643°
Die neuen Abenteuer des Zac McKracken kostenlos

Die neuen Abenteuer des Zac McKracken kostenlos

FreebiesCHIP Angebote

Die neuen Abenteuer des Zac McKracken kostenlos

Hinweis gleich am Anfang: Für einige sicher total ALT, an mir ist dieses Fanprojekt leider TOTAL vorbeigegangen, evtl. an den ein oder anderen auch... ;-)

Das Fanadventure "Die neuen Abenteuer des Zac McKracken" beginnt dort, wo das Original aufhört und führt die Geschichte von Zak weiter zu neuen Abenteuern mit altbekannten Charakteren und Originalmusik.
Das erste Zak McKracken Fangame ist schon fast selbst wieder ein Retro-Game. Im Jahre 2002 wurde es von Lucasfan Games veröffentlicht und steht seitdem allen Fans zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Es knüpft an die Story des Originals "Zak McKracken and the Alien Mindbenders" aus dem Jahre 1988 an. Der Sensationsreporter Zak hat gerade erst die Welt gerettet und dafür Ruhm, Ehre und einen Friedensnobelpreis abgesahnt. Doch schon überrascht ihn eine neue Bedrohung aus dem Weltraum!
Sehr schönes Fangame mit Kult-Faktor und Erlösung vom Kettensägen-Dilemma: Es gibt Benzin!

Hinweise: Downloadlink von Chip! Da das Spiel auch schon viele viele Jahre alt ist (sozusagen ein Klassiker vom Klassiker ;-)), muss man mit neuen Betriebssystemen ein wenig in den Grafikeinstellungen des Spieles ausprobieren, wie es am besten läuft. Im Fenstermodus sollte es grundsätzlich funktionieren.
Am Anfang des Spieles kommt ein Menü wo man Einstellungen von Zak McKracken machen kann. Wählen Sie dabei die Bildschirm Auflösung auf 600x400 Pixel, ansonsten läuft es nicht auf Windows Vista zumindestens
!! Um das Game in Deutsch zu spielen, bitte im Optionsmenue Language GAME-DEFAULT wählen für deutsche Sprache!

Das andere bekanntere kostenlose Fanprojekt (Zak McKracken "Between Time and Space" (Directors Cut)) führe ich hier auch gleich noch mal, zur Vervollständigung, mit hier auf:
chip.de/dow…tml

24 Kommentare

nett. hat mich daran erinnert, dass ich mir "day of tentacle" noch holen wollte. gibts gratis als chip download.
chip.de/dow…tml
11457232-A0PsL.jpg

asdf1230

nett. hat mich daran erinnert, dass ich mir "day of tentacle" noch holen wollte. gibts gratis als chip download.http://www.chip.de/downloads/Day-of-the-Tentacle_58151553.html



​stimmt ;-) ist dort aber nicht die Remastered Version

black77vor 16 m

​stimmt ;-) ist dort aber nicht die Remastered Version



natürlich nicht. die gibts ja nicht kostenlos

dann noch bitte The Secret of Monkey Island :-) Das waren noch Spiele

OT: Ich probier hier gerade Windows 95 auf ein IBM Thinkpad 760EL zu installieren. Leider bekomme ich das CD-ROM Laufwerk nicht zum arbeiten, die Treiber wollen nicht so ganz.

Das alte Zac McKracken hätte ich hier glaub sogar noch irgendwo rumfahren.

Cold für Download bei CHIP.

Sparklervor 17 m

OT: Ich probier hier gerade Windows 95 auf ein IBM Thinkpad 760EL zu installieren. Leider bekomme ich das CD-ROM Laufwerk nicht zum arbeiten, die Treiber wollen nicht so ganz.


Melde dich mal hier ngb.to/

Sparklervor 17 m

OT: Ich probier hier gerade Windows 95 auf ein IBM Thinkpad 760EL zu installieren. Leider bekomme ich das CD-ROM Laufwerk nicht zum arbeiten, die Treiber wollen nicht so ganz. :(Das alte Zac McKracken hätte ich hier glaub sogar noch irgendwo rumfahren.



zum glück sind die zeiten vorbei wo man Maus, Sound & Co treiber in autoexec & Co eintragen musste. xD

sidn ja alles noch Dos games dann lieber ScummVM

Klar, dass sowas an dir vorbei geht, wenn du den Namen nicht mal (ab)schreiben kannst...

merk

Shona

Hier http://www.adventuregamesite.de/fan-adv.php noch mehr Fan-Adventure



​Klasse danke.... :-). LeChuck Stories kannte ich auch noch nicht!
Bearbeitet von: "black77" 7. Oktober

Ich habe es damals zum Release gespielt. Kann ich allen Fans des Originals nur empfehlen. Auch schön knifflige Rätsel.

Ne Erinnerung alle paar Monate schadet nicht.

Na, dann aber auch nicht dies hier vergessen:

chip.de/dow…tml

Bearbeitet von: "Arschkarten" 7. Oktober

stimmt ;-) ist dort aber nicht die Remastered Version

mega hot weil kult - kennen hier bestimmt viele gar nicht mehr....

Tomek.Krencvor 18 h, 8 m

dann noch bitte The Secret of Monkey Island :-) Das waren noch Spiele



indiana jones and the fate of atlantis -- die CD Version bitte

Tomek.Krenc

dann noch bitte The Secret of Monkey Island :-) Das waren noch Spiele



​https://www.mydealz.de/deals/monkey-island-special-edition-12-pc-fur-je-831839
Bearbeitet von: "black77" 7. Oktober

asdf12306. Oktober

nett. hat mich daran erinnert, dass ich mir "day of tentacle" noch holen wollte. gibts gratis als chip download.http://www.chip.de/downloads/Day-of-the-Tentacle_58151553.html[Bild]


Das Day of the Tentacle bei Chip, daß ist aber nicht die Version mit Sprachausgabe?

Weil das ja nur 17 MB groß ist.

Das darf man sich ja auch nur runterladen, wenn man den Original Datenträger besitzt, steht da.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text