Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Die Blechtrommel (Director's Cut) in HD IMDb: 7,6 - kostenlos im Stream [ARD Mediathek]
440° Abgelaufen

Die Blechtrommel (Director's Cut) in HD IMDb: 7,6 - kostenlos im Stream [ARD Mediathek]

KOSTENLOS3,99€ARD Mediathek Angebote
23
eingestellt am 5. Aug 2019Bearbeitet von:"NicNac01"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Heute mal ein Film mit Tiefgang. Daher lasse ich andere Beschreibungen für diesen Film sprechen, nur soviel vorab (und danke an dieser Stelle für den Hinweis @nurschwätzerhier ) im Stream ist der um 20 Minuten erweiterte Director's Cut aus dem Jahre 2010.

Danzig 1927. Der äußerst frühreife und hellwache Oskar ist gerade erst drei Jahre alt geworden. Und doch ist ihm bereits klar: Das kleinbürgerliche Leben der Erwachsenen kann und will er so nicht akzeptieren. Er hört einfach auf zu wachsen.
Leidenschaftlich protestiert der anarchische Zwerg fortan auf seiner Blechtrommel gegen fanatische Nazis und deren feige Mitläufer. Immer wieder erhebt er seine Stimme gegen die muffigen Spießer der Weimarer Republik und deren derbe Erotik. So schrill, bis Glas zerspringt. Erst als nach dem Krieg eine menschliche Zeit beginnt, beschließt Oskar, wieder am Leben teilzunehmen, und wächst weiter.

Es kommt nicht allzu oft vor, dass ein deutscher Film mit dem Oscar für den Besten Ausländischen Film ausgezeichnet wird. Volker Schlöndorffs sehr romangetreue Adaption der Geschichte von Günther Grass ist dies gelungen. Und das zu Recht. Der Film ist eine stimmige, sehr interessante Geschichte eines Jungen, der nicht wachsen will. So surreal das klingt, so ist es auch (bisweilen) umgesetzt. Fazit: Ein großer Film!
1416449.jpg
In der ARD Mediathek erst ab 22.00 Uhr verfügbar. Rund um die Uhr und direkt auch zur Sicherung auf der heimischen Festplatte (in HD mit ca. 4,4GB) findet Ihr hier das Video

Zum Vergleich im Streaming der anderen Plattformen
1416449.jpg
Zusätzliche Info
Es handelt sich sogar laut MDR Info um den Directors Cut
ARD Mediathek Angebote
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Pro GEZ "deal"
schweinskram
Furchtbarer und überbewerteter Film. Spart euch die Zeit.
Und schon habe ich den Geschmack von Brausepulver im Mund...
23 Kommentare
Das Buch ist eindeutig überlegen.
Und schon habe ich den Geschmack von Brausepulver im Mund...
schweinskram
Schneckenschubser05.08.2019 11:59

Und schon habe ich den Geschmack von Brausepulver im Mund...



Echt? Also ich verspüre einen starken Hunger auf Aal.
wairwolf05.08.2019 12:16

Echt? Also ich verspüre einen starken Hunger auf Aal.


Der wurde aber nicht so lecker präsentiert 😜
Pro GEZ "deal"
Komaschelle05.08.2019 11:55

Das Buch ist eindeutig überlegen.



Film war mies, aber ich fand die Bücher auch eher mittelmäßig, trotzdem lesenswert als Zeitdokument
Neben Only God Forgives einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe (sehen musste).
Steuerzahler76405.08.2019 12:57

Neben Only God Forgives einer der schlechtesten Filme die ich jemals …Neben Only God Forgives einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe (sehen musste).



abolut wahr, denke der olle Grass wollte da seine verschlafene Hippizeit nachholen, so richtig ordinär und widerwertig, wie ich finde
sergio7405.08.2019 13:56

abolut wahr, denke der olle Grass wollte da seine verschlafene Hippizeit …abolut wahr, denke der olle Grass wollte da seine verschlafene Hippizeit nachholen, so richtig ordinär und widerwertig, wie ich finde


Der "olle Grass" war Anfang 30 als er 1959 den Roman schrieb

Allerdings ist das Buch/der Film auch nicht gerade mein Thema.
Bearbeitet von: "drei50" 5. Aug 2019
Komaschelle05.08.2019 11:55

Das Buch ist eindeutig überlegen.


Den Spruch könnte man aber auch überall anhängen.
Heute würde er wohl.....

Leidenschaftlich protestiert der anarchische Zwerg fortan auf seiner Blechtrommel gegen den fanatischen Rundfunkbeitrag und deren feigen Mitläufer. Immer wieder erhebt er seine Stimme gegen die muffigen Spießer der Republik und deren derbe Erotik.

Deshalb ist der Film HOT!
Es gibt einen Director's Cut von Die Blechtrommel?
Furchtbarer und überbewerteter Film. Spart euch die Zeit.
Die MyDealz-Opas wieder... Goldene Palme und Oscare sprechen hier wohl neben den Bewertungen für sich. Aber klar is keine Samstag-Abendunterhaltung....
"Diese Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.
Der Clip ist deshalb nur von 22 bis 6 Uhr verfügbar."



WTF?!
DerKrokodil05.08.2019 20:55

"Diese Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.Der Clip …"Diese Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.Der Clip ist deshalb nur von 22 bis 6 Uhr verfügbar."WTF?!


Deal-Beschreibung lesen bitte
Danke, ich liebe diesen Film!
Ich HASSE dieses schreiende nervtötende Kind.
Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Film via iOS offline zu speichern?
Hat der link zum Download was mit dem Betriebssystem zu tun?
Dyke00707.08.2019 14:00

Hat der link zum Download was mit dem Betriebssystem zu tun?


Ich nehme an, sowas wie "Rechtsklick - speichern unter" gibts dort halt nicht
Dyke00707.08.2019 14:00

Hat der link zum Download was mit dem Betriebssystem zu tun?


PC hab ich nicht mehr und weiss leider nicht ohne Hilfsmittel, wie man da an die URL kommt. Hab die Fox.FM App die ja fast alles laden soll, aber klappt in den Medis iwie nicht. Hatte gehofft, hier hat jemand eine Idee.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text