Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Die Blechtrommel - Director's Cut - kostenlos im Stream
842° Abgelaufen

Die Blechtrommel - Director's Cut - kostenlos im Stream

KOSTENLOS3,99€
Deal-Jäger51
Deal-Jäger
eingestellt am 4. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moinsen, aktuell könnt ihr euch den Film Die Blechtrommel - Director's Cut - kostenlos im Stream in der ARD Mediathek anschauen.

Preisvergleich 3,99€
The Tin Drum (1979) - IMDb7,5/10

Streaming Links:

Hohe Qualität ->
Mittlere Qualität ->
Niedrige Qualität ->

Danzig, 1927: Mit drei Jahren beschließt Oskar Matzerath nicht mehr zu wachsen. Niemals will er Teil der scheinheiligen Erwachsenenwelt sein. Mit schriller Stimme und seiner Blechtrommel protestiert der kleinwüchsige Störenfried fortan gegen die muffige Weimarer Republik und den aufkommenden Nationalsozialismus.

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Der 1. und einzige Film, bei dem ich als Jugendlicher Brechreiz bekommen hatte.
Mmn perverser Scheiß.
Klasse Film, Hot
Der Film ist ein Meisterwerk, auch wenn viele ihn "pervers" oder "verstörend" empfinden.
Ein Grund mehr ihn anzuschauen.
51 Kommentare
Klasse Film, Hot
Taugt der Film was?
Bugikrok04.05.2020 12:17

Taugt der Film was?


Ist ein Klassiker. Muss man mal gesehen haben
Mmn perverser Scheiß.
Der 1. und einzige Film, bei dem ich als Jugendlicher Brechreiz bekommen hatte.
Der Film ist ein Meisterwerk, auch wenn viele ihn "pervers" oder "verstörend" empfinden.
Ein Grund mehr ihn anzuschauen.
Ja, zum K...
Endlich was für den Familienabend speziell für die kinder
26077025-mohWQ.jpg
Danach wusste ich endlich, wofür Ahoi-Brause wirklich ist...
Bugikrok04.05.2020 12:17

Taugt der Film was?


Sehr guter Film. Sowas sucht man in heute gedreht ,vergebens.
RealGue04.05.2020 12:25

Der 1. und einzige Film, bei dem ich als Jugendlicher Brechreiz bekommen …Der 1. und einzige Film, bei dem ich als Jugendlicher Brechreiz bekommen hatte.


Der Aal und das Pferd?
martin8304.05.2020 12:22

Mmn perverser Scheiß.


Du bist in der Zeit der grünen aufgewachsen...merkt man gleich..
bibo1104.05.2020 12:48

Sehr guter Film. Sowas sucht man in heute gedreht ,vergebens.


Und darüber sind wir alle sehr Froh!
gerure04.05.2020 12:27

Der Film ist ein Meisterwerk, auch wenn viele ihn "pervers" oder …Der Film ist ein Meisterwerk, auch wenn viele ihn "pervers" oder "verstörend" empfinden.Ein Grund mehr ihn anzuschauen.


Sowie Schindlers Liste!
Muss man zumindest mal gesehen haben auch wenn es unendlich traurig ist.
Jimbolollo04.05.2020 12:49

Der Aal und das Pferd?



Nein. Die Szene, wo sie ihn zwingen, die spezielle "Suppe" zu trinken.
Also insgesamt fand ich den Film sehr prägend. Ich habe ihn nur 1x gesehen und auch Jahrzehnte später erinnere ich mich an Szenen. Neulich habe ich mal Katharina Thalbach im Fernsehen gesehen und mein 1. Gedanke war "Wow, so sieht also jetzt die Frau aus, bei der sich Oskar festgesaugt hat"
Sehr schön; wollte ich mir schon auf DVD kaufen.
Weiß man eigentlich, ob das Oscars oder Alfreds Sohn ist. Oscar glaubt es ja.
Sogar in FHD zu haben, ausgerechnet bei diesem Film...
Svennos04.05.2020 12:21

Ist ein Klassiker. Muss man mal gesehen haben


Ja, genau so ein Klassiker wie "Das Fenster zum Hof" oder ähnliches...ich kenn das schon, gibt man bei Google "Die Besten Filme aller Zeiten" ein und ließt man in nem Forum dazu etwas nach, plappern alle immer die Selbe Liste hoch und runter...was früher Schrott war ist heute noch größerer Schrott.
Der-Dude04.05.2020 13:53

Ja, genau so ein Klassiker wie "Das Fenster zum Hof" oder ähnliches...ich …Ja, genau so ein Klassiker wie "Das Fenster zum Hof" oder ähnliches...ich kenn das schon, gibt man bei Google "Die Besten Filme aller Zeiten" ein und ließt man in nem Forum dazu etwas nach, plappern alle immer die Selbe Liste hoch und runter...was früher Schrott war ist heute noch größerer Schrott.



Oh...das Fenster zum Hof als Schrott zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt.
Das macht mich neugierig, was denn noch hinter "oder ähnliches" stecken könnte und was du selbst als Klassiker ansiehst.
zoolander04.05.2020 14:11

Oh...das Fenster zum Hof als Schrott zu bezeichnen, halte ich für sehr …Oh...das Fenster zum Hof als Schrott zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt.


Richtig.
Bearbeitet von: "bombusmd77" 4. Mai
Das Sommerloch kann kommen.....
Hot für Oskar!
Ein zweites mal diesen Film zu schauen
Svennos04.05.2020 12:21

Ist ein Klassiker. Muss man mal gesehen haben


Den Film einmal gesehen zu haben, reicht dann auch für das restliche Leben.
martin8304.05.2020 12:22

Mmn perverser Scheiß.


Ist das immer noch nicht verboten?
zoolander04.05.2020 14:11

Oh...das Fenster zum Hof als Schrott zu bezeichnen, halte ich für sehr …Oh...das Fenster zum Hof als Schrott zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt.Das macht mich neugierig, was denn noch hinter "oder ähnliches" stecken könnte und was du selbst als Klassiker ansiehst.


Generell ist es natürlich schwierig zu sagen was ein Klassiker ist und was nicht, denn es gibt keine feste Definition im Filmbereich...aber nach meinen eigenen Kriterien heraus sortiert sind für mich folgende Filme echte Klassiker...Flucht von Alcatraz, Scarface, Ghost in the Shell (Anime)((und das von mir, der sonst überhaupt nicht auf Anime steht...)), Tron, Star Wars (Welche Teile dürfte jedem Klar sein), Stirb Langsam, Donnie Darko, Der Pate, Das Boot, Das Schweigen der Lämmer, Predator, Fear and Loathing in Las Vegas, This is England, Waterworld, Terminator, Rambo, Alien, Blade, Batman (auch hier dürfte klar sein welche Teile), Planet der Affen.

Und hier noch eine Liste an Filmen die ich zwar nicht als Klassiker aber sehr wohl als Meisterwerke auf ihre Art und Weise ansehen würde: Der Staatsfeind Nr.1, Kids, Außer Kontrolle, Sin City, Snow Piercer, Bad Boys, American History X, Die Purpurnen Flüsse, Ghost Busters, Men in Black, The Blair Witch Project, Straight Outta Compton, Lebenslänglich, Das Fünfte Element, Die Verurteilten, Butterfly Effect, MATRIX (meine persöhnliche Nr.1 seit Jahren), American Gangster, Life of Pi, Avatar, Resident Evil, Die Truman Show, Cast Away, Deep Blue Sea, Jurassic Park, 187, The Green Mile, Blow, Django, Jumanji, Jagd auf Roter Oktober, i Robot, Immortal, Into the Wild, Gran Torino, Full Metall Jacket, Dream Catcher, Elysium, Moon, Priest, Shooter...

Es gibt noch viele viele mehr, aber ich hab noch anderes zu tun...und mit "oder ähnliches" meinte ich Sachen wie Cocoon oder Frankenstein und solche alten Schinken...ja, sie waren die Vorläufer manch moderner Filme, aber sind sind dennoch alle bloß so lala. Und wenn man sich mal das Making Off zu z.B. Resident Evil ansieht, so sieht man, dass dort sehr viel Arbeit mit den Darstellern betrieben wurde und sogar ein spezielles Dokument zum Thema Zombie Shemas angefertigt wurde...es ist eigentlich auch ein Klassiker. Er war der erste Horrorfilm in dieser Art, es kamen lange Zeit krine echten Zombiefilme mehr und dann kam Resident Evil und man hatte zwar nur ein kleines Budget, aber hat sich den Ar... aufgerissen und ein echtes Stück Filmgeschichte geschrieben.
Bearbeitet von: "Der-Dude" 4. Mai
was man so alles vergessen kann um den nobelpreis zu kriegen - jahrzehnte später fällt einem dann ein, man war gar nicht nur flakhelfer....
cixer04.05.2020 15:31

Ist das immer noch nicht verboten?


Ist der simple Geist schon wieder überfordert? Dann mal lieber schnell zur Beruhigung ein paar Bücher verbrennen, aber fix!
Bearbeitet von: "bombusmd77" 4. Mai
Schrott
buchtauscher04.05.2020 15:56

was man so alles vergessen kann um den nobelpreis zu kriegen - jahrzehnte …was man so alles vergessen kann um den nobelpreis zu kriegen - jahrzehnte später fällt einem dann ein, man war gar nicht nur flakhelfer....


Der Mann war zum Kriegsende 17 Jahre alt. Ganz sicher hättest Du in diesem Alter und in einer solchen Zeit nicht anders als zweihundertprozentig integer und einwandfrei gehandelt.
Bearbeitet von: "bombusmd77" 4. Mai
bombusmd7704.05.2020 16:11

Der Mann war zum Kriegsende 17 Jahre alt. Ganz sicher hättest Du in diesem …Der Mann war zum Kriegsende 17 Jahre alt. Ganz sicher hättest Du in diesem Alter und in einer solchen Zeit nicht anders als integer und einwandfrei gehandelt.


der mann hat sich jahrzehntelang als moralische instanz aufgespielt und u.a. helmut schmidt kritisiert, weil der offizier bei der luftwaffe war, während er seine eigene vergangenheit verschwiegen hat - charakterlich geht es m.e. nicht tiefer
buchtauscher04.05.2020 16:16

der mann hat sich jahrzehntelang als moralische instanz aufgespielt und …der mann hat sich jahrzehntelang als moralische instanz aufgespielt und u.a. helmut schmidt kritisiert, weil der offizier bei der luftwaffe war, während er seine eigene vergangenheit verschwiegen hat - charakterlich geht es m.e. nicht tiefer


Du vergleichst das Eingezogenwerden eines 17-Jährigen zu Kriegsende mit dem Lebenslauf eines 8 Jahre älteren Mannes, der schon zumindest eine gewisse Laufbahn absolviert hatte? Macht Sinn.
Bearbeitet von: "bombusmd77" 4. Mai
Meine Blechtrommel ist schon durchgeschlagen, aber den Rundfunkbeitrag gibt es trotzdem noch.
bombusmd7704.05.2020 15:56

Ist der simple Geist schon wieder überfordert? Dann mal lieber schnell zur …Ist der simple Geist schon wieder überfordert? Dann mal lieber schnell zur Beruhigung ein paar Bücher verbrennen, aber fix!


Du verschätzt die Zeit in der du dich aktuell befindest.

Vielleicht solltest du mal eher dagegen was unternehmen?
cixer04.05.2020 17:10

Du verschätzt die Zeit in der du dich aktuell befindest.Vielleicht …Du verschätzt die Zeit in der du dich aktuell befindest.Vielleicht solltest du mal eher dagegen was unternehmen?


Wogegen denn genau?
Bearbeitet von: "bombusmd77" 4. Mai
bombusmd7704.05.2020 17:18

Wogegen denn genau?


Deine Antwort liegt doch schon parat, genau dagegen.
cixer04.05.2020 17:19

Deine Antwort liegt doch schon parat, genau dagegen.


Das wird mir zu blöd, sorry.
RealGue04.05.2020 12:25

Der 1. und einzige Film, bei dem ich als Jugendlicher Brechreiz bekommen …Der 1. und einzige Film, bei dem ich als Jugendlicher Brechreiz bekommen hatte.



vor 2 jahren hast du den film zum ersten mal gesehen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text