiten wie bigf......es, zy..m, deutschl.....ielt, etc.) gibt es hier umsonst zum Runterladen und für immer behalten (net nur ne Stunde):
gametop.com/
Darunter bekannte Titel wie:

Elementals http: //www.gametop.com/download-free-games/elementals-the-magic-key/

Underwater Puzzle: gametop.com/dow…le/

Plumeboom: gametop.com/dow…om/

Charma: gametop.com/dow…ma/

Viel Spaß!!!

Mittlerweile auch kostenlos zu haben:
FarCry (mit Werbung)
SimCity Live Classic
S.W.I.N.E.
Prince of Persia: Sand of Times (mit Werbung)
Hidden and Dangerous Deluxe
Rise and Fall: Civilizations at War

Auch geil und lustig bis zum Umfallen: Privates
e4.com/gam…tml

Freier Rennsimulator von SIMBIN.
Absolute Empfehlung:
Der zuverlinkende Text


cool ist auch UFO:AI : UFO Alien Invasion, verfügbar für viele Betriebssysteme, darunter Windows, Linux und Mac OS X. DOWNLOAD

Viel Spass
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text