779°
ABGELAUFEN
Die große HARIBO KASTANIENAKTION – Tradition seit 78 Jahren!

Die große HARIBO KASTANIENAKTION – Tradition seit 78 Jahren!

FreebiesHaribo Angebote

Die große HARIBO KASTANIENAKTION – Tradition seit 78 Jahren!

Zum 78. Mal startet bei HARIBO in diesem Jahr wieder die große traditionelle Tauschaktion!

10 kg Kastanien : 1 kg HARIBO oder 5 kg Eicheln : 1 kg HARIBO.

Bonn-Friesdorf im Ausnahmezustand!


Am Donnerstag, den 16. Oktober 2014 und am Freitag, den 17. Oktober 2014 ist es endlich wieder soweit! Ab 07.00 Uhr sind an beiden Tagen die Tore auf dem vertrauten HARIBO-Werksgelände an der Friesdorfer Straße (Truchseßstraße in 53173 Bonn Bad Godesberg) für die kleinen und großen Kastaniensammler bis 16.00 Uhr geöffnet.

Ursprünglich im Jahr 1936 für Kinder gedacht, ist die HARBO-Kastanienaktion heute ein Magnet für Jung und Alt – mit kilometerlangen Menschenschlangen inmitten eines bunten Unterhaltungsprogramms für die ganz Familie. Straßenabschnitte werden durch die Polizei gesperrt, damit die fleißigen Sammler genügend Freiraum haben, um ihre unzähligen Waldfrüchte zum Abwiegeort zu transportieren.


Ihr habt jetzt 6 Wochen Zeit Kastanien und Eicheln zu sammeln

Beliebteste Kommentare

doneone

Was machen die mit Kastanien und Eicheln?



Die dienen den Gummibärchen als Nahrung.

Scrat-7914.jpg

...oder 5 kg Eicheln : 1 kg HARIBO.



Männers... legt mal zusammen!

Pattn

Das wird als Futter für Tiere verwendet, Hirsche usw soweit ich weiss


Hmm, hätte mal als Kind Eicheln gesammelt und am Zoo meinte der Kerl, dass er die nicht nehmen kann, weil die unten so eine Spitze haben. Es sollte wohl Sorten ohne diese Spitze geben... Habe ich bis heute noch nie gesehen Frag mich auch, wie die Tiere im Wald die böse Spitzeichel überleben.

Jedenfalls bin ich mit meiner Tagesarbeit wieder abgezogen...

55 Kommentare

haribo-kastanien-tauschakti.jpg


13566234,10416198,dmData,maxh,480,maxw,4



132960-preview-pressemitteilung-haribo-g

Nicht direkt ein Freebie....;)

kartoffelkaefer

Nicht direkt ein Freebie....;)




ja aber wohin ? ein deal ist es auch nicht .

ins Blaue hinein geraten....mmmm.... Diverses trifft es wohl ganz gut ! -.-

Scrat-7914.jpg

Itschie22




Itschie hast Du dir die Brauen wieder abgefackelt?

kartoffelkaefer

Nicht direkt ein Freebie....;)




Für mich ist es so schon o.k. - wollte es nur mal anmerken, da man ja eine Gegenleistung erbringt....:)

kartoffelkaefer

Nicht direkt ein Freebie....;)



Aber indirekt...

.

Durch Kastanien kann man sich das Waschpulver sparen

coupontier

Durch Kastanien kann man sich das Waschpulver sparen



mit Steinen traditionell auch.....kastanienwashed kenne ich zB gar nicht

es gibt mittlerweile Generationen von Kindergärtnerinnen, die sich mit Hilfe von Kinderarbeit einen Jahrevorrat anschaffen...allerdings gibts doch auch Höchstmengen, soweit ich mich richtig erinnere.......

...oder 5 kg Eicheln : 1 kg HARIBO.



Männers... legt mal zusammen!

Was machen die mit Kastanien und Eicheln?

Das wird als Futter für Tiere verwendet, Hirsche usw soweit ich weiss

doneone

Was machen die mit Kastanien und Eicheln?



Die dienen den Gummibärchen als Nahrung.

Pattn

Das wird als Futter für Tiere verwendet, Hirsche usw soweit ich weiss


Hmm, hätte mal als Kind Eicheln gesammelt und am Zoo meinte der Kerl, dass er die nicht nehmen kann, weil die unten so eine Spitze haben. Es sollte wohl Sorten ohne diese Spitze geben... Habe ich bis heute noch nie gesehen Frag mich auch, wie die Tiere im Wald die böse Spitzeichel überleben.

Jedenfalls bin ich mit meiner Tagesarbeit wieder abgezogen...

Also meine Eichel bekommen die nicht!!!

Pussy

es gibt mittlerweile Generationen von Kindergärtnerinnen, die sich mit Hilfe von Kinderarbeit einen Jahrevorrat anschaffen...allerdings gibts doch auch Höchstmengen, soweit ich mich richtig erinnere.......



10 kg Kastanien : 1 kg HARIBO oder 5 kg Eicheln : 1 kg HARIBO. Die maximale Annahmemenge beläuft sich auf 50 kg pro Person.



Macht also Sinn Eicheln zu sammeln und mit vielen Leute zu kommen

doneone

Was machen die mit Kastanien und Eicheln?



Der ehemalige Hari-Boss war wohl Hobby-Jäger und besitzt (bzw. jetzt die Nachfahren) ne Menge Waldgrundstücke. Und wer dicke Tiere erlegen will, der muss die auch gut Füttern. Da passt es wenn paar Kids Futter vorbeibringen und man diese mit Süsswaren bezahlt welche man selber produziert

Nicht Gratis = Kein Freebie !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text