Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
"Die Frau in Gold" kostenlos als Stream in der ARD Mediathek
187° Abgelaufen

"Die Frau in Gold" kostenlos als Stream in der ARD Mediathek

KOSTENLOS3,79€ARD Mediathek Angebote
187° Abgelaufen
"Die Frau in Gold" kostenlos als Stream in der ARD Mediathek
eingestellt am 11. Apr 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wer den Film "Die Frau in Gold" heute in der ARD verpasst hat, kann ihn sich noch bis 17.04. in der ARD Mediathek ansehen.

Hier zum Vergleich die Preise für DVD und Stream bei Amazon.

Die Frau in Gold (Originaltitel: Woman in Gold) ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Simon Curtis mit Helen Mirren in der Hauptrolle. Der Film hatte seine Premiere am 9. Februar 2015 bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin 2015. Der deutsche Kinostart war am 4. Juni 2015.

Der Spielfilm erzählt die Geschichte um die Rückgabe einiger Klimt-Gemälde, die die Nationalsozialisten enteignet hatten. Die Dramaturgie beleuchtet vor allem das Porträt der Adele Bloch-Bauer, das Gustav Klimt 1907 gemalt hatte. Der Wiener Industrielle Ferdinand Bloch-Bauer hatte das Porträt seiner Frau in Auftrag gegeben und bezahlt. Nach acht Jahren juristischen Kampfes gegen die Republik Österreich erfolgte 2006 die Rückgabe an die Erben, vertreten durch Maria Altmann, Nichte von Adele Bloch-Bauer.

Die durchschnittliche Bewertung in der Internet Movie Database beträgt 7,3.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
16 Kommentare
Dein Kommentar