Die Jagd nach dem verlorenen Schatz / The Hunt for the lost Treasure / Point-and-Click Adventure kostenlos für Android
593°Abgelaufen

Die Jagd nach dem verlorenen Schatz / The Hunt for the lost Treasure / Point-and-Click Adventure kostenlos für Android

11
eingestellt am 28. Jun
Moin ihr Lieben,

es gibt wieder das nette Adventure
Die Jagd nach dem verlorenen Schatz kostenlos für Android. Wer es das letzte Mal verpasst hat, sollte jetzt zugreifen

Für iOS ist es bis jetzt noch nicht kostenlos, vielleicht ändert es sich ja.

1194658.jpgEs enthält keine Werbung, aber InGame Käufe in Form von Lösungstipps und Schnellreisefunktionen. Die Lösungstipps kann man jedoch leicht übergehen, in dem man einfach bei YouTube nach der Lösung schaut


Viel Spaß beim Daddeln

Beschreibung

Spiel übersetzt ins Deutsche.

Setze das Abenteuer des Verlorenen Schiffs fort - in dieser längeren Mission dieses wunderschön gestalteten, klassischen Point-and-Click-Abenteuer-Spiels, in der du den verlorenen Piratenschutz suchst. Erkunde eine Piratenbucht, einen alten Tempel und Überreste einst bewohnter Baumbehausungen. Entdecke auf deinem Weg verborgene Pfade, Anhaltspunkte und Rätsel!

Solange du denken kannst, ist Onkel Henry dafür bekannt, dass er verlorene Schätze entdeckt. Seit du heranwächst, haben seine legendären Abenteuergeschichten deine Vorstellungskraft angeregt. Und jetzt, da du über die Fähigkeiten eines Archäologen verfügst, hat er sich von Zeit zu Zeit bei dir gemeldet, damit du ihm beim Aufspüren dieser schwer zu findenden Schätze hilfst.

Dieses spannende Abenteuerspiel enthält:
- Eigene, wunderschön gestaltete HD-Grafiken!
- Einen selbst komponierten Soundtrack und Klangeffekte!
- Ein integriertes Hinweissystem, wenn du festhängst
- Eine dynamische Karte zum Anzeigen der Bildschirme, die du besucht hast, und des aktuellen Standorts im Spiel
- Eine Kamera, die Fotos von Hinweisen und Symbolen macht, die du entdeckst
- Dutzende Rätsel, Hinweise und Objekte
- Automatisches Speichern deines Fortschritts
- Verfügbarkeit für Handys und Tablets!
1194658.jpg1194658.jpg1194658.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Cooles Game. Danke
Ist ganz unterhaltsam, zumindest auf iOS positiv anzumerken ist die geringe Werbungsdichte
Schon beim letzten Deal geholt und durchgespielt
Ist ganz cool und manchmal auch etwas knifflig
Sind die In-App-Käufe notwendig? In den Kommentaren zum Spiel wird das hart kritisiert.
Dankeschön. Bin gespannt ob es wirklich wie ein klassisches Point ans Click ist.
jodo70vor 9 m

Sind die In-App-Käufe notwendig? In den Kommentaren zum Spiel wird das …Sind die In-App-Käufe notwendig? In den Kommentaren zum Spiel wird das hart kritisiert.


Nein, kriegt man locker so hin.
Verfasser
Genau, hab ja in der Beschreibung nen Youtube link eingefügt. (Walkthrough)
Also zur Not kann man da nachschauen.
Bearbeitet von: "Bloody_Mary" 28. Jun
mike_mustermannvor 1 h, 46 m

Dankeschön. Bin gespannt ob es wirklich wie ein klassisches Point ans …Dankeschön. Bin gespannt ob es wirklich wie ein klassisches Point ans Click ist.


Ist es nicht
Verfasser
mike_mustermannvor 2 h, 6 m

Dankeschön. Bin gespannt ob es wirklich wie ein klassisches Point ans …Dankeschön. Bin gespannt ob es wirklich wie ein klassisches Point ans Click ist.


Leider nicht die "Monkey Island Art" mit einer steuerbar und sichtbaren Hauptfigur (was ich auch eher bevorzuge)
Aber schon eine Art Point-and-Click

Einfach testen, kostet ja nix
Bearbeitet von: "Bloody_Mary" 28. Jun
HAWT
Avatar
GelöschterUser755046
Bloody_Maryvor 22 h, 43 m

Leider nicht die "Monkey Island Art" mit einer steuerbar und sichtbaren …Leider nicht die "Monkey Island Art" mit einer steuerbar und sichtbaren Hauptfigur (was ich auch eher bevorzuge)Aber schon eine Art Point-and-ClickEinfach testen, kostet ja nix


Bei den heutigen Point'n'Click Adventures ist nicht nur die fehlende Hauptfigur ein Manko.
Viele dieser Spiele haben "bezugsfremde" Rätsel, so kommt man z.B. an eine Tür, muss ein Sudoku lösen und kann dann durchgehen, kommt an einen See, muss ein Kakuro lösen und eine Brücke entsteht, usw.
Dabei MAG ich ja solche Rätsel (Sudoku&Co) sehr gerne, aber in dieser Kombination kommt bei mir keine Freude auf.
Und selbst bei bezugsnahen Rätsel fühle ich mich nicht richtig in die Storry integriert. Man klickt auf ein Seil und dann auf einen Baum und schwubs sieht man das herunterhängende Seil. Die erwähnte fehlende Hauptfigur, welche animiert das Seil festmacht macht anscheinend (zumindest bei mir) extrem viel aus.
Alternativ dann vielleicht besser gleich reine Textadventure spielen, wo die Vorstellung vollständig im Kopf geschieht - obwohl ich die Graphiken hier schon sehr schön finde.

Wer ein (neues) klassisches PnC will, sollte sich mal Thimbleweed Park anschauen.
Oder Infamous Machine, gibt's derzeit auch günstiger, 0.99 anstatt 2.89 EUR.
Oder gleich die echten, alten Klassiker, z.B. Simon the Sorcerer 1+2, oder per ScummVM die alten Originale erneut durchspielen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text